Red Hot Chili Peppers - Thirty Dirty Birds Red Hot Chili Peppers - I Like Dirt The White Stripes - Dead Leaves And The Dirty Beck - Dirty Dirty Phish - Dirt They might be Giants - Dirt Bike They might be Giants - Piece of Dirt B 52'S - Dirty back Road Elvis Costello - Tramp the Dirt Down Elvis Costello - Must You Throw Dirt In My face
Van Halen - Dirty Movies Oasis - The Girl in the dirty Shirt
GBH - Dirty too long UK Subs - Dirty Girls
robertz - Dirt Road Blues
The Who - The dirty jobs
AC/DC - Dirty Eye (Rarität, ist auf der Bonfire-Box)
Ich denke, jetzt habe ich mein Pulver verschossen.
Wundert mich, dass in dieser Latte noch kein Lied von The Jam aufgetaucht ist. Naja: der Peter ist offline.
Leider, ja wirklich leider musizierte The Jam volle Lotte an Deutschland vorbei. Keine Ahnung warum diese megageile Mugge bei deutschen Ohren kaum ankam. Auf der Insel feierten sie einen Hit nach dem anderen – jenseits des Pop-Mainstreams. Sehr zu empfehlen auch die nachfolgenden Platten des Paul Weller.
@YZ Warum sparst Du Style Council aus? Kannst mit europäisch gefärbten Soul nicht so viel anfangen? Meine erste Jam-Lp war die "setting sons", natürlich wegen "The Eton Rifles" gekauft. Pete Townsend hielt damals so große Stücke auf Paul Weller wie Paul Weller auf ihn. Beide täuschten sich nicht ineinander. Die Sachen von Style Council sind Geschmackssache und haben Weller viel - auch ungerechtfertigte - Kritik eingebracht. Seine letzte Platte "As Is Now" ist in meinen Augen (Ohren) zwar nicht so stark wie die aktuelle Ray Davis, aber immer noch um Längen besser als vieles andere, was einem so auf´s Ohr gehauen wird. Meine Lieblingssongs von der "Wild Wood" erreichen sie halt leider nicht. So fand ich auch seine Cover-CD "Studio 150" interessant, aber an den Originalaufnahmen kommt auch er letztendlich dort nicht vorbei und somit nicht ran. Da bringt mir - und jetzt haut mich - ein geigenverseuchtes Cover von "Anarchy in the UK" (Daniel Cirera) oder "Sabbath Bloody Sabbath" in der nur scheinbar unschuldigen Version von The Cardigans einfach mehr. Wie komme ich eigentlich da drauf? Liegt wohl daran, dass gerade Nouvelle Vague mit der neuen CD "Bande à Part" im Player liegen und die ganze CD aus Coversongs besteht. Einige meiner Lieblinge aus den 80ern wie "Dancing with myself" (Billy Idol) und "Let me go" (Heaven 17) sind gelungen, "New Monday" hätten sie sich schenken können... Die ganze CD hört sich - zumindest beim ersten Mal - nett an, tut nicht weh, aber vom Höckerchen schubst sie mich nun auch nicht gerade. Mal sehen, in ein paar Songs kommt "Eisbär". Ein Song, für den ich mir damals eine komplette LP (Swiss Wave - The Sampler) zugelegt habe, weil er auf der ersten Grauzone-LP nicht drauf war...
Und jetzt zurück zu robertz: ich warte noch auf Deine ausführliche Kritik zur neuen "robertz".
pipapo schrieb: Gibt es eigentlich schon Vorschläge für ein neues Thema? Ich bin jedenfalls fast durch.
kidJacko dürfte es ähnlich gehen, es sei denn, es tun sich abgründe auf... ,-)
wühl dich durch die themenliste und schlag mal was vor, ich muss auch schon in den verstaubten ecken des drecks wühlen...
warum geht es mir so dreckig - ton steine scherben
hat hoffentlich noch keiner genannt, zur entschuldigung aber sei gesagt: der mac-firefox schafft den fred hier nicht in der ganzen ansicht und ich bin es leid, nur wegen dem forum mit zweit- und zwei browser(n) zu surfen...
