>

SAW - 26.07.2012 - Gebabbel

#
3zu7 schrieb:
Ich fand nicht alles beim Ohms schlecht.  


Lass mich raten: Nutten, Schampus und Pokern?
#
Bei ihm wurde auch gepokert? Dann war es ja damals noch viel besser, als ich es in Erinnerung habe.  
#
SGE_Werner schrieb:
Eigentlich sagt er nicht so viel, was Bruchhagen nicht auch sagen würde.


Stimmt. Irgendwie geht es bei beiden um Fußball. Glaub ich.
#
Stoppdenbus schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Eigentlich sagt er nicht so viel, was Bruchhagen nicht auch sagen würde.


Stimmt. Irgendwie geht es bei beiden um Fußball. Glaub ich.




 Ich dachte, es geht bei Bruchhagen um Zementtechnik und bei Hellmann um Spielerkapital-Überschuss-Politik.
#
3zu7 schrieb:
DietrichWeise schrieb:
Mir ist das bescheidene Auftreten näher und auch angenehmer.


Er hat ein Interview gegeben. Nicht mal großkotzig. Aber hast schon Recht, ein "ich muss die Bundesliga erklären" ist mir als bescheidenes Auftreten auch deutlich angenehmer.


Mir ging es bei der Antwort für HG nicht nur um das Interview, da ging es mir um die Taten und Worte und so, sondern um sein gesamtes Auftreten.
Und da erlebe ich ihn als nicht bescheiden.

aber ich hab' mich schon lange nicht mehr auf eine neue Saison gefreut, wie dieses Jahr.  ,-)
#
DietrichWeise schrieb:
ber ich hab' mich schon lange nicht mehr auf eine neue Saison gefreut, wie dieses Jahr.  ,-)  


So geht´s mir auch, aber komischerweise ist das nahezu jedes Jahr so (mit Ausnahme dvielleicht de letzten Saison).

Gruß,
tobago
#
Witzig. Wenn man auf www.fr-online.de sich die meistgeklickten News ansieht, handeln 4 von 5 über die Eintracht.
#
SGE_Werner schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Interessant finde ich, dass das was Hellmann zum Thema Spieler verkaufen hier so positiv genommen wird, aber wenn es dann tatsächlich solche Überlegungen bei z.B. Jung gibt, der Aufschrei groß ist, dass man doch nicht seine Leistungsträger verkaufen darf, wenn man nicht immer nur unten drin stecken will.



Weil hier Träumer unterwegs sind.

Hab das Interview jetzt mal durchgelesen. Eigentlich sagt er nicht so viel, was Bruchhagen nicht auch sagen würde. Nur dass Herri sich auf bestimmte Themen versteift hat. Wenn Hellmann sagt, dass 9 Teams über 50 Mio Etat haben und wir nur 25 und damit 14. / 15. in der Tabelle sind, was automatisch Abstiegskampf bedeutet und sagt, dass das schwierig wird, aber es die Chance gibt, reinzubrechen a la Gladbach/Hannover, dann höft sich das sachlich kaum anders an als "Die Liga ist zementiert, nur wenn da oben welche schwächeln, kann man reinkommen, ansonsten muss man das realistisch betrachten, die da oben haben ein vielfaches an Geld zur Verfügung"  

Hellmann ist halt noch unverbraucht. In 5 Jahren kann den auch keiner mehr hören. Ist wie bei ner Ehe, irgendwann geht die Alte Dir aufn Sack.    


Was ich an dir so schätze ist deine doch recht nüchterne Art und das nicht nur Morgens

Das Interview fand ich interessant und las für mich daraus

a) Jung wird man verkaufen, wenn der Preis stimmt
b) Man arbeitet am Bild der Eintracht in der Öffentlichkeit, was ich sehr gut finde. Wobei ich mich frage ist das nicht etwas naiv zu glauben, mit Ehrenerklärungen, dass Problem das man mit einigen Wenigen hat, zu lösen.
c) Hellmann scheint ein fußballverrückter Jurist zu sein, was man davon halten muss, können wir alltäglich hier lesen.    

Gruß Afrigaaner
#
korthaus schrieb:
Witzig. Wenn man auf www.fr-online.de sich die meistgeklickten News ansieht, handeln 4 von 5 über die Eintracht.  


Für alles andere gibts ja auch die FAZ.
#
DerNeuAnfang schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Siam-J schrieb:
Schon bemerkenswert : In der aktuellen Situation gleich mal beim "nächstbesten"  Testspiel mit Pyros zu glänzen  


Wer in Mannheim allen Ernstes was anderes erwartet hat, hat entweder keine Ahnung oder dem ist nicht mehr zu helfen.


