>

SaW 24.07.2012 -Gebabbel

#
PitderSGEler schrieb:
Regt euch halt auf.

Ich bin einfach nur skeptisch. Es gibt einfach zu viele negative Beispiele, selbst Klopp hat sich mit da Silva und Zidan zwei Dinger geleistet.
Der von mir hoch geschätzte van Gaal griff mit Pranjic und Braafheid daneben. Veh hat mit Ziani auch so seine Erfahrungen gemacht.
Ich frag mich halt nur, was mit unseren jungen Haufen passiert, wwn einer kommt, der auf erfahrenere Spieler steht.
Schaut euch mal den Zickzack-Kurs des HSV an.

Naja, im besten Fall verfolgt man als Verein eine gewisse Philosophie und engagiert Trainer, deren Konzept (sofern vorhanden) da hinein passt.
Unstrittig ist aber doch, dass jeder Trainer
a) ein großes Mitspracherecht bei Transfer hat und haben muss und
b) auch mal Fehler macht, was Wunschverpflichtungen angeht.

Was sagen deine Beispiele Klopp und van Gaal aus? Nix.
#
PitderSGEler schrieb:
Regt euch halt auf.

Ich bin einfach nur skeptisch. Es gibt einfach zu viele negative Beispiele, selbst Klopp hat sich mit da Silva und Zidan zwei Dinger geleistet.
Der von mir hoch geschätzte van Gaal griff mit Pranjic und Braafheid daneben. Veh hat mit Ziani auch so seine Erfahrungen gemacht.
Ich frag mich halt nur, was mit unseren jungen Haufen passiert, wwn einer kommt, der auf erfahrenere Spieler steht.

Warum soll man sich über "ungelegte Eier" Gedanken machen? Die Saison hat noch nicht mal angefangen und keiner weiss, wie die Mannschaft auf dem Rasen harmoniert! Da kann man ja gleich das Orakel von Delphi oder eine Kristallkugel befragen!
#
Wieso sagen die nix aus?
Das sind meines Erachtens sehr gute Trainer und trotzdem haben sie sich da Fehler erlaubt.

Deinem ersten Abschnitt stimme ich zu. Manchmal kommt so eine Philosophie auch mit dem Trainer, wieder Klopp,  aber auch Rangnick, Favre auch.
Mainz ist da ein Vorbild und ja, das will keiner lesen.
#
PitderSGEler schrieb:
Wieso sagen die nix aus?
Das sind meines Erachtens sehr gute Trainer und trotzdem haben sie sich da Fehler erlaubt.

Eben genau das sagen sie aus, dass es bei keinem Trainer der Welt die Garantie gibt das er keine Transferflops zieht! Aber genauso wenig bei Sportdirektoren, Managern, Vorstandsvorsitzenden oder Aufsichtsratsmitgliedern usw.

Keiner ist Unfehlbar und der Fussball unberechenbar!
Spieler X funktioniert bei Club A, wird daraufhin zu Club B geholt, enttäuscht auf ganzer Linie, wird zu Club C transferiert und spielt dort groß auf!

Bislang kann ich jede getätigte Neuverpflichtung in dieser Saison sehr wohl nachvollziehen und ohne zuviel Vorschußlorbeer zu verteilen zu Transfers wie Trapp, Oczipka oder Aigner kann ich nur gratulieren.

Ebenso kann ich die Verkaufsliste (Schildenfeld,Tzavellas,Friend) nachvollziehen.

Hinzu kommt, dass ja Veh nicht alleine diktiert was geschiet, sondern das passiert in enger Absprache mit Hübner (der das ganze mitträgt) und hört,hört mit Bruchhagen!
#
PitderSGEler schrieb:
Wieso sagen die nix aus?

Deinem ersten Abschnitt stimme ich zu. Manchmal kommt so eine Philosophie auch mit dem Trainer, wieder Klopp,  aber auch Rangnick, Favre auch.

Was sagen die Beispiele ? Frag ich mich auch... das große Trainer mal Fehler machen ? Nobody is perfect, so what ? Wäre ja dann ein Freifahrtschein für Veh  

Unser Trainer hat bei der dem VW-Konzern anhängigen Fussballabteilung vielleicht nicht das beste Händchen, allerdings haben wir auch noch Magic Bruno und HB. Das ist dann schon noch was anderes. Und unsere Scountingabteilung hat ja entgegen der gültigen Forumsmeinung wohl doch eine Daseinberechtigung  

Letzten Sommer war der Zeitdruck enorm und letztlich war es eine gut funktionierende Mannschaft, die dabei herauskam. Jetzt haben wir mehr Zeit und ich vermag durchaus eine Qulitätssteigerung zu vernehmen, wenn ich mir Verpflichtungen wie bspw. Trapp, Aigner, Inui oder Demidov ansehe.

Ok, ist auch für Liga eins, aber das meine ich nicht. Es wirkt überlegter und eben nicht nur auf eine Saison (Wiederaufstieg) ausgerichtet, sondern es kann sich aus dem Kader eine Stammelf entwickeln, die wirklich für Jahre zusammen spielen kann. Wir hatten schon lange nicht mehr so viel Potential im Kader wie kommende Saison. Und da hat auch Veh seine Finger im Spiel, denn es kommt keiner, den er nicht will.

