Sind wir jetzt Fußballverein oder Heuschrecke? Welcher unserer Verantwortlichen ist es noch gleich, der sonst immer von verlässlichen Partnern faselt, die dann durchaus auch mal weniger bieten dürfen? Von langfristigen Bindungen?
Könnte mir vorstellen, dass den Verantwortlichen nach dem Rückzug der Börse ganz schön die Düse gegangen ist und der ein oder andere Grundsatz in dieser Zeit über Bord geworfen wurde. Dass es insgesamt nicht einfach gewesen ist, einen neuen Sponsor in ähnlicher Größenordnung zu finden, zeigt sich ja schon daran, dass man trotz Planungssicherheit seit dem Winter immer noch nichts Unterschriftsreifes präsentieren kann, oder auch die beschwichtigenden Aussagen und Pressemitteilungen. Da ist sicher nicht alles nach Plan gelaufen.
Sind wir jetzt Fußballverein oder Heuschrecke? Welcher unserer Verantwortlichen ist es noch gleich, der sonst immer von verlässlichen Partnern faselt, die dann durchaus auch mal weniger bieten dürfen? Von langfristigen Bindungen?
Das war der Verantwortliche, der nach der letzten Hinrunde in der ersten Bundesliga gesagt hat, wir werden nicht absteigen, der ungetrieben und völlig unaufgeregt an den überforderten Übungsleiter festgehalten hat bis es zu spät war.
Wir sind ein gewinnorientiertes Unternehmen. Generell ist es auch nicht unüblich sich strategisch neu auszurichten.
olfert schrieb: hab da grad mal nachgeschlagen: http://www.rewe-group.com/unternehmen/sponsoring/ da scheint es sich mit REWE ähnlich wie mit STADA zu verhalten..die sponsern jetzt auch schon was bei uns. Das "aufzupeppen" wäre dann ja ganz naheliegend.
Wenn du während der Saison bei uns in der Gegend bei REWE einkaufen gehst, liegen an den Kassen eigentlich immer „Gewinnkarten“ aus. Wenn du die ausgefüllt wegschickst, hast du die Chance auf Tickets für das jeweilige kommende Heimspiel.
Und auf den Werbebildschirmen im Laden flimmert immer mal wieder die Eintracht durch's Bild - mit dem Hinweis auf das Ticket-Gewinnspiel!
Sogar bei REWE in Mainz!
Ich habe noch eine solche Postkarte hier rumliegen. Läuft das Gewinnspiel noch von REWE und den zwei Tickets für die Heimspiele?
Doomsday schrieb: Verstehe nicht was die Pressemitteilung von Licher soll. Sie hatten angeblich doch Zeit das Angebot von Krombacher zu überbieten. Also hat die Eintracht mit Licher verhandelt. Das wir nun zur Konkurenz gehen weil die mehr zahlt ist Tagesgeschäft in einer Marktwirtschaft und das Licher die Eintracht jetzt ins schlechte Licht rücken will, ganz schlechter Stil.
Eher macht es einen komischen Eindruck, dass die Eintracht einen Prämiumsponsor recht kalt abserviert. Aber ohne zu wissen, wer mit wem wie verhandelt hat, sollte man mit Bewertungen vorsichtig sein
Bevor man mit Krombacher halbwegs handelseinig war, brauchte man ja auch Licher nicht zu informieren. Und danach hatte Licher die Chance mitzubieten. So ist das Geschäft. Eiskalt abserviert sehe ich da nicht.
Man hätte ja auch statt Krombacher direkt Licher fragen können und dann ggf. Licher. Wenn man schon jahrelang Partner ist, würde ich sowas auch erwarten und als schlechtes Verhalten interpretieren, wenn dann plötzlich mit einem direkten Konkurrenten verhandelt wird, ohne dass man mal selbst gefragt wurde.
Jetzt hört Herri einmal auf Dich und nimmt den Partner, der mehr Geld zu bezahlen bereit ist und dann ist es auch nicht recht...
