Gestern spielten wir bei dem Turnier am Riederwald. Obwohl wir sehr erfolgreich waren, ( Gruppenerster mit 12 Punkten 4 Siegen, und Gesamt 4.)hat dieses Turnier einen sehr faden Beigeschmack. Das war eine absolute Frechheit was einem da geboten wurde bzw. nicht vorhanden war.
* jeder Kreisligasportplatz in einem 200 Seelen Kaff bei uns ist in einem besseren Zustand, Verletzungsrisiko hier sehr hoch
* keine Toiletten in der Nähe
* keine Umkleide für Mädels
* keine fairen Preis für Getränke und Essen 2€ für nen 03l Bier und 3,50€ für ein Ministeak (das Brötchen war größer als das Steak)
* Schiedsrichter pfiffen einmal mit und einmal ohne Rückpassregel, falscher Einwurf wurde nicht gepfiffen, haben teilweise kein Deuitsch verstanden und konnten den Plan nicht lesen, bzw. man konnte überhaupt nicht mit ihnen reden, arrogant wie Sau.
* 1 Bierstand für 47 Mannschaften
* Personal am Bierstand gab immer zuwenig Geld raus und konnte überhaupt nicht rechnen
* bei 3 Spielen von uns war das Ergebnis falsch herum eingetragen ( hätte ich nicht nachgeschaut, ich denke wir wärren bestimmt mit 4 Siegen rausgeflogen)
* bei einer Mannschaft haben Sie sich total verrechnet (Durchsage) Ich möchte nicht wissen wer sonst noch ungerechter Weise heimgefahren ist.
* bei Spiel um Platz 3 Stand es nach 7 Meter Schiessen 3:2 für uns und der Schiedsrichter meinte es wäre unentschieden und wir müssten nochmal ran, die haben echt nix auf die Reihe bekommen.
* keine Auszeichung für Platz 4 (kenne ich aber bei Hobbyturnieren anders)
* das allerübellste ist das wir um 18 Uhr nicht Duschen konnten.
Hey, wir fahren 2,5 Std. mit dem Zug, haben den ganzen Tag in glühender Hitze gespielt und keine Dusche ? Was ist denn das für eine Sauerei? Es ist schon sehr angenehm wenn wir mit 13 Personen noch bis 23:30 Uhr untwerwegs waren um heimzufahren. Wenn man am HBF in verschwissten Trikots 2 Stunden auf den Zug wartet und man nach Schweiß riecht. Sauerrei hoch 10.Das Personal vor Ort bekommt es nicht geregelt das man wenigstens uns einen Eimer oder Wassserschlauch zur Verfügung stellt. Hier die geile Ausrede: Der Platzwart ist weg. Können wir nix machen. Toll wie Scheiss egal denen das ist. Insgesamt waren wir gestern mal wieder von 5:30 bis 23:30 Uhr unterwegs um für unsere Liebe, die Eintracht. Wiedereinmal hat man gemerkt das Orga nicht die Stärken der Eintracht sind. Wie schon so oft in dieser Saison. Dafür soll ich Mitgliedsbeitrag zahlen ? Meine Kündigung kommt ganz gewiss, denn das war eine Frechheit die man nicht überbieten kann.
Vorschlag: FuFA kommt am 02.08.2008 auf unser EFC Turnier und schaut sich mal eine Durchdachte Lösung zu echten fairen Preisen an.
@GoodButcher: du hast vergessen, dass es viiiiiiiiel zu wenige bälle gab. bei ein paar spielen von uns, hatten wir keinen ball und es konnte zunächst nicht angepfiffen werden. so musten umstehende spieler anderer mannschaften, die sich ihren ball zuspielten, diesen "abtreten". bei einem spiel war der so "gewonnene" ball in einem dermaßen schlechten zustand (so gut wie gar keine luft), dass "fussball-spielen" eigentlich unmöglich war.
schade, denn vom turnier her ist es echt super, die orga war aber wirklich....suboptimal.....
ps. wer hat das turnier gewonnen und wer belegte die plätze. wir sind wegen extremer dummheit ausgeschieden und recht bald abgereist....
