>

SAW-Gebabbel 17.07.2012

#
mickmuck schrieb:
crasher1985 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Lese gerade, dass Ya Konan eine Ausstiegsklausel von 8 Millionen hat. Ich dachte, sowas ist nicht möglich.    


du vergleichst also Ya Konan mit Sebi?

Sorry langsam wird es lächerlich.


richtig, denn danach müsste jung deutlich mehr wert sein.

ich glaube es ist wesentlich schwerer, einen rv, wie jung zu finden, als einen stürmer, wie ya konan.  


Ich dachte schon, ich stehe hier vollkommen alleine mit dieser Meinung.
Man nenne mir mal signifikant bessere RVs in der BuLi als Jung und dann als Stürmer als Ya Konan.
Und nur weil die meisten Klubs für Offensiv-Spieler ein unerklärliches Preis-Premium zahlen, müssen wir da noch lange nicht mitmachen.
#
Der lustige Bewerbungs-Fred von TomHengst ist jetzt übrigens im Gebabbel, falls den jemand sucht  ,-)
#
Schobberobber72 schrieb:
der-edelfan schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
der-edelfan schrieb:
mickmuck schrieb:
Kadaj schrieb:
mickmuck schrieb:
Kadaj schrieb:
@hübner fotos: wer isn der kerl der auf dem bild mit aigner ist? steht oczipka dort, ist er aber nicht..


wille


alles klar, danke.
warst du beim training? schreib mal bitte nen kleinen bericht.  



nö  


is auch net so wichtig, hast du drauf geachtet wer den weißen x6 fährt in den sie kempf reingeschleppt haben???
Is aber kein dienstwagen von nem physio oder? weil dann muss wegen nem höherklassigem dienstwagen mal dringend mit meinem chef reden...


Du hast als Physio nen Dienstwagen?    


ich bin kein physio, aber bei einem privatem klinikbeitreiber der auch physios beschäftigt und wenn die einen x6 bekommen würden und ich, zB.: nur einen 5er, wäre ich auf deutsch gesagt ... leicht angepisst ... ohne die arbeit der physios herabwürdigen zu wollen ...


Naja, kommt drauf an, ob du da als Chirurg oder als Hausmeister angestellt bist  


Oder als edelfan des privaten Klinikbetreibers.
#
PitderSGEler schrieb:
mickmuck schrieb:
crasher1985 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Lese gerade, dass Ya Konan eine Ausstiegsklausel von 8 Millionen hat. Ich dachte, sowas ist nicht möglich.    


du vergleichst also Ya Konan mit Sebi?

Sorry langsam wird es lächerlich.


richtig, denn danach müsste jung deutlich mehr wert sein.

ich glaube es ist wesentlich schwerer, einen rv, wie jung zu finden, als einen stürmer, wie ya konan.  


Ich dachte schon, ich stehe hier vollkommen alleine mit dieser Meinung.
Man nenne mir mal signifikant bessere RVs in der BuLi als Jung und dann als Stürmer als Ya Konan.
Und nur weil die meisten Klubs für Offensiv-Spieler ein unerklärliches Preis-Premium zahlen, müssen wir da noch lange nicht mitmachen.



Lahm ist besser, Pisczek ebenfalls, Jantschke ca. auf gleichem Niveau und dann wirds schon eng.

Ich verstehe auch nicht, warum Jung häufig "klein" geredet wird. Und der Junge ist gerade mal 22. Da ist noch reichlich Luft nach oben.
#
grinch schrieb:
Der lustige Bewerbungs-Fred von TomHengst ist jetzt übrigens im Gebabbel, falls den jemand sucht  ,-)  


Ooochhh..........................................................................................................................................................................................................................................nööö!
#
hmmm, joa, ich finde den sehr gelungen klassische suv's haben mir nie so gut gefallen, aber ich weiss gar net ob unsere leasingfirma den x6 anbietet, dafür ist ja unser fuhrpark fuzzy zuständig, der ist sowieso eifersüchtig auf alle die einen höherklassigen dienstwagen als er selbst beanspruchen dürfen, aber so wichtig ist dass auch net, hatte auch mal nen halbes jahr nen smart ausm fahrzeugpool, den hab ich immer fiffy genannt, und seitlich stand "tankrebell" drauf!!! Aber ungeeignet für weite strecken und gepäck....in der stadt macht der spass...der 5er is völlig okay, den nächsten nehme ich aber als touring

