>

Fraport steigt aus [Krombacher neuer Hauptsponsor]

#
kapitän schrieb:
orao schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
orao schrieb:

Was für eine Abwägung? HB entscheidet nach Gebot, weil er gar keine Wahl hat. Und Licher? Licher hat doch ebenfalls keine Entscheidungsfreiheit.(...)
Du möchtest aber gerne glauben, dass HB beim Apfelkuchen ene mene muh macht oder sich aus 50 vergleichbaren Optionen die angenehmste aussucht?




Pecunia non olet  




Atqui ex lotio cervesiae est !



Also jetzt reicht´s wirklich.



Nur keine schlafenden Hunde wecken! Demnächst wird dann noch Sanifair den Besuch des Waldstadions zu einem sauberen Erlebnis machen ...
                           
#
kapitän schrieb:
orao schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
orao schrieb:

Was für eine Abwägung? HB entscheidet nach Gebot, weil er gar keine Wahl hat. Und Licher? Licher hat doch ebenfalls keine Entscheidungsfreiheit.(...)
Du möchtest aber gerne glauben, dass HB beim Apfelkuchen ene mene muh macht oder sich aus 50 vergleichbaren Optionen die angenehmste aussucht?




Pecunia non olet  




Atqui ex lotio cervesiae est !



Also jetzt reicht´s wirklich.


Er hat Licher doch treffend beschrieben. Sein erster halbwegs sinnvoller Satz in diesem Forum. Glückwunsch!
#
Wie gut daß wir einen Hilfssheriff haben.
Herribert Bruchhagen zumindest scheint
die Dosis Wirkungs-kurve verinnerlicht
zu haben.
Wo gibts eigentlich diese Uhr?
#
Mal was Neues zu unserem voraussichtlichen Sponsor im Speziellen und den Gepflogenheiten im deutschen Lebensmitteleinzelhandel im Allgemeinen:

http://www.welt.de/wirtschaft/article108306922/Darum-wirft-Kaufland-Krombacher-aus-dem-Sortiment.html

Wo kauft Ihr denn so ein ?
#
Dumm ist, das Licher aussteigt. Verständlich aus deren Sicht. Man hat sie wohl auch nicht angemessen behandelt.
Gut gemacht, HB.

Wieviel hat deren Premiumpartnerschaft gebracht? Diese Summe kann man dann abziehen vom Ertrag mit dem neuen Hauptsponsor.

Die Trikots von Licher waren hässlich. Die Schals auch. Immerhin, es war gratis und die Firma hessisch.
#
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Doomsday schrieb:
Verstehe nicht was die Pressemitteilung von Licher soll. Sie hatten angeblich doch Zeit das Angebot von Krombacher zu überbieten. Also hat die Eintracht mit Licher verhandelt. Das wir nun zur Konkurenz gehen weil die mehr zahlt ist Tagesgeschäft in einer Marktwirtschaft und das Licher die Eintracht jetzt ins schlechte Licht rücken will, ganz schlechter Stil.


Eher macht es einen komischen Eindruck, dass die Eintracht einen Prämiumsponsor recht kalt abserviert.
Aber ohne zu wissen, wer mit wem wie verhandelt hat, sollte man mit Bewertungen vorsichtig sein



Bevor man mit Krombacher halbwegs handelseinig war, brauchte man ja auch Licher nicht zu informieren.
Und danach hatte Licher die Chance mitzubieten. So ist das Geschäft. Eiskalt abserviert sehe ich da nicht.

Naja, ich meine Licher war immerhin langjähriger Partner, so finde ich ist so ein Ende dann doch etwas "unschön"
#
Sansibar schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Doomsday schrieb:
Verstehe nicht was die Pressemitteilung von Licher soll. Sie hatten angeblich doch Zeit das Angebot von Krombacher zu überbieten. Also hat die Eintracht mit Licher verhandelt. Das wir nun zur Konkurenz gehen weil die mehr zahlt ist Tagesgeschäft in einer Marktwirtschaft und das Licher die Eintracht jetzt ins schlechte Licht rücken will, ganz schlechter Stil.


Eher macht es einen komischen Eindruck, dass die Eintracht einen Prämiumsponsor recht kalt abserviert.
Aber ohne zu wissen, wer mit wem wie verhandelt hat, sollte man mit Bewertungen vorsichtig sein



Bevor man mit Krombacher halbwegs handelseinig war, brauchte man ja auch Licher nicht zu informieren.
Und danach hatte Licher die Chance mitzubieten. So ist das Geschäft. Eiskalt abserviert sehe ich da nicht.

