>

Nein zu UF97 Tag (Schriftzug) in der Stadt

#
Maxfanatic schrieb:

Oder man lässt die Dinger halt da, wo sie sind. Gibt genug, die definitiv schöner aussehen, als ne graue (oder meinetwegen rote) Wand.

Wenn man nur das häßliche Zeug wegmachen würde, das gute dranlassen, dann würden die Leute sich auch mehr Mühe geben, als wenn sie wissen, dass es eh in 2 Tagen gebufft wird!


Was hindert die ansonsten so kreativen Köpfe beim Besitzer der Wand nachzufragen und ihm eventuell einen Entwurf vom Kunstwerk unter die Nase zu halten? Und wenn leere Wände so langweilig sind, dann können ja in Zukunft die Hauswände der Eltern beschmiert werden (sofern diese überhaupt Privatbesitz haben).
#
Maxfanatic schrieb:


Oder man lässt die Dinger halt da, wo sie sind. Gibt genug, die definitiv schöner aussehen, als ne graue (oder meinetwegen rote) Wand.

Wenn man nur das häßliche Zeug wegmachen würde, das gute dranlassen, dann würden die Leute sich auch mehr Mühe geben, als wenn sie wissen, dass es eh in 2 Tagen gebufft wird!


Je nach Standpunkt könntest du Recht haben oder nicht. Wer entscheidet denn, dass ein Tag schöner ist als die Wand, der Besitzer. Ist die Wand allgemeines Gut, dann müsste eine Abstimmung aller Bürger entscheiden, denn die finanzieren die Wand. Ohne die Abstimmung vorweg zu nehmen, die Bürger würden wohl gegen Tags entscheiden, zumindest in den meisten aller Fälle. Das ist in einer Demokratie so, dass die Mehrheit entscheidet und da man nicht wg. jedem Graffitti eine Abstimmung ins Leben ruft, wird durch die Gesetzgebung eben geregelt, dass es nicht erlaubt ist. Und damit hat es sich. Beim Privatbesitz ist der Fall klar, egal wie jemanden mein Haus gefällt oder nicht, es besteht keinerlei Recht es auch nur anzufassen, wenn ich es nicht erlaube.

tobago
#
Schoppenpetzer schrieb:

Was hindert die ansonsten so kreativen Köpfe beim Besitzer der Wand nachzufragen und ihm eventuell einen Entwurf vom Kunstwerk unter die Nase zu halten? Und wenn leere Wände so langweilig sind, dann können ja in Zukunft die Hauswände der Eltern beschmiert werden (sofern diese überhaupt Privatbesitz haben).


Damit zeigst du, dass dir jegliches Gespür für Subkulturen fehlt.
Ich rede übrigens auch nur von öffentlichem Eigentum, bei privaten Gebäuden sollte ja jeder selbst entscheiden dürfen, wie sein Haus aussieht, und ob da jetzt ein Graffiti dran ist, oder nicht.

Aber wieso z.B. Stromkästen, Laternen, Ampeln, die Rückseiten von Verkehrsschildern, usw. usf. ständig saubergemacht werden, erschließt sich mir nicht.
#
Maxfanatic schrieb:

Damit zeigst du, dass dir jegliches Gespür für Subkulturen fehlt.
Ich rede übrigens auch nur von öffentlichem Eigentum, bei privaten Gebäuden sollte ja jeder selbst entscheiden dürfen, wie sein Haus aussieht, und ob da jetzt ein Graffiti dran ist, oder nicht.

Aber wieso z.B. Stromkästen, Laternen, Ampeln, die Rückseiten von Verkehrsschildern, usw. usf. ständig saubergemacht werden, erschließt sich mir nicht.  


1. Es ist aus deinem Beitrag nicht ersichtlich, daß du nur öffentliche Gebäude meinst. Zudem haben auch diese Gebäude einen Besitzter, den die Bezeichnung "öffentliches Gebäude" bereits beinhaltet. Daß eine Subkultur die Mehrheit der Öffentlichkeit repräsentiert, ist mir neu.
2. Es steht den Mitgliedern/Anhängern dieser Subkultur frei, ihr passives Wahlrecht wahrzunehmen (sofern diese die Bedingungen dazu erfüllen) und solche - in ihren Augen - sinnlose Geldverschwendung zu stoppen.
3. Ich habe nichts gegen Grafitti einzuwenden, sofern es niemanden schädigt und auch wert ist, als Kunst zu bezeichnen. Schnöde "U97"-schriftzüge gehören meiner Meinung nach weder dazu, noch werden sie der Sache gerecht. Ich habe mich auch entschieden gegen den Abriß des Schlachthofes in Wiesbaden geäußert, an Unterschriftenaktionen diesbezüglich teilgenommen und Überzeugungsarbeit in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis geleistet.
#


Klar hats nur ein paar Stromverteiler getroffen, ne Mülltonne, nen Laternenmast.

