>

SaW 23.07.2012 - Gebabbel

#
adlerDA schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Funkel war schon ein ganz Großer.

Vor allem seine Aussagen vor bzw. nach den Spielen fand ich total toll.
Es war doch voll geil jede Woche zu hören, dass die anderen Vereine "bessere Spieler haben, mehr Geld haben, wir da nicht mithalten können, uns auf die kleinen Ziele fixieren müssen." ...

Ich unterstelle FF einfach, dass er zu sehr auf Understatement gesetzt hat. Übrigens genauso wie Bruchhagen es gerne tut.

Jegliches Bestreben mehr zu erreichen, als nicht abzusteigen oder irgendwo in der Mitte der Tabelle etabliert zu sein, wurde durch eine Dauerschleife von Interviews unterbrochen.
Wir sind halt Eintracht Frankfurt und haben gar keine Mittel oder Möglichkeiten, um besser zu sein.

Im Saisonendspurt haben wir dann auch, nach erreichen der Ziele, immer schön brav ein Spiel nach dem anderen verloren.

Warum auch nach größerem Greifen, wenn man das doch gar nicht kann.

So verkäuft man keine Eintracht.
So wird man die graue Maus der Liga.


Dieser ganze Schrott liest sich immer so, als wenn die Betieligten mit Absicht nicht besser sein wollten und alles dafür getan haben, dass es um Himmelswillen nicht zum Erfolg kommt.


Noch kurz was dazu.
Wenn du jemandem die meiste Zeit sagst, du musst dich erst etablieren, du gehörst höchstens ins Mittelfeld und ansonsten hast du auch nicht die nötigen Mittel, um mehr zu erreichen, dann glaubst du das auch.

Wenn du dann mal in die Situation kommst, wo du vielleicht doch mehr schaffen könntest, als man es dir immer wieder eingetrichtert hat, dann glaubst du nicht daran.

Das ist simple Psychologie.

Wenn du Angestellter bist und man dir Jahrelang eintrichtert:
Du bist gut in Bearbeitung von Aufträgen, aber Verantwortung kannst du nicht übernehmen, du besitzt in dieser Hinsicht keine Qualifikationen.
Das traue ich dir nicht zu.
(Und du glaubst diese Aussagen deinem Chef).

Stell dir vor, genau der steht dann plötzlich vor dir und sagt, hier ich befördere dich zum Abteilungsleiter XY, deine neuen Aufgabenbereiche sind dies und das.

In dem Moment hast du Schiss zu versagen.
Allein schon aus dem Grund, weil man dir immer gesagt hat, dass du das nicht kannst und weil du es dir nicht zutraust.

Es hätte einfach mal gut getan, wenn die Verantwortlichen mehr von "wir schauen von Spieltag zu Spieltag" anstatt von "wir haben einfach keine Möglichkeiten" gesprochen hätten.

Ich weiß, mit der oben formulierten Ansicht stehe ich ziemlich alleine da,
aber Funkel und mE Bruchhagen, haben mit ihren gebetsmühlenartigen Aussagen sicher nicht nur gutes bewirkt.

Es kann übrigens auch nicht sein, dass man sofort immer "du willst Schulden machen"-Keule abbekommt, wenn man gegen die Zementtheorie von Bruchhagen anredet.

Damit instrumentalisiert man die (aus der Vergangenheit begründete) Angst so mancher Fans und das ist einfach nur erbärmlich.
#
JohanCruyff schrieb:

Aber wie wäre es mit einem, der kein absurdes und lächerliches Punkteziel (egal wie ambitioniert) ausgibt und einfach guten, attraktiven Fußball spielen lassen will und so viele Spiele gewinnen will wie möglich. Und das auch so verkündet. So einen wie Veh z.B.?!


