SGE_Werner schrieb: Ein 2:0 gegen nen unteren Zweitligisten (Niveau von Aue) bei 2 Wochen Vorbereitungsvorsprung von Aalen... Sehr schön.
und das ohne IV - das läuft zu gut.
Butscher ist von Haus aus IV und einer davon reicht halt gegen einen Aufsteiger in die 2. Liga.
Das war auch schon letzte Saison so. Testspiele liefen wie aus einem Guss. Dann kam das Spiel in Fürth und ich dachte zur Halbzeit: "Geht das jetzt echt so weiter?"
Fazit: Freundschaftsspiele gewinnen wir immer, am Anfang der Saison werden wir rumgurken (und hoffentlich so viel Glück wie letzte Saison haben) und dann wirds besser
Da noch niemand (ausser Bernhard 3 in Kurzform ) etwas zum Spiel geschrieben hat ,möchte ich einige Sätze dazu schreiben..
Unter dauerndem Nieselregen begann die Eintracht forsch u. ergriff sofort die Initiative. Die Mannschaft war sehr offensiv eingestellt u. obwohl Schildenfeld mit der Nr.4 nicht an Bord war u. auch Clark mit der Nr 31 von mir vergeblich gesucht wurde ( der Stadionsprecher nannte beide Namen )spielte die SGE von Beginn an druckvoll nach vorne. Der Ball lief flüssig durch die eigenen Reihen,die Kombinationen waren gefällig.
In der Verteidigung spielten eigentlich nur Butscher u. Jung,die bei Bedarf von Rode,Oczipka u. Celozzi unterstützt wurden. Die Defensive der E. wurde aber von Aalen kaum gefordert,da die Mannschaft sehr defensiv eingestellt war u. lediglich durch gelegentliche Konter versuchte unsere Mannen in Verlegenheit zu bringen. Dies gelang Aalen aber so gut wie nie,weil ihr oft ungenaues Zuspiel in die Spitze somit ziemlich verpuffte.
Bezeichnend dafür war auch,dass es ihnen in HZ 1 nicht gelang, auch nur einen Torschuss auf das von Trapp gehütete Eintracht Tor anzubringen.
Der Vfr Aalen war nicht der erwartet schwere Gegner sondern enttäuschte auf der ganzen Linie.
Hollenbach ,die Tage zuvor war da jedenfalls viel gefährlicher.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde wieder kräftig durchgewechselt u. die Eintracht im sicheren Gefühl des Siegers spielte lässig u. souverän den Sieg nach Hause,obwohl das Match in der 2ten Hälfte nicht mehr den Drive der Anfangszeit inne hatte u. etwas verflachte.
Die Eintracht Elf spielte insgesamt harmonisch u. vor allem in HZ1 mit teilweise schönen Ballstafetten,wobei sich insbesondere Inui in seinem 2 Spiel stark verbessert zeigte, Lanig wieder eine sehr gute Leistung bot u. Meier(wie immer) als Vollstrecker zur Stelle war.
Auch Cellozzi wusste auf Anhieb zu gefallen. Ein wendiger u.schneller Spieler.
Butscher u. Jung liessen hinten nichts anbrennen.
Aigner wie im ersten Spiel mit viel Einsatz zu Beginn,konnte sich aber nicht unbedingt zwingend für die erste Elf aufdrängen.Da gibts noch Luft nach oben, meine ich.
Der VFR Aalen wird sich in der Zweiten Bundesliga sehr schwer tun. Ich befürchte ihr Gastpiel in dieser Klasse wird diese Saison nicht überdauern.
Heute jedenfalls waren sie kein Maßstab für uns.
Ich denke zb. Aue unser nächster Pokalgegner ist da wesentlich stärker einzuschätzen.
Ich denke zb. Aue unser nächster Pokalgegner ist da wesentlich stärker einzuschätzen.
Danke für den informativen Bericht.
Ich persönlich hätte nicht mit diesem glatten Sieg gerechnet. Ein Bundesligist kann immer mal gegen einen Zweitligisten verlieren. Insbesondere, wenn der Zweitligist schon 2 Wochen weiter in der Vorbereitung ist, der Bundesligist ein Aufsteiger ist und mehr oder weniger ohne richtige IV spielen muss.
Trotzdem ein Muster ohne Wert. Aber ein Sieg ist allemal angenehmer als eine Niederlage. Auch wenn Nostradamus und seine Trollfreunde ihre vorgefertigten Hetz- und Panikpostings vorerst nicht absenden konnten.
Ich persönlich hätte nicht mit diesem glatten Sieg gerechnet. Ein Bundesligist kann immer mal gegen einen Zweitligisten verlieren. Insbesondere, wenn der Zweitligist schon 2 Wochen weiter in der Vorbereitung ist, der Bundesligist ein Aufsteiger ist und mehr oder weniger ohne richtige IV spielen muss.
