>

Wieviel Fans hat die Eintracht eigentlich und wieviele gehen wie oft ins Waldstadion ?

#
...O.k., er ist weg, mach zu das Ding!  
#
Jetzt hackt hier doch nicht alle auf propain rum - er hat doch mit seinem P.S. angedeutet, dass man es nicht verallgemeinern kann. Wenn aber jemand hier in der Region lebt, Zeit und Geld hat, nie ins Stadion geht und sich als "Fan" bezeichnet, dann ist er eben in propains Augen (und in meinen auch) ein Sympathisant und kein "Fan"...
#
gotcha24 schrieb:
inet schrieb:
Den vorletzten Platz (Kennziffer 896) der Religionsgemeinschaften in der englischen Einwohnerstatistik halten wirklich die "Jedi-Ritter". Die Jedi landeten schlicht und ergreifend in der Statistik, weil es Engländer gab, die das unter "Religionszugehörigkeit" angaben.


wenn wir in deutschland unsere konfession in der form angeben könnten wäre es einfacher festzustellen wieviele Fans es gibt =)


Ja genau, sowas sollte auf der Lohnsteuerkarte mit eingetragen werden!  
#
AllaisBack schrieb:
gotcha24 schrieb:
inet schrieb:
Den vorletzten Platz (Kennziffer 896) der Religionsgemeinschaften in der englischen Einwohnerstatistik halten wirklich die "Jedi-Ritter". Die Jedi landeten schlicht und ergreifend in der Statistik, weil es Engländer gab, die das unter "Religionszugehörigkeit" angaben.


wenn wir in deutschland unsere konfession in der form angeben könnten wäre es einfacher festzustellen wieviele Fans es gibt =)


Ja genau, sowas sollte auf der Lohnsteuerkarte mit eingetragen werden!    


das müsste auf jedenfall beitragsmindernd gewertet werden, da wir ja zum gesamtwirtschaftlichen aufschwung durch externalitäten wie bierkäufe, worschtverzehr und promotion enorm beitragen! ich schreib mal gleich was an das BFA
#
Da schreibt einer was von "...nie ins Stadion gehen..." und hier wird wieder im Chor gelesen "...Nicht zu jedem Spiel ins Stadion gehen..."
Habt ihr sonst keine Höhepunkte am Tag, als euch gleich wieder angepisst zu fühlen und gleich wieder anzuspringen, wie n Ferrari?
#
gotcha24 schrieb:
AllaisBack schrieb:
gotcha24 schrieb:
inet schrieb:
Den vorletzten Platz (Kennziffer 896) der Religionsgemeinschaften in der englischen Einwohnerstatistik halten wirklich die "Jedi-Ritter". Die Jedi landeten schlicht und ergreifend in der Statistik, weil es Engländer gab, die das unter "Religionszugehörigkeit" angaben.


wenn wir in deutschland unsere konfession in der form angeben könnten wäre es einfacher festzustellen wieviele Fans es gibt =)


Ja genau, sowas sollte auf der Lohnsteuerkarte mit eingetragen werden!    


das müsste auf jedenfall beitragsmindernd gewertet werden, da wir ja zum gesamtwirtschaftlichen aufschwung durch externalitäten wie bierkäufe, worschtverzehr und promotion enorm beitragen! ich schreib mal gleich was an das BFA


Gute Idee, vergiss aber bitte nicht, auch gleich mit anzufragen ob die ärztlichen Behandlungskosten nach Verzehr der im Stadion angebotenen Aramag-Produkte, irgendwie steuerlich geltend gemacht  und abgesetzt werden können?!
#
ich hab letztes jahr vor dem pokalendpsiel in ner zeitung gelesen,dass die eintracht deutschlandweit etwa 1,5mio. fans hat.
allerdings muss man auch zwischen FANS und SYMPATHISANTEN unterscheiden
#
Das ist doch ganz einfach rauszubekommen:
Du bestellst fürs nächste Heimspiel jeden Eintracht-Fan zum Gleisdreieck und gibst ihm einen aus.
Anhand der Rechnung vom Wach kannst du ganz leicht ermitteln wie viele Fans die Eintracht hat.
#
42
#
propain schrieb:
Da muss erstmal geklärt werden was überhaupt ein Fan ist. Für mich sind Leute die nie in ein Stadion gehen keine Fans, sondern lediglich Sympatisanten, denn Fan heisst begeisterter Anhänger und die Begeisterung kann ja bei Leuten die nie in ein Stadion gehen nicht so hoch sein.

PS: Ich rede nicht von Jugendlichen die noch kein Geld haben und sich das noch nicht leisten können, sondern von Erwachsenen Menschen die die Chance haben ein Spiel zu besuchen es aber nie machen und Stadiongänger damit volllabern von welchem Verein sie Fan sind.