Naja, 6:3, zu der extremen Dummheit, die wirklich als allererstes genannte werden muss, zählte aber auch, dass der Schiri in dem für uns entscheidenden Spiel zwei Minuten zu früh abpfiff und damit nicht mal die obligatorischen 1-2 Minuten Nachspielzeit mit gerechnet, die wegen des von Dir angesprochenen ständig fehlenden Balles erforderlich wurden. In dem ersten Spiel von uns betrug die Nettospielzeit gefühlte drei Minuten. Die restliche Zeit wurde verzweifelt versucht einen Ball aufzutreiben....
Nachtrag zum ersten Post: Es hat trotzdem wahnsinnig Spaß gemacht. Ärgerlich ist daran in erster Linie, dass die Ärgernisse eigentliche Bagatellen sind, die so einfach zu verhindern gewesen wären (Aufforderung an jede Mannschaft einen Ball mitzubringen, Toilettenwagen auf dem Turniergelände).
Ich meine, alles gut und schön. Kritikpunkte sind so alle in Ordnung und richtig. Sollte die FuFa so aufnehmen und nächstes mal verbessern. Aber ungeachtet der Tatsache des Turniers: Wie kann ein Bundesligist deartige Plätze für seine Jugendmannschaften anbieten??? Das ist eine Frechheit, wer dort trainiert und sich nicht ernsthaft verletzt muss einiges abkönnen! Jeder Dorfsportplatz hat einen besseren Zustand. Ist der Platzwart nur für das Hauptfeld zuständig oder wie? DAS finde ich wirklich skandalös!
Absolut frech eine Kultstätte wie den Riederwald so vergammeln zu lassen,da sollten sich Stadt und Verein mal was ausdenken,selbst 2.Ligisten haben da bessere Traingsplätze für die Jugend.
clärence84 schrieb: Absolut frech eine Kultstätte wie den Riederwald so vergammeln zu lassen,da sollten sich Stadt und Verein mal was ausdenken,selbst 2.Ligisten haben da bessere Traingsplätze für die Jugend.
Das liegt ganz alleine beim Verein, die haben lieber jahrelang das Geld sonstwo verfeuert als mal an die eigenen Sportstätten zu denken.
clärence84 schrieb: Absolut frech eine Kultstätte wie den Riederwald so vergammeln zu lassen,da sollten sich Stadt und Verein mal was ausdenken,selbst 2.Ligisten haben da bessere Traingsplätze für die Jugend.
Das Projekt Neugestaltung Riederwald läuft diesen Sommer an, nur mal so zur Info.
Die Sanitären Anlagen waren unter aller Sau bzw. garnicht vorhanden! Bei einem Turnier mit 47 Mannschaften muss man schonmal einen Toiletten-Wagen organisieren!!!
Umkleidekabienen, wenn überhaupt welche vor dem Turnier vorhanden waren , waren Meilen weit entfernt und ab circa 1h vor dem Endspiel abgeschlossen und standen somit nicht mehr zur Verfügung. Auf jedem "Dorf-Freizeitturnier" wo im Schnitt nur 10 Mannschaften teilnehmen stehen Feuerwehrzelte bzw. Pavillon`s mit Biergarnituren zum Umziehen!
Bei den Schiedsrichtern fehlen mir die Worte. Ob jetzt ein Elfmeter oder Freistoß nicht gegeben worden ist, spielt ja keine Rolle. Problem ist nur , dass jeder unter anderen Regeln gepfiffen hat und ein Paar garnicht unserer Heimatsprache "Deutsch" mächtig waren!
@ Eintracht-Laie Die Liste werde ich der Fufa schon mit meiner anhängenden Kündigung zukommen lassen, denn was sich das ganze gesamte Jahr abgespielt hat ist eine Frechheit und das Turnier die Krönung des ganzen. So eine Plamage für die Eintracht.
Das Projekt Neugestaltung Riederwald läuft diesen Sommer an, nur mal so zur Info.
und wenn unsere gut bezahlten profis sich "wenigstens" am samstag noch mal den allerwertesten aufreisen, als ginge es um alles, dann kommen vielleicht sogar 1,5 mille in die kasse der AG, die an den verein weitergelitet werden könnten, um dort ENDLICH nachzubessern.
Zunächst noch einmal einen herzlichen Glückwunsch an den Sieger, den EFC Dekadenz Frankfurt, aber auch an alle anderen teilnehmenden Mannschaften, die trotz großer Hitze alles gegeben haben. Bedanken wollen wir uns auch bei allen Zuschauern, Schiedsrichtern, Sanitätern und Helfern.
