>

wisst ihr noch...?

#
[...] und es gibt nochmal Ecke für die Frankfurter Eintracht. Ein Reutlinger hatte da noch seinen Oberschenkel dazwichen. Was für eine Spannung hier! Die 25.500 die beben! Henning Bürger gibt das Ding rein...uund TOOOOOOOOOOOOOOR, TOOOOOOOOOOOOOOR für die Frankfurter Eintrach!!!!! 6 zu 3 !!!!! Und das reeeeeeeicht nach einer Eeeecke. Alexander Schur, der Frankfurter Bub hat`s gemacht! Was für ein Wahnsinn im Frankfurter Waldstadion! Das ist geiler als Sex..meine Freundin möge mir verzeihen! Eintracht Frankfurt.. nächstes Jahr nie mehr Wacker Burghausen. Nächstes Jahr kommt Bayern München hier ins Frankfurter Waldstadion! 6 zu 3 in allerletzter Sekunde sozusagen. Uund das Spiel ist aus, das Spiel ist aus!!! Eintracht Frankfurt hats geschafft, ist in der Fussball Bundesliga!!! Und Mainz hat zum dritten Mal in der Verinsgeschichte gelitten. Verspielt zum dritten Mal den Aufstieg. Und die Frankfurter Eintracht, sie steigt auf in Liga 1 nach einem dramatischem Aufstiegsfinale. Schlägt den SSV Reutlingen mit 6 zu 3. Geht am Ende durch in die Bundesliga mit einem Tor Vorsprung. Das Frankfurter Waldstadion jubelt...


Es ist immer wieder geil diese Konferenz zu hören! Bekomme noch jedesmal ne Gänsehaut und fühl mich so, als wenns gerade erst zuende ist
Muss diese Saison nicht unbedingt wieder sooooo spannend werden, aber das Ende sollte das gleiche sein

Ich liebe diesen Verein!!!
#
ich hörs mir auch grad an, sowohl das finale 1999 und das finale 2003, soooooooo geil, aba ich bin mit dir einer meinung, dass es nicht wieder so spannend werden muss und du darfst nicht vergessen: 4 tore von auer und nix hats gebracht.
#
Ich habs auch grad gelesen bei dir und hab total Gänsehaut das ist der Hammer..Das man nach 2 Jahren immernoch total Gänsehaut bekommt.Und ich glaub das jeder bei diesem spiel kurz vor einem Herzinfakt stande
#
Hoffe das ich das gegen Burghausen erleben darf,das wäre mein erster Aufsteig den ich miterlebe als Eintracht-Fan.
#
Ich habe den Aufstieg am radio mitgehört...hatte Medenspiel. Habe meinem Gegner einfach das Spiel geschenkt nachdem ich das 3:3 gehört hatte, denn da dachte ich mir "jetzt mußte hören, denn das packen die, ich habs im Gefühl" Ich saß dann am tisch mit einem knopf im ohr und hörte die ard konferenz zusammen mi einem freund, der nicht spielen mußte. Wir beide saßen wie gebannt da und lauschten dem kommentator, der hammer war, dass die immer zwischen allen drei vereinen die am aufstiegskampf beteiligt waren herumschalteten, obwohl der eine verein garnicht mehr dazugehörte (wer war das denn? fürth? nein kA weiß ich nimmer) und dann waren wir in mainz und plötzlich schrie wer "TOOOOR" und dann meinte der kommentator "oh ich höre ein Tor in frankfurt dann geben wir gleich da hin." und kuam haben die umgeschaltet nach Frankfurt und ich war schon in vollem Jubeln, da hieß es dann plötzlich "poh nein, das war nicht in frankfurt das war in...." es war absolut spannend, aind en paar tagen bin ich um jahre gealtert. Noch nie war eine Konferenz so spannend, gerade durch die vielen Schaltungen in andere Stadien, die einfach unwichtig waren.

Den Tag werde ich nie vergessen...
#

Fan1984 schrieb:
Ich habe den Aufstieg am radio mitgehört...hatte Medenspiel. Habe meinem Gegner einfach das Spiel geschenkt nachdem ich das 3:3 gehört hatte...

Na ich hoffe mal, dass Ihr das Medenspiel trotzdem noch gewonnen habt...oder habt Ihr 5:4 verloren ?????

