rira schrieb: Mich wundert, dass noch keiner auf die Idee gekommen ist, dass das eine Reaktion auf Funkels Interview letzte Woche gewesen sein könte?!?!
Wurde doch schon geschrieben, dass das Banner für den Fall angefertigt wurde, dass wir in DUI verlieren.
Sportfrei2006 schrieb: aus meiner sicht war es auch humbug, aber mal ganz ehrlich:
wenn ich mich im meinem fanclub und im freundeskreis so umhöre, dann stehen sie mit dieser meinung nicht allein. im gegenteil, habe schon so oft gehört "FF muss weg", "funkel bringt die mannschaft nicht weiter" "funkel nach der saison weg" usw., dass man davon sprechen kann, dass geschätzte ein drittel der mir bekannten fans (in meinem kreis von absoluten eingefleischten leuten, die seit vielen jahren dabei sind) deren meinung teilen. also bevor man drauf hackt, sollte man auch darüber nachdenken, warum so viele so denken.
ob man diese sicht der dinge dann auf einem stadiontransparent raushängen sollte, steht auf einem anderen blatt.
In meinem Umfeld stehen FF auch etliche Leute recht skeptisch gegenüber und es wird auch heiß darüber diskutiert, ob man sich nicht irgendwann nach einem anderen Trainer umsehen müsste, um den nächsten Schritt machen zu können. Aber ich kenne, außer einigen hier im Forum, niemanden, der eine Entlassung zum jetzigen Zeitpunkt befürworten würde! Nicht einen!
Sportfrei2006 schrieb: aus meiner sicht war es auch humbug, aber mal ganz ehrlich:
wenn ich mich im meinem fanclub und im freundeskreis so umhöre, dann stehen sie mit dieser meinung nicht allein. im gegenteil, habe schon so oft gehört "FF muss weg", "funkel bringt die mannschaft nicht weiter" "funkel nach der saison weg" usw., dass man davon sprechen kann, dass geschätzte ein drittel der mir bekannten fans (in meinem kreis von absoluten eingefleischten leuten, die seit vielen jahren dabei sind) deren meinung teilen. also bevor man drauf hackt, sollte man auch darüber nachdenken, warum so viele so denken.
ob man diese sicht der dinge dann auf einem stadiontransparent raushängen sollte, steht auf einem anderen blatt.
Hallo sportfrei2006: Die ganze Diskussion endet aber immer an dem o. g. Punkt: wer hätte denn die Eintracht mit Sicherheit weiter gebracht als FF? Fakt ist, dass es eine kontinuierliche Aufwärtsentwicklung (und sei es nur, dass uns Mannschaften entgegen kommen) unter FF gegeben hat.
Alles andere ist Spekulation und kann ohnehin nicht bewiesen werden.
Natürlich würde ich auch öfter Ama und Taka zusammen stürmen sehen, aber ich unterstelle einfach mal, dass FF ein kleines bisschen mehr Ahnung von Taktik hat, als ich und jeder andere hier im Forum.
In meinem Umfeld stehen FF auch etliche Leute recht skeptisch gegenüber und es wird auch heiß darüber diskutiert, ob man sich nicht irgendwann nach einem anderen Trainer umsehen müsste, um den nächsten Schritt machen zu können. Aber ich kenne, außer einigen hier im Forum, niemanden, der eine Entlassung zum jetzigen Zeitpunkt befürworten würde! Nicht einen!
Vollkommen zurecht, wie ich finde und auf Seite 1 unten schon beschrieben habe. Und an die Funkel-Jünger: gerne liefere ich euch auch ein paar Namen. Was hat denn bspw. ein Dieter Hecking aus der Hannoveraner Rumpeltruppe geholt? Dazu ein junger Mann wie Ede Becker in Karlsruhe, die mit schwächer besetzten Teams vor uns stehen. Oder letztes Jahr Hans Meyer mit dem Club? Klar, dieses Jahr läuft es nicht, was aber hauptsächlich an den Verletzungen liegt. Und wenn wir dieses Jahr nen Titel holen würden, würde ich nächstes Jahr auch gerne gegen den Abstieg spielen - so lange man sich rettet, zählt der Titel mehr. Und wer hätte gedacht, dass Veh mit Stuttgart den Titel holt? Auch Koller in Bochum - mit DER Truppe ist die Leistung der letzten Jahre sensationell. Das sind alles Trainer, die man auch hätte haben können. Dazu kommen bspw. junge aufstrebende Trainer wie Bruno Labbadia, der in Fürth bisher tolle Arbeit leistet, oder auch der schon genannte Thomas von Heesen. Alles junge und trotzdem bereits erfahrene Trainer, die für offensiven und trotzdem erfolgreichen Fußball stehen. Im Gegensatz zu Beton-Friedhelm...