...soviel zu autos, wer hat eigentlich alles an der fnp umfrage über biersponsoren teilgenommen...das ergebnis hat mich nicht verwundert...
#
concordia-eagle schrieb:
PitderSGEler schrieb:
mickmuck schrieb:
crasher1985 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Lese gerade, dass Ya Konan eine Ausstiegsklausel von 8 Millionen hat. Ich dachte, sowas ist nicht möglich.    


du vergleichst also Ya Konan mit Sebi?

Sorry langsam wird es lächerlich.


richtig, denn danach müsste jung deutlich mehr wert sein.

ich glaube es ist wesentlich schwerer, einen rv, wie jung zu finden, als einen stürmer, wie ya konan.  


Ich dachte schon, ich stehe hier vollkommen alleine mit dieser Meinung.
Man nenne mir mal signifikant bessere RVs in der BuLi als Jung und dann als Stürmer als Ya Konan.
Und nur weil die meisten Klubs für Offensiv-Spieler ein unerklärliches Preis-Premium zahlen, müssen wir da noch lange nicht mitmachen.



Lahm ist besser, Pisczek ebenfalls, Jantschke ca. auf gleichem Niveau und dann wirds schon eng.

Ich verstehe auch nicht, warum Jung häufig "klein" geredet wird. Und der Junge ist gerade mal 22. Da ist noch reichlich Luft nach oben.



Und genau so seh ich das auch. Und wenn ich dann regelmäßig lese, bei 5 Millionen sofort verkaufen, dann schüttelt es mich.
#
PitderSGEler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
PitderSGEler schrieb:
mickmuck schrieb:
crasher1985 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Lese gerade, dass Ya Konan eine Ausstiegsklausel von 8 Millionen hat. Ich dachte, sowas ist nicht möglich.    


du vergleichst also Ya Konan mit Sebi?

Sorry langsam wird es lächerlich.


richtig, denn danach müsste jung deutlich mehr wert sein.

ich glaube es ist wesentlich schwerer, einen rv, wie jung zu finden, als einen stürmer, wie ya konan.  


Ich dachte schon, ich stehe hier vollkommen alleine mit dieser Meinung.
Man nenne mir mal signifikant bessere RVs in der BuLi als Jung und dann als Stürmer als Ya Konan.
Und nur weil die meisten Klubs für Offensiv-Spieler ein unerklärliches Preis-Premium zahlen, müssen wir da noch lange nicht mitmachen.



Lahm ist besser, Pisczek ebenfalls, Jantschke ca. auf gleichem Niveau und dann wirds schon eng.

Ich verstehe auch nicht, warum Jung häufig "klein" geredet wird. Und der Junge ist gerade mal 22. Da ist noch reichlich Luft nach oben.



Und genau so seh ich das auch. Und wenn ich dann regelmäßig lese, bei 5 Millionen sofort verkaufen, dann schüttelt es mich.


Sebi Jung verkörpert für mich den Idealtypus des Außenverteidigers. Er ist schnell, geschickt im Zweikampf, hat eine ordentliche Übersicht, eine gute Technik und eine Pferdelunge. Dazu ein erhebliches Assistpotenzial.

Selbst wenn hier und da noch Luft nach oben ist und der Junge hier und da zur Nachlässigkeit neigt, so möchte ich doch behaupten, dass die Eintracht lange keinen AV dieser Klasse besessen hat.
#
Naja Lahm, Piscek und Jantschke jo, aber da spielen auch in der Bundesliga mit Castro, Fritz, Beck, Diekmeier, Träsch und Bender wenn sie als RV aufgeboten werden noch ein paar Jungs die durchaus kicken können und das auch international gezeigt haben. Will um Gottes Willen Jung nicht verkaufen, aber Ich sehe ihn im moment auch nicht unter den Top 5 der 1.Liga.
#
Man sollte Jung nicht die mögliche Klasse absprechen ... aber wird er jemals an der Seite bzw in unserer Mannschaft besser werden ?