Die beiden Bilder (unten mitte und oben rechts) sind vom Laden, die links unten vom Nachbarhaus, die Mauer.

Mir gehts hier eher um den Schönheitsaspekt.  
#
SGE_Werner schrieb:


Klar hats nur ein paar Stromverteiler getroffen, ne Mülltonne, nen Laternenmast.

Die beiden Bilder (unten mitte und oben rechts) sind vom Laden, die links unten vom Nachbarhaus, die Mauer.

Mir gehts hier eher um den Schönheitsaspekt.    


Sherlock Homes.
#
PhilMohr schrieb:
SGE_Werner schrieb:


Klar hats nur ein paar Stromverteiler getroffen, ne Mülltonne, nen Laternenmast.

Die beiden Bilder (unten mitte und oben rechts) sind vom Laden, die links unten vom Nachbarhaus, die Mauer.

Mir gehts hier eher um den Schönheitsaspekt.    


Sherlock Homes.


Wer? Ich?  

Nö  

War ja nit schwer das alles zu fotografiern, ist ja innerhalb von vllt 150 Metern  
#
Es fahren doch massenhaft die idealen "Leinwände" für Graffiti rum. Wholecars mit ausgesparten Fenstern sind imho Klasse. Und hunderte S-Bahnen im immer gleichen rot sehen einfach nur langweilig aus. ICEs erfüllen ja wenigstens noch irgendwo ästethische Ansprüche (zumindest wenn sie sauber sind), aber der Regionalverkehr...

Häuserwände in Privatbesitz sind meiner Meinung nach das falsche Ziel, weil sie den "kleinen Mann" Geld kosten, wenn es ihm nicht gefällt, was ja jedem unbenommen ist. Die Bahn hingegen hat so viel Geld vom Staat bekommen, bis das durch Buff-Kosten ausgeglichen ist dauert noch ein paar Jahrhunderte.
#
untouchable schrieb:
Es fahren doch massenhaft die idealen "Leinwände" für Graffiti rum. Wholecars mit ausgesparten Fenstern sind imho Klasse. Und hunderte S-Bahnen im immer gleichen rot sehen einfach nur langweilig aus. ICEs erfüllen ja wenigstens noch irgendwo ästethische Ansprüche (zumindest wenn sie sauber sind), aber der Regionalverkehr...

Häuserwände in Privatbesitz sind meiner Meinung nach das falsche Ziel, weil sie den "kleinen Mann" Geld kosten, wenn es ihm nicht gefällt, was ja jedem unbenommen ist. Die Bahn hingegen hat so viel Geld vom Staat bekommen, bis das durch Buff-Kosten ausgeglichen ist dauert noch ein paar Jahrhunderte.


Ich werde dich bei der nächsten Erhöhung der WE- und Nahverkehrtickets daran erinnern. Diese zahlt nämlich auch nur der "dumme Fußballfan, der meint am Wochenende rgelmäßig die Regional- und Nahverkehrszüge mit seinem Gegröhle in Beschlag zu nehmen".

PS: Mit der Ästhetik gebe ich dir Recht.
#
Schoppenpetzer schrieb:
drughi schrieb:
das jeder das argument mit dem steuergeld bringt.
leute... wenn es das einzige wäre wofür unser steuergeld rausgeworfen wird...

und ich behaupte mal das die meisten die sich darüber hier aufregen absolute pseudo moralisten sind.
noch niemand von euch hat etwas getan, was den gemeinen steuerzahler belastet?    


Top-Begründung...  


doch ist es!
hier sind genug leute unterwegs, die mit erhobenen zeigefinger meinen den moralischen zu miemen, jedoch bspw. selber kippen auf die strasse werfen etc.
was auch eine verschmutzung ist, sieht zudem nicht schön aus, vermüllt die stadt und die strassenkehrer müssen mehr arbeit leisten, die von den steuergeldern finanziert werden.

