>

Schlechter Support im Oberrang??? - Ihr wollt was ändern?........

#
Also:
ich besitze eine schwarz-weiß karierte 5x4m Schwenkfahne,eine zusammengenähte 4x3 und einen halben DH (2 spiegelverkehrte zusammengenähte Hessenpower Fahnen)
Achja und ne Trommel:
http://www.youtube.com/watch?v=bxza2Y3keh0
auf den Link wurden wir beide mal ganz kurz(so bei 1:30) aufgenommen,wie wir noch supporten,mein 27jähriger Bruder mit der zusammegenähten Fahne und ich (16) mit der Trommel.

Ansonsten macht des ja nichts wenn sich noch nicht so viele sind,wir müssen uns da nur für die anderen Schwenkfahnen(oder DH-)besitzer im Oberrang aufmerksam machen,dass die auch kommen.
#
Für alle DH-oder Schwenkfahnenbesitzer,die Interesse haben zusammen ihre Farben zu zeigen:

IN BLOCK 39G-N

das is genau die Mitt von de Westkurve.
Ich probier noch 2 zu holen die meinen DH und 2. Schwenkfahne nehmen können!

Danke
#
Hmm, ich muss mal schauen...
Gehe morgen direkt nach der Schule zum Freund und von ihm aus gehen wir dann ins Stadion. Aber ob ich die Fahne mit in die Schule mitnehmen kann bleibt fraglich  
Vielleicht nehme ich auch nur die Fahne ohne den Stock mit - Nen Stock hat mein Freund ja vielleicht auch  
#
Thomson-SGE schrieb:
Hmm, ich muss mal schauen...
Gehe morgen direkt nach der Schule zum Freund und von ihm aus gehen wir dann ins Stadion. Aber ob ich die Fahne mit in die Schule mitnehmen kann bleibt fraglich  
Vielleicht nehme ich auch nur die Fahne ohne den Stock mit - Nen Stock hat mein Freund ja vielleicht auch    


Also ich würd die Fahne mit in die Schule nehmen, wenn dir jemand blöd kommt, kannste sie ja auch als Schlagstock einsetzen  ,-)
#
Wann genau wollt ihr die Aktion starten? "Im Herzen von Europa"? Einlauf?
#
Hab leider keine Fahne und sitze in 43K, ich und mein Hintermann samt Kindern sind immer dabei wenns um supporten geht.

Ich will das wir`ne Kurve sind und nicht die Stehplatz allein die Stimmung macht.
An HB wurde ja ein offener Brief geschickt den jeder Unterstützer der Aktion erhalten haben sollte.

Wo wird sich denn getroffen?Wir müssen das irgendwie hinkriegen mit dem Oberrang und die Idee mit dem "EFC Oberrang Supporters" find ich ehrlich gesagt gut, so werden wir angeblichen "Sesselfurzer" nämlich mal als Fans wahrgenommen und nicht als Eventbesucher oder Familienausflügler!
#
Also wie gesagt ich probier noch die Schwenkfahnenbesitzer im Oberrang,die wir nicht erreicht haben zu überzeugen,sodass zusammen im

BLOCK 35 G-N   (das ist genau die Mitte)
geschwenkt,bzw. DH gezeigt werden.

Ich bin mit ner 18m^2 (schwarz-weiß-rot) Fahne am Start.
Vielleicht nimmt mein Bruder den einen DH (2-zusammen-genähte Hessenpowerfahnen) und ne zusammngenähte Fahnen,
aber für die hab ich keinen Fahnenpass,reinschmuggeln könnte aber klappen^^

So könnten wir auch mal denen da unten (Stehplatz,em Stein) zeigen,dass wir:

1.Organsiert auftreten können
2.Keine Erfolgsfans geworden sind

und wenn das wirklich so gut klappt,dass vllt Bruchhagen unsere Fahnen und DH's einen Blick schenkt.Sodass er versteht,dass wir da oben DK's brauchen.

Also,auch wenn das nichts werden könnte:

die Hauptsache ist heute Abend ein

SIEG

Bis denn
#
Also,
was ne geile Stimmung im Oberrang gestern.
Die ist unverbesserlich,ne wirklich,da können sich wirklich alle mal ne Scheibe von abschneiden.
Vorm Spiel kams iwie zu problemen,ich hab mich mim Block vertan,Block 40 wär die Mitte,so ham sich 3 Schwenkfahnen am (als erstes angekündigt) 35.postiert,
2 weitere am 43. und noch 2 weitere mit DH's in der Mitte des Oberrangs,Block 40,gestellt.
Die im 35. waren anscheinend zu gemütlich um an den Rängen rüberzugehn,war dann auch alles voll,da ses mir vorher bestätigten rüberzukommen^^
Aber des Wichtigste is:
Dass wir Spaß hatten.

Die Stimmung war aber hervorragend,ohne uns ´´oben´´ wär des da unten auch nicht so laut,wies mit uns ist.
Den Oberrang kann man wirklich als

WESTKURVE    bezeichnen
#
Also ich weis nicht wo ihr gessesen habt, aber bei mir war nicht viel los!
#
Adler_vom_Sandbach schrieb:
Also,
was ne geile Stimmung im Oberrang gestern.
Die ist unverbesserlich,ne wirklich,da können sich wirklich alle mal ne Scheibe von abschneiden.