- reden/schreien/flüstern....(kein singen!) - musikrichtungen (ohne rock’n roll) - alles rund um den sommer/sommersongs - Wechsel/Veränderung/Unterschiede - Neu - Telefon/telefonieren - Dreckig/sauber
wie wärs mit den begriffen "someone/somebody" im titel?
Verabschiede mich damit in den Urlaub und lasse Euch und die Latte für eine gute Woche in Ruhe. Bleibt anständig und sauber.
Frank Zappa - frogs with dirty lips
George Harrison - brainwashed ,-)
Van Morrison - cleaning windows
Kyuss - demon cleaner
@MB
Schönen Urlaub!
@Heinzelmann
In diesem Waschsalon war ich bereits knapp 10 Stunden vor Dir!
Red Hot Chili Peppers - I Like Dirt
The White Stripes - Dead Leaves And The Dirty
Beck - Dirty Dirty
Phish - Dirt
They might be Giants - Dirt Bike
They might be Giants - Piece of Dirt
B 52'S - Dirty back Road
Elvis Costello - Tramp the Dirt Down
Elvis Costello - Must You Throw Dirt In My face
Van Halen - Dirty Movies
Oasis - The Girl in the dirty Shirt
GBH - Dirty too long
UK Subs - Dirty Girls
robertz - Dirt Road Blues
The Who - The dirty jobs
AC/DC - Dirty Eye (Rarität, ist auf der Bonfire-Box)
Ich denke, jetzt habe ich mein Pulver verschossen.
Grüße
YZ
Wundert mich, dass in dieser Latte noch kein Lied von The Jam aufgetaucht ist. Naja: der Peter ist offline.
Leider, ja wirklich leider musizierte The Jam volle Lotte an Deutschland vorbei. Keine Ahnung warum diese megageile Mugge bei deutschen Ohren kaum ankam. Auf der Insel feierten sie einen Hit nach dem anderen – jenseits des Pop-Mainstreams. Sehr zu empfehlen auch die nachfolgenden Platten des Paul Weller.
Schönes Wochenende
YZ
Cloudberry - Dirty
Alice Cooper - dirty diamonds
Lou Reed - dirty boulevard
@YZ
Warum sparst Du Style Council aus? Kannst mit europäisch gefärbten Soul nicht so viel anfangen?
Meine erste Jam-Lp war die "setting sons", natürlich wegen "The Eton Rifles" gekauft.
Pete Townsend hielt damals so große Stücke auf Paul Weller wie Paul Weller auf ihn. Beide täuschten sich nicht ineinander.
Die Sachen von Style Council sind Geschmackssache und haben Weller viel - auch ungerechtfertigte - Kritik eingebracht.
Seine letzte Platte "As Is Now" ist in meinen Augen (Ohren) zwar nicht so stark wie die aktuelle Ray Davis, aber immer noch um Längen besser als vieles andere, was einem so auf´s Ohr gehauen wird.
Meine Lieblingssongs von der "Wild Wood" erreichen sie halt leider nicht. So fand ich auch seine Cover-CD "Studio 150" interessant, aber an den Originalaufnahmen kommt auch er letztendlich dort nicht vorbei und somit nicht ran.
Da bringt mir - und jetzt haut mich - ein geigenverseuchtes Cover von "Anarchy in the UK" (Daniel Cirera) oder "Sabbath Bloody Sabbath" in der nur scheinbar unschuldigen Version von The Cardigans einfach mehr.
Wie komme ich eigentlich da drauf? Liegt wohl daran, dass gerade Nouvelle Vague mit der neuen CD "Bande à Part" im Player liegen und die ganze CD aus Coversongs besteht.
Einige meiner Lieblinge aus den 80ern wie "Dancing with myself" (Billy Idol) und "Let me go" (Heaven 17) sind gelungen, "New Monday" hätten sie sich schenken können... Die ganze CD hört sich - zumindest beim ersten Mal - nett an, tut nicht weh, aber vom Höckerchen schubst sie mich nun auch nicht gerade.
Mal sehen, in ein paar Songs kommt "Eisbär". Ein Song, für den ich mir damals eine komplette LP (Swiss Wave - The Sampler) zugelegt habe, weil er auf der ersten Grauzone-LP nicht drauf war...
Und jetzt zurück zu robertz: ich warte noch auf Deine ausführliche Kritik zur neuen "robertz".
bei diesem song möchte ich doch bitte an die steinigungsszene von life of brian erinnern!
corrosion of confirmity - clean my wounds
Ähem.. warum? "Ist hier etwa Weibsvolk anwesend?"