eaglebeagle schrieb: besetzten Teams vor uns stehen. Oder letztes Jahr Hans Meyer mit dem Club? Klar, dieses Jahr läuft es nicht, was aber hauptsächlich an den Verletzungen liegt.
Klar, daran liegt es. Wir hatten auch mit Verletzungen zu kämpfen in den letzten Jahren, und haben es trotzdem geschafft, am Ende besser dazustehen als in der Vorsaison. Diese Konstanz kann kaum einer deiner Kandidaten nachweisen. Becker mag in Karlsruhe gut arbeiten - aber auch konstant? Du beurteilst hier Trainer nach ihrem Erfolg innerhalb weniger Monate. So lief das in den 90ern hier schon. Da wurde ein Trainer geholt, erreichte kurzfristig Erfolg, und wurde dann gefeuert, als es wieder schlechter lief. Und in dieses Muster würden wir auch heute wieder verfallen, wenn wir nicht realisieren, dass das behutsame Aufbauen von konstanten Verbesserungen besser ist, als während der Winterpause auf Platz 6 zu stehen und sich am Ende auf Rang 16 wiederzufinden.
Hallo sportfrei2006: Die ganze Diskussion endet aber immer an dem o. g. Punkt: wer hätte denn die Eintracht mit Sicherheit weiter gebracht als FF? Fakt ist, dass es eine kontinuierliche Aufwärtsentwicklung (und sei es nur, dass uns Mannschaften entgegen kommen) unter FF gegeben hat.
Natürlich würde ich auch öfter Ama und Taka zusammen stürmen sehen, aber ich unterstelle einfach mal, dass FF ein kleines bisschen mehr Ahnung von Taktik hat, als ich und jeder andere hier im Forum.
alles richtig, ich habe ja auch nicht unbedingt meine meinung beschrieben, sondern nur das, was mir beinahe täglich zugetragen und gesagt wird.
meine meinung ist ja bekannt, ich würde nach der saison den schritt wagen und mit einem neuen trainer frischen wind reinbringen. aber im fußball ist das alles doch so schnell hinfällig. hätten wir am SO verloren, wäre weltuntergangsstimmung. jetzt haben wir gewonnen und verkaufen im winter streit, weil wir uns schon fast als gerettet betrachten.
aber genau das macht den fußball ja auch so geil, dass niemand weiß was morgen ist. in diesem sinne: abhaken und mannschaft und trainer - was ich noch nie anders gemacht habe - bis zum letzten atemzug unterstützen - ferddisch!
Ich kann ned glauben, dass einige wircklich so blind sind. Sicher FF hat uns in die erste Liga gebracht, und danach gute Arbeit abgeliefert. Aber seien wir doch mal ehrlich. Er ist ein Trainer für ne Mannschaft im unteren Mittelfeld. Um noch einen Schritt nach oben zu kommen muss etwas frisches her, der sich auch mal traut offensiver zu spielen. Und das Spiel in Duisburg war auch keine Glanzleistung. Wir haben immerhin gegen den Tabellenletzten gespielt. Auser das Spiel gegen Schalke hat mich taktisch wie spielerich in den letzten 6 Spielen keines vom Hocker gerissen. Dabaei haben wir auch trotz der vielen Verletzten die Spielerischenmöglichkeiten offensiv schön und erfolgreich zu spielen. Ein Toski hat seine Chance ebenso wie Galm oder Hess bereits viel früher verdient. Grade wenn soviele Stammkräfte fehlen sollte man den jungen Wilden ne Chance geben. Wann sonst? Wenn alle fit sind und alles prima läuft. Schwachsinn! Aber dafür muss man als Trainer nen ***** in der Hose haben und mal was riskieren. Daher spätestens am Ende der Saison mal nen neuen Trainer holen. Das ängstliche defensiv Spiel kann man sich nicht mehr anschauen. Da bekommt man Augenkrebs. Wieviel Punkte sollen wir noch verschenken. Klar sind 23 nicht schlecht. Aber es währen bei weiten mehr drin. Danke hierfür FF Ich fand die Aktion klasse. Hätten wir nicht gewonnen, währen etliche mehr unserer Meinung. Aber durch den wohlgemerkten ersten Auswertssieg beim Tabellenletzten ist wohl einigen die Sicht vernebelt. Macht die Augen auf.
