>

Im Herzen von Europa-Noten


Thread wurde von littlecrow am Montag, 24. April 2017, 07:42 Uhr um 07:42 Uhr gesperrt weil:
Die Antwort ist nicht 42, steht aber hier: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/127610
#
Hallo SGE-Freunde,
ich suche die Klaviernoten von genanntem Lied.
Bin nicht sehr Internet/Google-sicher und bräuchte etwas Hilfe.  
Weiß jemand, wo/bei wem ich die Noten kaufen oder noch besser: im Internet finden kann?
vielen Dank, wenn das Spiel so weiterläuft war`s super!  
#
habe ebenfalls großes interesse.wäre für pns dankbar.
#
Me too!!!
#
würde mich auch mal interessieren...  
#
Seid Ihr bereits fündig geworden?

Wenn nicht, setze ich mich die Tage mal hin, spiele es ein und speichere die Noten als .pdf-File. Muss nur noch in der Begleitstimme (linke Hand) die eine oder andere Note identifizieren...

Aus Rechtsgründen weise ich schon mal darauf hin, dass der Gebrauch der dann von mir in Umlauf gebrachten Notation nur für private Zwecke gestattet ist!  ,-)

PS (aus rein musikalischem Interesse): habt Ihr noch nie versucht, ein Lied einfach nach Gehör nachzuspielen?
#
Doch klar. Aber ich finde, das ist sauschwer, zumal meine Klavierkenntnisse gegen null tendieren. Auch das Aufschreiben von Liedern beim Abhören finde ich ziemlicdh schwer!
#
Hackentrick schrieb:


PS (aus rein musikalischem Interesse): habt Ihr noch nie versucht, ein Lied einfach nach Gehör nachzuspielen?  


Ich spiel auch immer nach Gehör nach. (Bassgitarre)
#
Versucht's doch einfach mal hier:

http://www.polizeichor-frankfurt.de/kontakt.html

Gruss

Wedge
#
]Hallo SGE-Freunde,
ich suche die Klaviernoten von genanntem Lied.
Bin nicht sehr Internet/Google-sicher und bräuchte etwas Hilfe.  
Weiß jemand, wo/bei wem ich die Noten kaufen oder noch besser: im Internet finden kann?
vielen Dank, wenn das Spiel so weiterläuft war`s super!  

[/quote]

Na ja, vielleicht kann ich weiterhelfen.  ,-) Mir liegen die Noten vor. Mein Vater Heinz Böcher hat das Lied geschrieben. Er war jahrelang Vorsitzender des Polizeichores und dann Ehrenvorsitzender. Leider ist er 2006 gestorben.
Ich würde mich freuen wenn das Lied nicht unbedingt irgendwie neu aufgeschrieben wird.  Es gibt so etwas wie ein Urheberrecht. Und das liegt nun mal bei mir. Also lasst das bitte. Wer die Noten haben will kann mir gerne eine Mail schreiben, dann sollte das funktionieren.
grüße
Feuerspritze
#
Hallo Hackentrick,

ich rate davon ab das Lied zu kopieren und zu verschicken. Die Rechtsgründe!!!!! Die urheberrechte dieses Liedes liegen bei mir, und es soll doch keinen Ärger geben, oder?
Grüße
Feuerspritze
#
Feuerspritze schrieb:
...ich rate davon ab das Lied zu kopieren und zu verschicken...

Ich hatte nicht vor, gegen das Urheberrecht zu verstoßen (darauf habe ich in meinem Posting auch hingewiesen). Deinen Einwand respektiere ich, zumal Du den Vorpostern ja Unterstützung anbietest.

LG Hackentrick
#
]Hallo SGE-Freunde,
ich suche die Klaviernoten von genanntem Lied.
Bin nicht sehr Internet/Google-sicher und bräuchte etwas Hilfe.  
Weiß jemand, wo/bei wem ich die Noten kaufen oder noch besser: im Internet finden kann?
vielen Dank, wenn das Spiel so weiterläuft war`s super!  

[/quote]

Na ja, vielleicht kann ich weiterhelfen.  ,-) Mir liegen die Noten vor. Mein Vater Heinz Böcher hat das Lied geschrieben. Er war jahrelang Vorsitzender des Polizeichores und dann Ehrenvorsitzender. Leider ist er 2006 gestorben.
Ich würde mich freuen wenn das Lied nicht unbedingt irgendwie neu aufgeschrieben wird.  Es gibt so etwas wie ein Urheberrecht. Und das liegt nun mal bei mir. Also lasst das bitte. Wer die Noten haben will kann mir gerne eine Mail schreiben, dann sollte das funktionieren.
grüße
Feuerspritze
#
Gude Feuerspritze,
Könnten Sie mir die Klaviernoten zukommen lassen? Mein Sohn hat letztes Jahr das Klavierspielem begonnen und als Exilhesse in München würde mir das Herz aufgehen, wenn er es spielen lernt.
Viele Grüße
Pumuckl
#
Gude Feuerspritze,
Könnten Sie mir die Klaviernoten zukommen lassen? Mein Sohn hat letztes Jahr das Klavierspielem begonnen und als Exilhesse in München würde mir das Herz aufgehen, wenn er es spielen lernt.
Viele Grüße
Pumuckl
#
Die Noten liegen übrigens auch im Institut für Stadtgeschichte, im Karmeliterkloster.
#
Es gibt eine Möglichkeit Musik in Noten umzuwandeln.
klick

