>

Herzlich Willkommen Olivier Occean

#
Willkommen und viel Erfolg!

ismir...
#
alles Gute und führ uns zum Schotter
#

10 Tore solltens  dann schon sein.... ,-)

Herzlich willkommen im Waldstadion!
#
Willkommen!

.. und ich würde mir mal wünschen, dass Kommentatoren und Moderatoren nun seinen Namen richtig aussprechen, jetzt wo er in der 1. Buli spielt. Auch wenn man des Französischen nicht mächtig ist, ist das nicht wirklich schwer!

Occéan heißt er, nicht Ocean
#
Mickey_ffm schrieb:

kriegt jako das akut hin?
#
Mickey_ffm schrieb:
Willkommen!

.. und ich würde mir mal wünschen, dass Kommentatoren und Moderatoren nun seinen Namen richtig aussprechen, jetzt wo er in der 1. Buli spielt. Auch wenn man des Französischen nicht mächtig ist, ist das nicht wirklich schwer!

Danke, Du sprichst mir aus der Seele !
Scheint aber zu schwer für das Reportervolk zu sein.  
#
Herzlich Willkommen Oliver Ozean!!!
#
Da fällt mir nur ein OOOOOO je
#
Mickey_ffm schrieb:
Willkommen!

In Norwegen hieß er auch schon "Ouschn". Hab mal auf Youtube nachgeguckt, weil ich's wissen wollte.
#
Docshaijtan schrieb:
Mickey_ffm schrieb:
Willkommen!

hmm ich bin mir da auch nicht sicher, aber ich meine mich zu erinnern, dass das damals bei kackers schon ein Thema war und wohl er selbst gemeint hat Ocean ist die richtige Aussprache....

Außerdem  habe ich seinen Namen noch nie dem Accent über dem e gelesen, bist du sicher das der so geschrieben wird?
Docshaijtan schrieb:
Mickey_ffm schrieb:
Willkommen!

http://sportradio360.wordpress.com/2011/08/08/das-handwerkszeug-des-kommentators/

Nehmen wir doch nur ein Beispiel vom vergangenen Wochenende. Da hatte ich es mit der Spielvereinigung Greuther Fürth zu tun. Die haben im Sommer einen neuen Stürmer namens Olivier Occean von Kickers Offenbach verpflichtet. Verwundert hat mich, dass der Vorname des Kanadiers offensichtlich französisch ist, sein Nachname aber englisch, wie der Ozean, ausgesprochen wird. Also rief ich Christian Bald, den Fürther Pressesprecher, an, um mich rückzuversichern. Und der erzählt mir folgende Geschichte: Occean sei  Frankokanadier, sein Nachname wird eigentlich französisch, also ungefähr Oh-seh-oh, ausgesprochen. Nun ist der gute Olivier aber viel in der Welt herumgekommen und hat offenbar festgestellt, dass sich die meisten Menschen mit der englischen Version seines Namens leichter tun als mit der französischen. Und weil er ja ein netter Mensch ist, bittet er uns nun, seinen Nachnamen doch bitte englisch auszusprechen. Also Oh-schen. Bitte, den Gefallen können wir ihm tun. Aber sprechen wir damit seinen Namen richtig aus oder nicht?
#
guuude Billy viel Glück und Erfolg hier. Und wenns mal net läuft einfach unser Forum lesen, dann weisst Du es kann nur besser werden  
#
marcelninho85 schrieb:
Docshaijtan schrieb:
Mickey_ffm schrieb:
Willkommen!

hmm ich bin mir da auch nicht sicher, aber ich meine mich zu erinnern, dass das damals bei kackers schon ein Thema war und wohl er selbst gemeint hat Ocean ist die richtige Aussprache....

Außerdem  habe ich seinen Namen noch nie dem Accent über dem e gelesen, bist du sicher das der so geschrieben wird?

laut Wikipedia tut er das.
http://de.wikipedia.org/wiki/Olivier_Occ%C3%A9an
Laut Kicker und der Homepage seines bisherigen Arbeitgebers nicht.
http://www.greuther-fuerth.de/mannschaften/profis/spieler/spieler-detail/pview/45/olivier-occean.html

Wir werden es klären.
#
bernie schrieb:
marcelninho85 schrieb:
Docshaijtan schrieb:
Mickey_ffm schrieb:
Willkommen!

laut Wikipedia tut er das.
http://de.wikipedia.org/wiki/Olivier_Occ%C3%A9an
Laut Kicker und der Homepage seines bisherigen Arbeitgebers nicht.
http://www.greuther-fuerth.de/mannschaften/profis/spieler/spieler-detail/pview/45/olivier-occean.html

Wir werden es klären.

englisches Wiki (müsste eigentlich mehr ahnung haben) wiederrum nicht:

http://en.wikipedia.org/wiki/Olivier_Occeanhttp://en.wikipedia.org/wiki/Olivier_Occean
#
Docshaijtan schrieb:
Mickey_ffm schrieb:
Willkommen!

Nehmen wir doch nur ein Beispiel vom vergangenen Wochenende. Da hatte ich es mit der Spielvereinigung Greuther Fürth zu tun. Die haben im Sommer einen neuen Stürmer namens Olivier Occean von Kickers Offenbach verpflichtet. Verwundert hat mich, dass der Vorname des Kanadiers offensichtlich französisch ist, sein Nachname aber englisch, wie der Ozean, ausgesprochen wird. Also rief ich Christian Bald, den Fürther Pressesprecher, an, um mich rückzuversichern. Und der erzählt mir folgende Geschichte: Occean sei  Frankokanadier, sein Nachname wird eigentlich französisch, also ungefähr Oh-seh-oh, ausgesprochen. Nun ist der gute Olivier aber viel in der Welt herumgekommen und hat offenbar festgestellt, dass sich die meisten Menschen mit der englischen Version seines Namens leichter tun als mit der französischen. Und weil er ja ein netter Mensch ist, bittet er uns nun, seinen Nachnamen doch bitte englisch auszusprechen. Also Oh-schen. Bitte, den Gefallen können wir ihm tun.

http://sportradio360.wordpress.com/tag/johan-cruyff/
#
steps82 schrieb:
Gude Olli,

zeig es allen die an dir zweifeln, dich hier nicht haben wollen, dich für zu alt und/oder zu teuer finden.

lass es krachen!!!

+1

welcome back in Hessen, diesmal beim richtigen club
#
Nennen wir ihn doch ganz einfach Meer.
#
Thx für die interessanten Infos. "Ocean" ist wohl etwas einfacher, international zu vermarkten.

Erinnert mich ein bisschen an den Spieler Grafite von den Wobbern, da gab's ja auch die unterschiedichsten Ausspracheformen, von Grafité, über Grafitt, Grafitsch und Grafittschi habe ich da alles hoch und runter gehört.

Cheers,
Doc
#
Docshaijtan schrieb:
Grafittschi  

#
Na gut, wenn er denn tatsächlich selbst 'Ocean' genannt werden mag, dann tun wir das natürlich   Der Name hat ja irgendwie auch was Kultiges

Teilen