Rockabilly0 schrieb: Er ist ein Trainer für ne Mannschaft im unteren Mittelfeld.
Dann hat sich der Zweitligatrainer ja zumindest schon einmal weiterentwickelt.
Davon abgesehen: Das ist kein Trainerdiskussionsthread und wäre als solcher absolut überflüssig. Hier geht es um ein Banner das gezeigt wurde und wie sinnvoll das war. Im Stadion habe ich ausnahmslos verständnislose Kommentare dazu gehört. Warum man es vor dem letzten Hinrundenspiel bei positiver Tendenz der Leistungen plötzlich auspacken muss hat mir noch immer niemand überzeugend dargelegt. Im Übrigen schließe ich mich Schobberobber an.
Und an die Funkel-Jünger: gerne liefere ich euch auch ein paar Namen. Was hat denn bspw. ein Dieter Hecking aus der Hannoveraner Rumpeltruppe geholt?
dir ist schonmal aufgefallen welche Spieler der gute Herr Hecking so bekommt? dir ist auch mit Sicherheit nicht entgangen das Hanoi ein wenig mehr Kohle hat wie wir? Rumpeltruppe?
eaglebeagle schrieb:
Dazu ein junger Mann wie Ede Becker in Karlsruhe, die mit schwächer besetzten Teams vor uns stehen.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer! Wie war das z.b. mit Finke damals bei Freiburg? Das ein Aufsteiger mal kurz durchstartet am Anfang der Saison, ist weis Gott nicht das erste mal...die letzten Spiele vom KSC haben mich auch nicht mehr so überzeugt - die werden noch weiter abfallen, nur keine Sorge. Davon abgesehen, was glaubst du wie der KSC da steht wenn gewisse Spieler ausfallen oder den Verein verlassen haben nächstes Jahr (und das wird so kommen), dann wollen wir mal sehen was der gute Herr Becker noch so zum leisten im Stande ist.
eaglebeagle schrieb:
Oder letztes Jahr Hans Meyer mit dem Club? Klar, dieses Jahr läuft es nicht, was aber hauptsächlich an den Verletzungen liegt. Und wenn wir dieses Jahr nen Titel holen würden, würde ich nächstes Jahr auch gerne gegen den Abstieg spielen - so lange man sich rettet, zählt der Titel mehr.
Ach was, beim Club ist das auf einmal ne Ausrede das sie soviele Verletzungen haben...bei uns nicht?! Schon komisch wie hier gemessen wird...
eaglebeagle schrieb:
Und wer hätte gedacht, dass Veh mit Stuttgart den Titel holt? Auch Koller in Bochum - mit DER Truppe ist die Leistung der letzten Jahre sensationell.
Ja wer hätte das gedacht?! Wer hätte denn aber einen Veh hier haben wollen? Der Mann war vorher immer nur 2.Liga Trainer...wüsste nicht das ihn hier einer gefordert bzw. haben wollte. Was noch dazu kommt, Stuttgart hat wiederrum auch wieder andere Mittel wie wir...schau dir mal an was da für Spieler rumspringen.
eaglebeagle schrieb:
Das sind alles Trainer, die man auch hätte haben können. Dazu kommen bspw. junge aufstrebende Trainer wie Bruno Labbadia, der in Fürth bisher tolle Arbeit leistet,
Ein B.Labbadia sieht genauso aus wie bei Becker bzw. Veh. Er hat vormals nichts groß gerissen...wenn bei Funkel hier schon so ein Geschrei herscht, was wäre wohl beim Bruno hier los gewesen?
eaglebeagle schrieb:
oder auch der schon genannte Thomas von Heesen. Alles junge und trotzdem bereits erfahrene Trainer, die für offensiven und trotzdem erfolgreichen Fußball stehen. Im Gegensatz zu Beton-Friedhelm...