Und nun ein paar Gedanken zum Thema.
Das EFC-Turnier erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit; dieses Jahr hatten wir einen regelrechten Anmelde-Boom zu verzeichnen: 46 Mannschaften hatten gemeldet (zum Vergleich: beim Turnier 2007 traten nur 26 Mannschaften an!).
Die Organisation einer Veranstaltung auf einem so großen Gelände ist aber sicherlich eine weit größere Herausforderung, als ein kleines Turnier auf einem „Kreisligasportplatz“. Aufgrund des großen Teilnehmerfeldes mussten wir auf sechs Plätzen gleichzeitig spielen, unter anderem auch auf den zwei Plätzen hinter der Geschäftsstelle, die vom Hauptfeld aus nicht einsehbar waren. Hätten wir nur vier Plätze belegen können, hätte allein die Vorrunde über sieben Stunden gedauert, was wir keinem zumuten wollten.
Es ist uns durchaus bewusst, dass es im Ablauf des Turniers Schwächen gegeben hat. Wir bedauern dies und werden selbstverständlich bemüht sein, diese bei kommenden Turnieren so weit wie möglich abzustellen. Im einzelnen möchten wir zu den hier geäußerten Kritikpunkten anmerken:
Richtig ist, dass wir zu wenige Bälle hatten. Der Ballschwund im Verlauf des Turniers war sehr hoch und ist von uns ganz klar unterschätzt worden. Am Ende waren nur noch drei Bälle übrig. Dies liegt mit Sicherheit vor allem an den Eigenheiten des Geländes, das von vielen nicht frei zugänglichen Kleingärten umgeben ist. Ob darüber hinaus der ein oder andere Ball auch irrtümlich von Besuchern oder Teams mitgenommen wurde, wissen wir nicht.
Die Platzverhältnisse sind schlecht gewesen, das wissen wir auch und hätten natürlich gerne bessere angeboten. Aber bedenkt bitte, dass auf diesen Plätzen sämtliche Jugend- und Frauenmannschaften, bis hin zur Oberligamannschaft der Eintracht trainieren. Wir können froh sein, dass uns die stark beanspruchten Plätze überhaupt zur Verfügung gestellt worden sind. Für die Pflege der Plätze ist übrigens die Stadt Frankfurt als Eigentümerin verantwortlich. Der Verein hat mit der Platzpflege nichts zu tun.
Bezüglich der Umkleide- und Duschsituation hatte es einige Missverständnisse und Kommunikationsdefizite gegeben, für die wir uns nur entschuldigen können. Wir hatten hierzu zunächst die Duschen und Umkleiden in der Tennishalle vorgesehen, was beim letzten EFC-Turnier im Oktober 2007 reibungslos funktioniert hat (alle Mannschaften konnten sich dort duschen und umziehen). Leider ist zu einem späteren Zeitpunkt ohne unser Wissen und Zutun die Tennishalle abgeschlossen worden. Hiervon haben wir, wie gesagt, leider ebenso wenig erfahren wie von dem Umstand, dass im Hauptgebäude (Geschäftsstelle unter der alten Riederwald-Tribüne) den ganzen Tag Duschen und Umkleidekabinen für Turnier-Teilnehmer geöffnet waren. Aufgrund dieses Kommunikationsfehlers zwischen Platzwart und Turnierleitung ist es dann leider dazu gekommen, dass nach Schließung der Tennishalle einigen Teams fälschlicherweise die Auskunft gegeben wurde, dass es keine Umkleide- und Duschmöglichkeiten (mehr) gebe. Für die den betroffenen Mannschaften entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen.
Toiletten (für Damen und Herren) standen übrigens den ganzen Tag ebenfalls im Hauptgebäude zur Verfügung und waren auch im vorab zugesendeten Lageplan eingezeichnet.
Das Catering hat die Fan- und Förderabteilung an den allseits bekannten Caterer vom Riederwald vergeben. Alle, die schon einmal bei einem Jugend- oder Oberligaspiel waren, kennen Qualität der Speisen und das Personal. Kritik haben wir dahingehend bisher noch nicht vernommen. Auf die Preisgestaltung haben wir keinen Einfluss, wir können die Kritik daran allerdings nicht ganz nachvollziehen.