Das wäre prima, ich bin mit Veh auch hochzufrieden, mag seine Art und auch seine Herangehensweise, sowohl die Lage realistisch einschätzen zu können (wir sind Aufsteiger und wollen erstmal drin bleiben) gepaart mit ein bißchen "Kitzeln" der Verantwortlichen, um seinen Vorstellungen Nachdruck zu verleihen ("für einen Verein wie Eintracht Frankfurt muss es langfristig das Ziel sein, wieder international zu spielen").
Veh ist eben ein Fuchs, der weiß wie er mit den Verantwortlichen, der Öffentlichkeit und den Fans umgehen muss, ohne einerseits als Motzki oder Kleinredner, andererseits als Schaumschläger dazustehen.

Nur ist weder gesagt, ob wir in 3 Jahren nicht immer noch gegen den Abstieg spielen, noch ob der "schöne Fußball" bis dahin umgesetzt wird. Denn auch Veh wird hauptsächlich an Siegen interessiert sein, denn daran wird er gemessen. Ich jedenfalls erwarte fußballerisch von der kommenden Saison erstmal nicht, dass wir spielerisch brillieren, sondern möchte einfach ein paar schöne Siege im Waldstadion feiern, lasse mich aber auch gerne überraschen.

Bin insgesamt mit Veh so zufrieden wie schon lange mit keinem Trainer mehr. Das dürfte derzeit vielen so gehen. Aber wir wissen doch auch: Wenn es nicht läuft, kann sich das ganz schnell wieder ändern. Und dann werden schöne Worte zu Saisonbeginn schnell zum Bumerang.
#
SGE_Werner schrieb:
Jein. Funkel ja. Die Epoche Funkel prägt uns aber immer noch im Geiste und im Team.  


Nicht mehr mit dieser Saison. Außer Oka, Meier, Jung und Köhler sind keine Funkelspieler mehr im Kader die seinen Geist weitertreiben könnten. Und von den vier genannten werden hoffentlich zwei auf der Bank sitzen. Funkel ist nun wirklich Geschichte, im Geist wie auf dem Platz bzw. im Team.

Gruß,
tobago
#
Das ist keine simple Psychologie, dass ist absoluter Blödsinn. Im Gegenteil, wenn mir jemand sagt, dass ich nur Durchschnitt bin, versuche ich alles um ihm das Gegenteil zu beweisen.

Nach Deiner Logik muss man sich nur hohe Ziele setzen und dann geht es vorwärts. Deshalb haben die Bayern ja auch das Triple geholt und Deutschland ist Europameister.
#
ThorstenH schrieb:
Im Gegensatz zu Funkel, haben Skibbe und Heynckes hier versagt!


Funkel konnte die Eintracht immer irgendwie in der ersten Buli halten, das ist schon einiges. Aber auch er hatte schlussendlich versagt, weil es ihm nie gelungen war die Mannschaft spielerisch weiterzuentwickeln und er sich keine grösseren Ziele setzte als mit der Eintracht den Abstieg zu entkommen.

Viele sind der Meinung, das er sich mit den Gegebenheiten abgefunden hatte und er sich deshalb zurecht auf das wesentlichste ( Klassenerhalt) konzentrierte.

Ich bin eher der Meinung, das so ein Stillstand- Denken früher oder später auf jedenfall zum Abstieg führt. Wie will man sich so langfristig in der 1. Buli. etablieren. Ein bisschen mehr Ehrgeiz wünsche ich mir von einen Eintracht- Trainer schon.
#
Basaltkopp schrieb:
Das ist keine simple Psychologie, dass ist absoluter Blödsinn. Im Gegenteil, wenn mir jemand sagt, dass ich nur Durchschnitt bin, versuche ich alles um ihm das Gegenteil zu beweisen.

Nach Deiner Logik muss man sich nur hohe Ziele setzen und dann geht es vorwärts. Deshalb haben die Bayern ja auch das Triple geholt und Deutschland ist Europameister.


Das ist vielleicht deine Reaktion auf solche Aussagen, die ist aber nicht allgemeingültig.

Das sage ich gar nicht, ich meinte man sollte einfach solche allgemeingültigen Aussagen wie: "wir haben nicht die Mittel und Möglichkeiten mehr zu erreichen" unterlassen und gar nichts weiter dazu sagen.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
adlerDA schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Funkel war schon ein ganz Großer.