100 % Zustimmung!

von mir aus kann sich jeder Fan nennen und sich auch als solcher fühlen. Ich sehe trotzdem einen ziemlich großen Unterschied darin, ob man nur die Daumen hält und lieber mit Freunden, Freundin oder auf der Arbeit abhängt, oder sich Samstag für Samstag auf den Weg macht um die Eintracht zu erleben. Es würde zu weit gehen, denjenigen die Liebe zur Eintracht abzustreiten, die lieber Karriere machen, die lieber ihr Glück anderswo suchen und Auswandern usw. (gibt ja Tausend Sachen was man so machen kann), das habe ich auch gar nicht vor, aber ich denke das die Leute die Woche für Woche unterwegs sind im Auftrag der Eintracht einfach mit viel größerer Leidenschaft bei der Sache sind als die anderen.

Darüber hinaus teile ich propain´s Meinung, wer wirklich absolut nie ins Stadion geht ist höchstens als Sympatisant einzustufen. Da fehlt einfach was. Während  meiner Ausbildung musste ich mich fast täglich mit so einem Bazi Kunden auseinander setzen, der natürlich behauptete, ein wahrer Fan zu sein. Irgendwann wurde mir dieses ganze gelabere zu viel und ich wollte wissen, wieviele Bazi Spiele er denn schon gesehen hat, live im Stadion wohlgemerkt. Darauf kam die Antwort ein Spiel, und zwar ein Testspiel in Bonn gegen den Bonner SC. Ich musste wirklich herzhaft lachen, ich zähle Testspiele noch nicht mal in meiner Eintracht Statistik als besuchtes Spiel  
#
adlerschwarzrot schrieb:
Wann ist eigentlich einer ein richtiger Adler ?


Die Bezeichnung Adler ist im deutschen Sprachraum eine Trivialbezeichnung für große, beeindruckende Greifvögel. In der Antike war ein Adler der Vogel des griechischen Gottes Zeus und ein Symbol für Macht und Sieg.
#
...wird echt zeit ,daß es wieder losgeht....    
#
liebloser schrieb:
ich hab letztes jahr vor dem pokalendpsiel in ner zeitung gelesen,dass die eintracht deutschlandweit etwa 1,5mio. fans hat.
allerdings muss man auch zwischen FANS und SYMPATHISANTEN unterscheiden


Das ist doch wirklich mal eine tolle Nachricht , 1,5 Mio. Fans bzw Sympathisanten, da wird es einem ganz warm ums Herz. Im Rhein-Main Gebiet leben ca. 4,9 Mio. Menschen. Und viele andere außerhalb lieben die Eintracht ja auch, wie ich selbst ein Beispiel dafür bin .
#
Bonner23 schrieb:
propain schrieb:
Da muss erstmal geklärt werden was überhaupt ein Fan ist. Für mich sind Leute die nie in ein Stadion gehen keine Fans, sondern lediglich Sympatisanten, denn Fan heisst begeisterter Anhänger und die Begeisterung kann ja bei Leuten die nie in ein Stadion gehen nicht so hoch sein.

PS: Ich rede nicht von Jugendlichen die noch kein Geld haben und sich das noch nicht leisten können, sondern von Erwachsenen Menschen die die Chance haben ein Spiel zu besuchen es aber nie machen und Stadiongänger damit volllabern von welchem Verein sie Fan sind.


100 % Zustimmung!

von mir aus kann sich jeder Fan nennen und sich auch als solcher fühlen. Ich sehe trotzdem einen ziemlich großen Unterschied darin, ob man nur die Daumen hält und lieber mit Freunden, Freundin oder auf der Arbeit abhängt, oder sich Samstag für Samstag auf den Weg macht um die Eintracht zu erleben. Es würde zu weit gehen, denjenigen die Liebe zur Eintracht abzustreiten, die lieber Karriere machen, die lieber ihr Glück anderswo suchen und Auswandern usw. (gibt ja Tausend Sachen was man so machen kann), das habe ich auch gar nicht vor, aber ich denke das die Leute die Woche für Woche unterwegs sind im Auftrag der Eintracht einfach mit viel größerer Leidenschaft bei der Sache sind als die anderen.

Darüber hinaus teile ich propain´s Meinung, wer wirklich absolut nie ins Stadion geht ist höchstens als Sympatisant einzustufen. Da fehlt einfach was. Während  meiner Ausbildung musste ich mich fast täglich mit so einem Bazi Kunden auseinander setzen, der natürlich behauptete, ein wahrer Fan zu sein. Irgendwann wurde mir dieses ganze gelabere zu viel und ich wollte wissen, wieviele Bazi Spiele er denn schon gesehen hat, live im Stadion wohlgemerkt. Darauf kam die Antwort ein Spiel, und zwar ein Testspiel in Bonn gegen den Bonner SC. Ich musste wirklich herzhaft lachen, ich zähle Testspiele noch nicht mal in meiner Eintracht Statistik als besuchtes Spiel    


Naja, die Gedanken sind frei! Denk was´d magst.....

Hoffentlich kommt es nicht soweit, dass sich der "richtige Fan" vom "falschen Fan" durch ein gutsichtbares Zeichen an der Kleidung unterscheiden muss!
#
HeinzGründel schrieb:
42



Ich glaube, da hast Du was verwechselt, auch wenn für einige Fans die Eintracht der ausschließliche Sinn des Lebens ist...
#
Startet durch einen Durchzähl-Thread!  

