>

Freundschaftsspiel gegen Waldhof-Mannheim um 19:00h

#
Back from Mannem habe ich zwar die gesamten Beiträge noch nicht gelesen, gehe aber davon aus, dass ein kurzer Liveeindruck mehr auch nicht schaden kann.

1. HZ.
Erste Erkenntnis: Taktisch keine neue Erkenntnis.
Im Gegensatz zum Spiel beim SVW vor einem Jahr an selber Stelle, als man Vehs neue Doppelzange Meier/Caio bestaunen - oder besser betrachten - durfte, heuer nix Innovatives an der Front zu vermelden.
Zunächst Occean vorne drin. Etwas dahinter Meier. Dahinter wiederum Inui links und Aigner rechts auf den Außenbahnen. Ähnlich wie beim letzten Zusammentreffen mit den Waldhöfern glänzten die Mannheimer jedoch mit großer Harmlosigkeit, was dazu führte, dass beide Außenverteidiger aufrücken konnten und die Seitenbahnen Inui und Aigner nach innen rutschten.
Ob das so geplant war, lässt sich nicht sagen. Es war halt so.
Schwegler/Rode auf der 6. Dahinter das zentrale Pärchen Demidov und Butscher. Links Neuzugang Oczipka, rechts Bald-Milanese Jung.
Im Tor Trapp, was ja irgendwie zu erwarten war. Oka hat ja früher schon öfter mal für die Eintracht gespielt.

Die erste Halbzeit reizte zum Gähnen. Möglicherweise war das den 33° am Oberrhein geschuldet. Vielleicht auch den zurückliegenden Konditionseinheiten. Jedenfalls war das Geschehen auf dem Grün größtenteils sehr ermüdend. Esprit? Fehlanzeige. Individueller Klassenunterschied?  Fehlanzeige. Das sah unlustig bzw. arg ermattet aus.

Höhepunkt neben Occeans Lattentreffer, den ich gerade nippenderweise nicht gesehen hatte, und den Meier im Abpraller, das konnte ich dann schluckend wieder erkennen, aus nächster Nähe auch nicht mehr in Zählbares verwandeln konnte, war ein absolutes Zuckerpäßchen von Aigner aus zentraler Position auf Jung am rechten 16er-Eck. An zwei Waldhöfer Fußspitzen vorbei über ca. 30 Meter. Auge und Gefühl in der Stiefelspitze. Ganz fein.

Interessant am Rande vielleicht noch, dass Oczipka sowohl rechts als auch links mal an die Eckfahne, bzw. an dieser vorbei, treten durfte.

0:0 zur Halbzeit. Und das war's dann auch schon an Berichtenswertem aus den ersten 45 Minuten.

2. HZ.
Einige Wechsel zur Pause, Fast jeder darf mal:
Benny für den Langen ins linke MF, Celozzi für Jung auf RV, welcher wiederum in der IV Demidovs Part übernahm.
Lanig erstetzte Schwegler auf der 6. Matmour übernahm Aigners Position auf der rechten Außenbahn. Rode durfte bleiben. Hatte er sich - wenn auch größtenteils nur durch unablässige Bemühung - verdient.

Nach dem Seitenwechsel endlich Sonne weg. Und prompt wurde das Spiel von beiden Seiten ein wenig munterer.
In der 57. verwandelt Köhler nach Foul Nähe re. Torecke an Matmour in italinisch provokanter Art und Weise trocken ins linke Eck.
Auch wenn's ein Elfer war, erstaunte der Torschütze nicht wirklich, da mit Bennys Hereinnahme auch gleich mehr Spielwitz in die Partie gekommen war. Da waren plötzlich ein paar Überraschungsmomente, für die vorher keiner sorgen konnte.
Nun ja. 1:0 also. Man war bereits dankbar.

Ein paar Minuten später nahm sich dann Inui, von dem eine Stunde lang eigentlich nichts zu sehen war außer ein paar Kurzpässen, ein Beispiel an Köhler: Ecke von rechts, kniehoch an den kurzen Pfosten. Der Waldhof wackelt, aber er fällt nicht. Mit anderen Worten: Soll Oczipka doch ruhig mal machen.

In der 66. Minute einer der wenigen gefährlichen Waldhof-Vorstöße.
Eigentlich gar nicht mal, wenn nicht Celozzi auf halbrechts einen mißglückten Abwehrversuch zum Gegner geleitet hätte, um sodann den folgenden Befreiungsschlagversuch Nähe Eckfahne recht unbedrängt gleich nochmal zu einem Mannheimer zu bugsieren. Souverän geht anders. Der Waldhof schießt, aber macht ja nix. Glücklicherweise.