Trotzdem ein Muster ohne Wert. Aber ein Sieg ist allemal angenehmer als eine Niederlage. Auch wenn Nostradamus und seine Trollfreunde ihre vorgefertigten Hetz- und Panikpostings vorerst nicht absenden konnten.
Jetzt stellen wir uns vor, wir hätten mit richtigen Innenverteidiger gespielt.
spiel ist jetz online. blöderweise kann man nix überspringen und muss es komplett anschaun... naja da ich eh den ganzen tag für meine prüfungen lernen muss, werd ichs nebenbei trotzdem mal anschaun.
...und Marcel Heller...
wo denn?
Das war auch schon letzte Saison so. Testspiele liefen wie aus einem Guss.
Dann kam das Spiel in Fürth und ich dachte zur Halbzeit: "Geht das jetzt echt so weiter?"
Fazit: Freundschaftsspiele gewinnen wir immer, am Anfang der Saison werden wir rumgurken (und hoffentlich so viel Glück wie letzte Saison haben) und dann wirds besser
WDR 3 überträgt live in voller Länge und: in Farbe!!
danke
arminia - aachen
3. Liga, erster Spieltag, Auftaktspiel.
hier kann man nachher (oder morgen) scheinbar das komplette spiel in voller länge als aufzeichnung sehen. klasse service.
Unfassbar, sogar die haben ein TV und die Eintracht kriegt es nicht gebacken, manchmal packt mich der Zorn
Die 10 hatte heute Lanig und der hat ein richtig gutes Spiel gemacht!
Der Hübner war bei Aalen der beste Mann, den hätte man als jungen Innenverteidigerbackup ruhig holen können!
Wenn unsere Eintracht es nicht mal hin bekommt die PKs zur Verfügung zu stellen.... Nicht mal peinlich, sondern einfach nur stümperhaft...
Da noch niemand (ausser Bernhard 3 in Kurzform ) etwas zum Spiel geschrieben hat ,möchte ich einige Sätze dazu schreiben..
Unter dauerndem Nieselregen begann die Eintracht forsch u. ergriff sofort die Initiative.
Die Mannschaft war sehr offensiv eingestellt u. obwohl Schildenfeld mit der Nr.4 nicht an Bord war u. auch Clark mit der Nr 31 von mir vergeblich gesucht wurde ( der Stadionsprecher nannte beide Namen )spielte die SGE von Beginn an druckvoll nach vorne.
Der Ball lief flüssig durch die eigenen Reihen,die Kombinationen waren gefällig.
In der Verteidigung spielten eigentlich nur Butscher u. Jung,die bei Bedarf von Rode,Oczipka u. Celozzi unterstützt wurden.
Die Defensive der E. wurde aber von Aalen kaum gefordert,da die Mannschaft sehr defensiv eingestellt war u. lediglich durch gelegentliche Konter versuchte unsere Mannen in Verlegenheit zu bringen.
Dies gelang Aalen aber so gut wie nie,weil ihr oft ungenaues Zuspiel in die Spitze somit ziemlich verpuffte.
Bezeichnend dafür war auch,dass es ihnen in HZ 1 nicht gelang, auch nur einen Torschuss auf das von Trapp gehütete Eintracht Tor anzubringen.
Der Vfr Aalen war nicht der erwartet schwere Gegner sondern enttäuschte auf der ganzen Linie.
Hollenbach ,die Tage zuvor war da jedenfalls viel gefährlicher.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde wieder kräftig durchgewechselt u. die Eintracht im sicheren Gefühl des Siegers spielte lässig u. souverän den Sieg nach Hause,obwohl das Match in der 2ten Hälfte nicht mehr den Drive der Anfangszeit inne hatte u. etwas verflachte.
Die Eintracht Elf spielte insgesamt harmonisch u. vor allem in HZ1 mit teilweise schönen Ballstafetten,wobei sich insbesondere Inui in seinem 2 Spiel stark verbessert zeigte,
Lanig wieder eine sehr gute Leistung bot u. Meier(wie immer)
als Vollstrecker zur Stelle war.
Auch Cellozzi wusste auf Anhieb zu gefallen. Ein wendiger u.schneller Spieler.
Butscher u. Jung liessen hinten nichts anbrennen.
Aigner wie im ersten Spiel mit viel Einsatz zu Beginn,konnte sich aber nicht unbedingt zwingend für die erste Elf aufdrängen.Da gibts noch Luft nach oben, meine ich.
Der VFR Aalen wird sich in der Zweiten Bundesliga sehr schwer tun. Ich befürchte ihr Gastpiel in dieser Klasse wird diese Saison nicht überdauern.
Heute jedenfalls waren sie kein Maßstab für uns.
Jetzt stellen wir uns vor, wir hätten mit richtigen Innenverteidiger gespielt.
Kurzum, wir werden Meister
spiel ist jetz online. blöderweise kann man nix überspringen und muss es komplett anschaun... naja da ich eh den ganzen tag für meine prüfungen lernen muss, werd ichs nebenbei trotzdem mal anschaun.