Vor allem seine Aussagen vor bzw. nach den Spielen fand ich total toll.
Es war doch voll geil jede Woche zu hören, dass die anderen Vereine "bessere Spieler haben, mehr Geld haben, wir da nicht mithalten können, uns auf die kleinen Ziele fixieren müssen." ...

Ich unterstelle FF einfach, dass er zu sehr auf Understatement gesetzt hat. Übrigens genauso wie Bruchhagen es gerne tut.

Jegliches Bestreben mehr zu erreichen, als nicht abzusteigen oder irgendwo in der Mitte der Tabelle etabliert zu sein, wurde durch eine Dauerschleife von Interviews unterbrochen.
Wir sind halt Eintracht Frankfurt und haben gar keine Mittel oder Möglichkeiten, um besser zu sein.

Im Saisonendspurt haben wir dann auch, nach erreichen der Ziele, immer schön brav ein Spiel nach dem anderen verloren.

Warum auch nach größerem Greifen, wenn man das doch gar nicht kann.

So verkäuft man keine Eintracht.
So wird man die graue Maus der Liga.


Dieser ganze Schrott liest sich immer so, als wenn die Betieligten mit Absicht nicht besser sein wollten und alles dafür getan haben, dass es um Himmelswillen nicht zum Erfolg kommt.


Noch kurz was dazu.
Wenn du jemandem die meiste Zeit sagst, du musst dich erst etablieren, du gehörst höchstens ins Mittelfeld und ansonsten hast du auch nicht die nötigen Mittel, um mehr zu erreichen, dann glaubst du das auch.

Wenn du dann mal in die Situation kommst, wo du vielleicht doch mehr schaffen könntest, als man es dir immer wieder eingetrichtert hat, dann glaubst du nicht daran.

Das ist simple Psychologie.

Wenn du Angestellter bist und man dir Jahrelang eintrichtert:
Du bist gut in Bearbeitung von Aufträgen, aber Verantwortung kannst du nicht übernehmen, du besitzt in dieser Hinsicht keine Qualifikationen.
Das traue ich dir nicht zu.
(Und du glaubst diese Aussagen deinem Chef).

Stell dir vor, genau der steht dann plötzlich vor dir und sagt, hier ich befördere dich zum Abteilungsleiter XY, deine neuen Aufgabenbereiche sind dies und das.

In dem Moment hast du Schiss zu versagen.
Allein schon aus dem Grund, weil man dir immer gesagt hat, dass du das nicht kannst und weil du es dir nicht zutraust.

Es hätte einfach mal gut getan, wenn die Verantwortlichen mehr von "wir schauen von Spieltag zu Spieltag" anstatt von "wir haben einfach keine Möglichkeiten" gesprochen hätten.

Ich weiß, mit der oben formulierten Ansicht stehe ich ziemlich alleine da,
aber Funkel und mE Bruchhagen, haben mit ihren gebetsmühlenartigen Aussagen sicher nicht nur gutes bewirkt.

Es kann übrigens auch nicht sein, dass man sofort immer "du willst Schulden machen"-Keule abbekommt, wenn man gegen die Zementtheorie von Bruchhagen anredet.

Damit instrumentalisiert man die (aus der Vergangenheit begründete) Angst so mancher Fans und das ist einfach nur erbärmlich.


Ich kann mir nicht vorstellen, daß FF gegenüber der Mannschaft auch so gehandelt hat! Ich bin mir relativ sicher, daß FF einen entsprechenden "Draht" zur Mannschaft hatte und die Spieler auch dementsprechend motivieren konnte! Deswegen waren wohlmöglich so einige positive "Ausreisser", wie das 6:0 gegen S06, DFB-Pokal-Finale und Europapokalteilnahme, möglich! Komischerweise hatte ich nie das Gefühl des "Kleinredens", vielmehr handelte es sich doch um eine realistische Einschätzung!
#
tobago schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Jein. Funkel ja. Die Epoche Funkel prägt uns aber immer noch im Geiste und im Team.  


Nicht mehr mit dieser Saison. Außer Oka, Meier, Jung und Köhler sind keine Funkelspieler mehr im Kader die seinen Geist weitertreiben könnten. Und von den vier genannten werden hoffentlich zwei auf der Bank sitzen. Funkel ist nun wirklich Geschichte, im Geist wie auf dem Platz bzw. im Team.