Dem Trainer trau ich zu Jung besser zu machen ... aber nur wenn alles andere drumherum auch bestens läuft.

Genau das ist unser "problem". 6 Mio´s ? Weg mit Jung ... wir hätten einen Geldsegen und Jung könnte isch auf einer ebene höher evtl weiter entwickeln oder wäre 1 Jahr später für 3-4 Mios wieder aufm Markt.

Hätte u.a Hanke nicht die Saison seines lebens gespielt wäre Reuss wohl auch für 10 Mio übern Ladentisch gewandert

Ich glaube wir haben gerade das was viele sich gewünscht haben ... eine junge Mannschaft mit viel Potential ... wenn jedoch 3-4 das nicht abrufen ist es auch egal ob wir einen Jung haben oder nicht.

Es wird so oder so eine spannende Saison für uns. Und ich glaube das wir bis zum Winter probleme haben werden Anschluß zu halten aber dann durch starten.

Lustig ist das 70% Gordon vor der Em und zu laufender Klausel von Bamba sogar für 500k verschenkt hätten und nun Panik schieben und davon sprechen das wir den einzigen Bulitauglichen IV "verschenkt" haben  
#
Ich bin nur froh, dass wir dieses Jahr in der wohl schwächsten ersten Liga spielen werden und uns dank solcher Graupen wie Düsseldorf, Freiburg, Augsburg, Fürth und Mainz der Klassenerhalt nicht zu nehmen sein wird.

Sorry, aber man hat 'ne gute Zweitligamannschaft zusammen gestellt. Bleibt zu hoffen, dass diese Spieler über sich hinaus wachsen werden.

Fakt ist, dass wir Stand heute keine Innenverteidigung haben. Und das gut 5 Wochen vor Saisonbeginn. Ich halte das schon für bedenklich.

Und Ihr wollt mir ja nicht erzählen, dass man für die 2.500.000€ für Gordon jetzt 3 Bundesligataugliche IV bekommen kann...
#
Nostradamus schrieb:
Ich bin nur froh, dass wir dieses Jahr in der wohl schwächsten ersten Liga spielen werden und uns dank solcher Graupen wie Düsseldorf, Freiburg, Augsburg, Fürth und Mainz der Klassenerhalt nicht zu nehmen sein wird.

Sorry, aber man hat 'ne gute Zweitligamannschaft zusammen gestellt. Bleibt zu hoffen, dass diese Spieler über sich hinaus wachsen werden.

Fakt ist, dass wir Stand heute keine Innenverteidigung haben. Und das gut 5 Wochen vor Saisonbeginn. Ich halte das schon für bedenklich.

Und Ihr wollt mir ja nicht erzählen, dass man für die 2.500.000€ für Gordon jetzt 3 Bundesligataugliche IV bekommen kann...


Naja hier unterschätzen mir einige Düsseldorf und Co zu sehr. Greuter Fürth hat uns schon in der zweiten Liga geschlagen, warum sollte das jetzt anders sein? Und die anderen Mannschaften haben sich auch gut aufgestellt.

Was die Aufstellung unseres Kaders angeht muss ich dir schon zustimmen, wobei es schon etwas übertrieben ist sie als bessere Zweitligamannschaft zu bezeichnen. Aber auf der anderen Seite kann man froh sein, wenn wir die erste Liga halten, denn wie selbst der Trainer schon zugab, sind das alles "nur" bessere Zweiligaspieler und Spieler, die sich in der ersten nicht durch gesetzt haben, also so sicher dürfen wir uns nicht sein.