Naja, ich meine Licher war immerhin langjähriger Partner, so finde ich ist so ein Ende dann doch etwas "unschön"


Wir waren ja auch langjähriger Partner von Fraport und die erdreisten sich doch tatsächlich uns fallen zu lassen. Unschön.
#
Doomsday schrieb:
Sansibar schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Doomsday schrieb:
Verstehe nicht was die Pressemitteilung von Licher soll. Sie hatten angeblich doch Zeit das Angebot von Krombacher zu überbieten. Also hat die Eintracht mit Licher verhandelt. Das wir nun zur Konkurenz gehen weil die mehr zahlt ist Tagesgeschäft in einer Marktwirtschaft und das Licher die Eintracht jetzt ins schlechte Licht rücken will, ganz schlechter Stil.


Eher macht es einen komischen Eindruck, dass die Eintracht einen Prämiumsponsor recht kalt abserviert.
Aber ohne zu wissen, wer mit wem wie verhandelt hat, sollte man mit Bewertungen vorsichtig sein



Bevor man mit Krombacher halbwegs handelseinig war, brauchte man ja auch Licher nicht zu informieren.
Und danach hatte Licher die Chance mitzubieten. So ist das Geschäft. Eiskalt abserviert sehe ich da nicht.

Naja, ich meine Licher war immerhin langjähriger Partner, so finde ich ist so ein Ende dann doch etwas "unschön"


Wir waren ja auch langjähriger Partner von Fraport und die erdreisten sich doch tatsächlich uns fallen zu lassen. Unschön.


sie lassen uns uns doch gar nicht fallen, sie rücken nur ins zweite glied.
#
mickmuck schrieb:
Doomsday schrieb:
Sansibar schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Doomsday schrieb:
Verstehe nicht was die Pressemitteilung von Licher soll. Sie hatten angeblich doch Zeit das Angebot von Krombacher zu überbieten. Also hat die Eintracht mit Licher verhandelt. Das wir nun zur Konkurenz gehen weil die mehr zahlt ist Tagesgeschäft in einer Marktwirtschaft und das Licher die Eintracht jetzt ins schlechte Licht rücken will, ganz schlechter Stil.


Eher macht es einen komischen Eindruck, dass die Eintracht einen Prämiumsponsor recht kalt abserviert.
Aber ohne zu wissen, wer mit wem wie verhandelt hat, sollte man mit Bewertungen vorsichtig sein



Bevor man mit Krombacher halbwegs handelseinig war, brauchte man ja auch Licher nicht zu informieren.
Und danach hatte Licher die Chance mitzubieten. So ist das Geschäft. Eiskalt abserviert sehe ich da nicht.

Naja, ich meine Licher war immerhin langjähriger Partner, so finde ich ist so ein Ende dann doch etwas "unschön"


Wir waren ja auch langjähriger Partner von Fraport und die erdreisten sich doch tatsächlich uns fallen zu lassen. Unschön.


sie lassen uns uns doch gar nicht fallen, sie rücken nur ins zweite glied.



stimmt. zwei glied ist auch immer besser als ein glied. danke fraport!
#
Geht doch mal auf Wiki und lest, was Krombacher im Sport alles sponsort und da werdet Ihr Euch wundern. Ich denke es ist ein positives Zeichen, dass so ein Unternehmen, egal ob aus Hessen oder nicht, Hauptsponsor der Eintracht wird !!
Die Moral wg der Bierwerbung ist mir egal, denn welcher Poltiker hockt nicht in irgendeinen Wirtschaftsunternehmen und welcher Trikotsponsor ist heutzutage ein aalglattes Unternehmen.
In diesem Sinne.....PROST und WILLKOMMEN KROMBACHER !!
#
Doomsday schrieb:


stimmt. zwei glied ist auch immer besser als ein glied. danke fraport!


Dos Canones?!  
#
Ich kann dem Schritt aus der Regionalität eigentlich nur Positives abgewinnen. Krombacher ist nun mal nicht irgendjemand, sondern Deutschlands meistgetrunkenes Pils. Falls die Verbindung erfolgreich über längeren Zeitraum Bestand hat, könnte dies andere überregionale Partner anlocken. Zu dem ist Krombacher schon dick mit der DFL im Geschäft, somit absolut kein Nobody in der Buli.
#
Pissnelke schrieb:
Ich kann dem Schritt aus der Regionalität eigentlich nur Positives abgewinnen. Krombacher ist nun mal nicht irgendjemand, sondern Deutschlands meistgetrunkenes Pils. Falls die Verbindung erfolgreich über längeren Zeitraum Bestand hat, könnte dies andere überregionale Partner anlocken. Zu dem ist Krombacher schon dick mit der DFL im Geschäft, somit absolut kein Nobody in der Buli.


vor allem schmeckts besser
#
Pissnelke schrieb:
Ich kann dem Schritt aus der Regionalität eigentlich nur Positives abgewinnen. Krombacher ist nun mal nicht irgendjemand, sondern Deutschlands meistgetrunkenes Pils. Falls die Verbindung erfolgreich über längeren Zeitraum Bestand hat, könnte dies andere überregionale Partner anlocken. Zu dem ist Krombacher schon dick mit der DFL im Geschäft, somit absolut kein Nobody in der Buli.