Die Schiedsrichter werden vom Hessischen Fußballverband gestellt. Das sind alles Leute, die eine Schiedsrichterprüfung abgelegt haben und regelmäßig Ligaspiele pfeifen. Grundsätzlich verdienen alle Schiedsrichter unseren Respekt und Dank, dass sie sich freiwillig auch außerhalb des Ligabetriebs für derartige Veranstaltungen von Freizeitkickern zur Verfügung stellen. Die Turnierregeln haben wir vor dem Turnier an die teilnehmenden Mannschaften und Schiedsrichter verschickt. Dass die Schiedsrichter die Regeln teilweise unterschiedlich ausgelegt haben, ist natürlich für alle Beteiligten sehr ärgerlich. In den Fällen, in denen uns diese unterschiedlichen Auslegungen gemeldet wurden, haben wir umgehend Kontakt mit den Schiedsrichtern aufgenommen und dafür Sorge getragen, dass im weiteren Verlauf einheitlich gepfiffen wurde. Dies ist bei den angesprochenen strittigen Themen (z.B. Rückpass, Einwurf, Abschlag vom Torwart über die Mittellinie) auch reibungslos geschehen und keinesfalls an Sprachbarrieren gescheitert.
Die Spekulation, dass Mannschaften durch Rechenfehler der Turnierleitung verfrüht heimfahren mussten, ist absurd und haltlos. Der eine, durch einen Übertragungsfehler eines Ergebnisses in Gruppe 5, aufgetretene Fehler bezüglich der Teilnahme am Achtelfinale wurde umgehend und noch vor Beginn des Spieles korrigiert. Alle Endtabellen wurden von verschiedenen Personen mehrfach nachgerechnet. Alle Ergebnisse und Tabellen werden natürlich in den nächsten Tagen zum Nachlesen auf unserer Homepage veröffentlicht, wie in den letzten Jahren auch.
Grundsätzlich möchten wir festhalten, dass wir trotz einiger Mängel insgesamt einen überaus positiven Eindruck von der Veranstaltung gehabt haben, der uns auch von sehr vielen Besuchern bestätigt wurde. Es war herrlich anzuschauen, wie die zahlreichen Kinder ehrfürchtig unser Maskottchen Attila bewunderten und die vielen Familien diese Veranstaltung für einen Pfingstausflug nutzten. Auch gab es trotz der nicht optimalen Platzverhältnisse keine nennenswerten Verletzungen; und bei fast allen Teilnehmern stand der Spaß im Vordergrund und es wurde sehr fair gespielt.
Natürlich sind die oben geschilderten Mängel ärgerlich und sollten beim nächsten Turnier abgestellt werden. Insgesamt bitten wir aber auch zu bedenken, dass nicht nur die Spieler und Schiedsrichter, sondern auch die Turnierorganisation und die vielen ehrenamtlichen Helfer – ohne die eine solche Veranstaltung gar nicht durchgeführt werden kann - über neun Stunden in brütender Hitze gearbeitet haben. Und auch das waren zum allergrößten Teil Menschen, die allein wegen „ihrer Eintracht“ dort mitgeholfen haben, aus reinem Spaß an der Sache.
Ich denke eher, dass man einfach die Location für dieses Tunier woanders hin verlegen sollte - das wird das größte Problem an der Sache sein.
Ich nehme mal an, dass einige FuFA Mitglieder auch bei den Business-Cups, die ebenfalls von der Eintracht veranstaltet werden, mit beteiligt sind. Wenn man dann bedenkt, dass schon der letztjährige Business-Cup mit glaube knapp 100 Mannschaften gut besucht war, war der Ablauf dort bisher eigentlich immer super. Größter Unterschied: Die Plätze und das Gelände am Waldstadion sind einfach besser
eagleoli, es ist ja nicht nur der zustand der plätze gemeint, sondern die orga der neuen fufa-macher. ähnliches war schon beim letzten midnight soccer cup festzustellen. die erklärungsversuche der fufa eher dürftig mit einem schuß arroganz.
da wünscht man sich das dirk reinmann-team zurück !
* jeder Kreisligasportplatz in einem 200 Seelen Kaff bei uns ist in einem besseren Zustand, Verletzungsrisiko hier sehr hoch
* keine Toiletten in der Nähe
* keine Umkleide für Mädels
* keine fairen Preis für Getränke und Essen
2€ für nen 03l Bier und 3,50€ für ein Ministeak
(das Brötchen war größer als das Steak)
* Schiedsrichter pfiffen einmal mit und einmal ohne Rückpassregel, falscher Einwurf wurde nicht gepfiffen, haben teilweise kein Deuitsch verstanden und konnten den Plan nicht lesen, bzw. man konnte überhaupt nicht mit ihnen reden, arrogant wie Sau.