In der 68. wird nochmal gewechselt.
Sonny (i.w.e.K.v.d.) Kittel darf für Inui ran. Endlich. Meinte jedenfalls ich heute. Hätte ich aber wohl auch an jedem anderen Tag gesagt. Aber das ist ein anderes Thema.
Sportsfreund Djakpa ersetzte den bis dahin m.E. durchaus ansprechend auftretenden Oczipka auf links.

In der 75. dann das 2:0.
Man könnte angesichts der Mannheimer Zurückhaltung sagen wohlverdient. Aber das mag ich heute nicht. Dazu war ich von dem uninspirierten Auftritt der Frischgestreiften zu gelangweilt.
Dem Treffer war ein Fehlpass-Kuriosum des Mannheimer RV vorausgegangen, der das Bällchen sehr zielorientiert aus etwa 20 Metern, und aus nicht nachvollziehbaren Gründen, Mo am 16er zur weiteren Verwendung überlassen hatte. Der brachte allerdings das Kunststück fertig, mit behender Ballbehandlung den Torhüter erst blöd, dann aber auch den Ball aufgrund mangelnder Führung desselben zu weit vom Einschussbereich aussehen zu lassen.
Irgendwie brachte er diesen dann letztlich aber doch noch mit nicht mehr erhoffter Übersicht - oder war's Verzweiflung? - vom rechten 5er-Eck in den zentral bereits stehenden Matmour hinein oder jedenfalls an diesen nah genug heran, der dann problemlos aus 3 Metern vollendete. 2:0.

Ein weiterer Höhepunkte war sodann in der 88. Minute zu bestaunen.
Sportskamerad Djakpa, bis dahin eigentlich zumindest in dauernder Bewegung zu bestaunen, gingen ein wenig die Gäule durch.
Erst foulte er mittels unhygienischer und gelbwürdiger Grätsche den davoneilenden Mannheimer an der Seitenauslinie. Den darauf völlig zurecht verhängten Freistoß kommentierte unsere personifizierte Gelassenheit zunächst mit einem Absatzkick Richtung Gegentribünenzaun, um das anschließend noch mit ein paar Worten, die er mit sichtlich unentspannten Armruderbewegungen zu unterstreichen wußte, Richtung Linienrichter zu begleiten.
Hm. Für die einen ist es eben nur ein überflüssiges Foul in einem Freundschaftspiel. Für die anderen die längste Blödsinnsdiskussion der Welt. Jeder wie er mag halt. Ob das Herrn Veh gefallen haben könnte, mag man nur mutmaßen.

Tja. und dann war - man war fast versucht zu sagen: Gottlob! - Schluß.

Fazit:
Die Jungs waren sicherlich platt. Das Wetter tat annehmbarerweise sein Übriges.

Trapp hatte nur eine Gelegenheit, sich zu zeigen. Und das machte er sehr schön und galerietauglich.
Demidov läuft wie Schildenfeld. Mehr Parallelen waren nicht zu erkennen. Es war ja nichts zu tun.
Auch Jung und Butscher ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Ersterer in HZ 1 aber ein paar mal mit dem Versuch, die Grundlinie zu putzen. Hoffentlich sieht man das auch in Liga 1 mal wieder häufiger.
Oczipka gefiel mir gut. Ballbehandlung, der Mut auch mal in die Spitze zu stoßen. Das war, trotz des Gegners, der ihn jetzt nicht zum Verweilen in der eigenen Hälfte zwang, teilweise durchaus nett anzuschauen.
Unser Neuling auf der rechten Seite konnte heute nicht beweisen, was er (hoffentlich) drauf hat. Aus oben genannten Gründen.
Inui blieb blaß und wirkte wenig engagiert, Aigner hingegen ließ das ein oder andere Mal aufblitzen, dass er eine Bereicherung in läuferischer wie technischer Hinsicht sein könnte.
Rode - wie inzwischen eigentlich fast zu erwarten - mit der größten Laufleistung und dem stets vorhandenen Rackerwillen. Der frisst eben auch gegen einen C-Klassen-Gegner Gras.
Schwegler war dabei, spielte das anständig runter und ging später. Alles ok soweit.
Meier wirkte bemüht, aber unkonzentriert. Konnte weder als hängende Spitze, noch bei seinen Versuchen, sich zurückfallen zu lassen, Nennenswertes vorweisen.
Deutlich mehr Zug nach vorne und einige belebende Positionswechsel kamen mit Köhlers und besonders Matmours Hereinnahme auf. Die wollten beide ganz offensichtlich ein wenig Spaß haben und zeigen, dass sie kicken können. Dafür gibt's heute ein "Erfreulich".
Occean und Idrissou gaben sich nicht viel. Das wirkte bei beiden nicht sonderlich erfrischend. Allerdings machte Ersterer auf mich einen etwas weniger hölzernen Eindruck. Wobei Occean überdies in der Halbzeit des heute schwächeren Mittelfeldes auf Pässe wartete.