Gruß,
tobago


Wieso sollte Köhler auf der Bank sitzen? Der trifft ja als in der Vorbereitung.  

Dass wir noch 4 Spieler haben, von denen 3 schon vor 7 Jahren da waren und die auch Stamm sind bzw. letzte Saison waren, ist übrigens bemerkenswert. Welches Team kriegt sowas hin?
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:

Noch kurz was dazu.
Wenn du jemandem die meiste Zeit sagst, du musst dich erst etablieren, du gehörst höchstens ins Mittelfeld und ansonsten hast du auch nicht die nötigen Mittel, um mehr zu erreichen, dann glaubst du das auch.

Wenn du dann mal in die Situation kommst, wo du vielleicht doch mehr schaffen könntest, als man es dir immer wieder eingetrichtert hat, dann glaubst du nicht daran.

Das ist simple Psychologie.

Wenn du Angestellter bist und man dir Jahrelang eintrichtert:
Du bist gut in Bearbeitung von Aufträgen, aber Verantwortung kannst du nicht übernehmen, du besitzt in dieser Hinsicht keine Qualifikationen.
Das traue ich dir nicht zu.
(Und du glaubst diese Aussagen deinem Chef).

Stell dir vor, genau der steht dann plötzlich vor dir und sagt, hier ich befördere dich zum Abteilungsleiter XY, deine neuen Aufgabenbereiche sind dies und das.

In dem Moment hast du Schiss zu versagen.
Allein schon aus dem Grund, weil man dir immer gesagt hat, dass du das nicht kannst und weil du es dir nicht zutraust.

Es hätte einfach mal gut getan, wenn die Verantwortlichen mehr von "wir schauen von Spieltag zu Spieltag" anstatt von "wir haben einfach keine Möglichkeiten" gesprochen hätten.

Ich weiß, mit der oben formulierten Ansicht stehe ich ziemlich alleine da,
aber Funkel und mE Bruchhagen, haben mit ihren gebetsmühlenartigen Aussagen sicher nicht nur gutes bewirkt.

Ahja, da ist sie ja schon wieder, die Küchenpsychologie. Du sprichst hier von Aussagen, die gegenüber der Presse getätigt wurden. Von "Eintrichtern" in die Spieler kann doch allein durch öffentliche Aussagen keine Rede sein. Oder glaubst du, dies wurde gebetsmühlenartig in jeder Mannschaftssitzung wiederholt, damit wir bloß keinen Erfolg haben?

Man muss doch einfach mal sehen, dass die Spieler, wenn sie überhaupt Zeitung lesen, nur ein Bruchteil dessen mitbekommen, was wir uns täglich reinziehen und darüber dann noch ausgiebig diskutieren. Die gehen zum Training, beantworten ein paar Journalistenfragen und wenn sie daheim sind, dürften viele einfach abschalten. Sicher gibt es immer ein paar intelligente Spieler, die sich informieren und die öffentliche Meinung mit Interesse verfolgen. Aber ich weigere mich einfach zu glauben, dass das einen größeren Einfluss auf die Mannschaft hat als Teamsitzungen, Einzelgespräche und Taktikbesprechungen.

Funkel und Bruchhagen ging es, mal abgesehen davon dass ihre Aussagen auch hier im Forum und jetzt wieder von dir schärfer aufgefasst und wiedergegeben wurden als sie im Original lauteten, bei der "Bremserei" einzig um die Öffentlichkeit und die Fans. Es wurde ja mehrmals darauf hingewiesen, dass man die Eintracht nicht mehr als Diva, sondern als seriösen Verein wahrnehmen soll und dass das Umfeld einfach immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden müsse.

