>

SaW 20.7.2012 - Gebabbel

#
crasher1985 schrieb:
Wann findet diese Verhandlung heute statt?


und wann ist das testspiel und warum gibts keine offizielle verkündung zu demidov?
#
AKUsunko schrieb:
crasher1985 schrieb:
Wann findet diese Verhandlung heute statt?


und wann ist das testspiel und warum gibts keine offizielle verkündung zu demidov?


Und wird das alles irgendwo übertragen?
#
AKUsunko schrieb:
crasher1985 schrieb:
Wann findet diese Verhandlung heute statt?


und wann ist das testspiel und warum gibts keine offizielle verkündung zu demidov?


Hat der Lanig schon den Vertrag unterschrieben?
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
oVaflYa schrieb:
warum hat inui weder nen dolmetcher noch nen deutschlehrer? da werden doch grad wieder die selben fehler wie bei caio gemacht...


Weil sowas dann auch irgendwo mal in den Eigenverantwortungsbereich des Spielers fällt. Schließlich werden Fussballprofis gut genug bezahlt.

Inui muss, um seinen Job richtig machen zu können, die Anweisungen des Trainers verstehen. Und dafür sind weder der Verein noch der Trainer verantwortlich. Alternativ müsste halt Veh die Muttersprache All seine Spieler lernen. Dann dauert die Mannschaftsbesprechung halt etwas länger.

Inui müsste vertraglich verpflichtet sein, intensiv die deutsche Sprache zu lernen.  


Was mich da schon wieder stutzig macht:
Der ist doch nicht erst seit gestern in Deutschland. Verstehe nicht, wie man so lange die Sprache des Landes in dem man lebt boykottieren kann.


Sein erster Trainer in Deutschland hatte ihm gleich verboten, Deutsch zu lernen. Macht der immer so.
#
Libero1975™ schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Verstehe nicht, wie man so lange die Sprache des Landes in dem man lebt boykottieren kann.

liegt wohl mitunter daran, dass deutsch als eine der schwersten Sprachen überhaupt gilt. Lernt man eben nicht mal so nebenbei sondern bedarf intensiver Schulung. Das ist natürlich keine Entschuldigung, aber ein Erklärungsversuch.



Ich halte das für einen Mythos. Deutsch ist aus meiner Erfahrung ziemlich einfach. Dass für Ostasiaten die Umstellung auf eine europäische Sprache generell ziemlich schwierig ist, das stimmt wohl schon.
#
SemperFi schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
oVaflYa schrieb:
warum hat inui weder nen dolmetcher noch nen deutschlehrer? da werden doch grad wieder die selben fehler wie bei caio gemacht...


Weil sowas dann auch irgendwo mal in den Eigenverantwortungsbereich des Spielers fällt. Schließlich werden Fussballprofis gut genug bezahlt.

Inui muss, um seinen Job richtig machen zu können, die Anweisungen des Trainers verstehen. Und dafür sind weder der Verein noch der Trainer verantwortlich. Alternativ müsste halt Veh die Muttersprache All seine Spieler lernen. Dann dauert die Mannschaftsbesprechung halt etwas länger.

Inui müsste vertraglich verpflichtet sein, intensiv die deutsche Sprache zu lernen.  


Was mich da schon wieder stutzig macht:
Der ist doch nicht erst seit gestern in Deutschland. Verstehe nicht, wie man so lange die Sprache des Landes in dem man lebt boykottieren kann.


Wozu ne Sprache lernen, wenn das eigene Ziel ist, es schnellstmöglich gen England zu verlassen?

Kickt er gut ist alles in ordnung, kickt er scheiße hilft auch kein Deutsch Unterricht.


Komisch, dass er dann angeblich englisch noch weniger als deutsch kann, würde ich direkt nach England weiter wollen würde ich sofort anfangen englisch zu lernen, damit kommt man nämlich in Deutschland und England durch. Da will es irgendwie gar nicht passen, dass er in Bochum mit einem Privatlehrer deutsch gelernt hat, gelle? Nirgendwo steht, dass er das nicht weiter lernen will sondern nur, dass er keinen Lehrer mehr hat weil der alte wohl irgendwo zwischen Dortmund und Bochum sitzt.
#
Basaltkopp schrieb:
Weilbacher_Bub schrieb:
Ich tippe mal direkt auf 4IV,
Demidov, Goian, Madlung und Bamba.

Butscher wird zum LV-Backup und Tzavellas und Djakpa werden transferiert.  


Bei den beiden rennen uns die Interessenten ja auch die Tür ein. Hübner soll schon überlegt haben, die beiden zu klonen, um niemandem absagen zu müssen.


Einmal das, dazu wird ja noch Geld für den einen Stürmer gebraucht, da bleibt aber nicht viel, wenn man gleich vier IV´s holt.
Dann lieber noch das Geld für Hoffer oder einen anderen schnellen guten Mann ausgeben.