TvH...mir hat seine Spielweise die er hat spielen lassen immer ganz gut gefallen, zugegeben - Erfolg hatte er dennoch nicht! Nur damit ich ein max. zwei Plätze besser da stehe (ob es auch so kommen würde, weis kein Mensch), brauch ich den Trainer nicht zu wechseln.
Für mich wären alle genannten Trainer kein Grund den vorhandenen zu entlassen. Das mit diesen Trainern die Weiterentwicklung des Teams bzw. die Weiterentwicklung des Vereins garantiert wäre, lässt sich auch wieder nur spekulieren. Davon abgesehen ist die Eintracht die letzten beiden Jahre und auch dieses Jahr (auch wenn sich wieder so mancher für was höheres bestimmt fühlt) um den Nichtabstieg bedacht...und dafür ist der gute Friedhelm der beste Mann.
Und an die Funkel-Jünger: gerne liefere ich euch auch ein paar Namen. Was hat denn bspw. ein Dieter Hecking aus der Hannoveraner Rumpeltruppe geholt? ...
hecking? 1:5 in cottbus - und das mit hanke, lauth und nun ismael im kader - alles spieler, welche die eintracht nicht bezahlen konnte/wollte. dazu nagt kind kräftig an der aufhebung der 50+1 regel ...
meyer? nürnberg auf einem abstiegsplatz...
labbadia? 0:1 in paderborn, 0:3 in augsburg, 2:2 ggn jena, 0:3 in koblenz ...
koller? bochum liegt hinter uns ...
ksc - sehr gut bislang - fragt sich, wie becker mit einem anderen umfeld arbeiten würde. und was will der bei der eintracht im moment?
das geld, das andere vereine bei regelmäßigen trainer-rauswürfen an abfindung zahlen, ist besser ins team investiert. und wenn es wirklich nicht mehr mit funkel gehen sollte, holen wir jürgen klopp nach dessen scheitern beim hsv. aber nur, wenn klinsmann nicht will ... ,-)
das geld, das andere vereine bei regelmäßigen trainer-rauswürfen an abfindung zahlen, ist besser ins team investiert. und wenn es wirklich nicht mehr mit funkel gehen sollte, holen wir jürgen klopp nach dessen scheitern beim hsv. aber nur, wenn klinsmann nicht will ... ,-)
So ich muss jetzt mal was los werden: Ich halte die Diskussion um FF für total bescheuert!!! Seit der gute Mann bei uns ist ging es stetig aufwärts, aber anscheinend nicht weit genug für ein paar spezielle Patienten hier und auch im Stadion...Klar ist seine "spezielle " Spielweise manchmal wirlich nicht schön anzusehen, aber wenn wir so die benötigten Punkte holen,soll mir das auch recht sein! Was ich FF wirklich hoch anrechne,dass er sich nie über die vielen verletzten Spieler beklagt!!! NIE! FF nimmt es hin und probiert das Beste daraus zu machen und das gelingt ihm mit wenigen Ausnahmen immer recht ordentlich.Wenn ich das Argument höre,FF wäre nur ein Trainer für Mannshaften die unten in der Tabelle stehen greife ich mir an den Kopp Wie kann man diesen Punkt anführen,wenn FF es noch nicht einmal bei einem "besseren" Verein gearbeitet hat??? Man sollte den Mann in Ruhe arbeiten lassen und sich vernünftige und realistische Ziele setzen, was meiner bescheidenen Meinung nach vor dieser Saison passiert ist.Wie heißt es so schön,man wächst mit seinen Aufgaben / Zielen...
becks85 schrieb: Man sollte den Mann in Ruhe arbeiten lassen und sich vernünftige und realistische Ziele setzen, was meiner bescheidenen Meinung nach vor dieser Saison passiert ist.Wie heißt es so schön,man wächst mit seinen Aufgaben / Zielen...