Doomsday schrieb: Verstehe nicht was die Pressemitteilung von Licher soll. Sie hatten angeblich doch Zeit das Angebot von Krombacher zu überbieten. Also hat die Eintracht mit Licher verhandelt. Das wir nun zur Konkurenz gehen weil die mehr zahlt ist Tagesgeschäft in einer Marktwirtschaft und das Licher die Eintracht jetzt ins schlechte Licht rücken will, ganz schlechter Stil.
Eher macht es einen komischen Eindruck, dass die Eintracht einen Prämiumsponsor recht kalt abserviert. Aber ohne zu wissen, wer mit wem wie verhandelt hat, sollte man mit Bewertungen vorsichtig sein
Bevor man mit Krombacher halbwegs handelseinig war, brauchte man ja auch Licher nicht zu informieren. Und danach hatte Licher die Chance mitzubieten. So ist das Geschäft. Eiskalt abserviert sehe ich da nicht.
Schwer zu beurteilen, wenn man die genauen Hintergründe nicht kennt. Als Premiumpartner fühlt man sich sicherlich verxxxx, aber die Chance das Angebot von Krombacher zu halten bzw. zu überbieten, war ja -wie es heißt- gegeben. Das dann natürlich auch eine Premiumpartnerschaft nicht mehr sinnvoll ist, ist auch klar.
Bei den Bayern war das seinerzeit ähnlich (wenn auch auf einem anderen finanziellen Niveau) Damals ist man bei BMW aufgewacht und wollte als Münchner Hersteller den Wettbewerber aus Ingolstadt, welcher die Bayern schon einige Jahre "versorgte" ausbooten. Das Angebot war deutlich besser, aber der Wurstuli hat fairerweise Audi die Chance gegeben, ein erneutes Angebot abzugeben. So kam es denn auch und die haben dann gleich Nägel mit Köppen gemacht.
Man hätte ja auch statt Krombacher direkt Licher fragen können und dann ggf. Licher. Wenn man schon jahrelang Partner ist, würde ich sowas auch erwarten und als schlechtes Verhalten interpretieren, wenn dann plötzlich mit einem direkten Konkurrenten verhandelt wird, ohne dass man mal selbst gefragt wurde.
Und was, wenn Krombacher der letzte Strohhalm war, der als Partner infrage kam (zumindest unter den genannten Konditionen)? Da bleibt wohl leider keine Möglichkeit, mit Licher Gespräche zu führen.
Wie wissen doch alle viel zu wenig über die Verhandlungen, als dass wir hier das nächste Sommerloch-Fass aufmachen sollten.
Freuen wir uns auf einen (hoffentlich langjährigen) Sponsor, der geschätzte € 5,5 bezahlt!
Und was, wenn Krombacher der letzte Strohhalm war, der als Partner infrage kam (zumindest unter den genannten Konditionen)? Da bleibt wohl leider keine Möglichkeit, mit Licher Gespräche zu führen.
Wie wissen doch alle viel zu wenig über die Verhandlungen, als dass wir hier das nächste Sommerloch-Fass aufmachen sollten.
Freuen wir uns auf einen (hoffentlich langjährigen) Sponsor, der geschätzte € 5,5 bezahlt!
Jetzt mal ohne Wertung wer hier wem wann etwas hätte mitteilen müssen bzw. sollen...wenn es aber bei Licher heisst, man hätte sich gefreut wenn man zuerst mit ihnen über mögliche Alternativen gesprochen hätte, was hätte es geändert? Man hatte doch überspitzt gesagt, alle Zeit der Welt, über mögliche Alternativen zu sprechen - bis zuletzt noch. Es scheint doch wohl so, dass keine Alternative an das Angebot von Krombacher heranreicht.
Das hätte ja Schrottfeif machen müssen. Haben sie vielleicht sogar getan, nachdem offenbar sogar jeder kleine Bäcker per Mail gefragt wurde, ob er nicht Hauptsponsor bei der Eintracht werden will. Sowas kann man bei einer PM schonmal vergessen, besonders wenn man das ausgebootete Opfer gibt.