Thema Sprache, kann ja nicht jeder Asiate ein Chong Tese sein.  
Ist zwar nicht grade optimal, aber erstmal muss man es so hinnehmen.  


Dann noch was zum SaW von Heute, da wird die geschrieben,
Zicomania im SaW schrieb:
Homepage Reals Sociedad


Das scheint aber nur eine Fan-Seite zu sein.
Das hier ist die Seite von RSdSS

Soll jetzt nicht gelöscht werden, ist nur so eine Nervige Anmerkung.  ,-)
#
Libero1975™ schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Verstehe nicht, wie man so lange die Sprache des Landes in dem man lebt boykottieren kann.

liegt wohl mitunter daran, dass deutsch als eine der schwersten Sprachen überhaupt gilt. Lernt man eben nicht mal so nebenbei sondern bedarf intensiver Schulung. Das ist natürlich keine Entschuldigung, aber ein Erklärungsversuch.
Dazu sind Fußballer durch ihre ständigen Vereinswechsel logischerweise nicht so richtig integriert, da fehlt dann auch die tägliche Anwendung der Sprache in richtigen Gesprächen.
Naja, wenigstens das Englisch sollte passabel sein. Beim Trainer natürlich auch  ,-)






Das liegt wohl in erster Linie an einem selbst. Occean ist das positive Vorbild.  
Ein anderer Spieler ,bei desssen Erwähnung ja mittlerweile die Sperrung des Beitrags droht,ist das personifizierte negative Beispiel.
Wahrscheinlich fehlten da auch noch ein paar Gehirnzellen. Indes liegt das meist nicht einmal am Spieler. Meines Erachtens ist da der Verein gefragt. Der bekommt einen Privatlehrer. Täglich 2 Stunden . Dann müßte es nach einem halben Jahr doch einigermaßen klappen. Selbst bei einer Inselbegabung die dreimal den Ball hochhalten kann.
Macht man nichts,haben wir in absehbarer Zeit das nächste Mißverständnis.
#
Mainhattener schrieb:


Dann noch was zum SaW von Heute, da wird die geschrieben,
Zicomania im SaW schrieb:
Homepage Reals Sociedad


Das scheint aber nur eine Fan-Seite zu sein.
Das hier ist die Seite von RSdSS

Soll jetzt nicht gelöscht werden, ist nur so eine Nervige Anmerkung.  ,-)  


Schlimm, erst der Kommentar und dann merken das es eine Tageszeitung ist.  
#
SemperFi schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
oVaflYa schrieb:
warum hat inui weder nen dolmetcher noch nen deutschlehrer? da werden doch grad wieder die selben fehler wie bei caio gemacht...


Weil sowas dann auch irgendwo mal in den Eigenverantwortungsbereich des Spielers fällt. Schließlich werden Fussballprofis gut genug bezahlt.

Inui muss, um seinen Job richtig machen zu können, die Anweisungen des Trainers verstehen. Und dafür sind weder der Verein noch der Trainer verantwortlich. Alternativ müsste halt Veh die Muttersprache All seine Spieler lernen. Dann dauert die Mannschaftsbesprechung halt etwas länger.

Inui müsste vertraglich verpflichtet sein, intensiv die deutsche Sprache zu lernen.  


Was mich da schon wieder stutzig macht:
Der ist doch nicht erst seit gestern in Deutschland. Verstehe nicht, wie man so lange die Sprache des Landes in dem man lebt boykottieren kann.


Wozu ne Sprache lernen, wenn das eigene Ziel ist, es schnellstmöglich gen England zu verlassen?

Kickt er gut ist alles in ordnung, kickt er scheiße hilft auch kein Deutsch Unterricht.


Dann könnte er ja wenigstens schonmal englisch lernen, dann könnte man ja auch mit ihm kommunizieren.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Was mich da schon wieder stutzig macht:
Der ist doch nicht erst seit gestern in Deutschland. Verstehe nicht, wie man so lange die Sprache des Landes in dem man lebt boykottieren kann.



Dich will ich sehen wie du nach einem Jahr in Japan so japanisch sprichst das es dort alle Verstehen und das du die Japaner verstehst.    

Aber eigentlich sollte es im Interesse der Eintracht sein ihm einen Deutschlehrer zur Seite zu stellen. Der dürfte ja nicht die Welt kosten und muß auch nicht 24 verfügbar sein.
Aber 2h nach dem Training direkt im Stadion, dürften ja wohl drin sein. 8h tage haben die werten Herren Profis dann immer noch nicht.
 
