>

Aktueller Stand: Wer bleibt, wer geht aus dem Kader 2011/12? (Diskussionsthread)

#
Ich hab mal den passenden Diskussionsthread aufgemacht. Falls der ein bestehender wieder genutzt werden soll, bitte wieder schließen...

Zu Matmour und Djakpa: lt. diversen Interviews von gestern (siehe z.B. hier) sind die beiden definitiv gebunden, ich würde also die Färbung auf schwarz ändern, da die Situation ja geklärt ist...
#
Zu Idrissou gibt es ja auch ne klare Aussage und keine Optionsthematik.
#
Und bei Amedick gehe ich eher davon aus, dass man ihn halten will. Es sei denn, es würde noch ein IV geholt.
#
naja mo wird bleiben.
"unverkäuflich" sind denke ich aktuell:
meier, köhler, mo, bamba, schwegler, und wenige andere.

"fast unverkäuflich" (also seeehr hohe ablöse) wären wohl unsere "jungstars":
jung, kittel, rode.

nicht gehen sollen (also muss schon was über marktwert kommen);
oka (der allerdings auch zu alt zum verkaufen ist, im prinzip daher in kat1 gehört), flash, jimmy, butcher, djakpa, lehmann.

unsicher bin ich mir bei matmour, amedick (er hatte kaum eine chance durch verletzung usw.) und schmidt.
kessler (der aber wohl gehen soll, wenn ein neuer tw gefunden wird).

gehen sollen wohl:
bellaid, ümit (fände ich schade, in liga1 als konterspieler wertvoll für uns), caio, frind und alvares

der rest sind primär nachwuchs- oder ergänzungsspieler, so wie ich es sehe.
ich fürchte aber, wir werden einen aus kat2 verlieren.
hoffentlich stimmt wenigstens die ablöse.

die liste ist jetzt schnell aus dem kopf, kann gut sein das ich wen vergessen hab.
sie zeigt nicht meine sympathien, sondern ist ein versuch, in hübners schädel zu schauen.

die 14 spieler der ersten 3 kategorien werden wohl den stamm bilden, dazu noch unsre neue katze und ein paar zugänge.
überall nur evtl nicht im mf. wobei ich denke das cchris kommt und wir wieder ein 4-5-1 spielen werden. was gegen jimmy spricht.
#
Basaltkopp schrieb:
Und bei Amedick gehe ich eher davon aus, dass man ihn halten will. Es sei denn, es würde noch ein IV geholt.


Ich glaube schon, dass der Plan ist, noch einen IV zu holen. Amedick wäre dann wohl über. Weiß nicht, ob wir bei einem längeren Ausfall von Anderson mit Butcher, Amedick und Flash gut aufgestellt wären. Fehlt m.E. noch ein Zweiter beweglicher Typ.
#
Erst mal danke für diesen neuen Fred.
Ich wollte eigentlich schon den Alten irgendwo ausm Nirvana holen, aber da standen noch zu viel Namen drauf, die mich an schlechte Zeiten erinnern.

Zu der jetzigen Situation können wir Fans eigentlich noch net viel sagen.
Selbst irgendwelche Spekulationen könnten schon Stunden später wieder ad acta gelegt werden.

Sei´s draum, hier man meine bescheidene Einschätzung:

Auf jeden Fall bleiben werden:
1. Oka Nikolov
2. Sebastian Jung
3. Bamba Andersen
4. Gordon Schildenfeld
5. Constant Djakba
6. Heiko Butscher
7. Matthias Lehmann
8. Sebastian Rode
9. Pirmin Schwegler
10.Alexander Meier
11.Benny Köhler
12.Sonny Kittel
13.Mo Idrissou
Hinzu kommen die 3 A-Jugendspieler und Stefan Aigner als Nr. 14 bis 17.
Anthony Jung soll wohl auch einen Pfofivertrag bekommen, dann aber direkt ausgeliehen werden. ( Kandidat FSV)

Unsicher bin ich nach wie vor bei Karim Matmour.
Unlängst hat BH bestätigt das auch sein Vertrag sich automatisch verlängert.
Denke das Er deshalb auch bleiben wird.