Und ich denke Letzteres ist genau das, was vielen sauer aufstößt. Sie wollen nicht IHREN Verein kleingeredet sehen, sie sind insgeheim gerne Fan einer Diva. Um diese Anti-Haltung zu untermauern, wird dann die Psychologie bemüht um eine einfache Erklärung für negative Ereignisse der Vergangenheit zu haben und die dann mit ins Feld führen zu können.
#
Taunusabbel schrieb:
Kann man diese unsägliche Funkeldiskussion nicht im "ehemalige" weiter führen


Der Spielbetrieb läuft noch nicht. Da müssen wir schauen, wie wir anderweitig hier ein bissle Leidensdruck reinkriegen.
#
SGE_Werner schrieb:


Dass wir noch 4 Spieler haben, von denen 3 schon vor 7 Jahren da waren und die auch Stamm sind bzw. letzte Saison waren, ist übrigens bemerkenswert. Welches Team kriegt sowas hin?

Ein Team das im 6. Jahr in die zweite Liga absteigt bekommt so was ganz gut hin

Gruß,
tobago
#
seventh_son schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:

Noch kurz was dazu.
Wenn du jemandem die meiste Zeit sagst, du musst dich erst etablieren, du gehörst höchstens ins Mittelfeld und ansonsten hast du auch nicht die nötigen Mittel, um mehr zu erreichen, dann glaubst du das auch.

Wenn du dann mal in die Situation kommst, wo du vielleicht doch mehr schaffen könntest, als man es dir immer wieder eingetrichtert hat, dann glaubst du nicht daran.

Das ist simple Psychologie.

Wenn du Angestellter bist und man dir Jahrelang eintrichtert:
Du bist gut in Bearbeitung von Aufträgen, aber Verantwortung kannst du nicht übernehmen, du besitzt in dieser Hinsicht keine Qualifikationen.
Das traue ich dir nicht zu.
(Und du glaubst diese Aussagen deinem Chef).

Stell dir vor, genau der steht dann plötzlich vor dir und sagt, hier ich befördere dich zum Abteilungsleiter XY, deine neuen Aufgabenbereiche sind dies und das.

In dem Moment hast du Schiss zu versagen.
Allein schon aus dem Grund, weil man dir immer gesagt hat, dass du das nicht kannst und weil du es dir nicht zutraust.

Es hätte einfach mal gut getan, wenn die Verantwortlichen mehr von "wir schauen von Spieltag zu Spieltag" anstatt von "wir haben einfach keine Möglichkeiten" gesprochen hätten.

Ich weiß, mit der oben formulierten Ansicht stehe ich ziemlich alleine da,
aber Funkel und mE Bruchhagen, haben mit ihren gebetsmühlenartigen Aussagen sicher nicht nur gutes bewirkt.

Ahja, da ist sie ja schon wieder, die Küchenpsychologie. Du sprichst hier von Aussagen, die gegenüber der Presse getätigt wurden. Von "Eintrichtern" in die Spieler kann doch allein durch öffentliche Aussagen keine Rede sein. Oder glaubst du, dies wurde gebetsmühlenartig in jeder Mannschaftssitzung wiederholt, damit wir bloß keinen Erfolg haben?

Man muss doch einfach mal sehen, dass die Spieler, wenn sie überhaupt Zeitung lesen, nur ein Bruchteil dessen mitbekommen, was wir uns täglich reinziehen und darüber dann noch ausgiebig diskutieren. Die gehen zum Training, beantworten ein paar Journalistenfragen und wenn sie daheim sind, dürften viele einfach abschalten. Sicher gibt es immer ein paar intelligente Spieler, die sich informieren und die öffentliche Meinung mit Interesse verfolgen. Aber ich weigere mich einfach zu glauben, dass das einen größeren Einfluss auf die Mannschaft hat als Teamsitzungen, Einzelgespräche und Taktikbesprechungen.

Funkel und Bruchhagen ging es, mal abgesehen davon dass ihre Aussagen auch hier im Forum und jetzt wieder von dir schärfer aufgefasst und wiedergegeben wurden als sie im Original lauteten, bei der "Bremserei" einzig um die Öffentlichkeit und die Fans. Es wurde ja mehrmals darauf hingewiesen, dass man die Eintracht nicht mehr als Diva, sondern als seriösen Verein wahrnehmen soll und dass das Umfeld einfach immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden müsse.

