>

Aktueller Stand: Wer bleibt, wer geht aus dem Kader 2011/12? (Diskussionsthread)

#
Momentan würde unsere Mannschaft so aussehen:

Nikolov
      Jung - Butscher - Schildenfeld - Oczipka
                   Rode - Schwegler
               Aigner - Meier - Köhler
                     Idrissou

Was meint ihr? Hätten wir damit in der BL ne Chance?
#
Adler-Fan79 schrieb:

Nikolov
                   Rode - Schwegler
               Aigner - Meier - Köhler
                     Idrissou

nein
#
Adler-Fan79 schrieb:

Nikolov
                   Rode - Schwegler
               Aigner - Meier - Köhler
                     Idrissou

Und nein hätten wir nicht. Wir würden viele Tore kassieren und wenig schießen.

Ich würde eher Kittel auf links setzen.
#
dj_chuky schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:

Nikolov
                   Rode - Schwegler
               Aigner - Meier - Köhler
                     Idrissou

Und nein hätten wir nicht. Wir würden viele Tore kassieren und wenig schießen.

Ich würde eher Kittel auf links setzen.  

innenverteidigung muss noch etwas verändert werden und kittel für köhler, so sollte das dann eigentlich konkurrenzfähig sein
#
Also m.E. haben wir im Sturm die größten Probleme...mit Abstand.
#
Ich gehe auch davon aus,dass Trapp,sollte er in der Vorbereitung nicht gänzlich versagen,zunächst den Vorzug vor Nikolov erhält.

Dann wirds halt darauf ankommen,was Kevin (allein im Tor ) daraus macht.
#
Trapp sollte schon im Tor stehen.

Was die Innenverteidigung angeht, da muss was getan werden. Schildenfeld und Butscher sind beide zu langsam! Da brauchen wir 1 neuen + Bamba oder 2 neue.

Kittel für Köhler, weil mir Köhler zu sehr das Spiel verlangsamt.

Und im Sturm brauchen wir eine Alternative zu Idrissou. Bei Ihm weiß ich nicht, ob er das Zeug zum Stammstürmer hat.
#
Wollen die nicht Inui holen?! Dann müsste Meier wohl weichen!
#
lehmann könnte wegen des köln-gerüchtes orange markiert werden.
#
Trapp (Nikolov)

Jung (Wille) - Schildenfeld (Amedick) - Butscher (Dudda) - Oczipka (Celozzi)

Rode (Hien) - Schwegler (Lehmann)

Aigner (Matmour) - Meier (Hoffer / Inui) - Kittel (Köhler)

Idrissou (Friend)
#
Pro 2 Stürmer  ,-)
#
Sollte Inui kommen, würde ich mich übrigens nicht wundern, wenn Veh den Alex ganz vorne reinstellt  
#
Ich verstehe nicht, wie man Hölzenbein immer noch mit dem Scouting beauftragen kann, sicherlich hat er als Spieler Großartiges geleistet. Aber er hat durch seine mangelnde Fähigkeit in der Bewertung von Spielern die Eintracht schon ein Vermögen gekostet. Die Liste seiner Verfehlungen würde hier den Rahmen sprengen. Dafür wird der Fehleinkäufer auch noch jährlich mit einem sechsstelligen Betrag belohnt. Wenn ich dagegen sehe, die geschickt in DO und MG eingekauft wird. Hölzenbeins Orietierungslosigkeit wird in Deutschland wohl nur durch Magath überboten.
#
Bei der Innenverteidigung bricht mir der Angstschweiß aus...
#
Sehe ich genauso. Der Hölzenbein hat mal nix auf die Reihe gebracht und ist der nicht auch noch vorbestraft, wg der Geschichte damals ? Was er für die Eintracht als Spieler geleistet hat, steht außer Frage, aber ein guter Spieler ist nicht gleich ein guter Scout !! Sorry, aber bei anderen Vereinen wär der schon längst rausgeflogen. BH macht einen super Job und Respekt vor seinen Verplichtungen, aber den Hölzenbein würde ich gaaanz schnell ersetzen.
#
Es kann ja auch auf keinen Fall so sein, dass der Sportdirektor und der Chefscout bei der Verpflichtung von Spielern zusammenarbeiten. Ich glaube sogar, die kennen sich gar nicht. Jeder sitzt in seinem Büro und Holz holt nur Graupen und Bruno holt nur kommende Stars. Und der Bruchhagen isst den ganzen Tag Apfelkuchen mit Zement. So funktioniert das bei uns. Hab's im Eintrachtforum, basierend auf einer Meldung von Transfermarkt.de gelesen und jeder weiß, das kann dann nur die reine Wahrheit sein.
#
brockman schrieb:
Es kann ja auch auf keinen Fall so sein, dass der Sportdirektor und der Chefscout bei der Verpflichtung von Spielern zusammenarbeiten. Ich glaube sogar, die kennen sich gar nicht. Jeder sitzt in seinem Büro und Holz holt nur Graupen und Bruno holt nur kommende Stars. Und der Bruchhagen isst den ganzen Tag Apfelkuchen mit Zement. So funktioniert das bei uns. Hab's im Eintrachtforum, basierend auf einer Meldung von Transfermarkt.de gelesen und jeder weiß, das kann dann nur die reine Wahrheit sein.

Also ich meine mich erinnern zu können, dass unter Hübner noch keine wirklich unbekannten Spieler eingestellt wurden. Und die Spieler die geholt wurden, haben entweder schon in Deutschland gespielt oder in einer keines Falls unbekannten Liga in Europa, wo sich Hübner selber ein Bild machen konnte. Und das wofür Hölzenbein da ist, nämlich unbekannte günstige Spieler mit Potential, die noch nicht so bekannt sind, das gelingt ihm einach nicht so. Ganz ehrlich fällt mir schon lange keiner mehr ein, den keiner kannte wir für wenig Geld aus dem Ausland geholt haben und dann auch eingeschlagen ist. Rode zählt nicht. Er spielte quasi um die Ecke, da konnte sich HB höchst persönlich ein Bild machen bzw der Trainer. Und die Tatsache, dass BH im Moment auch am liebsten eher die teuere Variante mit Spieler, die schon in Deutschland gespielt haben und somit nicht mehr entdeckt werden müssen wählt, zeigt doch, dass er selber der Scoutingabteilung kaum vertraut. Aber ich schließe nicht aus, dass noch ien Unbekannter kommt, der uns wirklich mal für wenig Geld verstärkt.
#
Wenn der Inui noch kommt, brauchen wir noch 1 Stürmer und 1-2 Innenverteitiger, dann ist der Kader komplett! Aber erstmal müssen die Altlasten (Amedick, Friend, Tzavellas, Clark, Djakpa) verkauft werden. Wobei ich finde, dass man den Djakpa als Back-Up zu Oczipka behalten sollte!
#
Adler-Fan79 schrieb:
Wenn der Inui noch kommt, brauchen wir noch 1 Stürmer und 1-2 Innenverteitiger, dann ist der Kader komplett! Aber erstmal müssen die Altlasten (Amedick, Friend, Tzavellas, Clark, Djakpa) verkauft werden. Wobei ich finde, dass man den Djakpa als Back-Up zu Oczipka behalten sollte!

wenn inui kommt, brauchen wir trotzdem 2 stürmer. er ist kein stürmer und auch nicht torgefährlich...
#
AKUsunko schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:

wenn inui kommt, brauchen wir trotzdem 2 stürmer. er ist kein stürmer und auch nicht torgefährlich...

Naja, ein Neuer, Idrissou und Hoffer oder Friend dürfte doch reichen...

Teilen