Gruß
MPaulx
(...der sein Medenspiel bereits gewonnen hattesmile:
#
[big]Do you Remember?[/big]

#
Das war sooooooooooooooo geil! Und ich hab mir an dem Tag auch noch n Wirbel ausgeränkt und musste unter Schmerzen feiern! Aber trotzdem werde ich diesen genialen Tag nie vergessen!
#
woher kennste das endergebnis...? ja wir haben ehrlich 5:4 verloren...waren mehr am jubeln als am spielen und so gimngen die doppel auch noch verloren...aber egal..das wars wert...
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Und hier nochmal mein Bericht vom Reutlingen Spiel damals:


Genialer Bericht Obi ... da bekommt man ja immer noch (Freuden)Tränen in den Augen
#
O ja, so war es, so wie Obi es beschreibt. Ich erinnere mich besonders an die Stille im Stadion, die deprimierte Ruhe. Bei uns  ging niemand weg, aber man sah sich auch nicht mehr in die Augen. Alle starrten stumpf und ergeben nach unten.

Ich höre noch den trotzigen, anschwellenden Lärm. Zu diesem Zeitpunkt lag, meiner höchst subjektiven Erinnerung nach, Braunschweig weiter zu Null zurück. Trotzdem geschah etwas im Stadion. Eine Mischung aus Gesängen und verzweifeltem Gebrüll  schwoll an. Ich weiß noch: Ich wollte hoffen, doch es gelang nicht. Dann – erneut poche ich auf subjektives Erleben – schnappte sich Diakité (war er´s?) direkt nach seinem Tor den Ball und rannte zur Mittellinie. Plötzlich begriff ich, dass sich die Mannschaft noch nicht aufgegeben hatte und im Gegensatz zu mir an das Unmögliche glaubte ... Da wollte auch ich hoffen und glauben.

Wie wir alle wissen, ging die Geschichte gut aus. Sie forderte von mir aber auch mehrere Tage Erholung. Mir wäre es sehr Recht, schon in Cottbus auf der sicheren Seite zu stehen. Falls nicht, werde ich mich gegen Burghausen in der Nähe von Sanitätern aufhalten.
Miso
#
Sehr schöne, emotionale Berichte.

Auch ich habe gezittert und gebebt damals.

Ich stand im Unterrang und war schon vor dem Spiel sehr ergriffen wegen der Choreo anlässlich des Todes von Gaff, den ich fast 3 Jahrzehnte kannte und schätzte (Gruß nach oben, Wilmar: wir sind grade wieder auf dem Weg!).

Ich habe meinen emotionalen Höhepunkt allerdings gegen Kaiserslautern erlebt.
Es heisst, in den letzten Augenblicken des Lebens fliegt alles im Zeitraffer noch einmal an einem vorbei.
Dieser Tag wird ein strahlend heller Moment sein, unauslöschlich, und ich werde ihn mitnehmen in die Ewigkeit.
An diesem herrlichen Sommertag war für mich alles perfekt, im Stadion war ich im "Epi-Zentrum", als es brodelte, und am GD haben wir getanzt bis in die Dunkelheit und den Getränkestand leergesoffen!
Ich habe das Privileg, nach der Meisterschaft alle Erfolge erlebt zu haben: 4 mal Pokalsieger, 1 mal UEFA-Cup-Gewinner.
Doch nichts von allem erreicht das Feuer, das am 29.5.99 brannte.
Das sind Erlebnisse, die mir Kraft gegeben haben für die vielen dunklen Tage danach.