Falls FF aber die realistischen Vorgaben seiner "Chefs" nicht erfüllen sollte, müsste man allerdings konsequent sein...
Zum Einen ist keine wirkliche spielerische Verbesserung zu erkennen, junge Spieler kriegen keine echte Chance, seltsame Aufstellungen und selbst zuhause eine miese Betontaktik! Schon seit langem scheint es im Team nicht 100% zu stimmen.....
Zum Anderen finde ich Funkel sympathisch, er ist ein ruhiger Typ, steht für Kontuinität, alles was der Eintracht früher fehlte....und er hat sich bis jetzt hier immer durchgebissen, auch in schlechten Tagen....
Durch die dümmliche Attacke auf Pferd hat er zwar bei mir weiteren Kredit verspielt doch sehe ich das "Funkel raus" banner im Augenblick noch als "zu früh" an! Schauen wir erstmal welche Spieler in der Winterpause kommen und gehen und warten wir die ersten 4-5 Spiele ab.....
@beverungen
Einen Klopp will ich hier garantiert nicht haben, da können wir ja gleich Heynckes wiederholen.... ,-)
eaglebeagle schrieb: Oder letztes Jahr Hans Meyer mit dem Club? Klar, dieses Jahr läuft es nicht, was aber hauptsächlich an den Verletzungen liegt.
Ach, beim Hans Meyer sind Verletzungen eine Entschuldigung, beim Funkel nicht, das sagt schon sehr viel über den Kritiker aus. Und deine Beispiele hinken einfach nur, denn die genannten Trainer hatten mehr Mittel sich eine Mannschaft zusammen zu stellen oder nicht so viele Verletzte wie wir es hatten.
Das ist mir auch klar...
Sorry - bin leider kein Schüler/Student/Arbeitsloser und muss tagsüber arbeiten...
Meine Antwort siehe Beitrag weiter unten
Hä???
Vollkommen zurecht, wie ich finde und auf Seite 1 unten schon beschrieben habe.
Und an die Funkel-Jünger: gerne liefere ich euch auch ein paar Namen. Was hat denn bspw. ein Dieter Hecking aus der Hannoveraner Rumpeltruppe geholt? Dazu ein junger Mann wie Ede Becker in Karlsruhe, die mit schwächer besetzten Teams vor uns stehen. Oder letztes Jahr Hans Meyer mit dem Club? Klar, dieses Jahr läuft es nicht, was aber hauptsächlich an den Verletzungen liegt. Und wenn wir dieses Jahr nen Titel holen würden, würde ich nächstes Jahr auch gerne gegen den Abstieg spielen - so lange man sich rettet, zählt der Titel mehr. Und wer hätte gedacht, dass Veh mit Stuttgart den Titel holt? Auch Koller in Bochum - mit DER Truppe ist die Leistung der letzten Jahre sensationell. Das sind alles Trainer, die man auch hätte haben können. Dazu kommen bspw. junge aufstrebende Trainer wie Bruno Labbadia, der in Fürth bisher tolle Arbeit leistet, oder auch der schon genannte Thomas von Heesen. Alles junge und trotzdem bereits erfahrene Trainer, die für offensiven und trotzdem erfolgreichen Fußball stehen. Im Gegensatz zu Beton-Friedhelm...
Klar, daran liegt es. Wir hatten auch mit Verletzungen zu kämpfen in den letzten Jahren, und haben es trotzdem geschafft, am Ende besser dazustehen als in der Vorsaison.
Diese Konstanz kann kaum einer deiner Kandidaten nachweisen. Becker mag in Karlsruhe gut arbeiten - aber auch konstant? Du beurteilst hier Trainer nach ihrem Erfolg innerhalb weniger Monate. So lief das in den 90ern hier schon. Da wurde ein Trainer geholt, erreichte kurzfristig Erfolg, und wurde dann gefeuert, als es wieder schlechter lief. Und in dieses Muster würden wir auch heute wieder verfallen, wenn wir nicht realisieren, dass das behutsame Aufbauen von konstanten Verbesserungen besser ist, als während der Winterpause auf Platz 6 zu stehen und sich am Ende auf Rang 16 wiederzufinden.
