hab ich mich auch schon gefragt... Also ich war letzte Saison beim Spiel in Hannover dabei und ich fande die Stimmung unserer Fans überdurschnittlich aggresiv und verunglimpfend. Normalerweise wird der Gegener zwischendurch mal beschimpft etc. Aber bei diesem Spiel dort wurde laufend SCHEISS HANNOVER etc gesungen.Außerdem habe ich bei einigen Videos auf youtube.com aufhetzungen gegen 96 gefunden. Ich mag diesen Verin zwar auch net, aber finde es gibt schlimmere und kann net beantworten, woher der besondere Hass gegen die herkommt.
Sspitze schrieb: ...wir tragen den adler im herzen
heißt es ja zum schluss
west schrieb: "und wir f*cken hannover in den a*sch...."
nur frag ich mich schon länger...
warum?^^
Details kenne ich auch nicht.
Nur so viel: Ist schon ne Weile her. Da spielte Hanoi noch 2te Liga (wir übrigens auch). Die UF haben den Pseudo Ultras von 96 das Banner geklaut und beim Spiel in Ffm präsentiert (gibts auch irgendwo ein Video zu).
Daraufhin kamen wohl die UH auf die Idee die UF verunglipmfen zu wollen (was genau passiert ist weiß ich nicht). Naja, der nächste Besuch in Hannover endete damit das Feuerwerkskörper und Rauchbomben im Gästeblock gezündet wurden, und zwar nicht zu knapp. Polizeieinsatz im Block, das ganze Programm.
Das war denke ich eine der (je nach Standpunkt) geilsten/ assozialsten Aktionen von Eintrachtfans im Stadion. Nur noch zu vergleichen mit der Aktion im alten Bruchweg und Bochum.
Aber wie sagte Martin beim Spiel gegen Hanoi diese Saison: die Lutscher sind es eigentlich gar nicht Wert.
Zitat aus Matze Thoma: "Wir waren die Juddebube", Seite 208:
Als die Eintracht im April 2002 zum Ligaspiel bei Hannover 96 antrat, beschmierten Unbekannte in der Nacht vor dem Spiel den Frankfurter Fanblock mit "Juden - Ultras Frankfurt" und befestigten Aufkleber mit antisemitischen Parolen..."
franknfurter schrieb: Zitat aus Matze Thoma: "Wir waren die Juddebube", Seite 208:
Als die Eintracht im April 2002 zum Ligaspiel bei Hannover 96 antrat, beschmierten Unbekannte in der Nacht vor dem Spiel den Frankfurter Fanblock mit "Juden - Ultras Frankfurt" und befestigten Aufkleber mit antisemitischen Parolen..."
Da liegt der Hund schon eher begraben, denke ich. Bannerklau & so gibts ja immer wieder, aber die Hanois haben scheinbar handfeste rechte Tendenzen, die sich in der beschriebenen Weise geäußert und dauerhaft vollkommen berechtigte Abneigung zur Folge haben.
Ich bin stolz, daß wir die Juddebube waren oder sind.
Beim Spiel 2002 wurde zuerst ein "Hannover Ultras" Banner gezogen (sollen angeblich keine Ultras gewesen sein ) daraufhin wurden während des Spiels 2 UF-DHs von hannover gezogen...während des Spiels kam ers auch zu Auseinandersetzungen hinter den Tribünen und ein weiteres Hannover Banner wurde gezogen....Nach dem Spiel klatschten die Hannoveraner noch paar Normalos um und verpissten sich dann....
Rückspiel wie oben beschrieben...
Generell hat sich die Sache aber schon wiedfer beruhigt da es einige einseitigen Aufeinandertreffen gab, trotzdem bleibt die Sache "interessanter" als z.B. gegen Duisburg oder Gladbach....
Fanaticfreak schrieb: Generell hat sich die Sache aber schon wiedfer beruhigt da es einige einseitigen Aufeinandertreffen gab, trotzdem bleibt die Sache "interessanter" als z.B. gegen Duisburg oder Gladbach....
Das kann man garnicht vergleichen, mit Duisburg (Forever Duisburg) und Gladbach (AK-MG) kann man nach dem Spiel lustig einen trinken gehen. Ok, gilt für uns alte Männer, ihr macht das mit anderen Gruppierungen aus anderen Städten.
heißt es ja zum schluss
nur frag ich mich schon länger...
warum?^^
2. ich glaub es gab mal eine auseinandersetzung zwischen den ultras und den hannover-fans vor ein paar jahren, bin mir aber nicht sicher.....
zu 1. ich hatte reichlich überlegt.... aber mir fiel kein gescheiteres forum ein^^
zu 2. vll hat ja noch jmd anneres infos^^
"Alles für Fans und Fan-Clubs"
Also ich war letzte Saison beim Spiel in Hannover dabei und ich fande die Stimmung unserer Fans überdurschnittlich aggresiv und verunglimpfend. Normalerweise wird der Gegener zwischendurch mal beschimpft etc. Aber bei diesem Spiel dort wurde laufend SCHEISS HANNOVER etc gesungen.Außerdem habe ich bei einigen Videos auf youtube.com aufhetzungen gegen 96 gefunden. Ich mag diesen Verin zwar auch net, aber finde es gibt schlimmere und kann net beantworten, woher der besondere Hass gegen die herkommt.
Details kenne ich auch nicht.
Nur so viel: Ist schon ne Weile her. Da spielte Hanoi noch 2te Liga (wir übrigens auch). Die UF haben den Pseudo Ultras von 96 das Banner geklaut und beim Spiel in Ffm präsentiert (gibts auch irgendwo ein Video zu).
Daraufhin kamen wohl die UH auf die Idee die UF verunglipmfen zu wollen (was genau passiert ist weiß ich nicht). Naja, der nächste Besuch in Hannover endete damit das Feuerwerkskörper und Rauchbomben im Gästeblock gezündet wurden, und zwar nicht zu knapp. Polizeieinsatz im Block, das ganze Programm.
Das war denke ich eine der (je nach Standpunkt) geilsten/ assozialsten Aktionen von Eintrachtfans im Stadion. Nur noch zu vergleichen mit der Aktion im alten Bruchweg und Bochum.
Aber wie sagte Martin beim Spiel gegen Hanoi diese Saison: die Lutscher sind es eigentlich gar nicht Wert.
Wir haben übrigens 2:1 in Hannover gewonnen.
Da liegt der Hund schon eher begraben, denke ich. Bannerklau & so gibts ja immer wieder, aber die Hanois haben scheinbar handfeste rechte Tendenzen, die sich in der beschriebenen Weise geäußert und dauerhaft vollkommen berechtigte Abneigung zur Folge haben.
Ich bin stolz, daß wir die Juddebube waren oder sind.
Rückspiel wie oben beschrieben...
Generell hat sich die Sache aber schon wiedfer beruhigt da es einige einseitigen Aufeinandertreffen gab, trotzdem bleibt die Sache "interessanter" als z.B. gegen Duisburg oder Gladbach....
Das kann man garnicht vergleichen, mit Duisburg (Forever Duisburg) und Gladbach (AK-MG) kann man nach dem Spiel lustig einen trinken gehen. Ok, gilt für uns alte Männer, ihr macht das mit anderen Gruppierungen aus anderen Städten.
Hab jetzt halt die ersten beiden Städte genannt die mir einfielen ,-)