Nun schreiten wir wieder der Sonne entgegen, und ich hoffe inständig, unsere letzten Schritte gehen nicht fehl.
#
....ja ich weiß noch, wie könnte ich es je vergessen.
Es gibt mittlerweile sooooo viele unglaubliche und einzigartige Momente in meinem "Eintracht-Leben" aber diese Momente gehen mir niemals mehr aus dem Kopf.
Dieses Finale, welches für mich alles andere wie gut anfing. Die Schwester meiner Verlobten feierte Konfirmation an diesem Tag. Lang im Voraus geplant, schon Monate vorher hieß es:"Arndt, egal was an diesem Tage für ein Spiel sein sollte, Du hast Anwesenheitspflicht."
Ich hatte geahnt, das ich dadurch einiges verpassen würde. Letztes Saisonspiel, scheiße, das haste nie verpasst, was tun??
Ich erinnerte mich daran, wie ich damals Cha Bum Kun kennengelernt hatte, wie er erzählte, er würde Vater eines Sohnes werden. Wo das war??
Auf der Erbismühle. Viele von Euch werden dieses Sporthotel kennen, die Eintracht ist dort seit Jahrzehnten Stammgast, hat dort etliche Trainigslager absolviert, Ebenso wie DFB, Schottland, Bayern, Schalke, Glasgow seinerzeit und etliche andere große Mannschaften .
Wenn also nicht ins Stadion, dann dort wo Bilder von unzähligen Eintracht-Mannschaften an allen Wänden hängen, wo ein Teil des Geistes der Eintracht lebt.
Mein Bruder, SGE-ler wie ich, mein Onkel ehemaliger Bundesliga-Spieler hatten mir sofort Ihre unterstützung zugesagt. Geschafft, wir feiern auf der Erbismühle.
Fernseh und Rundfunkübertragung in diesem geilen Ambiente, es kann einen Stadionbesuch niemals ersetzen, aber es ist ein sehr gutes Methadonprogramm für schwerstabhängige.
Also 60 Männer im Frack, Frauen im Kleid, lecker Essen, ordentlich einen Picheln, Feierstimmung.
14:30, der Schal wird aus´m Auto geholt, gg den Sakko getauscht. Erstes Schmunzeln in der Runde, die Eintracht packt´s eh nicht, etc. ...
Mir sowas sagen die mir, na da haben se sich den falschen rausgesucht. Kurzeinweisungen was die Eintracht schon so alles etc.pp., Herr Ober, ich steige um auf Äppler, 2 große bitte und bringen se mir doch bitte noch 2 Jubi´s, besser es geht besser.
Sprung in die 2. Halbzeit, mittlerweile Trikot gg. Hemd getauscht, komplett durchgeschwitzt, Puls am Anschlag, es sieht schlecht aus, Mainz fürt deutlich, SGE-unentschieden... Kacke.
Mein Onkel leidet mit mir und meinem Bruder, der Rest leicht hämisch am Grinsen:" Ey, kannst dein Trikot ausziehen"
Leute um zwei Sachen klar zu stellen, noch ist´s nicht aus, (das Lachen der Leute schwillt an) und selbst wenn´s nicht langen sollte, ich liebe diesen Klub, selbst wenn ich über Dorfplätze tingeln muß um se zu seh´n. Herr Ober, lassen se mal die Luft raus und 2 Jubi´s.
Toor, wir führen wieder, meine Stimmung steigt, meine Hoffnung stirbt eh erst mit Abpfiff, also weiter schwitzen, zittern.....und jubeln Tooor, 5:3, Mainz hat zwischenzeitlich einen gefangen, geht da noch was??
Aus den Nebenräumen kommen ständig Leute, die wissen wollen was hier los ist?? Verdammt laut für ne Konfirmation .
Die Lächler sind mittlerweile ins Grübeln gekommen, der Kellner bringt mittlerweile auf jeder Runde Automatisch 2 Jubis und zwei große Possmänner mit, pur, Limo macht dick.
Die 90 min sind rum, das TV zeigt jubelnde Mainzer, die Gesellschaft fängt an sich zu freuen Recht behalten zu haben, mit Ihrem scheiß die packen´s eh nicht gequatsche.
Mann Jungs, den einen noch, Fjörtoft saust in Gedanken durch meinen Schädel, kommt Jungs, Ecke macht irgendwie diese Dreckspille in die Kiste, scheißegal wer, scheißegal wie rein mit der Lederquetsche, Schur steigt hoch,
BREAK ! Alles läuft ab sofort in Zeitlupe, meine Hände krallen sich im Schal fest, meine Augen weiten sich Herzstillstand drohtder Körper streckt sich komplett durch, der Stuhl fliegt nach hinten, der Tisch nach vorne, der Boden ist 50 cm unter mir, ich schreie dieses Urgeile Wort in infernalischer Lautstärke T O O O O R JAAAAAAA
T O O O O R, mein Bruder und ich liegen uns in den Armen, Onkel Hartmut hat Freudentränen in den Augen, die Gesellschaft ist baff, aber die meisten stehen auf und bekunden Respekt, der Saal wird zum Mini-Stadion, raus ich muß hier raus, ab auf die Straße schreien jubeln, heulen, oh mein Gott was bin ich glücklich, wir brüllen und Toben, rennen auf den Rasenplatz und wälzen uns auf der wiese wie Wildschweine im Sonntagsanzug, fremde Menschen sammeln sich und gucken was los ist, jetzt wissen sie´s. Die schießen Bilder von uns, sind die Krank oder sind wir´s??
Der Mann des Tages auf der Erbismühle aber ist der Ober, er bringt uns ne Flasche Schampus und zwei doppelte Jubi´s raus auf´n Platz.
Geil, Tor, Ich fass es nicht, 1.Liga, Eintracht Frankfurt, Jaaa, mehr gibt mein Wortschatz kaum her, langt aber völlig.
Erste Autos mit Schals fahren hupend im Korso durch den Taunus.
Mir wird langsam klar, ich bin im Eintracht Land, dieser Verein hat mal wieder historisches geleistet, alles ist geil, alles wird gut.