Da muss ich meinem Freund mal recht geben...  



Was man erwartet hat oder nicht ist aber nicht das, was Siam-J schreibt. Dass es in der gegenwärtigen Situation nicht allzu clever war, die Ansicht teile ich allerdings.
#
SemperFi schrieb:
korthaus schrieb:
Witzig. Wenn man auf www.fr-online.de sich die meistgeklickten News ansieht, handeln 4 von 5 über die Eintracht.  


Für alles andere gibts ja auch die FAZ.


Oder die "Bild"  
#
Aragorn schrieb:
Taunusabbel schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Und ich bleibe dabei. Axel Hellmann  ist hier in 4 Wochen Amtszeit präsenter und ideenreicher  als Heribert Bruchhagen in letzen zwei Jahren. Ich hatte am Anfang auch Bedenken ihn mit ins Boot zu nehmen, aber was er sagt hat aus meiner Sicht Hand und Fuß.


Reden kann er, ich bin gespannt auf die Taten.

Soso, eine Pyro- und Gewaltverzichtserklärung vor dem Kauf einer Dauerkarte ? Das schließt dann doch automatisch die Gruppen aus, für die Pyro untrennbar zum Fußball dazu gehört.


Eben! Sagen und tun sind "zwei paar Schuhe"! Warten wir's mal ab!


Naja, erstes Problem an der Sache wird dabei ja sein, dass die Fanclubs sowie die Ultras ihre Dauerkarten auch en bloc bekommen und die EFAG da genausowenig wie bei den Auswärtskarten weiß wie letztendlich die konkrete Person die die Karte das Jahr über nutzt.
#
Ascheberscher_Bub schrieb:
Aragorn schrieb:
Taunusabbel schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Und ich bleibe dabei. Axel Hellmann  ist hier in 4 Wochen Amtszeit präsenter und ideenreicher  als Heribert Bruchhagen in letzen zwei Jahren. Ich hatte am Anfang auch Bedenken ihn mit ins Boot zu nehmen, aber was er sagt hat aus meiner Sicht Hand und Fuß.


Reden kann er, ich bin gespannt auf die Taten.

Soso, eine Pyro- und Gewaltverzichtserklärung vor dem Kauf einer Dauerkarte ? Das schließt dann doch automatisch die Gruppen aus, für die Pyro untrennbar zum Fußball dazu gehört.


Eben! Sagen und tun sind "zwei paar Schuhe"! Warten wir's mal ab!


Naja, erstes Problem an der Sache wird dabei ja sein, dass die Fanclubs sowie die Ultras ihre Dauerkarten auch en bloc bekommen und die EFAG da genausowenig wie bei den Auswärtskarten weiß wie letztendlich die konkrete Person die die Karte das Jahr über nutzt.


Was soll daran problematisch sein?
#
Axel Hellmann schrieb:
Wir haben im Umfeld der Eintracht zehn hauptamtliche Kräfte, die sich mit dem Thema Fans beschäftigen. Das gibt es bei keinem anderen Klub.

Nachdem ich neulich gelernt habe, dass der Behindertenfanbetreuer jetzt ebenfalls hauptamtlich für die Eintracht arbeitet, sowie sein Tätigkeitsfeld sich dann auf alle Fans erweitert, kann jemand nachvollziehen wie Hellmann auf die Anzahl von 10 Personen im Umfeld kommt, die sich hauptamtlich mit dem Thema Fans beschäftigen?

Stefan vom Fanprojekt arbeitet da soweit ich weiß hauptamtlich, bei den anderen bin ich mir nicht sicher, aber auch das wären noch keine 10. Also wen zählt Hellmann hier alles auf?
#
HeinzGründel schrieb:
Ascheberscher_Bub schrieb:
Aragorn schrieb:
Taunusabbel schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Und ich bleibe dabei. Axel Hellmann  ist hier in 4 Wochen Amtszeit präsenter und ideenreicher  als Heribert Bruchhagen in letzen zwei Jahren. Ich hatte am Anfang auch Bedenken ihn mit ins Boot zu nehmen, aber was er sagt hat aus meiner Sicht Hand und Fuß.


Reden kann er, ich bin gespannt auf die Taten.

Soso, eine Pyro- und Gewaltverzichtserklärung vor dem Kauf einer Dauerkarte ? Das schließt dann doch automatisch die Gruppen aus, für die Pyro untrennbar zum Fußball dazu gehört.


Eben! Sagen und tun sind "zwei paar Schuhe"! Warten wir's mal ab!