* 1 Bierstand für 47 Mannschaften
* Personal am Bierstand gab immer zuwenig Geld raus und konnte überhaupt nicht rechnen
* bei 3 Spielen von uns war das Ergebnis falsch herum eingetragen ( hätte ich nicht nachgeschaut, ich denke wir wärren bestimmt mit 4 Siegen rausgeflogen)
* bei einer Mannschaft haben Sie sich total verrechnet (Durchsage)
Ich möchte nicht wissen wer sonst noch ungerechter Weise heimgefahren ist.
* bei Spiel um Platz 3 Stand es nach 7 Meter Schiessen 3:2 für uns und der Schiedsrichter meinte es wäre unentschieden und wir müssten nochmal ran, die haben echt nix auf die Reihe bekommen.
* keine Auszeichung für Platz 4 (kenne ich aber bei Hobbyturnieren anders)
* das allerübellste ist das wir um 18 Uhr nicht Duschen konnten.
Hey, wir fahren 2,5 Std. mit dem Zug, haben den ganzen Tag in glühender Hitze gespielt und keine Dusche ? Was ist denn das für eine Sauerei?
Es ist schon sehr angenehm wenn wir mit 13 Personen noch bis 23:30 Uhr untwerwegs waren um heimzufahren. Wenn man am HBF in verschwissten Trikots 2 Stunden auf den Zug wartet und man nach Schweiß riecht.
Sauerrei hoch 10.Das Personal vor Ort bekommt es nicht geregelt das man wenigstens uns einen Eimer oder Wassserschlauch zur Verfügung stellt.
Hier die geile Ausrede:
Der Platzwart ist weg. Können wir nix machen. Toll wie Scheiss egal denen das ist.
Insgesamt waren wir gestern mal wieder von 5:30 bis 23:30 Uhr unterwegs um für unsere Liebe, die Eintracht.
Wiedereinmal hat man gemerkt das Orga nicht die Stärken der Eintracht sind. Wie schon so oft in dieser Saison.
Dafür soll ich Mitgliedsbeitrag zahlen ?
Meine Kündigung kommt ganz gewiss, denn das war eine Frechheit die man nicht überbieten kann.
Vorschlag:
FuFA kommt am 02.08.2008 auf unser EFC Turnier und schaut sich mal eine Durchdachte Lösung zu echten fairen Preisen an.
du hast vergessen, dass es viiiiiiiiel zu wenige bälle gab.
bei ein paar spielen von uns, hatten wir keinen ball und es konnte zunächst nicht angepfiffen werden. so musten umstehende spieler anderer mannschaften, die sich ihren ball zuspielten, diesen "abtreten". bei einem spiel war der so "gewonnene" ball in einem dermaßen schlechten zustand (so gut wie gar keine luft), dass "fussball-spielen" eigentlich unmöglich war.
schade, denn vom turnier her ist es echt super, die orga war aber wirklich....suboptimal.....
ps. wer hat das turnier gewonnen und wer belegte die plätze. wir sind wegen extremer dummheit ausgeschieden und recht bald abgereist....
Ärgerlich ist daran in erster Linie, dass die Ärgernisse eigentliche Bagatellen sind, die so einfach zu verhindern gewesen wären (Aufforderung an jede Mannschaft einen Ball mitzubringen, Toilettenwagen auf dem Turniergelände).
Hast Du der FuFa diese Auflistung auch zukommen lassen?
Zum Thema: Klingt ja wirklich äußerst armselig, wie kann sowas passieren???
Wie kann ein Bundesligist deartige Plätze für seine Jugendmannschaften anbieten??? Das ist eine Frechheit, wer dort trainiert und sich nicht ernsthaft verletzt muss einiges abkönnen!
Jeder Dorfsportplatz hat einen besseren Zustand. Ist der Platzwart nur für das Hauptfeld zuständig oder wie? DAS finde ich wirklich skandalös!
Das liegt ganz alleine beim Verein, die haben lieber jahrelang das Geld sonstwo verfeuert als mal an die eigenen Sportstätten zu denken.
Bei einem Turnier mit 47 Mannschaften muss man schonmal einen Toiletten-Wagen organisieren!!!