Dito!
alles richtig, ich habe ja auch nicht unbedingt meine meinung beschrieben, sondern nur das, was mir beinahe täglich zugetragen und gesagt wird.
meine meinung ist ja bekannt, ich würde nach der saison den schritt wagen und mit einem neuen trainer frischen wind reinbringen. aber im fußball ist das alles doch so schnell hinfällig. hätten wir am SO verloren, wäre weltuntergangsstimmung. jetzt haben wir gewonnen und verkaufen im winter streit, weil wir uns schon fast als gerettet betrachten.
aber genau das macht den fußball ja auch so geil, dass niemand weiß was morgen ist. in diesem sinne: abhaken und mannschaft und trainer - was ich noch nie anders gemacht habe - bis zum letzten atemzug unterstützen - ferddisch!
Aber seien wir doch mal ehrlich. Er ist ein Trainer für ne Mannschaft im unteren Mittelfeld. Um noch einen Schritt nach oben zu kommen muss etwas frisches her, der sich auch mal traut offensiver zu spielen. Und das Spiel in Duisburg war auch keine Glanzleistung. Wir haben immerhin gegen den Tabellenletzten gespielt. Auser das Spiel gegen Schalke hat mich taktisch wie spielerich in den letzten 6 Spielen keines vom Hocker gerissen. Dabaei haben wir auch trotz der vielen Verletzten die Spielerischenmöglichkeiten offensiv schön und erfolgreich zu spielen. Ein Toski hat seine Chance ebenso wie Galm oder Hess bereits viel früher verdient. Grade wenn soviele Stammkräfte fehlen sollte man den jungen Wilden ne Chance geben. Wann sonst? Wenn alle fit sind und alles prima läuft. Schwachsinn!
Aber dafür muss man als Trainer nen ***** in der Hose haben und mal was riskieren.
Daher spätestens am Ende der Saison mal nen neuen Trainer holen.
Das ängstliche defensiv Spiel kann man sich nicht mehr anschauen. Da bekommt man Augenkrebs. Wieviel Punkte sollen wir noch verschenken. Klar sind 23 nicht schlecht. Aber es währen bei weiten mehr drin. Danke hierfür FF
Ich fand die Aktion klasse. Hätten wir nicht gewonnen, währen etliche mehr unserer Meinung. Aber durch den wohlgemerkten ersten Auswertssieg beim Tabellenletzten ist wohl einigen die Sicht vernebelt. Macht die Augen auf.
Warum bist Du nicht aus Versehen mit Deinem Zippo dran gekommen ?
Schonmal in die Tabelle geschaut? Schonmal die krankenstatistik gelesen?
Und sorry das wir während einer Saison auch mal gegen einen Tabellenletzten spielen. Das glück haben andere natürlich nicht oder die gewinnen da 12:0
Logo, ich hätte auch lieber Ribery und wäre Herbstmeister .
Dann hat sich der Zweitligatrainer ja zumindest schon einmal weiterentwickelt.
Davon abgesehen: Das ist kein Trainerdiskussionsthread und wäre als solcher absolut überflüssig. Hier geht es um ein Banner das gezeigt wurde und wie sinnvoll das war.
Im Stadion habe ich ausnahmslos verständnislose Kommentare dazu gehört.
Warum man es vor dem letzten Hinrundenspiel bei positiver Tendenz der Leistungen plötzlich auspacken muss hat mir noch immer niemand überzeugend dargelegt. Im Übrigen schließe ich mich Schobberobber an.
dir ist schonmal aufgefallen welche Spieler der gute Herr Hecking so bekommt? dir ist auch mit Sicherheit nicht entgangen das Hanoi ein wenig mehr Kohle hat wie wir? Rumpeltruppe?