1
#
Finde eine der Ursprungsfragen eigentlich nicht uninteressant. Nicht besonders bedeutend, aber diskutabel.
Gab doch mal  eine Statistik welcher Deutsche Verein wie viele Fans/Sympathisanten hat...
Wie das mit der Quote der Stadiongänger ist, naja sowieso kaum ermittelbar..
#
propain schrieb:
Da muss erstmal geklärt werden was überhaupt ein Fan ist. Für mich sind Leute die nie in ein Stadion gehen keine Fans, sondern lediglich Sympatisanten, denn Fan heisst begeisterter Anhänger und die Begeisterung kann ja bei Leuten die nie in ein Stadion gehen nicht so hoch sein.

PS: Ich rede nicht von Jugendlichen die noch kein Geld haben und sich das noch nicht leisten können, sondern von Erwachsenen Menschen die die Chance haben ein Spiel zu besuchen es aber nie machen und Stadiongänger damit volllabern von welchem Verein sie Fan sind.


Das sehe ich nicht so. Warum einer ins Stadion geht und warum nicht, bleibt letzlich jedem selbst überlassen. Ich glaube einen Fan macht das Herz aus. Wenn Du traurig oder sauer bist wenn Dein Verein (in unserem Fall natürlich die Eintracht) verliert. Wenn Du Dich wirklich freust und vor Begeisterung die Szenen immer wieder im Fernseher sehen willst und von a nach z zappst nur um eine solche Szene zu finden, falls Dein Verein gewinnt! Schau Dir mein Beispiel an. Ich wohne in seit ca. 8 Jahren in Hannover. Früher war ich zu jedem Heimspiel im Wald. Heute freue ich mich, wenn die SGE mal ein Auswärtsspiel in Hannoi oder Bremen hat! Ne, so pauschal tät ich das nicht sagen!
#
Ich denke das man einen Fan nicht unbedingt daran ausmachen kann wie oft er ins Stadion geht.Wir sind vier Familienmitglieder,alles Eintrachtfans.Wir würden auch lieber jedesmal ins Stadion gehen,aber bei 4 Mann ist das nicht immer möglich,.Man muss auch dazu sagen das die günstigen Plätze immer recht schnell weg sind.Und alles andere ausser Westkurve kommt für meine Kinder nicht in Frage,sie möchten unbedingt in der Westkurve einen Platz haben.Das ist die eine Sache,die andere Sache ist die das ich 3 Wochenenden im Monat arbeiten muss,und mir es nicht immer möglich ist,meinen Dienst so zu drehen,das ich ins Stadion gehen kann.Aber deswegen dreht sich trotzdem alles um die Eintracht.Wenn wir verlieren sind wir alle deprimiert und fallen erst mal in ein tiefes Loch und zählen die Tage bis zum nächsten Spiel.Mein  Auto hängt voll mit Eintrachtutensilien,so das mich manche Leute schon dumm anschauen,wenn ich als Frau dann aussteige.Aber kann man man denn mit Sicherheit sagen das Alle die ins Stadion gehen auch so richtig Fan sind?Wenn  wir ins Stadion gehen sind wir mit Leib und Seele dabei und singen und brüllen uns die Seele aus dem Leib so das wir noch tage hinterher heisser sind.Aber wir haben es leider schon erlebt das Viele Leute einfach nur ins Stadion gehen um dumm zu gucken,und das noch im Stehblock.Bitte ,da kann ich auch daheim Bleiben.Das beste Beispiel war das Stuttgart Spiel da standen wir auch im Stehblock da waren wir umgeben von lauter Nörglern und Stimmungsbremsen.Klar war das Spiel nicht unbedingt ansehnlich aber selbst am Anfang als die Niederlage noch nicht im Raum stand war nichts los.Wenns hochkommt waren wir vielleicht 7 Mann die versucht haben ein bisschen Stimmung zu machen.Der Rest hat uns teilweise dumm angemacht.Ein bestes Beispiel ist eine Freundin meiner Tochter, die oft im Stehblock stehen darf, aber nur Albert Streit kannte und die Lieblingsspieler meiner Tochter (und dass auch nur, weil sie immer von ihnen erzählt) und die sich aufgregt, weil man im Stadion auch mal hüpft.Das ist einfach nur ungerecht, wenn solche im Stehblock stehen dürfen, aber da kann man ja auch nichts machen..leider. Wenn ich ins Stadion gehe muss ich auch damit rechnen das Wir verlieren,da kann ich nicht davon ausgehen,das die Leute ,die fürs Fussballspielen ein Haufen Geld verdienen, auch immer die Leistung bringen, die man gerne hätte.
Liebe Grüße
#
Bonner23 schrieb:

...ich zähle Testspiele noch nicht mal in meiner Eintracht Statistik als besuchtes Spiel    


du führst Statistiken über deine besuchten Eintrachtspiele???
Sonst keine Hobbies?  ,-)


Teilen