- das ist der punkt der mich bei dem thema aufregt! meckern, denunzieren und besonders mit erhobenen zeigefinger den moralischen markieren, jedoch in anderen bereichen keinen deut besser sein.
um mal "Ramo_halluM" zu zitieren: "Typisch Deutsch" ,-)

(es muss sich jetzt auch nicht wieder jeder angesprochen fühlen - ich denke ihr wisst was ich mit dem beitrag´meine)

..."wer ohne sünde ist , der werfe den ersten stein"...

gruss

PS. ich hab das UF97 heute auf den säulen des Landeshaus auch gesehen. sieht wirklich nicht schön aus. könnte man ja im nachinein noch verschönen - ist aber ne top stelle  
#
Schoppenpetzer schrieb:

Was hindert die ansonsten so kreativen Köpfe beim Besitzer der Wand nachzufragen und ihm eventuell einen Entwurf vom Kunstwerk unter die Nase zu halten?  




der ist echt gut!! War doch ein Witz, oder...?
#
drughi schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
drughi schrieb:
das jeder das argument mit dem steuergeld bringt.
leute... wenn es das einzige wäre wofür unser steuergeld rausgeworfen wird...

und ich behaupte mal das die meisten die sich darüber hier aufregen absolute pseudo moralisten sind.
noch niemand von euch hat etwas getan, was den gemeinen steuerzahler belastet?    


Top-Begründung...  


doch ist es!
hier sind genug leute unterwegs, die mit erhobenen zeigefinger meinen den moralischen zu miemen, jedoch bspw. selber kippen auf die strasse werfen etc.
was auch eine verschmutzung ist, sieht zudem nicht schön aus, vermüllt die stadt und die strassenkehrer müssen mehr arbeit leisten, die von den steuergeldern finanziert werden.

- das ist der punkt der mich bei dem thema aufregt! meckern, denunzieren und besonders mit erhobenen zeigefinger den moralischen markieren, jedoch in anderen bereichen keinen deut besser sein.
um mal "Ramo_halluM" zu zitieren: "Typisch Deutsch" ,-)

(es muss sich jetzt auch nicht wieder jeder angesprochen fühlen - ich denke ihr wisst was ich mit dem beitrag´meine)

..."wer ohne sünde ist , der werfe den ersten stein"...

gruss

PS. ich hab das UF97 heute auf den säulen des Landeshaus auch gesehen. sieht wirklich nicht schön aus. könnte man ja im nachinein noch verschönen - ist aber ne top stelle    


Das einzig gute daran war die originelle Idee, die 4 Buchstaben/Ziffern auf die genau 4 vorhandenen Säulen zu machen. Aber wie du schon sagst, sieht wirklich nicht schön aus. Hast ja auch jetzt meine Bilder gesehen vllt von meiner Straße!
#
Bonner23 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

Was hindert die ansonsten so kreativen Köpfe beim Besitzer der Wand nachzufragen und ihm eventuell einen Entwurf vom Kunstwerk unter die Nase zu halten?  




der ist echt gut!! War doch ein Witz, oder...?


Immerhin besser, als ihm mit einer nächtlichen Aktion zu seinem Glück zwingen!
#
drughi schrieb:

doch ist es!
hier sind genug leute unterwegs, die mit erhobenen zeigefinger meinen den moralischen zu miemen, jedoch bspw. selber kippen auf die strasse werfen etc.
was auch eine verschmutzung ist, sieht zudem nicht schön aus, vermüllt die stadt und die strassenkehrer müssen mehr arbeit leisten, die von den steuergeldern finanziert werden.

- das ist der punkt der mich bei dem thema aufregt! meckern, denunzieren und besonders mit erhobenen zeigefinger den moralischen markieren, jedoch in anderen bereichen keinen deut besser sein.
um mal "Ramo_halluM" zu zitieren: "Typisch Deutsch" ,-)

(es muss sich jetzt auch nicht wieder jeder angesprochen fühlen - ich denke ihr wisst was ich mit dem beitrag´meine)

..."wer ohne sünde ist , der werfe den ersten stein"...

gruss

PS. ich hab das UF97 heute auf den säulen des Landeshaus auch gesehen. sieht wirklich nicht schön aus. könnte man ja im nachinein noch verschönen - ist aber ne top stelle    


