Quasi eine Risikoanleihe mit einem miserablen Zinssatz, wer da zugreift dem ist nicht mehr zu helfen. Da sind 1000€ und ne schöne Urkunde doch weitaus besser als 50.000 für nichts.
hennyadler schrieb: Wie wär's mit Fresenius ? Sitz liegt auch hier im Rhein Main Gebiet, besser gesagt Bad Homburg. Würde auch nicht wenig beirumkommen ,-)
Sehr gut, mit den Forschungsergebnissen könnte die Tabelle ganz schnell ganz anders aussehen.
Quelle! War mal in Fürth und die vom Heuchelbach und Erlebach is da obbe im Taunus, als de Bach nachlaatsche, dann kimmste hin. Nein Spaß
Die Frage ist doch viel eher, ob ein vorwiegend national arbeitendes Unternehmen (Fresenius/Vodafone) bereit und in der Lage ist jedes Jahr einen zweistelligen Millionenbetrag rauszutun.
Die Frage ist doch viel eher, ob ein vorwiegend national arbeitendes Unternehmen (Fresenius/Vodafone) bereit und in der Lage ist jedes Jahr einen zweistelligen Millionenbetrag rauszutun.
Das ist meine subjektive Wahrnehmung. Über das operative Auslandsgeschäft der beiden Firmen weißn ich natürlich nicht so viel. Die meisten werden Fresenius nur von ihrem Nutella-Glas kennen, aber wer nicht mal gerade im KH eine Infusionslösung von Fresenius im Arm stecken gehabt hat, weiß auch das nicht, geschweige denn im Ausland. Diese Firmen haben nun mal einen nicht so hohen Bekanntheitsgrad, als z.B. Sportartikelhersteller, Fluggesellschaften oder andere Pharmakonzerne. Aber statt mich auszulachen, kannst Du mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen.
Das ist meine subjektive Wahrnehmung. Über das operative Auslandsgeschäft der beiden Firmen weißn ich natürlich nicht so viel. Die meisten werden Fresenius nur von ihrem Nutella-Glas kennen, aber wer nicht mal gerade im KH eine Infusionslösung von Fresenius im Arm stecken gehabt hat, weiß auch das nicht, geschweige denn im Ausland. Diese Firmen haben nun mal einen nicht so hohen Bekanntheitsgrad, als z.B. Sportartikelhersteller, Fluggesellschaften oder andere Pharmakonzerne. Aber statt mich auszulachen, kannst Du mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen.
Im Geschäftsjahr 2011 erzielte Vodafone einen Umsatz von 45,9 Milliarden £ und beschäftigte weltweit 83.900 Mitarbeiter. Und Fresenius hatte 2010 über 137k Mitarbeiter + einen Umsatz von knapp 16 Mrd.
Quelle: Wiki
Ich behaupte einfach mal, die werden nicht arm, wenn sie mal die ein oder andere Millionen rausgeben
... Aber statt mich auszulachen, kannst Du mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen.
Bitteschön:
Zu Vodafone ein kurzer Auszug aus dem zugehörigen Wikipedia-Artikel: "Vodafone hat weltweit 347 Millionen Kunden (anteilig nach Beteiligung; Stand vom 30. Juni 2010) und ist bezogen auf die Kundenanzahl nach China Mobile das zweitgrößte global agierende Mobilfunkunternehmen der Welt."
Zu Fresenius ein ein paar Zeilen von deren HP: "Fresenius ist ein weltweit tätiger Gesundheitskonzern mit Produkten und Dienstleistungen für die Dialyse, das Krankenhaus und die ambulante medizinische Versorgung von Patienten.
Zum Fresenius-Konzern gehören vier Unternehmensbereiche, die weltweit eigenverantwortlich wirtschaften und handeln: Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed."
... Aber statt mich auszulachen, kannst Du mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen.
Bitteschön:
Zu Vodafone ein kurzer Auszug aus dem zugehörigen Wikipedia-Artikel: "Vodafone hat weltweit 347 Millionen Kunden (anteilig nach Beteiligung; Stand vom 30. Juni 2010) und ist bezogen auf die Kundenanzahl nach China Mobile das zweitgrößte global agierende Mobilfunkunternehmen der Welt."
Zu Fresenius ein ein paar Zeilen von deren HP: "Fresenius ist ein weltweit tätiger Gesundheitskonzern mit Produkten und Dienstleistungen für die Dialyse, das Krankenhaus und die ambulante medizinische Versorgung von Patienten.
Zum Fresenius-Konzern gehören vier Unternehmensbereiche, die weltweit eigenverantwortlich wirtschaften und handeln: Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed."
Ich kann bei Euren Vorschlägen gerade nicht mehr zwischen Ironie und Ernst unterscheiden... ,-)
Fakt ist : Ein Unternehmen entscheidet, sich als Hauptsponsor eines Profifussballvereines zu engagieren, um das Erscheinungsbild (Image) zu stärken, nicht um direkte Verkaufszahlen zu generieren! Sonst könnte sich beispielsweise die Glaserei Schäfer aus Ffm.-Niederrad via Kreditfinanzierung als Hauptsponsor einkaufen und würde dann wunderbarerweise wirtschaftlich expandieren. Et voilà!