Und ich denke Letzteres ist genau das, was vielen sauer aufstößt. Sie wollen nicht IHREN Verein kleingeredet sehen, sie sind insgeheim gerne Fan einer Diva. Um diese Anti-Haltung zu untermauern, wird dann die Psychologie bemüht um eine einfache Erklärung für negative Ereignisse der Vergangenheit zu haben und die dann mit ins Feld führen zu können.



Ob und was den Spielern gesagt wurde und inwiefern sie Aussagen, die in der Öffentlichkeit getätigt wurden, auch so aufgenommen haben, wissen wir wohl nicht.

Ich würde es für die komplette Außendarstellung besser finden, wenn man nicht mehr solche Aussagen (wie die von damals) tätigt und einfach nur (so machen es ja die meisten) von Spiel zu Spiel schaut.
#
tobago schrieb:
SGE_Werner schrieb:


Dass wir noch 4 Spieler haben, von denen 3 schon vor 7 Jahren da waren und die auch Stamm sind bzw. letzte Saison waren, ist übrigens bemerkenswert. Welches Team kriegt sowas hin?

Ein Team das im 6. Jahr in die zweite Liga absteigt bekommt so was ganz gut hin

Gruß,
tobago

Das hätten wir aber auch ohne Abstieg hinbekommen  
#
05. Dezember 2008 (FR):

Trainer Friedhelm Funkel lobte Werder Bremen vor dem Spiel über den grünen Klee. War das ein Fehler? Hat er so der eigenen Mannschaft ein Alibi gegeben?

Pröll: "Das ist doch Quatsch. Er hat intern ganz andere Sachen gesagt und die Bremer bestimmt nicht stark geredet. Warum auch? Es gab ja keinen Grund, die zu überhöhen. Die hatten ja in der Vergangenheit selbst genügend Probleme, und das hat man auch anfangs im Spiel gesehen. Da wirkten sie auf mich verunsichert. Aber wir haben sie stark gemacht. Aber die Niederlage muss jetzt raus aus den Köpfen."
#
Man muss das auch nicht so ernst nehmen, einfach ein Stück Apfelkuchen essen und zurücklehnen. Da äußert sich ein Ex-Trainer über die drei Aufsteiger und sieht uns als stärkstes Team, was doch für sich genommen positiv ist.

Nebenbei offenbart er noch einen Einblick in sein Seelenleben, nämlich, dass er den - seiner Meinung nach ungerechtfertigten und den Fantasten (sic!) zuzuschreibenden - Abgang bei der Eintracht nach wie vor nicht verwunden hat. Es sei ihm gegönnt, zeigt es doch, dass er hier eine schöne (und meist auch erfolgreiche) Zeit hatte und zudem möglicherweise auch einem sicher geglaubten Arbeitsplatz nachtrauert. Ein gutes Pferd springt eben immer nur so hoch, wie es (vermeintlich) muss - dies haben einige seiner Schützlinge ja nachweislich verinnerlicht.

Offensichtlich löst der Name Funkel immer noch beim Ein oder Anderen Beissreflexe aus.

solivagusinsilva schrieb:


Eins scheint mir klar:  d u  bist auch ne tolle Nummer und hast das Understatement ganz sicher nicht erfunden.

Nein, die Funkel-Zeit war nicht schön. Da war die Skibbe-Zeit deutlich publicityträchtiger. Die graue Maus wurde nicht nur bunt, sie lernte auch wieder das Fahrstuhlfahren, und das in einer Qualität wie keine andere Maus zuvor in 48 Jahren Bundesliga. Bravo.

Du weißt garnichts. Woher auch? Als das Schiksal seinen Lauf nahm und die Eintracht das erste mal abstieg, hast du nur den ganzen Tag geplärrt und Kacka gemacht (ich gebe zu, insofern hat sich womöglich nicht viel geändert).

Ganz eindeutig gehörst du jedenfalls zur Generation jener, die gerne das Geld mit beiden Händen ausgeben ohne es jemals verdient zu haben.