Guided By Voices - Dirty Water
Hot Hot Heat - Dirty Mouth
Gibt es eigentlich schon Vorschläge für ein neues Thema?
Ich bin jedenfalls fast durch.
kidJacko dürfte es ähnlich gehen, es sei denn, es tun sich abgründe auf... ,-)
wühl dich durch die themenliste und schlag mal was vor, ich muss auch schon in den verstaubten ecken des drecks wühlen...
warum geht es mir so dreckig - ton steine scherben
hat hoffentlich noch keiner genannt, zur entschuldigung aber sei gesagt: der mac-firefox schafft den fred hier nicht in der ganzen ansicht und ich bin es leid, nur wegen dem forum mit zweit- und zwei browser(n) zu surfen...
so, hier mal wieder die aktualisierte lattenthemenliste:
latte I
- blau
- rot
- körperteile
- städte
- frauennamen
- zahlen
- jahreszeiten
- männer
- autos/fortbewegungsmittel
- wochentage
- getränke
- liebesballaden/weihnachtsschmachtfetzen
- tiere
- schweinereien
- sonne, mond und sterne
- essen
- wetter
- familie
- pferde
- männer II
- zahlen II
- liebeslieder (versuch von miep )
- herz
- zeit
- fahrzeuge II
- straßen (ging unter, daher nochmal in latte II)
- das böse/schlechte
- teufel
- begrüßung/verabschiedung
- träume
- tageszeiten
- tod
- oxxenbach
- kartoffel u.a.lebensmittel
- kämpfen + siegen
- liebe
- paradies
- happy/glücklich
- planeten (ohne sonne, mond, sterne)
- angst
- promis
- vögel und andere bradys
- verneinungen
- gesundheit/krankheit/unwohlsein
- lachen/weinen
- fußball
- schimpfwörter (vorschlag von brady, wurde aber von miep abgelehnt, da nicht feiertagswürdig)
- heim/home/house
- kaffee
- lüge
- tv/radio
- long/short
- tanzen
- wasser
- feuer
- luft
- drogen
- fluchen und beschimpfen
- engel
latte II
- birth/geburt
- baby/kids/children/boy/girl
- sich fortbewegen (laufen, rennen, gehen ...)
- licht/schatten
- dark/darkness
- klein/groß
- rock’n’roll
- singen/song/sing
- längster musiktitel
- get
- coverversionen
- duette (nicht zusammengehörige)
- schwarz
- gold/silber/bronze/eisen/stahl
- true/wahr
- soundtracks
- perfect
- jung/alt
- up/down, rise/fall, high/low
- straßen/straßennamen
- good/better/best
- hot/cold/cool/warm
- war/soldier, waffen, kämpfen ...
latte III
- war/soldier, waffen, kämpfen
- ghosts/übersinnliches/gott/magie/zauberei
- kleidungsstücke
- free/freedom
- gefangen in allen variationen
- berufe
- party/feiern/feste
- zeitungen/magazine/news
- himmelsrichtungen
- möbel
- wünsche / hoffnung
- why
- what
- where
- who
- computer/maschinen
- kiss
- weltraum
- feel/feelings
- sommerlieder
latte IV
- (bundes-)länder/(frei-)staaten/
- bekloppte titel
- end(e)/finish
- start/begin
- loser/winner
- life/leben
- wenig/viel, leer/voll
- riechen/schmecken
- geometrische figuren
- game/play
- freunde
- feinde
- welt
- traurig/depressiv
latte V
- reden/schreien/flüstern....(kein singen!)
- musikrichtungen (ohne rock’n roll)
- alles rund um den sommer/sommersongs
- Wechsel/Veränderung/Unterschiede
- Neu
- Telefon/telefonieren
- Dreckig/sauber
wie wärs mit den begriffen "someone/somebody" im titel?
somebody to shove - soul asylum
somebody -depeche mode
Abgründe? Welche Abgründe?
Und wenn schon: "Blame it on the Boogie!"
So zum guten Schluß noch etwas
Good clean Fun - Allman Brothers Band
Primal Scream - Sometimes i feel so lonely
Social Distortion - Sometimes I do