#
HeinzGründel schrieb:



Das liegt wohl in erster Linie an einem selbst. Occean ist das positive Vorbild.  
Ein anderer Spieler ,bei desssen Erwähnung ja mittlerweile die Sperrung des Beitrags droht,ist das personifizierte negative Beispiel.
Wahrscheinlich fehlten da auch noch ein paar Gehirnzellen. Indes liegt das meist nicht einmal am Spieler. Meines Erachtens ist da der Verein gefragt. Der bekommt einen Privatlehrer. Täglich 2 Stunden . Dann müßte es nach einem halben Jahr doch einigermaßen klappen. Selbst bei einer Inselbegabung die dreimal den Ball hochhalten kann.
Macht man nichts,haben wir in absehbarer Zeit das nächste Mißverständnis.


So siehts aus. Bh und RF bitte übernehmen.
Jetzt in den Ferien haben die Leherer doch eh nix zu tun....
(Duckundweg!)
#
Basaltkopp schrieb:
SemperFi schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
oVaflYa schrieb:
warum hat inui weder nen dolmetcher noch nen deutschlehrer? da werden doch grad wieder die selben fehler wie bei caio gemacht...


Weil sowas dann auch irgendwo mal in den Eigenverantwortungsbereich des Spielers fällt. Schließlich werden Fussballprofis gut genug bezahlt.

Inui muss, um seinen Job richtig machen zu können, die Anweisungen des Trainers verstehen. Und dafür sind weder der Verein noch der Trainer verantwortlich. Alternativ müsste halt Veh die Muttersprache All seine Spieler lernen. Dann dauert die Mannschaftsbesprechung halt etwas länger.

Inui müsste vertraglich verpflichtet sein, intensiv die deutsche Sprache zu lernen.  


Was mich da schon wieder stutzig macht:
Der ist doch nicht erst seit gestern in Deutschland. Verstehe nicht, wie man so lange die Sprache des Landes in dem man lebt boykottieren kann.


Wozu ne Sprache lernen, wenn das eigene Ziel ist, es schnellstmöglich gen England zu verlassen?

Kickt er gut ist alles in ordnung, kickt er scheiße hilft auch kein Deutsch Unterricht.


Dann könnte er ja wenigstens schonmal englisch lernen, dann könnte man ja auch mit ihm kommunizieren.  


Was willst du ihm denn so Wichtiges sagen?
#
ThorstenH schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Was mich da schon wieder stutzig macht:
Der ist doch nicht erst seit gestern in Deutschland. Verstehe nicht, wie man so lange die Sprache des Landes in dem man lebt boykottieren kann.



Dich will ich sehen wie du nach einem Jahr in Japan so japanisch sprichst das es dort alle Verstehen und das du die Japaner verstehst.    

Aber eigentlich sollte es im Interesse der Eintracht sein ihm einen Deutschlehrer zur Seite zu stellen. Der dürfte ja nicht die Welt kosten und muß auch nicht 24 verfügbar sein.
Aber 2h nach dem Training direkt im Stadion, dürften ja wohl drin sein. 8h tage haben die werten Herren Profis dann immer noch nicht.
 



das hoffe ich auch. aber wie schon gesagt, auch viele andere japaner die hier leben tun sich mitunter schwer beim erlernen der sprache. das ist kein inui-spezifisches phänomen.
#
ThorstenH schrieb:
HeinzGründel schrieb:



Das liegt wohl in erster Linie an einem selbst. Occean ist das positive Vorbild.  
Ein anderer Spieler ,bei desssen Erwähnung ja mittlerweile die Sperrung des Beitrags droht,ist das personifizierte negative Beispiel.
Wahrscheinlich fehlten da auch noch ein paar Gehirnzellen. Indes liegt das meist nicht einmal am Spieler. Meines Erachtens ist da der Verein gefragt. Der bekommt einen Privatlehrer. Täglich 2 Stunden . Dann müßte es nach einem halben Jahr doch einigermaßen klappen. Selbst bei einer Inselbegabung die dreimal den Ball hochhalten kann.
Macht man nichts,haben wir in absehbarer Zeit das nächste Mißverständnis.


So siehts aus. Bh und RF bitte übernehmen.
Jetzt in den Ferien haben die Leherer doch eh nix zu tun....
(Duckundweg!)



Ganz dünnes Eis.  ,-)
#
Lenny5Aces schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SemperFi schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
oVaflYa schrieb:
warum hat inui weder nen dolmetcher noch nen deutschlehrer? da werden doch grad wieder die selben fehler wie bei caio gemacht...


Weil sowas dann auch irgendwo mal in den Eigenverantwortungsbereich des Spielers fällt. Schließlich werden Fussballprofis gut genug bezahlt.

Inui muss, um seinen Job richtig machen zu können, die Anweisungen des Trainers verstehen. Und dafür sind weder der Verein noch der Trainer verantwortlich. Alternativ müsste halt Veh die Muttersprache All seine Spieler lernen. Dann dauert die Mannschaftsbesprechung halt etwas länger.