Das ist, mit Verlaub, indifferenter Blödsinn. Jemandem (in diesem Fall dem User EintrachtFrankfurtAllez) sein Alter als "Argument" dafür vorzuhalten,er könne keine Meinung äußern - nur weil sie einem selbst nicht passt -, oder von Generationen (warum eigentlich nicht gleich ganzen Völkern/Nationen? Ist doch gerade wieder in Mode) zu salbadern, die nicht selbst erwirtschaftete Gelder ausgeben, ist an Beliebigkeit kaum zu übertreffen und lässt im Gegenteil wirklich tief blicken.  
#
woher will der kicker denn die genauen zahlen wissen?!

aber falls man doch "nur" 1,5mios für schildenfeld bekommen hat, ist es beachtlich wie hübner, eberl runtergehandelt hat.

als man die kaufoption für 1,5 mios nicht gezogen hat, waren einige sauer, ich auch. und jetzt bekommen wir ihn für 800k (plus nachzahlung). und davidoff eehm demidov für 500k. also beide für einen. toll verhandelt.

(und eventuell goian ablösefrei...)
#
GabbaGabbaHey schrieb:
05. Dezember 2008 (FR):

Trainer Friedhelm Funkel lobte Werder Bremen vor dem Spiel über den grünen Klee. War das ein Fehler? Hat er so der eigenen Mannschaft ein Alibi gegeben?

Pröll: "Das ist doch Quatsch. Er hat intern ganz andere Sachen gesagt und die Bremer bestimmt nicht stark geredet. Warum auch? Es gab ja keinen Grund, die zu überhöhen. Die hatten ja in der Vergangenheit selbst genügend Probleme, und das hat man auch anfangs im Spiel gesehen. Da wirkten sie auf mich verunsichert. Aber wir haben sie stark gemacht. Aber die Niederlage muss jetzt raus aus den Köpfen."

Du bist doch lange genug hier im Forum um zu wissen, dass man zementierte sinnfreie Stammtischparolen nicht mit Fakten bekämpfen kann.
#
seventh_son schrieb:
Und ich denke Letzteres ist genau das, was vielen sauer aufstößt. Sie wollen nicht IHREN Verein kleingeredet sehen, sie sind insgeheim gerne Fan einer Diva.


Da könnte was dran sein. Man war rund um die Eintracht jahrelange Traumtänzerei gewöhnt. Dann kamen HB und FF daher und "laberten" irgendwas von seriöses Arbeiten und etwas von nicht mehr ausgeben als man zur Verfügung hat. Dat war aber ein mächtiger Schock hier.

Trotzdem, bei aller Sparsamkeit braucht man eine Zielsetzung für die Zukunft.
#
Chaos-Adler schrieb:
seventh_son schrieb:
Und ich denke Letzteres ist genau das, was vielen sauer aufstößt. Sie wollen nicht IHREN Verein kleingeredet sehen, sie sind insgeheim gerne Fan einer Diva.


Da könnte was dran sein. Man war rund um die Eintracht jahrelange Traumtänzerei gewöhnt. Dann kamen HB und FF daher und "laberten" irgendwas von seriöses Arbeiten und etwas von nicht mehr ausgeben als man zur Verfügung hat. Dat war aber ein mächtiger Schock hier.

Trotzdem, bei aller Sparsamkeit braucht man eine Zielsetzung für die Zukunft.  


Wir werden 11-er.
Ist doch Ziel genug.
#
HeinzGründel schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
seventh_son schrieb:
Und ich denke Letzteres ist genau das, was vielen sauer aufstößt. Sie wollen nicht IHREN Verein kleingeredet sehen, sie sind insgeheim gerne Fan einer Diva.


Da könnte was dran sein. Man war rund um die Eintracht jahrelange Traumtänzerei gewöhnt. Dann kamen HB und FF daher und "laberten" irgendwas von seriöses Arbeiten und etwas von nicht mehr ausgeben als man zur Verfügung hat. Dat war aber ein mächtiger Schock hier.

Trotzdem, bei aller Sparsamkeit braucht man eine Zielsetzung für die Zukunft.  


Wir werden 11-er.
Ist doch Ziel genug.


nen Krombacher 11'er?


Teilen