Naja, erstes Problem an der Sache wird dabei ja sein, dass die Fanclubs sowie die Ultras ihre Dauerkarten auch en bloc bekommen und die EFAG da genausowenig wie bei den Auswärtskarten weiß wie letztendlich die konkrete Person die die Karte das Jahr über nutzt.


Was soll daran problematisch sein?

Siehe Hellmanns Ausführung zu den Auswärtskarten.
Von wem willst du eine Ehrenklärung abholen, wenn du den Besitzer der (Dauer-) Karte gar nicht kennst?
#
Ascheberscher_Bub schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ascheberscher_Bub schrieb:
Aragorn schrieb:
Taunusabbel schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Und ich bleibe dabei. Axel Hellmann  ist hier in 4 Wochen Amtszeit präsenter und ideenreicher  als Heribert Bruchhagen in letzen zwei Jahren. Ich hatte am Anfang auch Bedenken ihn mit ins Boot zu nehmen, aber was er sagt hat aus meiner Sicht Hand und Fuß.


Reden kann er, ich bin gespannt auf die Taten.

Soso, eine Pyro- und Gewaltverzichtserklärung vor dem Kauf einer Dauerkarte ? Das schließt dann doch automatisch die Gruppen aus, für die Pyro untrennbar zum Fußball dazu gehört.


Eben! Sagen und tun sind "zwei paar Schuhe"! Warten wir's mal ab!


Naja, erstes Problem an der Sache wird dabei ja sein, dass die Fanclubs sowie die Ultras ihre Dauerkarten auch en bloc bekommen und die EFAG da genausowenig wie bei den Auswärtskarten weiß wie letztendlich die konkrete Person die die Karte das Jahr über nutzt.


Was soll daran problematisch sein?

Siehe Hellmanns Ausführung zu den Auswärtskarten.
Von wem willst du eine Ehrenklärung abholen, wenn du den Besitzer der (Dauer-) Karte gar nicht kennst?




Dann müssen sie eben umstellen und den Namen kenntlich machen.
Oder tut man sich mit einer Ehrenerklärung so schwer? Ich kenn mich da nicht so aus.
#
Dann bekommen EFCs halt nur soviele DK wie sie Ehrerklärungen abgeben. Letztlich bringen die doch auch nichts. Solche Erklärungen werden oder wurden auch vor der Tour de France bzgl Doping abgegeben...
#
Find ich gut, daß eine Weiterverpflichtung von Hoffer ja allem Anschein nach, gelingt!
#
HeinzGründel schrieb:
Ascheberscher_Bub schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ascheberscher_Bub schrieb:
Aragorn schrieb:
Taunusabbel schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Und ich bleibe dabei. Axel Hellmann  ist hier in 4 Wochen Amtszeit präsenter und ideenreicher  als Heribert Bruchhagen in letzen zwei Jahren. Ich hatte am Anfang auch Bedenken ihn mit ins Boot zu nehmen, aber was er sagt hat aus meiner Sicht Hand und Fuß.


Reden kann er, ich bin gespannt auf die Taten.

Soso, eine Pyro- und Gewaltverzichtserklärung vor dem Kauf einer Dauerkarte ? Das schließt dann doch automatisch die Gruppen aus, für die Pyro untrennbar zum Fußball dazu gehört.


Eben! Sagen und tun sind "zwei paar Schuhe"! Warten wir's mal ab!


Naja, erstes Problem an der Sache wird dabei ja sein, dass die Fanclubs sowie die Ultras ihre Dauerkarten auch en bloc bekommen und die EFAG da genausowenig wie bei den Auswärtskarten weiß wie letztendlich die konkrete Person die die Karte das Jahr über nutzt.


Was soll daran problematisch sein?

Siehe Hellmanns Ausführung zu den Auswärtskarten.
Von wem willst du eine Ehrenklärung abholen, wenn du den Besitzer der (Dauer-) Karte gar nicht kennst?




Dann müssen sie eben umstellen und den Namen kenntlich machen.
Oder tut man sich mit einer Ehrenerklärung so schwer? Ich kenn mich da nicht so aus.


Naja, wenn man Pyro als unverzichtbar ansieht wahrscheinlich schon
#
Basaltkopp schrieb:
Dann bekommen EFCs halt nur soviele DK wie sie Ehrerklärungen abgeben. Letztlich bringen die doch auch nichts. Solche Erklärungen werden oder wurden auch vor der Tour de France bzgl Doping abgegeben...


Du willst uns Fans doch nicht mit diesen Kriminellen vergleichen?


Teilen