Ich versteh eh nicht, was alle mit ihren regionalen Sponsoren wollen. Bei den Spielern kann ichs verstehen, bei einigen Partnern des Vereins auch, aber der Hauptsponsor? Ist doch viel cooler, wenn wir nen großen internationalen Sponsor haben, den man überall kennt. Das hätte eine rießen Ausstrahlung und würde den Verein auch viel internationaler aussehn lassen und sicher auch für andere Partner noch interessant machen.
#
solivagusinsilva schrieb:
Dumm ist, das Licher aussteigt. Verständlich aus deren Sicht. Man hat sie wohl auch nicht angemessen behandelt.
Gut gemacht, HB.

Wieviel hat deren Premiumpartnerschaft gebracht? Diese Summe kann man dann abziehen vom Ertrag mit dem neuen Hauptsponsor.

Die Trikots von Licher waren hässlich. Die Schals auch. Immerhin, es war gratis und die Firma hessisch.


Licher gehört zur Bitburgergruppe. So wenig hessisch wie Krombacher.
Wir hatten mir Fraport einen international agierenden Konzern mit Sitz in Frankfurt, der spätestens mit Eröffnung der neuen Start- und Landebahn einen mehr als zweifelhaften Ruf hat.

Insofern sehe ich persönlich da keineswegs einen Weg von Regionalität hin zu einer bundesweiten Beliebigkeit.

Licher hat extrem von der Partnerschaft profitiert, sowohl in Sachen Umsatz als auch werbetechnisch. Die Bitburgergruppe hätte laut FAZ-Artikel von heute ebenfalls das Trikotsponsoring übernehmen können, aber nicht gewollt.

Für das Ausscheiden von Licher als Premiumpartner wird mit 99%iger Sicherheit ein anderes Unternehmen nachrücken.

Alles in allem, sollte der kolportierte Betrag stimmen, kann man Eintracht Frankfurt gratulieren zu dem neuen Trikotsponsor.
Ich für meinen Teil kann nicht einen einzigen Nachteil bei dieser Konstellation erkennen.

Im Gegenteil: Man muss die Licherplörre nicht mehr ertragen.  
#
reggaetyp schrieb:
Licher gehört zur Bitburgergruppe. So wenig hessisch wie Krombacher.


Die Brauerei steht trotzdem in Lich.
Egal, wem die Aktien gehören.
#
Nun ist es raus. Ein weiterer Grund, wieso sich die Suche nach einem neuen Hauptsponsor so mühsam gestaltet hat.

Man hat ein lukratives Angebot eines Wettanbieters also nicht angenommen. Auch wenn es riskant war, finde ich diese Entscheidung lobenswert. Insbesondere wenn schon mindestens zwei andere Kandidaten aus unterschiedlichen Gründen abgesprungen sind.

Was sagen die Herren Supermanager denn jetzt, die hier seit Wochen maulen, obwohl sie keine Hintergrundinformationen hatten?  
#
... Bis morgen hätte die Brauerei „Licher“ die Möglichkeit gehabt, mit dem bisherigen Angebot von Konkurrent „Krombacher“ gleichzuziehen und selbst aufs Trikot zu gehen. ...


Tja, so ist nun mal das Geschäft und deshalb gibt es für Licher keinen Grund angesäuert zu sein.
#
Ich denke mit dem Trikotsponsor ist es für beide Seiten eine Win-Win Situation. Unsere SGE bekommt 0,5 Mio. € mehr als bis dato (gem. diversen Frankfurter Zeitungen) und eine bessere Vermarktung konnte Krombacher gar nichtg bekommen. Wäre dieser Deal während der EM public gemacht worden, hätte das keiner -groß- wahrgenommen. Mittlerweile wird seit Wochen in vielen Medien spekuliert und nun wissen auch Nicht-Fußballer, dass Krombacher bald auf dem Trikot der Eintracht fixiert sein wird.

Clevere Strategie seitens der Eintracht und dieser Brauerei ...
#
Und Rhein und die anderen Polittrottel rühren die Werbetrommel für Krombacher erst richtig.  
Was besseres hätte denen doch kaum passieren können. Aber soweit denken die ja gar nicht. Denken Rhein und Co. überhaupt, bevor der Mund aufgeht?  


Teilen