Ich kann in gewisser Weise nachvollziehen auf was du hinaus willst. Wenn aber jeder auf Sachen verweist, die andere Leute tun, dann herrscht bald Anarchie und Chaos. Nur weil sich Leute herausnehmen zu schnell auf der Autobahn zu fahren, sollte dies allen anderen auch "erlaubt" werden.
#
wird ja hier getan.
es wird hier im thread darauf hingewiesen was andere leute tun - dass diese anderen leute wild in der gegend rumsprayen.
*will dadurch jetzt keine diskussion entfachen - aber man kann es halt auch umdrehen  ,-) *

wenn sich hier betroffene zu wort melden und beschweren ist das ja okay, aber leute die durch frankfurt laufen irgendwelche tags sehen und grad mal meinen sich darüber aufzuregen zu müssen weil se sonst grad nix zu tun haben (wahrscheinlich dann beim laufen grad noch ihre kippe aufn boden schnicken   ), und dann noch mit erhobenen zeigefinger daher kommen, finde ich dies halt daneben. (da jene leutz meist nicht besser sind.)

ist halt irgendwo schizophren, sich über den nichtvorhandenen umweltschutz zu beschweren und dann bpsw. allen müll in eine tonne zu werfen. - dies hier, ist für mich in etwa das selbe format.
#
SGE_Werner schrieb:




Bei mir am Haus ist die NEUE Bäckerie auch ähnlich vollgeschmiert  

Frei nach dem Motto: Narrenhände beschmieren Tisch und Wände
#
untouchable schrieb:
Es fahren doch massenhaft die idealen "Leinwände" für Graffiti rum. Wholecars mit ausgesparten Fenstern sind imho Klasse. Und hunderte S-Bahnen im immer gleichen rot sehen einfach nur langweilig aus. ICEs erfüllen ja wenigstens noch irgendwo ästethische Ansprüche (zumindest wenn sie sauber sind), aber der Regionalverkehr...

Häuserwände in Privatbesitz sind meiner Meinung nach das falsche Ziel, weil sie den "kleinen Mann" Geld kosten, wenn es ihm nicht gefällt, was ja jedem unbenommen ist. Die Bahn hingegen hat so viel Geld vom Staat bekommen, bis das durch Buff-Kosten ausgeglichen ist dauert noch ein paar Jahrhunderte.


Tja, wenn man allerdings beim Malen an nem Zug erwischt wird, was ja nicht unwahrscheinlich ist, kostet das ne ganze Menge.
Die Wand vom "kleinen Mann" allerdings kann man mitunter mit weniger Risiko und v.a. weniger Folgekosten verschönern.

PS: SO teuer ist n Eimer Farbe für die Hauswand übrigens auch ned...
#
Lieber 100 davon :



als 1 davon :




P.S: Nicht jeder der eine Sprühdose halten kann, kann auch Taggen...
#
drughi schrieb:

...
doch ist es!
hier sind genug leute unterwegs, die mit erhobenen zeigefinger meinen den moralischen zu miemen, jedoch bspw. selber kippen auf die strasse werfen etc.
was auch eine verschmutzung ist, sieht zudem nicht schön aus, vermüllt die stadt und die strassenkehrer müssen mehr arbeit leisten, die von den steuergeldern finanziert werden.

- das ist der punkt der mich bei dem thema aufregt! meckern, denunzieren und besonders mit erhobenen zeigefinger den moralischen markieren, jedoch in anderen bereichen keinen deut besser sein.
um mal "Ramo_halluM" zu zitieren: "Typisch Deutsch" ,-)

(es muss sich jetzt auch nicht wieder jeder angesprochen fühlen - ich denke ihr wisst was ich mit dem beitrag´meine)


Was ist sooo schlimm daran wenn andere User hier eben nicht der Meinung sind das sowas OK ist?
Besonders wenn es um Privateigentum geht.

Müßen da gleich die Keulen der Klasse "Denunziant" rausgeholt werden?
(Ist Dir überhaupt klar was Du damit sagst???)

Und woher weißt Du das die Leute die sich hier kritisch gegenüber Tags äußern genauso handeln?

Ich kann ja auch einfach mal behaupten:
"So Leute wie Dich kenne ich. Geschmiere auf Hauswänden anderer Leute toll finden, aber wenn die Kids im Winter Schnee von der Haube Deiner Karre nehmen gleich die Bullen rufen!"
Weiß ich zwar nicht, aber ich kann es ja mal schreiben  


Bischen weniger Aufregung und Vorwürfe und schon sieht die Welt etwas schöner aus. Ganz ohne Sprühdose  ,-)
#
manchmal ist weniger mehr.



teilweise wäre auch nichts mehr, als dein geschreibsel....  


Teilen