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer! Wie war das z.b. mit Finke damals bei Freiburg? Das ein Aufsteiger mal kurz durchstartet am Anfang der Saison, ist weis Gott nicht das erste mal...die letzten Spiele vom KSC haben mich auch nicht mehr so überzeugt - die werden noch weiter abfallen, nur keine Sorge. Davon abgesehen, was glaubst du wie der KSC da steht wenn gewisse Spieler ausfallen oder den Verein verlassen haben nächstes Jahr (und das wird so kommen), dann wollen wir mal sehen was der gute Herr Becker noch so zum leisten im Stande ist.
Ach was, beim Club ist das auf einmal ne Ausrede das sie soviele Verletzungen haben...bei uns nicht?! Schon komisch wie hier gemessen wird...
Ja wer hätte das gedacht?! Wer hätte denn aber einen Veh hier haben wollen? Der Mann war vorher immer nur 2.Liga Trainer...wüsste nicht das ihn hier einer gefordert bzw. haben wollte. Was noch dazu kommt, Stuttgart hat wiederrum auch wieder andere Mittel wie wir...schau dir mal an was da für Spieler rumspringen.
Ein B.Labbadia sieht genauso aus wie bei Becker bzw. Veh. Er hat vormals nichts groß gerissen...wenn bei Funkel hier schon so ein Geschrei herscht, was wäre wohl beim Bruno hier los gewesen?
TvH...mir hat seine Spielweise die er hat spielen lassen immer ganz gut gefallen, zugegeben - Erfolg hatte er dennoch nicht! Nur damit ich ein max. zwei Plätze besser da stehe (ob es auch so kommen würde, weis kein Mensch), brauch ich den Trainer nicht zu wechseln.
Für mich wären alle genannten Trainer kein Grund den vorhandenen zu entlassen. Das mit diesen Trainern die Weiterentwicklung des Teams bzw. die Weiterentwicklung des Vereins garantiert wäre, lässt sich auch wieder nur spekulieren. Davon abgesehen ist die Eintracht die letzten beiden Jahre und auch dieses Jahr (auch wenn sich wieder so mancher für was höheres bestimmt fühlt) um den Nichtabstieg bedacht...und dafür ist der gute Friedhelm der beste Mann.
hecking? 1:5 in cottbus - und das mit hanke, lauth und nun ismael im kader - alles spieler, welche die eintracht nicht bezahlen konnte/wollte. dazu nagt kind kräftig an der aufhebung der 50+1 regel ...
meyer? nürnberg auf einem abstiegsplatz...
labbadia? 0:1 in paderborn, 0:3 in augsburg, 2:2 ggn jena, 0:3 in koblenz ...
koller? bochum liegt hinter uns ...
ksc - sehr gut bislang - fragt sich, wie becker mit einem anderen umfeld arbeiten würde. und was will der bei der eintracht im moment?
RISCHDISCH
PRO FF
Falls FF aber die realistischen Vorgaben seiner "Chefs" nicht erfüllen sollte, müsste man allerdings konsequent sein...
Zum Einen ist keine wirkliche spielerische Verbesserung zu erkennen, junge Spieler kriegen keine echte Chance, seltsame Aufstellungen und selbst zuhause eine miese Betontaktik! Schon seit langem scheint es im Team nicht 100% zu stimmen.....
Zum Anderen finde ich Funkel sympathisch, er ist ein ruhiger Typ, steht für Kontuinität, alles was der Eintracht früher fehlte....und er hat sich bis jetzt hier immer durchgebissen, auch in schlechten Tagen....
Durch die dümmliche Attacke auf Pferd hat er zwar bei mir weiteren Kredit verspielt doch sehe ich das "Funkel raus" banner im Augenblick noch als "zu früh" an! Schauen wir erstmal welche Spieler in der Winterpause kommen und gehen und warten wir die ersten 4-5 Spiele ab.....
@beverungen
Einen Klopp will ich hier garantiert nicht haben, da können wir ja gleich Heynckes wiederholen.... ,-)
Ach, beim Hans Meyer sind Verletzungen eine Entschuldigung, beim Funkel nicht, das sagt schon sehr viel über den Kritiker aus. Und deine Beispiele hinken einfach nur, denn die genannten Trainer hatten mehr Mittel sich eine Mannschaft zusammen zu stellen oder nicht so viele Verletzte wie wir es hatten.