Martin Amedicks Manager hat gestern im Interview gesagt das der Martin auf jeden Fall bleiben will.
Deshalb gehe ich bei Ihm eher auch von bleiben aus.
Schwieriger wird die Sache bei Rob Friend.
Er will ja auch unbedingt bleiben, aber sollte AV Trainer bleiben hat Er hier keine Zukunft.
Hoffentlich sieht Er das ein,ansonsten haben wir nen echten Anwärter für die Bank oder Tribüne.
Clark und Tsavellas sind ausgeliehen.
Bei Clark habe ich keine Ahnung wie die Optionen aussehen.
Bei Tsavellas sieht die Sache Anders aus.
Nachdem Monaco den Klassenerhalt gesichert hat und Tsavellas dort Stammspieler ist, werden die Halbfranzosen wohl die Option nutzen und Ihn für die festgeschriebene Million Ablöse verpflichten. ( Wäre für uns das Beste: Million Ablöse und Million Gehalt sind schon 2 Millionen mehr für den Restkader)
Bleiben noch Kessler und Jimmy bei denen wir Optionen besitzen.
Tendenz bei Kessler ist wohl Abschied, sollte Neapel auf die 2 Millionen für Hoffer bestehen, sieht es hier auch nach Abschied aus.

Caio,Korkmaz,Bellaid,Schmidt,Titsch und Alvarez sind auf Jeden Fall weg.

Mal sehen wie die ganze Sache ausgeht.
Mir graut es vor der langen Sommerpause, die aufgrund des Kaderumbaus dennoch sehr interessant werden könnte.

Gruß
PfA
#
Und jetzt zum Eigentlichen.
Was man net im Kopp hat.

Vieleicht könnte man bei Tsavellas die Kaufoption seitens Monaco ( 1 Million € mit einfügen)
#
So einen (ähnlichen) Thread habe ich gesucht, wobei für mich interessant wäre mal zu spekulieren welche Forderungen Veh an Bruchhagen bzgl. der Mannschaft stellt.
Dazu müsste man die Spieler mal durchgehen (beim aktuellen Stand).
Ich denke es werden 4-5 Erfahrene sein (evtl nochmal Oka, Schwegler, Meier, Köhler, Idrissou), dazu kommen starke junge Spieler mit Rode, Jung, Kittel.
Da hätten wir schon 7-8 Spieler.
Anderson ist für mich vertretbar und damit wären wir auf jeden Fall bei 8-9 Spielern.
Dazu kämen Matmour, Hoffer, Korkmaz, Butscher, Lehmann (was ist mit Amedick ?) die - je nach ihrer Entwicklung - in der Nähe der ersten Elf wären.
Für mich die wichtigsten Problemzonen : 1 Innenverteidiger + 1 linker Verteidiger. Das hätte für mich höchste Priorität.
Vielleicht gelingt es ja einen Schmidt, Wille, Dudda, Hien oder A.Jung zu integrieren.
Dazu würde sich Veh sicherlich noch Alternativen im Mittelfeld (und auch im Sturm) wünschen (Baumjohann, Stieber wären wohl Verstärkungen). Das gilt auch für Chris, sollte aber 100% fit sein (für 34 Spiele !) Dazu müssten aber wohl noch Spieler abgegeben werden.
Ich bin sehr gespannt wen Veh (?) im ersten Spiel in Liga 1 auflaufen lässt.
Zum Schluss hoffe ich, das HB, BH und AV eine Lösung finden mit der alle leben können. Ich denke dazu müssen alle Kompromisse machen, dann wird es klappen !
#
Also , auf keinenfall den Schildenfeld, krieg ich jedesmal die Krise wenn der in die Nähe des Ball kommt, ausser ein paar Flanken hintenraus, ist der zu schwach für Liga 1 [quote=ElzerAdler]Ich hab mal den passenden Diskussionsthread aufgemacht. Falls der ein bestehender wieder genutzt werden soll, bitte wieder schließen...
#
Ich finde das mit den Farben etwas too much, könnte man vielleicht die pinken Spieler mit den auslaufenden Verträgen nicht schon unter "Abgänge" notieren mit "Ziel unbekannt", da ja seitens Hübner bzw. Verein klar gesagt wurde dass diese Spieler gehen sollen/ werden.