Ob ich diesen Tag, diese Stunden, diese Gefühle jemals vergessen werde?? Niemals werde ich etwas davon vergessen. Niemals werde ich ohne Emotion darüber denken, reden, schreiben können.
Wenn ich irgendwann an einem Punkt ankommen sollte wo ich denke alles ist aus, werde ich daran zurück denken. Dann weiß ich, Menschen sind in der Lage schier unmögliches zu leisten, auch und gerade dann wenn alles aus zu sein scheint.

Grüße
lt.commander
#
@Obi:

Ich krieg schon wieder dieses Gänsehaut-Feeling, werde das mein Leben lang nicht vergessen, diese unbeschreibliche Freude ...
Du hast das wirklich auf den Punkt gebracht

Liebe Grüße
Biber
#
Hier im Archiv lauert noch diese Inet Radio Perle. Unter den FFH ud HR3 Konferenzen ist sie leicht in Vergessenheit geraten.

http://www.eintracht.de/archiv/audioarchiv/originalton_aufstieg/

Wer ist eigentlich der Sprecher?

*Gänsehaut*
#
Ich sitze grade hier, und zwischen herzhaften Lachern spritzt mir das Wasser aus den Augen.

Ich habe eigentlich noch ganz andere Dinge zu tun heute!

Trotzdem Danke.  
#

lt.commander schrieb:
....ja ich weiß noch, wie könnte ich es je vergessen.
Es gibt mittlerweile sooooo viele unglaubliche und einzigartige Momente in meinem "Eintracht-Leben" aber diese Momente gehen mir niemals mehr aus dem Kopf.
Dieses Finale, welches für mich alles andere wie gut anfing. Die Schwester meiner Verlobten feierte Konfirmation an diesem Tag. Lang im Voraus geplant, schon Monate vorher hieß es:"Arndt, egal was an diesem Tage für ein Spiel sein sollte, Du hast Anwesenheitspflicht."
Ich hatte geahnt, das ich dadurch einiges verpassen würde. Letztes Saisonspiel, scheiße, das haste nie verpasst, was tun??
Ich erinnerte mich daran, wie ich damals Cha Bum Kun kennengelernt hatte, wie er erzählte, er würde Vater eines Sohnes werden. Wo das war??
Auf der Erbismühle. Viele von Euch werden dieses Sporthotel kennen, die Eintracht ist dort seit Jahrzehnten Stammgast, hat dort etliche Trainigslager absolviert, Ebenso wie DFB, Schottland, Bayern, Schalke, Glasgow seinerzeit und etliche andere große Mannschaften .
Wenn also nicht ins Stadion, dann dort wo Bilder von unzähligen Eintracht-Mannschaften an allen Wänden hängen, wo ein Teil des Geistes der Eintracht lebt.
Mein Bruder, SGE-ler wie ich, mein Onkel ehemaliger Bundesliga-Spieler hatten mir sofort Ihre unterstützung zugesagt. Geschafft, wir feiern auf der Erbismühle.
Fernseh und Rundfunkübertragung in diesem geilen Ambiente, es kann einen Stadionbesuch niemals ersetzen, aber es ist ein sehr gutes Methadonprogramm für schwerstabhängige.
Also 60 Männer im Frack, Frauen im Kleid, lecker Essen, ordentlich einen Picheln, Feierstimmung.
14:30, der Schal wird aus´m Auto geholt, gg den Sakko getauscht. Erstes Schmunzeln in der Runde, die Eintracht packt´s eh nicht, etc. ...
Mir sowas sagen die mir, na da haben se sich den falschen rausgesucht. Kurzeinweisungen was die Eintracht schon so alles etc.pp., Herr Ober, ich steige um auf Äppler, 2 große bitte und bringen se mir doch bitte noch 2 Jubi´s, besser es geht besser.
Sprung in die 2. Halbzeit, mittlerweile Trikot gg. Hemd getauscht, komplett durchgeschwitzt, Puls am Anschlag, es sieht schlecht aus, Mainz fürt deutlich, SGE-unentschieden... Kacke.
Mein Onkel leidet mit mir und meinem Bruder, der Rest leicht hämisch am Grinsen:" Ey, kannst dein Trikot ausziehen"
Leute um zwei Sachen klar zu stellen, noch ist´s nicht aus, (das Lachen der Leute schwillt an) und selbst wenn´s nicht langen sollte, ich liebe diesen Klub, selbst wenn ich über Dorfplätze tingeln muß um se zu seh´n. Herr Ober, lassen se mal die Luft raus und 2 Jubi´s.
Toor, wir führen wieder, meine Stimmung steigt, meine Hoffnung stirbt eh erst mit Abpfiff, also weiter schwitzen, zittern.....und jubeln Tooor, 5:3, Mainz hat zwischenzeitlich einen gefangen, geht da noch was??
Aus den Nebenräumen kommen ständig Leute, die wissen wollen was hier los ist?? Verdammt laut für ne Konfirmation .
Die Lächler sind mittlerweile ins Grübeln gekommen, der Kellner bringt mittlerweile auf jeder Runde Automatisch 2 Jubis und zwei große Possmänner mit, pur, Limo macht dick.
Die 90 min sind rum, das TV zeigt jubelnde Mainzer, die Gesellschaft fängt an sich zu freuen Recht behalten zu haben, mit Ihrem scheiß die packen´s eh nicht gequatsche.
Mann Jungs, den einen noch, Fjörtoft saust in Gedanken durch meinen Schädel, kommt Jungs, Ecke macht irgendwie diese Dreckspille in die Kiste, scheißegal wer, scheißegal wie rein mit der Lederquetsche, Schur steigt hoch,
BREAK ! Alles läuft ab sofort in Zeitlupe, meine Hände krallen sich im Schal fest, meine Augen weiten sich Herzstillstand drohtder Körper streckt sich komplett durch, der Stuhl fliegt nach hinten, der Tisch nach vorne, der Boden ist 50 cm unter mir, ich schreie dieses Urgeile Wort in infernalischer Lautstärke T O O O O R JAAAAAAA
T O O O O R, mein Bruder und ich liegen uns in den Armen, Onkel Hartmut hat Freudentränen in den Augen, die Gesellschaft ist baff, aber die meisten stehen auf und bekunden Respekt, der Saal wird zum Mini-Stadion, raus ich muß hier raus, ab auf die Straße schreien jubeln, heulen, oh mein Gott was bin ich glücklich, wir brüllen und Toben, rennen auf den Rasenplatz und wälzen uns auf der wiese wie Wildschweine im Sonntagsanzug, fremde Menschen sammeln sich und gucken was los ist, jetzt wissen sie´s. Die schießen Bilder von uns, sind die Krank oder sind wir´s??
Der Mann des Tages auf der Erbismühle aber ist der Ober, er bringt uns ne Flasche Schampus und zwei doppelte Jubi´s raus auf´n Platz.
Geil, Tor, Ich fass es nicht, 1.Liga, Eintracht Frankfurt, Jaaa, mehr gibt mein Wortschatz kaum her, langt aber völlig.
Erste Autos mit Schals fahren hupend im Korso durch den Taunus.
Mir wird langsam klar, ich bin im Eintracht Land, dieser Verein hat mal wieder historisches geleistet, alles ist geil, alles wird gut.