Ach, den Herrn Lanig habe ich ja bislang noch völlig unterschlagen.
Komischer Auftritt. Läuft über den Platz, als ob er jeden Moment Großes bewegen wollte oder könnte. Kopf hoch, Brust raus, gute Körpersprache. Nur kam da leider so gar nichts bei rüber außer 5-Meter-Pässen zum jeweils nächsten Mann. Dann aber immer gleich wieder in bewegung und gern zentral vorne mit rein. Irgendwie immer dabei, aber doch nicht mittendrin.
Kittel hatte keine große Gelegenheit mehr, allzuviel zu zeigen. Wirkte auf mich spritzig, jedoch ohne irgendetwas Haftenbleibendes gezeigt zu haben.

So, ich glaube, jetzt habe ich alle durch.

Ach, ja. Nicht zu vergessen: Das Team, auch der etwas humpelnde Alex Meier, bedankte sich diesmal artig bei den anwesenden Stehern im Gästebereich. Soviel Kraft war noch.
#
Danke für den Bericht.
#
Party bein der Edith
#
Doenermann schrieb:
Party bein der Edith  


Sogar Überraschungsparty. Hatte kainer mit gerechnet  
#
Miso schrieb:
Doenermann schrieb:
Party bein der Edith  


Sogar Überraschungsparty. Hatte kainer mit gerechnet    


War Maier auch da???
#
Doenermann schrieb:
Miso schrieb:
Doenermann schrieb:
Party bein der Edith  


Sogar Überraschungsparty. Hatte kainer mit gerechnet    


War Maier auch da???  


Der wurde leider nicht eingelassen, weil sein Name auf der spontan gedruckten Einladungskarte falsch gedruckt war. Und nun zurück ... (Du weißt schon   )
#
Miso schrieb:
Und nun zurück ... (Du weißt schon   )


Langweiliges Spiel, die erste Halbzeit hätte ich auch noch im Biergarten, der benachbarten Soccerhalle verbringen können.  
Und 2 HZ, wer musste mal wieder das erste Tor machen machen???  ,-)

Und nach dem Spiel, war ein Grillflashmob im Block.  
#
Ich glaubte, daß ich Offizielle Twitter-Seite las, und Inui machte einen guten Umzug

Eintracht Frankfurt‏@Eintracht_News
Inui bisher der auffäligste Eintracht Spieler. Immer anspielbar, leichtfüßig!

Eintracht Frankfurt‏@Eintracht_News
29. Minute: Der sehr agile Inui spielt im Strafraum Meier geschickt an, der zieht trocken ab, aber knapp vorbei

Eintracht Frankfurt‏@Eintracht_News
25. Minute: Tolle Aktion von Sebastian Jung, der von Aigner in die Tiefe geschickt wurde und knapp am Tor vorbeischiesst!
#
Es gibt auch andere Stimmen.
#
cargofritze schrieb:
ich sehe schon die Schlagzeile

Der*Stolze_Adler*vermutet die Eintracht in die CL und lag richtig


aber bei den Lottozahlen lag er mit seiner Vermutung falsch


Ne lass mal, das würde 3 zu 7 auf den Plan rufen. CL geht gar ned , weil dann würden wir Pleite gehen, wenn ich es richtig verstand.
#
Hast Du richtig verstanden.
#
stairway26 schrieb:
Ich glaubte, daß ich Offizielle Twitter-Seite las, und Inui machte einen guten Umzug

Eintracht Frankfurt‏@Eintracht_News
Inui bisher der auffäligste Eintracht Spieler. Immer anspielbar, leichtfüßig!

Eintracht Frankfurt‏@Eintracht_News
29. Minute: Der sehr agile Inui spielt im Strafraum Meier geschickt an, der zieht trocken ab, aber knapp vorbei
 

Das ist ja nicht zuletzt auch immer eine Frage der persönlichen Erwartungshaltung.
Wenn ich den Ball in einer Stunde gegen einen Regionalligisten 10x unfallfrei über 10 Meter zum Mitspieler befördere, sonst aber nicht besonders in Erscheinung trete, kann man das entweder solide, ballsicher, anspielbar oder auch blaß, unauffällig und uninspiriert nennen.
Am ehesten hilft da wohl der Vergleich zu dem Mitspielern. Und da waren Aigner, Rode, später Köhler und Matmour, mE eine ganze Spur aktiver und bemühter.
#
Inui, wie kriegen wir das wieder hin???
#
Misanthrop schrieb:
stairway26 schrieb:
Ich glaubte, daß ich Offizielle Twitter-Seite las, und Inui machte einen guten Umzug

Eintracht Frankfurt‏@Eintracht_News
Inui bisher der auffäligste Eintracht Spieler. Immer anspielbar, leichtfüßig!