Inui müsste vertraglich verpflichtet sein, intensiv die deutsche Sprache zu lernen.  


Was mich da schon wieder stutzig macht:
Der ist doch nicht erst seit gestern in Deutschland. Verstehe nicht, wie man so lange die Sprache des Landes in dem man lebt boykottieren kann.


Wozu ne Sprache lernen, wenn das eigene Ziel ist, es schnellstmöglich gen England zu verlassen?

Kickt er gut ist alles in ordnung, kickt er scheiße hilft auch kein Deutsch Unterricht.


Dann könnte er ja wenigstens schonmal englisch lernen, dann könnte man ja auch mit ihm kommunizieren.  


Was willst du ihm denn so Wichtiges sagen?



das er deutsch lernen soll  ,-)
#
Es ist nicht Aufgabe des Arbeitgebers einen Privatlehrer zu stellen.

Es müsste vertraglich geregelt sein, dass der Spieler in einem vorgegebenen Umfang Deutschunterricht nimmt. Das muss er, wenn sich nicht sowieso sprachliche Fortschritte erkennen lassen, von seinem Sprachlehrer bestätigen lassen. Ansonsten gibt es halt Konsequenzen, wie z.B. Einbehaltung eines Teils vom Gehalt.

Der Spieler hat die Pflicht, sich mit Trainer und Mitspielern verständigen zu können und nicht das Recht auf einen Privatlehrer und/oder Dolmetscher. Die Profis bekommen eh meines Erachtens schon zuviel lauwarmen Puderzucker in den Allerwertesten geblasen...
#
HeinzGründel schrieb:
Täglich 2 Stunden . Dann müßte es nach einem halben Jahr doch einigermaßen klappen. Selbst bei einer Inselbegabung die dreimal den Ball hochhalten kann.


"Seehunde können logische Strukturen erkennen, wo achtjährige Kinder im Dunkeln tappen und einfach nicht das System kapieren."

Na bitte. Selbst und gerade die Ballhochhalter haben die Chance  
#
AKUsunko schrieb:
Lenny5Aces schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SemperFi schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
oVaflYa schrieb:
warum hat inui weder nen dolmetcher noch nen deutschlehrer? da werden doch grad wieder die selben fehler wie bei caio gemacht...


Weil sowas dann auch irgendwo mal in den Eigenverantwortungsbereich des Spielers fällt. Schließlich werden Fussballprofis gut genug bezahlt.

Inui muss, um seinen Job richtig machen zu können, die Anweisungen des Trainers verstehen. Und dafür sind weder der Verein noch der Trainer verantwortlich. Alternativ müsste halt Veh die Muttersprache All seine Spieler lernen. Dann dauert die Mannschaftsbesprechung halt etwas länger.

Inui müsste vertraglich verpflichtet sein, intensiv die deutsche Sprache zu lernen.  


Was mich da schon wieder stutzig macht:
Der ist doch nicht erst seit gestern in Deutschland. Verstehe nicht, wie man so lange die Sprache des Landes in dem man lebt boykottieren kann.


Wozu ne Sprache lernen, wenn das eigene Ziel ist, es schnellstmöglich gen England zu verlassen?

Kickt er gut ist alles in ordnung, kickt er scheiße hilft auch kein Deutsch Unterricht.


Dann könnte er ja wenigstens schonmal englisch lernen, dann könnte man ja auch mit ihm kommunizieren.  


Was willst du ihm denn so Wichtiges sagen?



das er deutsch lernen soll  ,-)  

Sensationell    
#
Basaltkopp schrieb:
Es ist nicht Aufgabe des Arbeitgebers einen Privatlehrer zu stellen.

Es müsste vertraglich geregelt sein, dass der Spieler in einem vorgegebenen Umfang Deutschunterricht nimmt. Das muss er, wenn sich nicht sowieso sprachliche Fortschritte erkennen lassen, von seinem Sprachlehrer bestätigen lassen. Ansonsten gibt es halt Konsequenzen, wie z.B. Einbehaltung eines Teils vom Gehalt.

Der Spieler hat die Pflicht, sich mit Trainer und Mitspielern verständigen zu können und nicht das Recht auf einen Privatlehrer und/oder Dolmetscher. Die Profis bekommen eh meines Erachtens schon zuviel lauwarmen Puderzucker in den Allerwertesten geblasen...  


Nur hat die Eintracht auch ein sehr starkes Interesse an Inuis Deutschkenntnissen.  Ich fände es nicht schlecht, wenn die Eintracht da auf Inui zukommt, beide würden dann voneinander profitieren.

Leverkusen macht das ja in Beziehung auf Südamerikaner vorbildlich.


Teilen