Daher sollten wir uns auf die machbaren, realistischen Vorschläge konzentrieren:
- Ein Unternehmen mit Hauptsitz in der Region - ethische Korrektheit - breitgestreute Zielgruppe (von Jung bis Alt) - wirtschaftlich erfolgreich - noch kein anderes Engagement im Sport - cooles Logo
Mir fällt dazu nur ein 'Konzern' ein: Wacker's Kaffee!!!
Die hier gemachten Vorschläge aus der Region sind meines erachtens nach wirklich nicht ernst zu nehmen. Wie soll es sich denn ein Einzelhändler (die Betonung liegt auf Einzel) leisten können als Hauptsponsor auftreten zu können???? ,-)
Quasi eine Risikoanleihe mit einem miserablen Zinssatz, wer da zugreift dem ist nicht mehr zu helfen. Da sind 1000€ und ne schöne Urkunde doch weitaus besser als 50.000 für nichts.
Sehr gut, mit den Forschungsergebnissen könnte die Tabelle ganz schnell ganz anders aussehen.
Wäre doch auch ein Kanidat.
Noch! Aber die setzten gerade Ihre Mitarbeiter vor die Tür und ziehen nach Düsseldorf.
Da die Politik der Eintracht so ist, dass niemand mit laufendem Vertrag vor die Tür gesetzt wird, passen die nicht zu uns
Quelle?
Gruß magico
Quelle! War mal in Fürth und die vom Heuchelbach und Erlebach is da obbe im Taunus, als de Bach nachlaatsche, dann kimmste hin. Nein Spaß
Das ist meine subjektive Wahrnehmung.
Über das operative Auslandsgeschäft der beiden Firmen weißn ich natürlich nicht so viel.
Die meisten werden Fresenius nur von ihrem Nutella-Glas kennen, aber wer nicht mal gerade im KH eine Infusionslösung von Fresenius im Arm stecken gehabt hat, weiß auch das nicht, geschweige denn im Ausland.
Diese Firmen haben nun mal einen nicht so hohen Bekanntheitsgrad, als z.B. Sportartikelhersteller, Fluggesellschaften oder andere Pharmakonzerne.
Aber statt mich auszulachen, kannst Du mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen.
Im Geschäftsjahr 2011 erzielte Vodafone einen Umsatz von 45,9 Milliarden £ und beschäftigte weltweit 83.900 Mitarbeiter.
Und Fresenius hatte 2010 über 137k Mitarbeiter + einen Umsatz von knapp 16 Mrd.
Quelle: Wiki
Ich behaupte einfach mal, die werden nicht arm, wenn sie mal die ein oder andere Millionen rausgeben
Bitteschön:
Zu Vodafone ein kurzer Auszug aus dem zugehörigen Wikipedia-Artikel:
"Vodafone hat weltweit 347 Millionen Kunden (anteilig nach Beteiligung; Stand vom 30. Juni 2010) und ist bezogen auf die Kundenanzahl nach China Mobile das zweitgrößte global agierende Mobilfunkunternehmen der Welt."
Zu Fresenius ein ein paar Zeilen von deren HP:
"Fresenius ist ein weltweit tätiger Gesundheitskonzern mit Produkten und Dienstleistungen für die Dialyse, das Krankenhaus und die ambulante medizinische Versorgung von Patienten.
Am besten wir machen ne doppelte Werbung.
[Hüstel]
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/evonik-bleibt-bis-2016-bvb-hauptsponsor-id6319196.html
Evonik bleibt bis 2016 BVB-Hauptsponsor
soviel zu dazu!
http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/will-hauptsponsor-aus-china-22040268.bild.html
Wer weiß, was auf uns zukommt.
Bei Weldel Blemen hab ich aufgehört zu lesen. Bild.
Fakt ist : Ein Unternehmen entscheidet, sich als Hauptsponsor eines Profifussballvereines zu engagieren, um das Erscheinungsbild (Image) zu stärken, nicht um direkte Verkaufszahlen zu generieren! Sonst könnte sich beispielsweise die Glaserei Schäfer aus Ffm.-Niederrad via Kreditfinanzierung als Hauptsponsor einkaufen und würde dann wunderbarerweise wirtschaftlich expandieren. Et voilà!
Daher sollten wir uns auf die machbaren, realistischen Vorschläge konzentrieren:
- Ein Unternehmen mit Hauptsitz in der Region
- ethische Korrektheit
- breitgestreute Zielgruppe (von Jung bis Alt)
- wirtschaftlich erfolgreich
- noch kein anderes Engagement im Sport
- cooles Logo
Mir fällt dazu nur ein 'Konzern' ein: Wacker's Kaffee!!!
Daher schlage ich die:
Interessengemeinschaft Kleinmarkhalle e.V.
vor.