Evtl. habe ich es überlesen aber hat schonmal jemand gepostet was Licher ca. an Beträgen gesponsort hat? Das müsste ja bei der Berechnung um Krombacher on top gekommen sein? Bissel tuts mir für Licher auch leid! Für die Fans bzw. Öffentlichkeit haben sie sich als Sponsor nicht kleinlich gezeigt. Sehr Oft Fanutensilien, wenn auch nur Eventizeugs aber dennoch ebsser als gar nichts, für wenig Zutun zur Verfügung gestellt. Hier mal nen Schal oder nen Hut zusätzlich zu einem Kasten, für wenig gesammelte Kronkorken mal ein Trikot oder ne fahne ect. Sicherlich sagen jetzt auch wieder welche das sie damit käufer gelockt haben die das produkt nur gekauft ahben weil es ewtas von unserer Eintracht dafür gab. Mag sein, dennoch fand ich das lobenswert das man auch etwas für die breite Masse tat. Egal, schaun wir mal was sich Krombacher einfallen lässt um meine Gartenhütte zu bereichern
westliner schrieb: Evtl. habe ich es überlesen aber hat schonmal jemand gepostet was Licher ca. an Beträgen gesponsort hat? Das müsste ja bei der Berechnung um Krombacher on top gekommen sein? Bissel tuts mir für Licher auch leid! Für die Fans bzw. Öffentlichkeit haben sie sich als Sponsor nicht kleinlich gezeigt. Sehr Oft Fanutensilien, wenn auch nur Eventizeugs aber dennoch ebsser als gar nichts, für wenig Zutun zur Verfügung gestellt. Hier mal nen Schal oder nen Hut zusätzlich zu einem Kasten, für wenig gesammelte Kronkorken mal ein Trikot oder ne fahne ect. Sicherlich sagen jetzt auch wieder welche das sie damit käufer gelockt haben die das produkt nur gekauft ahben weil es ewtas von unserer Eintracht dafür gab. Mag sein, dennoch fand ich das lobenswert das man auch etwas für die breite Masse tat. Egal, schaun wir mal was sich Krombacher einfallen lässt um meine Gartenhütte zu bereichern
Freibier für alle!!!...und Ehrengast wird Boris Rhein!
„Licher begleitet uns bereits seit vielen Jahren als zuverlässiger Partner. Diese Zusammenarbeit steht auch symbolisch für unseren Wunsch nach kontinuierlicher Arbeit. Unsere Fans werden es ebenfalls mit Begeisterung zur Kenntnis nehmen, dass sie in der Commerzbank-Arena auch zukünftig mit bestem Bier versorgt sind“, ergänzt Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball AG.
Stoppdenbus schrieb: „Licher begleitet uns bereits seit vielen Jahren als zuverlässiger Partner. Diese Zusammenarbeit steht auch symbolisch für unseren Wunsch nach kontinuierlicher Arbeit. Unsere Fans werden es ebenfalls mit Begeisterung zur Kenntnis nehmen, dass sie in der Commerzbank-Arena auch zukünftig mit bestem Bier versorgt sind“, ergänzt Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball AG.
Das ist doch von Mai 2010 - somit unter gänzlich anderen Rahmenbedingungen gesagt. Ein Abschied vom Hauptsponsor Fraport mit Sicherheit noch nicht abzusehen, noch weniger absehbar, dass eine andere Brauerei in 2012 das lukrativste Angebot vorlegt. Hätte man diese Konkurrenzsituation mit einem anderen Angebot im Rahmen von Krombacher umgehen können, ich denke man hätte es gemacht. Davon ab hätte er ja schlecht sagen können, Licher gibt nochmal Geld, ich mag die Plörre zwar nicht, aber nun müssen wir erstmal damit klarkommen...ist doch logisch, dass Licher zu diesem Moment das Nonplusultra Deutscher Braukunst darstellte.
Könnte mir vorstellen, dass den Verantwortlichen nach dem Rückzug der Börse ganz schön die Düse gegangen ist und der ein oder andere Grundsatz in dieser Zeit über Bord geworfen wurde. Dass es insgesamt nicht einfach gewesen ist, einen neuen Sponsor in ähnlicher Größenordnung zu finden, zeigt sich ja schon daran, dass man trotz Planungssicherheit seit dem Winter immer noch nichts Unterschriftsreifes präsentieren kann, oder auch die beschwichtigenden Aussagen und Pressemitteilungen. Da ist sicher nicht alles nach Plan gelaufen.