Ob ich diesen Tag, diese Stunden, diese Gefühle jemals vergessen werde?? Niemals werde ich etwas davon vergessen. Niemals werde ich ohne Emotion darüber denken, reden, schreiben können.
Wenn ich irgendwann an einem Punkt ankommen sollte wo ich denke alles ist aus, werde ich daran zurück denken. Dann weiß ich, Menschen sind in der Lage schier unmögliches zu leisten, auch und gerade dann wenn alles aus zu sein scheint.


Grüße
lt.commander


Lieber Arndt,

dank Dir für diesen sehr emotionalen Beitrag. Den sollte man sich wirklich für die "nicht so guten Tage im Leben" einrahmen.

Liebe Grüße
Biber
#
Es ist echt einfach toll diese Berichte von euch zu lesen! Da kommen einem wirklich die Freudentränen hoch

Ich kann mich einfach nur wiederholen: Ich liebe unsere Eintracht!!!
#
Es sind nicht nur die Aufstiegs und Klassenerhaltsendspiele der letzten Jahre, sondern auch viele besondere Spiele in der Vergangenheit die ich nie vergessen werde. Der Sitzkopfball von Holz gegen Bukarest, das 5:1 n.V im Uefa-Cup Halbfinale gegen Bayern, das 6:0 in der Liga gegen den FC Bäh und viel viel mehr.
Aber trotzdem, auch ein 41 Jahre alter Sack wie ich wird total hippelich, wenn er an die nächsten 3 Spieltage denkt. Mein Gefühl sagt mir, in einigen Jahren werden wir auch an den 22.5.05 als grossen Tag der Vereinsgeschichte zurückdenken.
#
warum warn da nur 25500 zuschauer??


wie hoch hätte man gewonnen wenn es soviele wärn wie aktuell in den letzten spielen der sge??


Teilen