In welchem Stadion warst du?
#
Wir warn im Block 1 letzte Reihe,glaub mir, wir hatten einen richtig guten Überblick von der Stimmung.
Ich hab vorhin übertrieben...aber in der Westkurve sitzen keine Erfolgsfans!
Meine Meinung und für so en Spiel der Mannschaft gegen Dortmund kann sich die Stimmung bei uns durchaus sehen lassen.
#
Adler_vom_Sandbach schrieb:
...aber in der Westkurve sitzen keine Erfolgsfans!


Also dem kann ich mich nicht anschließen... da hab ich schon ganz andere erfahrungen gemacht :neutral-face.
#
Adler_vom_Sandbach schrieb:
Wir warn im Block 1 letzte Reihe,glaub mir, wir hatten einen richtig guten Überblick von der Stimmung.
Ich hab vorhin übertrieben...aber in der Westkurve sitzen keine Erfolgsfans!
Meine Meinung und für so en Spiel der Mannschaft gegen Dortmund kann sich die Stimmung bei uns durchaus sehen lassen.


alter wo wart du denn vorgestern? warst du vorher schonmal im Waldstadion?? Das war ü-ber-haupt-nichts
#
Also ich fand die Stimmung gegen Dortmund auch ziemlich schlecht, aber das liegt zum Teil wirklich an den "Hinsetzen-Rufer", weil die einem den ganzen Spass am Stadion verderben können, wenn die sich dauernd melden...
#
Ich hätte k***n können. Das Spiel war noch nicht mal 2 Minuten alt, da gab es die ersten Aufforderungen, doch bitte zu sitzen. Block 41N, Mitte Oberrang. Hatte extra Karten weiter unten geholt, da  dort erfahrungsgemäss mehr los ist, aber nein...

Der Support leidet natürlich im Sitzen ziemlich, da man sich irgendwie ein bisschen behindert vorkommt, beim Feiern und Brüllen zu sitzen.

Aber am schlimmsten: Der Typ, der sich beschwert hat, hat dann 90(!) Minuten wie der Opa aus der Muppets Show mit seinem Sitz-Nachbarn rumlamentiert, wie schlecht doch der Weissenberger ist, und der Spycher erst, und überhaupt alles war schlecht. Unfassbar, der soll sich auf die Pressetribüne setzen und sein Genöhle dort bei Radio 1-2-3 ablassen, aber bitte nicht mehr auf der West.
#
Das mein ich damit!
ich hatte Karten im Block 41G und hinter uns waren BVB-Fans!!!!
Die ham meinen Freund wieder auf den Sitz gezerrt, weil der aufgestanden is....

Ich muss im Stadin stehen.....
#
Okey,dann habe ich mich geiirt.
Natürlich gibt es solche und solche,die einen gehen ins Stadion um das Spiel zu verfolgen,die anderen um das Spiel zu ´´erleben´´.
Das ist auch unser Recht so oder so zu entscheiden,dafür geben wir auch Geld aus.Ich hab auch meine 4,5x4m nicht an dem Tor durch Köhler geschwunken,da jemand das nicht erwünschte,das musste ich dann so hinnehmen.^^

Aber,dass Fans einer gegenerischen Mannschaft in die Westkurve kommen ist für mich unverständlich,da dort normal die ´´Heimfans´´ angesiedelt sind,es zu einer Eskalation kommen könnte und die Ordner dazu verpflichtet sind,wie beim letzten Spiel,Dortmunder Fans aufzufordern sich neutral zu kleiden etc..

Schade,dass sich alle Schwenkfahnenbesitzer nicht an einem Punkt treffen konnten(hätten an den vollen Rängen mit den Fahnen zur Mitte der kurve gehen müssen),aber
wir hatten immerhin 2 Schwenker,von mir,und DH's,von Nagler.
Nicht mal ältere Fans haben etwas gesagt als ich (16) vor deren Kopf mit der 18m^2 Fahne wedelte.

Noch niemand hat meinem Bruder (27) und mich (16) am Dauersupport mit Trommel und rauchiger Singstimme(in der letzen Reihe Block 1K) gehindert.
Jemand hat sich sogar mal bedankt.
Es macht wirklich viel Spaß von da oben den Support zu unterstützen.

Doch...

generell gesehen ist die Singbereitschaft im Oberrang sehr gemischt und hängt auch sehr,sehr vom Spielverlauf ab
#
Könnt ihr irgendwelche Blöcke die ihr, von der Stimmung her, sehr sehr gut findet, und empfehlen könnt (Also Oberrang, oder Mittelebene)?

Ich fand bisher immer die Mittelebene am besten, da der Fanblock genau drunter ist, und sich fast mittendrinne fühlt.  War bisher besser alps Oberrang, weil da die Stimmung aus dem Fanblock nicht so gut rüberkommt!
#
Meine Singbereitschaft ist sehr sehr groß^^
Egal wo ich bin^^
#
Sauber...von der Stimmung ist die Mittelebene wie gesagt wirklich gut,
ansonsten Block bei Block 1,da steh ich mit Trommel und Schwenkfahne.

Wie gesagt,wenn das Spiel für uns richtig gut läuft,dann machen (fast) alle  im Block 1 mit,stehen alle auf usw.
Aber auch nur dann.


Teilen