Das kann man wohl unterstreichen.
Das war der Verantwortliche, der nach der letzten Hinrunde in der ersten Bundesliga gesagt hat, wir werden nicht absteigen, der ungetrieben und völlig unaufgeregt an den überforderten Übungsleiter festgehalten hat bis es zu spät war.
Wir sind ein gewinnorientiertes Unternehmen. Generell ist es auch nicht unüblich sich strategisch neu auszurichten.
Das streitet auch niemand ab.
Ich habe noch eine solche Postkarte hier rumliegen. Läuft das Gewinnspiel noch von REWE und den zwei Tickets für die Heimspiele?
Jetzt hört Herri einmal auf Dich und nimmt den Partner, der mehr Geld zu bezahlen bereit ist und dann ist es auch nicht recht...
Schwer zu beurteilen, wenn man die genauen Hintergründe nicht kennt. Als Premiumpartner fühlt man sich sicherlich verxxxx, aber die Chance das Angebot von Krombacher zu halten bzw. zu überbieten, war ja -wie es heißt- gegeben. Das dann natürlich auch eine Premiumpartnerschaft nicht mehr sinnvoll ist, ist auch klar.
Bei den Bayern war das seinerzeit ähnlich (wenn auch auf einem anderen finanziellen Niveau) Damals ist man bei BMW aufgewacht und wollte als Münchner Hersteller den Wettbewerber aus Ingolstadt, welcher die Bayern schon einige Jahre "versorgte" ausbooten. Das Angebot war deutlich besser, aber der Wurstuli hat fairerweise Audi die Chance gegeben, ein erneutes Angebot abzugeben. So kam es denn auch und die haben dann gleich Nägel mit Köppen gemacht.
€5,5 Mio
Brauen die denn Bier??
Aber Possmann auf dem Trikot geht mal gar nicht!
Wir werden dadurch alle zu Komasäufern!!!!
Ohwehhhh..............
Das hätte ja Schrottfeif machen müssen. Haben sie vielleicht sogar getan, nachdem offenbar sogar jeder kleine Bäcker per Mail gefragt wurde, ob er nicht Hauptsponsor bei der Eintracht werden will.
Sowas kann man bei einer PM schonmal vergessen, besonders wenn man das ausgebootete Opfer gibt.
Das müsste ja bei der Berechnung um Krombacher on top gekommen sein?
Bissel tuts mir für Licher auch leid!
Für die Fans bzw. Öffentlichkeit haben sie sich als Sponsor nicht kleinlich gezeigt.
Sehr Oft Fanutensilien, wenn auch nur Eventizeugs aber dennoch ebsser als gar nichts, für wenig Zutun zur Verfügung gestellt.
Hier mal nen Schal oder nen Hut zusätzlich zu einem Kasten, für wenig gesammelte Kronkorken mal ein Trikot oder ne fahne ect.
Sicherlich sagen jetzt auch wieder welche das sie damit käufer gelockt haben die das produkt nur gekauft ahben weil es ewtas von unserer Eintracht dafür gab.
Mag sein, dennoch fand ich das lobenswert das man auch etwas für die breite Masse tat.
Egal, schaun wir mal was sich Krombacher einfallen lässt um meine Gartenhütte zu bereichern
Freibier für alle!!!...und Ehrengast wird Boris Rhein!
Das ist doch von Mai 2010 - somit unter gänzlich anderen Rahmenbedingungen gesagt. Ein Abschied vom Hauptsponsor Fraport mit Sicherheit noch nicht abzusehen, noch weniger absehbar, dass eine andere Brauerei in 2012 das lukrativste Angebot vorlegt. Hätte man diese Konkurrenzsituation mit einem anderen Angebot im Rahmen von Krombacher umgehen können, ich denke man hätte es gemacht.
Davon ab hätte er ja schlecht sagen können, Licher gibt nochmal Geld, ich mag die Plörre zwar nicht, aber nun müssen wir erstmal damit klarkommen...ist doch logisch, dass Licher zu diesem Moment das Nonplusultra Deutscher Braukunst darstellte.