Viel gute IV´s bekommt man für die Ablöse nicht, das stimmt. Es geht aber erst mal darum überhaupt eine IV zu haben. Wenn sich Kempf so weiter zeigt, sollte man im Notfall vllt. mit ihm antreten, aber halt nur im äußersten Notfall. Das ist immernoch besser als Spieler in die IV zu stellen, die das nicht mögen. Wie man ja an Lanig schon gesehn hat.
#
was gibts denn bei düsseldorf zu untertreiben? rösler, lukimya und beister weg und tonnenweise durchschnitskicker (für die zweite liga) geholt aus der sie doch nie ne richtige mannschaft formen können. da wirds keine aufstiegseuphorie geben, gar nix. die gehen mMn sang und klanglos wieder runter....
#
Kadaj schrieb:
was gibts denn bei düsseldorf zu untertreiben? rösler, lukimya und beister weg und tonnenweise durchschnitskicker (für die zweite liga) geholt aus der sie doch nie ne richtige mannschaft formen können. da wirds keine aufstiegseuphorie geben, gar nix. die gehen mMn sang und klanglos wieder runter....


So wie Augsburg? Vorallem dieses arrogante Denken hat uns in die zweite Liga erst gebracht, weil wir vorallem gegen die kleinen Vereine gespielt haben, als wären wir der FC Bayern und könne ja garned mehr verlieren und genau solche Spiele gingen dann verloren und schwupps und weg. Man weiß in der Buli nie wirklich nie, wie eine Mannschaft die Saison bestreiten wird. Und wenn wir mal ehrlich sind bis auf die Spieler, die wir schon vor dem Abstieg hatten sind kaum erstligaerfahrene Spieler bei uns geschweige denn Spieler, die sich in der ersten Liga durchsetzen konnte. Wir müssen dieses Jahr mit unserm Kader verdammt aufpassen nicht zu selbstsicher an die Sache zu gehen.
#
dj_chuky schrieb:

So wie Augsburg? Vorallem dieses arrogante Denken hat uns in die zweite Liga erst gebracht, weil wir vorallem gegen die kleinen Vereine gespielt haben, als wären wir der FC Bayern und könne ja garned mehr verlieren und genau solche Spiele gingen dann verloren und schwupps und weg.  


Was ein Bullshit.

Wir sind in die zweite Liga, weil wir einen Schaumschläger als Trainer hatten, unsere Mannschaft die Kondition eines 16 jährigen fettleibigen und kettenrauchenden Walrosses hatte und das Mannschaftsgefüge am ***** war.

Hier bilden sich in manchen Köpfen Legenden, da ist Hindenburgs Dolchstoß ja ein Dreck dagegen.

Die FC Bayern Arroganz kam in Liga 2, aber wir waren die Bayern der zwoten Liga, deswegen wurden wir ja Zweiter (Deren Vize-Gedöns hätte man uns halt vor der Saison sagen sollen, dann hätten wir einen auf BvB der zweiten Liga gemacht)
#
sotirios005 schrieb:
Wenn am 31.8.12 (Transferfenster-Ende ?) um 18 h drei IV's unterschrieben haben, wird es reichen..., bis zur Rückrunde dürften sie eingespielt sein..., hoffentlich ist dann die Tabellensituation noch so, dass die drei richtig helfen können, "drin" zu bleiben.

So oder so ähnlich denken die Leute bei Eintracht, die die Kohle zusammenkratzen müssen.


Nein, denken sie nicht. Genauso so ein völlig hinrfreier Unsinn mcht mich wahnsinnig!  
#
SemperFi schrieb:
sotirios005 schrieb:
SemperFi schrieb:
sotirios005 schrieb:
Wenn am 31.8.12 (Transferfenster-Ende ?) um 18 h drei IV's unterschrieben haben, wird es reichen..., bis zur Rückrunde dürften sie eingespielt sein..., hoffentlich ist dann die Tabellensituation noch so, dass die drei richtig helfen können, "drin" zu bleiben.

So oder so ähnlich denken die Leute bei Eintracht, die die Kohle zusammenkratzen müssen.

AV und wir sagen: Schnell her mit den guten Kräften, auch wenns ein wenig teurer wird! Sportlicher Erfolg muss den Weg bestimmen und nicht kleinkrämerische Erbsenzähler in der Finanzabteilung!


Amedick und Butcher waren zeitig verpflichtete IVs, gebracht hat es im IV Bereich nicht wirklich was.


