>

SaW 21/22.07.2012 - Gebabbel

#
Zumindest der Vorwurf eines nicht ausreichenden Ordnungsdienstes wurde fallen gelassen.

aber an der strafe wurde nichts geändert?
#
mickmuck schrieb:

aber an der strafe wurde nichts geändert?  


Klar. Die haben auch mal den MV als Präsi gehabt

Alle zum Spiel gegen Argentinien.
#
mickmuck schrieb:
Zumindest der Vorwurf eines nicht ausreichenden Ordnungsdienstes wurde fallen gelassen.

aber an der strafe wurde nichts geändert?  


Argument ist, dass der Verein für das Verschulden seiner Fans geradestehen muss. Diese Wertung kann aber m.E. vor einem ordentlichen Gericht nicht standhalten.
#
FR schrieb:
„Die Verhandlung hat die Verzweiflung einer Vereins gezeigt, der mehr als andere tut, qualifiziertes Personal und Teilerfolge hat, aber Ausschreitungen nicht verhindern kann. Die Eintracht ist mit ihren Fans geschlagen“, sagte Lorenz.


#
die sollten wirklich vor ein ordentliches gericht gehen.

was ist das denn für eine aussage vom dfb? man hat alles menschen mögliche gemacht, wird aber trotzdem bestraft.

saftladen...
#
Hans E. Lorenz, der als Vorsitzender des DFB-Sportgerichts die siebeneinhalbstündige Verhandlung leitete, sagte zum Urteil: "Die Verhandlung hat ergeben, dass Eintracht Frankfurt in der Vergangenheit auf dem Gebiet der Fanbetreuung und der Sicherheit mit hohem materiellen und personellen Einsatz Teilerfolge erzielt hat, ohne jedoch dadurch derart gravierende Vorfälle wie in den Spielen gegen Aachen, 1860 München und den KSC verhindern zu können. Ein vereinsseitiges Verschulden konnte nicht festgestellt werden, der Verein muss sich aber das Verschulden seiner Fans zurechnen lassen."

Das finde ich das härteste. Zeigt mMn die vollkommene Willkür, Hilflosigkeit und Unfähigkeit des DFB auf. Man kann keine Verfehlungen des Vereins feststellen, trotzdem müssen wir bestrafen, da uns sonst die Presse wieder als "Weicheier" oder "Heulsusen" darstellt. Außerdem muss die breite Öffentlichkeit denken, dass der DFB mit "harter Hand" regiert.  
#
Genau wegen dieser Aussage können die gewaltig stolpern.....
#
Der ist auch gut:

Das Sportgericht sah es als erwiesen an, dass den Hessen in drei Fällen unsportliches Verhalten der Anhänger sowie das Abbrennen von Pyrotechnik vorzuwerfen sei. „Die Verhandlung hat die Verzweiflung einer Vereins gezeigt, der mehr als andere tut, qualifiziertes Personal und Teilerfolge hat, aber Ausschreitungen nicht verhindern kann. Die Eintracht ist mit ihren Fans geschlagen“, sagte Lorenz.

Was für eine Urteilsbegründung.

Auch wenn das Urteil eine Farce ist und ich hoffe, dass die Eintracht durch alle Instanzen geht, dennoch ein herzliches Dankeschön an die Eventfans, die dem Verein so etwas antun!  
#
Da die " Fans" weder Erfüllungs noch Verrichtungsgehilfen ihres Vereins sind sollte man die Zurechenbarkeit mal vor einem ordentlichen Gericht prüfen lassen.

Ich bin mir sicher das die Sportverbände eine solche Prüfung scheuen wie der Teufel das Weihwasser. Insofern dürfte einer Berufung mit Spannung entgegengesehen werden.
#
Ich danke Herrn Lorenz (von der Hertha-Verhandlung ja noch ein Begriff), dass er damit uns alle Möglichkeiten offen gelassen hat, das Urteil spätestens vor dem CAS zu zerlegen.

Ich glaube, er weiß selbst, dass das Urteil Quatsch ist und vor einer außerhalb des DFB befindlichen Gerichtsbarkeit Probleme kriegt. Muss aber wohl der Politik Folge leisten.
#
Durch alle Instanzen, bitte, Heribert...und wenn es am Ende vorm Verfassungsgericht endet...
#
Das geht vor keinem ordentlichem Gericht in Deutschland durch
#
Der DFB-Richter differenziert nicht!

Sein Satz müsste korrekt heißen (aus der sicht des DFB...): "Die Eintracht ist mit TEILEN IHRER Fans geschlagen."
#
sotirios005 schrieb:
Der DFB-Richter differenziert nicht!


Das ist nur allzu konsequent. Der DFB differenziert nie.
#
Ich als Laie fasse kurz zusammen, was ich verstanden habe: Der Eintracht konnte keine Schuld nachgewiesen werden, deshalb wird sie bestraft. Ist das korrekt?
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Ich als Laie fasse kurz zusammen, was ich verstanden habe: Der Eintracht konnte keine Schuld nachgewiesen werden, deshalb wird sie bestraft. Ist das korrekt?


Ja.
#
HeinzGründel schrieb:
Da die " Fans" weder Erfüllungs noch Verrichtungsgehilfen ihres Vereins sind sollte man die Zurechenbarkeit mal vor einem ordentlichen Gericht prüfen lassen.

Ich bin mir sicher das die Sportverbände eine solche Prüfung scheuen wie der Teufel das Weihwasser. Insofern dürfte einer Berufung mit Spannung entgegengesehen werden.


Sehe ich auch so. Können wir uns nur für die Urteilsbegründung bedanken. Hoffentlich wird die nicht wegeditiert. Wird aber schon gesichert sein.
Zumindest hier jetzt  
Zumal ja auch nicht der Veranstalter eines Volksfestes verklagt wird, wenn sich Leute in nem Bierzelt prügeln. Kann der Veranstalter ja nix zu. Oder wenn einer mit nem Bengalo drüber rennt, etc.
Ich bin gespannt wie das weitergeht. Hoffentlich ziehts die Eintracht durch und geht durch ALLE Instanzen!  
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Ich als Laie fasse kurz zusammen, was ich verstanden habe: Der Eintracht konnte keine Schuld nachgewiesen werden, deshalb wird sie bestraft. Ist das korrekt?


Das führt nun auch der RMV ein. Wenn eine Person beim Schwarzfahren erwischt wird, müssen zukünftig alle Fahrgäste zahlen. Schliesslich trifft sie keine Schuld.
#
"Muss sich das schuldhafte verhalten seiner Fans zurechnen lassen", wie soll das gehen. Bin gespannt, wie ein ordentliches Gericht entscheiden würde. Hoffentlich kommt es so weit. Eier und Durchhaltevermögen!
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Das geht vor keinem ordentlichem Gericht in Deutschland durch

Die Begründung ist, juristisch gesehen, Sportgericht-Harakiri  


Teilen