Würde es übersichtlicher machen...
#
Könnte ja doch noch zu einigen Rotationen kommen.

Wenn Djakpa und Amedick doch noch verkauft werden. Momentan hat man eigentlich nur 1 Stürmer mit Mo. Hoffer ist noch in der Schwebe und Friend soll gehen. Je nach dem was mit Hoffer ist, so müssten vielleicht sogar 2 Stürmer kommen.
#
Das mit Schildenfeld ist mir jetzt neu :

Update:kann die Eintracht angeblich nach der EM bei entsprechendem Angebot verlassen

Bin gespannt, ob da ein passendes Angebot kommt
#
Stimmt es, dass Alvarez' Vertrag ausläuft? Hier steht bis 2013: http://www.transfermarkt.de/de/marcos-lvarez/profil/spieler_47944.html

Habe aber auch 2012 im Kopf
#
Soriano kannste eigentlich auch makieren, ich habe letzens in der Rundschau gelesen, dass er geht wenn unsere 2. nicht aufsteigt...

Habe die FR aboniert glaube aber kaum dass ich den Artikel noch finde...
#
26.4 aus der FNP

"Dass Soriano bei Verpassen des Aufstiegs in die Dritte Liga geht, ist längst beschlossene Sache. Über die Personalplanungen hüllen sich der Sportliche Leiter Armin Kraaz und der für Transfers zuständige Koordinator Holger Müller in Schweigen. Noch kann ja der Aufstieg klappen."
#
Weil ich mich jetzt schon seit fast einem Jahr jedesmal darüber aufrege:

Alexander Hien spielt der U19 hauptsächlich IV und ganz selten auch mal im defensiven Mittelfeld.

Erik Wille spielt im rechten Mittelfeld. Ich habe den, in den letzten 3 Jahren, aber noch niemals in der Abwehr spielen sehen.

Es wäre schön, wenn man das mal ändern könnte.
#
simima schrieb:
Das mit Schildenfeld ist mir jetzt neu :

Update:kann die Eintracht angeblich nach der EM bei entsprechendem Angebot verlassen

Bin gespannt, ob da ein passendes Angebot kommt  


Dann hoffen wir mal auf eine super EM und ein ordentliches Angebot. Das wäre für alle Seiten die Optimallösung.

Gruß,
tobago
#
Hoffentlich kommt der Schildenfeld bei der EM zum Einsatz und stolpert vielleicht ein Tor rein oder so  
Bitte bitte verkaufen!! =)
#
Kaufoption für Anderson wird nicht gezogen. Soll nochmal für 1 Jahr ausgeliehen werden.
#
Soll der Djakpa nicht gehen ? Da kam doch so eine Info im Kicker oder wo es war, dass ihm und seinen Berater nahe gelegt wurde, sich einen neuen Verein zu suchen.
ElzerAdler schrieb:
Ich hab mal den passenden Diskussionsthread aufgemacht. Falls der ein bestehender wieder genutzt werden soll, bitte wieder schließen...

Zu Matmour und Djakpa: lt. diversen Interviews von gestern (siehe z.B. hier) sind die beiden definitiv gebunden, ich würde also die Färbung auf schwarz ändern, da die Situation ja geklärt ist...



Teilen