Stimmt. Im Januar 2011 wurde kein IV geholt. Aus Ersparnisgründen. Das Geld konnte dann zu einem späteren Zeitpunkt anderweitig ausgegeben werden...    


Es wurde aber kein IV geholt, weil der Trainer nur Haggui wollte und sonst keinen.
Das Geld war da.
Das Geld konnte ausgegeben werden.
Der Trainer hielt es nicht für nötig.

So kann man auch argumentieren, daß wenn die Baustelle IV > alles anderem ist, warum hat der Trainer die Transfers Celozzi, Okczipka, Aigner, Inui, Occean und Lanig zugelassen und nicht sichergestellt, daß zuerst die Baustelle der IV geschlossen wird?


Hör doch auf mit den Fakten. Der will maulen und auch wenn die Fakten anders sind, wird der in 30 Jahren immer noch sagen, dass wir 2011 abgestiegen sind, weil HB auf dem Geld gesessen hat. Die wollen es gar nicht verstehen  
#
mickmuck schrieb:
crasher1985 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Lese gerade, dass Ya Konan eine Ausstiegsklausel von 8 Millionen hat. Ich dachte, sowas ist nicht möglich.    


du vergleichst also Ya Konan mit Sebi?

Sorry langsam wird es lächerlich.


richtig, denn danach müsste jung deutlich mehr wert sein.

ich glaube es ist wesentlich schwerer, einen rv, wie jung zu finden, als einen stürmer, wie ya konan.  


Deswegen werden Stürmer in aller Regel verschenkt, während Verteidiger niemals unter zweistelligen Millionenbeträgen verkauft werden.
#
Zambrano ist ein Kandidat. Letztes Jahr hätten ihn viele gerne gegen Schildenfeld getauscht. Jetzt würde es sicher wieder nur Gejammer geben, wenn er käme.
#
dj_chuky schrieb:
Nostradamus schrieb:
Ich bin nur froh, dass wir dieses Jahr in der wohl schwächsten ersten Liga spielen werden und uns dank solcher Graupen wie Düsseldorf, Freiburg, Augsburg, Fürth und Mainz der Klassenerhalt nicht zu nehmen sein wird.

Sorry, aber man hat 'ne gute Zweitligamannschaft zusammen gestellt. Bleibt zu hoffen, dass diese Spieler über sich hinaus wachsen werden.

Fakt ist, dass wir Stand heute keine Innenverteidigung haben. Und das gut 5 Wochen vor Saisonbeginn. Ich halte das schon für bedenklich.

Und Ihr wollt mir ja nicht erzählen, dass man für die 2.500.000€ für Gordon jetzt 3 Bundesligataugliche IV bekommen kann...


Naja hier unterschätzen mir einige Düsseldorf und Co zu sehr. Greuter Fürth hat uns schon in der zweiten Liga geschlagen, warum sollte das jetzt anders sein? Und die anderen Mannschaften haben sich auch gut aufgestellt.

Was die Aufstellung unseres Kaders angeht muss ich dir schon zustimmen, wobei es schon etwas übertrieben ist sie als bessere Zweitligamannschaft zu bezeichnen. Aber auf der anderen Seite kann man froh sein, wenn wir die erste Liga halten, denn wie selbst der Trainer schon zugab, sind das alles "nur" bessere Zweiligaspieler und Spieler, die sich in der ersten nicht durch gesetzt haben, also so sicher dürfen wir uns nicht sein.

Viel gute IV´s bekommt man für die Ablöse nicht, das stimmt. Es geht aber erst mal darum überhaupt eine IV zu haben. Wenn sich Kempf so weiter zeigt, sollte man im Notfall vllt. mit ihm antreten, aber halt nur im äußersten Notfall. Das ist immernoch besser als Spieler in die IV zu stellen, die das nicht mögen. Wie man ja an Lanig schon gesehn hat.


Erstmal haben wir Fürth geschlagen!!! Unser Kader ist nominell der stärkste von den angeführten Vereinen, auch wenn wir nur drei mittelmäßige IV´s holen sollten. Ob wir natürlich dadurch den Klassenerhalt schaffen, ist eine andere Frage.  


Teilen