>

Eine neue Latte - give me five!

#
@miep: Reicht ja auch für ein Huhn...allerdings wird bei meinen Damen in der Legebatterie nich Mozart und Bach gespielt...

@Rest: Was issen eigentlich mit der Latte CD????
#
Brady schrieb:

@Rest: Was issen eigentlich mit der Latte CD????

Booklet ist fertig, wegen des Drucks müssten wir uns mal mit Arlf zusammensetzen.
#
Tori Amos - Barons of Suburbia

Passt eigentlich gar nicht dazu, aber "Suburbia" ist ein recht unterhaltsamer Film über die Punk/HC Bewegung der Endachziger/Anfang der Neunziger. Allerdings eher auf der Hollywoodschiene.
Es spielen einige mittlerweile sehr bekannte Musiker mit (z.B. Flea)

weiter im (Kon)Text
Carter USM - King Rocker (ätsch...ich habs schon wieder getan   )
#
ok, um den filmtipp zu würdigen (dazke)

punk rock princess - something corporate

btw... kennste "hard-core-logo"?
#
passe...

Echobelly - King of the Kerb (wusste gar net dass die hessisch babbeln   )
#
The Royal Guardsmen - snoopy vs.the red baron
#
Ich habe übrigens gelogen. Suburbia ist von 1983.
Eben nochmal nachgeschaut....
#
in die zeit fällt dann eher

prince charming - adam and the ants

hard-core-logo is n netter streifen über ne fiktive punkband. von bruce mcdonald (is dessen debüt "roadkill - tod auf dem highway" joey ramone n cameo-auftritt hat)
#
Marius Müller Westernhagen - Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz

Peter Maffay - Meine Prinzessin

Tom Jones- She´s a Lady

Erste Allgemeine Verunsicherung - Märchenprinz

Abba - Dancing Queen
#
mit

my sweet prince - placebo

wünsche ich den restlichen lattiakern ein schönes wochenende!
tschöööööööö
#
War sie doch tatsächlich auf Seite 2

The Stranglers - Princess of the streets
Team Sleep - Princeton review
Turbonegro - Prince of rodeo
#
Earth & Fire - a princess in egypt
Stanley Clarke - yesterday princess
Frank Zappa - the evil prince

Wir hatten gestern am Gleisdreieck eine Diskussion betreffend des Latten-Freds.

Es kam zur Sprache, das die Beteiligung hier über die letzten Wochen und mittlerweile Monate leider nach und nach kontinuierlich nachgelassen hat - was letztendlich auch irgendwann zu erwarten war.

Die Latte wird nicht von ewiger Dauer sein - aber sie hat nach dieser langen Zeit ein würdiges Ende verdient - und nicht einen durch Desinteresse.

Am 1.Dezember vor 1 Jahr wurde die Latte aus der Taufe gehoben. Dieser Tag böte sich an, um die Latte dann feierlich zu ihrer verdiente Ruhe zu betten.

Bis dahin jedoch sind noch einige Tage Zeit, und die sollten wir nutzen, um es hier hoffentlich noch mal richtig "krachen zu lassen".

Ich bin sicher, es lassen sich noch einige schöne Themen und Lieder finden!

Ich bitte um eure Wortmeldungen.
#
miep0202 schrieb:
Am 1.Dezember vor 1 Jahr wurde die Latte aus der Taufe gehoben. Dieser Tag böte sich an, um die Latte dann feierlich zu ihrer verdiente Ruhe zu betten.

hi miep,

lassen wirs krachen mit musikinstrumenten !?

ich glaub, das hatten wir noch nicht. ist vielleicht nicht so ergiebig, aber bei der kreativität der lattiaker wird schon einiges bei rumkommen !

und wäre es nicht nett, wenn das erscheinungsdatum der latte-cd auf den 1.dezember terminiert werden könnte!?!?!?! das wär doch mal was ...

ich fang mal gleich mit dem neuen thema an ...

das erste lied widme ich dem ossi, aber eigentlich erst für übermorgen:

cello - udo lindenberg

trumpets - flipsyde
#
the old nickelodeon sound - sailor

(lt. wikipedia: nickelodeon, ein von der 70er-Jahre-Popband Sailor erfundenes Musikinstrument)
#
Beatles - While My Guitar Gently Weeps

Schaut Euch mal diese Seite an. Der Hammer!

YZ
#
yeboahszeuge schrieb:
Beatles - While My Guitar Gently Weeps

Schaut Euch mal diese Seite an. Der Hammer!

sehr geil

dort auch (wieder-)gefunden:

green tambourine - lemon pipers

(jetzt sitz ich hier mit meinem rotwein und hör die alten sachen smile:
#
...But Alive - Ein sozialkritisches Schlagzeugsolo später
Moby - Guitar, Flute & String
Beastie Boys - Flute Loop

Nebenbei bemerkt bin ich wohl noch nicht lange genug dabei um mieps Vorschlag zustimmend gegenüber zu stehen.
#
Mr. Tambourine Man - The Byrds  -  Text "Bob Dylan" (1964)

Anmerkung zum Lied:  
Oft als Drogen-Song verstanden, enthält das Lied in der Tat klare Hinweise. Da ist von "smoke rings of my mind" die Rede und es ergeht die Aufforderung: "Take me on a trip upon your magic swirling ship".

Doch Bob Dylan hat immer wieder die Bedeutung chemischer Substanzen für die rätselhafte Metaphorik des Songs geleugnet und vielmehr Fellinis Film "La Strada" als Einfluss geltend gemacht. Ist Bob Dylan selbst der "Tambourine Man" der in der Kunst transzendente Fähigkeiten entwickelt?

Einer breiten Öffentlichkeit wurde der Song 1965 in der Version von "The Byrds" bekannt. Die glockenhellen 12-saitigen "Rickenbacker"-Gitarren verliehen dem Lied eine erhebende Leichtigkeit.

...*hust*  

S.
#
Komisch. Abhandlungen zum Thema "Bob Dylan" waren sonst immer unserem NObertz vorbehalten...

Sehr hübsches Thema, Pia. Und dabei so naheliegend. Das da bisher keiner drauf kam...

Bread - guitar man
Billy Joel - piano man
Todd Rundgren - bang on the drum all day
#
Alles von:

Der Junge mit der Gitarre.... ,-)

Teilen