Bisher sind die Hausaufgaben aus meiner Sicht gemacht und unsere Mitaufsteiger bspw. wären froh, wenn sie solche Qualität auf dem Platz hätten wie wir demnächst alleine schon auf der auf Bank sitzen haben (von der ersten Elf wollen wir gar nicht anfangen). Da verstehe ich dann die Zweifel nicht so ganz  
#
Kadaj schrieb:
raideg schrieb:
PitderSGEler schrieb:
So.
Da hat der Veh also zwei Namen im Kopf. Ich mag ihn ja, aber er nimmt mir deutlich zu viel Einfluss auf die Transferpolitik.
Inui, Occean, auch Oczipka oder Lanig sind wohl Wunschspieler gewesen, Tzavellas, Friend und auch in Ansätzen Djakpa hat er aussortiert.
Nicht wirklich nach meinem gusto.  

Dein Gusto interessiert kein Mensch!

Der Trainer hat also zuviel Einfluß auf die Transferpolitik?
Wenn nicht er wer dann?  

naja man kann jetzt argumentieren, dass veh bei wob damals ziemlich viel mist verpflichtet hat für viel geld.

aber generell sollte es schon so sein, dass die mannschaft nach dem wunsch des trainers zusammengestellt wird. der weiß schließlich, wie er spielen lassen will..

Uli Hoeness hatte zumindest früher eine ganz andere Meinung dazu. Die Bayern- Bosse entschieden darüber, welche Spieler die richtigen waren. Das Argument war sowas wie, es wäre einfacher einen Trainer zu verpflichten der ein vorhandenes Konzept weiterführt als einen neuen Trainer mit seinem neuen Konzept (und damit eine neue Mannschaft) unter Vertrag zu nehmen.

Allerdings ist es gut reden wenn man auf ein Erfolgsmodell zurückgreifen kann. Bei der Eintracht ( und nicht nur hier) ist man ja immer noch auf der Suche dannach.
#
PitderSGEler schrieb:
Wieso sagen die nix aus?

wer sollte denn deiner meinung nach die spieler raussuchen,wenn net der trainer,der mit ihnen zusammenarbeiten muss??? von mir aus kann sich veh auch den ein der anderen fehlgriff erlauben,solange das große/ganze stimmt
#
Und wieder durften wir heute etwas lernen:

Vereine und Trainer haben Transferflops.

Wahnsinn, daß mir das in über 20 Jahren Fandasein vorher nicht aufgefallen ist.
Verdammt, hoffentlich sagt das einer den Verantwortlichen, sonst trifft die das unvorbereitet.
#
SemperFi schrieb:

Verdammt, hoffentlich sagt das einer den Verantwortlichen, sonst trifft die das unvorbereitet.

Sachen gibt's...ts,ts,ts...
#
Chaos-Adler schrieb:
Allerdings ist es gut reden wenn man auf (ein Erfolgsmodell) die Detarimillionen zurückgreifen kann. Bei der Eintracht ( und nicht nur hier) ist man ja immer noch auf der Suche dannach.

Ich hab das in deinem Sinne mal korrigiert.  
#
SemperFi schrieb:

das ist schon hart...aber irgendwie wohl möglich....für mich bricht eine Welt zusammen...ich glaube ich beichte es morgen meinen Töchtern, ich denke Sie können mich aufbauen und zurück ins echte Leben holen....ich bin traurig. Danke und Gruß Semperfi und natürlich in die Hauptstadt!
#
PitderSGEler schrieb:
So.
Da hat der Veh also zwei Namen im Kopf. Ich mag ihn ja, aber er nimmt mir deutlich zu viel Einfluss auf die Transferpolitik.
Inui, Occean, auch Oczipka oder Lanig sind wohl Wunschspieler gewesen, Tzavellas, Friend und auch in Ansätzen Djakpa hat er aussortiert.

Gegen Deine Beiträge sind Hyundais Ergüsse echt noch nobelpreisverdächtig. Du tippst echt alles bisher da gewesene  
#
PitderSGEler schrieb:
Regt euch halt auf.

Soll dann lieber der Busfahrer bestimmen wer geholt wird? Oder der Platziert? Oder Petra Roth? Die hat wenigstens Visionen. Aber dann müssten wir für unseren Lettweger nachbezahlen  
#
Gelöschter Benutzer schrieb:
PitderSGEler schrieb:
So.

Gegen Deine Beiträge sind Hyundais Ergüsse echt noch nobelpreisverdächtig. Du tippst echt alles bisher da gewesene    

Da hilft nur ein Holzstock mit Wappen und los geht das Pilgern, Schritt für Schritt..
#
Sprudel schrieb:
Gelöschter Benutzer schrieb:
PitderSGEler schrieb:
So.

Da hilft nur ein Holzstock mit Wappen und los geht das Pilgern, Schritt für Schritt..  

Ich meinte übrigens toppst - doofes T9  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Allerdings ist es gut reden wenn man auf (ein Erfolgsmodell) die Detarimillionen zurückgreifen kann. Bei der Eintracht ( und nicht nur hier) ist man ja immer noch auf der Suche dannach.

Ich hab das in deinem Sinne mal korrigiert.    

Teilen