Eintracht Frankfurt‏@Eintracht_News
29. Minute: Der sehr agile Inui spielt im Strafraum Meier geschickt an, der zieht trocken ab, aber knapp vorbei
 

Das ist ja nicht zuletzt auch immer eine Frage der persönlichen Erwartungshaltung.
Wenn ich den Ball in einer Stunde gegen einen Regionalligisten 10x unfallfrei über 10 Meter zum Mitspieler befördere, sonst aber nicht besonders in Erscheinung trete, kann man das entweder solide, ballsicher, anspielbar oder auch blaß, unauffällig und uninspiriert nennen.
Am ehesten hilft da wohl der Vergleich zu dem Mitspielern. Und da waren Aigner, Rode, später Köhler und Matmour, mE eine ganze Spur aktiver und bemühter.


Danke
Ich will es durch Fernseher sehen, der Spiele davon ansieht, das danach Spiel auf alle Fälle. Und ich will es bestätigen
#
Ich fand Occean erschreckend schwach, Inui ebenfalls sehr dünn.

Butscher in der Abwehr 2 Mal sehr schlecht gestanden, hätte bei einem besseren Gegner auch durchaus ein Tor zur Folge haben können.

Sonst sehr müder Auftritt der Mannschaft.
Und ich bleibe dabei, wir brauchen noch einen Stürmer. Das ist doch etwas sehr dünn da vorne.

Stimmung sonst ok, aber bei dem Wetter sind einem die Schweißperlen schon beim alleinigen Stehen runtergelaufen.
#
@Afrigaaner und @Cargofritze

cargofritze schrieb:ich sehe schon die Schlagzeile

Der*Stolze_Adler*vermutet die Eintracht in die CL und lag richtig

aber bei den Lottozahlen lag er mit seiner Vermutung falsch

--

Antwort von Stolzer_Adler: Ich empfehle Beitrag #16 und #18, da habe ich das Ergebnis bereits vor Anpfiff richtig vermutet!

Gruß
Stolzer_Adler

#
Stolzer_Adler schrieb:
@Afrigaaner und @Cargofritze

cargofritze schrieb:ich sehe schon die Schlagzeile

Der*Stolze_Adler*vermutet die Eintracht in die CL und lag richtig

aber bei den Lottozahlen lag er mit seiner Vermutung falsch

--

Antwort von Stolzer_Adler: Ich empfehle Beitrag #16 und #18, da habe ich das Ergebnis bereits vor Anpfiff richtig vermutet!

Gruß
Stolzer_Adler

 


Ja,deswegen schrieb ich ja,dass du das Ergenis richtig vermutet hast..
#
War zwar ein Testspiel ohne Aussage, aber ich fand Mo auch besser als Occean und schließe mich meinen Vorrednern an, dass Inui diesmal schwach war, keine Ahnung warum die Presse etwa anderes schreibt. Wie schon erwähnt waren Matmour und Köhler die aktiveren Spieler auf der Aussenbahn, wobei im OM viel rochiert wurde zwischen Meier/Inui, dann Köhler/Inui und später Kittel/Köhler.
Demidov ist nur getrabt und scheint noch keinerlei Fitness zu haben, dennoch bestimmt ein guter Kauf.
Positiv zu erwähnen: Oczipka, Rode, Köhler, Matmour.
#
Stolzer_Adler schrieb:
@Afrigaaner und @Cargofritze

cargofritze schrieb:ich sehe schon die Schlagzeile

Der*Stolze_Adler*vermutet die Eintracht in die CL und lag richtig

aber bei den Lottozahlen lag er mit seiner Vermutung falsch

--

Antwort von Stolzer_Adler: Ich empfehle Beitrag #16 und #18, da habe ich das Ergebnis bereits vor Anpfiff richtig vermutet!

Gruß
Stolzer_Adler

 


Jetzt müsstest Du nur noch richtig vermuten können wie man richtig zitiert und wie man auch mal keinen Unsinn postet.  
#
Ich vermutete auch mal was u. zwar ,dass das Spiel gestern nichts besonderes werden würde.
Deshalb bin ich auch nicht hingefahren.
War wahrscheinlich auch einfach zu heiss.Man sollte deshalb mit der Mannschaft diesmal nicht allzu kritisch umgehen.

Aber doch interessant wie unterschiedlich Wahrnehmungen über die Spieler sein können.
Laut HR-Online hinterliess ja Inui einen starken Eindruck.

Misanthrop war da in seinem Bericht über die Leistung des Japaners nicht ganz so euphorisch.
Ich glaube hier auch eher Misanthrop.

Lanig spielt am liebsten 5m Pässe. Das war in beiden Spielen die ich zuvor gesehen habe ebenfalls so.

Schade,dass der junge Kempf schon wieder verletzt ist.

Unser Auftakt_-Gegner Leverkusen verlor in Augsburg 2:0
Vielleicht wars denen auch einfach zu warm,wer weiss...


Teilen