Ansonsten können das sogar schon einiges Apps...
#
]Hallo SGE-Freunde,
ich suche die Klaviernoten von genanntem Lied.
Bin nicht sehr Internet/Google-sicher und bräuchte etwas Hilfe.  
Weiß jemand, wo/bei wem ich die Noten kaufen oder noch besser: im Internet finden kann?
vielen Dank, wenn das Spiel so weiterläuft war`s super!  

[/quote]

Na ja, vielleicht kann ich weiterhelfen.  ,-) Mir liegen die Noten vor. Mein Vater Heinz Böcher hat das Lied geschrieben. Er war jahrelang Vorsitzender des Polizeichores und dann Ehrenvorsitzender. Leider ist er 2006 gestorben.
Ich würde mich freuen wenn das Lied nicht unbedingt irgendwie neu aufgeschrieben wird.  Es gibt so etwas wie ein Urheberrecht. Und das liegt nun mal bei mir. Also lasst das bitte. Wer die Noten haben will kann mir gerne eine Mail schreiben, dann sollte das funktionieren.
grüße
Feuerspritze
#
Hallo Feuerspritze
für eine Geburtstagsüberraschung eines echten Eintracht Fans würden wir gerne das Lied selbst performen. Das ist ohne die klaviernoten sehr schwer daher würde ich mich sehr freuen wenn Sie mir die Noten schicken könnten.
LG wamo
#
Der Beitrag von Feuerspritze ist vom 11.03.2008

Seitdem hat der User keinen weiteren Beitrag mehr verfasst.
Die Sinnhaftigkeit von Fragen an ihn darf daher angezweifelt werden.

Einträchtliche Grüße,
littlecrow
#
Hallo Feuerspritze
für eine Geburtstagsüberraschung eines echten Eintracht Fans würden wir gerne das Lied selbst performen. Das ist ohne die klaviernoten sehr schwer daher würde ich mich sehr freuen wenn Sie mir die Noten schicken könnten.
LG wamo
#
wamo schrieb:

Hallo Feuerspritze
für eine Geburtstagsüberraschung eines echten Eintracht Fans würden wir gerne das Lied selbst performen. Das ist ohne die klaviernoten sehr schwer daher würde ich mich sehr freuen wenn Sie mir die Noten schicken könnten.
LG wamo

Versucht's doch einfach mal hier:

http://www.polizeichor-frankfurt.de/

http://www.polizeichor-frankfurt.de/kontakt-rechts

Gruss

Wedge

[EDIT (littlecrow) veralteten Link durch aktuellen Link ersetzt, Link zur Homepage ergänzt. ]
#
Hallo,
ich bring den Thread nochmal hoch, da ich auch auf der Suche nach den Klaviernoten bin. Beim Polizeichor habe ich es per E-Mail versucht, leider keine Antwort erhalten.

Die Eintracht habe ich angeschrieben. Herr Knoop hat auch freundlich geantwortet und als Möglichkeit das Institut für Stadtgeschichte genannt. Bevor ich dieses kontaktiere, möchte ich nochmal im Forum nachfragen, ob jemand, der auch gesucht hat, ggf. an die Noten rangekommen ist. Ich würde die Noten auch kaufen, habe aber keinen Anbieter über das Internet gefunden.
#
Hallo,
ich bring den Thread nochmal hoch, da ich auch auf der Suche nach den Klaviernoten bin. Beim Polizeichor habe ich es per E-Mail versucht, leider keine Antwort erhalten.

Die Eintracht habe ich angeschrieben. Herr Knoop hat auch freundlich geantwortet und als Möglichkeit das Institut für Stadtgeschichte genannt. Bevor ich dieses kontaktiere, möchte ich nochmal im Forum nachfragen, ob jemand, der auch gesucht hat, ggf. an die Noten rangekommen ist. Ich würde die Noten auch kaufen, habe aber keinen Anbieter über das Internet gefunden.
#
Hallo
Wie schon seid Jahren hier bekannt kann ich die Noten für den privaten Gebrauch per Mail verschicken.
Einfach bei mir melden
Feuerspritze
norbert.boecher@t-online.de


Teilen