Umkleidekabienen, wenn überhaupt welche vor dem Turnier vorhanden waren , waren Meilen weit entfernt und ab circa 1h vor dem Endspiel abgeschlossen und standen somit nicht mehr zur Verfügung.
Auf jedem "Dorf-Freizeitturnier" wo im Schnitt nur 10 Mannschaften teilnehmen stehen Feuerwehrzelte bzw. Pavillon`s mit Biergarnituren zum Umziehen!
Bei den Schiedsrichtern fehlen mir die Worte.
Ob jetzt ein Elfmeter oder Freistoß nicht gegeben worden ist, spielt ja keine Rolle. Problem ist nur , dass jeder unter anderen Regeln gepfiffen hat und ein Paar garnicht unserer Heimatsprache "Deutsch" mächtig waren!
Gruß
Schumi
Die Liste werde ich der Fufa schon mit meiner anhängenden Kündigung zukommen lassen, denn was sich das ganze gesamte Jahr abgespielt hat ist eine Frechheit und das Turnier die Krönung des ganzen. So eine Plamage für die Eintracht.
"minimaler" aufwand......"maximaler" ertrag.
Zunächst noch einmal einen herzlichen Glückwunsch an den Sieger, den EFC Dekadenz Frankfurt, aber auch an alle anderen teilnehmenden Mannschaften, die trotz großer Hitze alles gegeben haben. Bedanken wollen wir uns auch bei allen Zuschauern, Schiedsrichtern, Sanitätern und Helfern.
Und nun ein paar Gedanken zum Thema.
Das EFC-Turnier erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit; dieses Jahr hatten wir einen regelrechten Anmelde-Boom zu verzeichnen: 46 Mannschaften hatten gemeldet (zum Vergleich: beim Turnier 2007 traten nur 26 Mannschaften an!).
Die Organisation einer Veranstaltung auf einem so großen Gelände ist aber sicherlich eine weit größere Herausforderung, als ein kleines Turnier auf einem „Kreisligasportplatz“. Aufgrund des großen Teilnehmerfeldes mussten wir auf sechs Plätzen gleichzeitig spielen, unter anderem auch auf den zwei Plätzen hinter der Geschäftsstelle, die vom Hauptfeld aus nicht einsehbar waren. Hätten wir nur vier Plätze belegen können, hätte allein die Vorrunde über sieben Stunden gedauert, was wir keinem zumuten wollten.
Es ist uns durchaus bewusst, dass es im Ablauf des Turniers Schwächen gegeben hat. Wir bedauern dies und werden selbstverständlich bemüht sein, diese bei kommenden Turnieren so weit wie möglich abzustellen. Im einzelnen möchten wir zu den hier geäußerten Kritikpunkten anmerken:
Richtig ist, dass wir zu wenige Bälle hatten. Der Ballschwund im Verlauf des Turniers war sehr hoch und ist von uns ganz klar unterschätzt worden. Am Ende waren nur noch drei Bälle übrig. Dies liegt mit Sicherheit vor allem an den Eigenheiten des Geländes, das von vielen nicht frei zugänglichen Kleingärten umgeben ist. Ob darüber hinaus der ein oder andere Ball auch irrtümlich von Besuchern oder Teams mitgenommen wurde, wissen wir nicht.
Die Platzverhältnisse sind schlecht gewesen, das wissen wir auch und hätten natürlich gerne bessere angeboten. Aber bedenkt bitte, dass auf diesen Plätzen sämtliche Jugend- und Frauenmannschaften, bis hin zur Oberligamannschaft der Eintracht trainieren. Wir können froh sein, dass uns die stark beanspruchten Plätze überhaupt zur Verfügung gestellt worden sind. Für die Pflege der Plätze ist übrigens die Stadt Frankfurt als Eigentümerin verantwortlich. Der Verein hat mit der Platzpflege nichts zu tun.
Bezüglich der Umkleide- und Duschsituation hatte es einige Missverständnisse und Kommunikationsdefizite gegeben, für die wir uns nur entschuldigen können. Wir hatten hierzu zunächst die Duschen und Umkleiden in der Tennishalle vorgesehen, was beim letzten EFC-Turnier im Oktober 2007 reibungslos funktioniert hat (alle Mannschaften konnten sich dort duschen und umziehen). Leider ist zu einem späteren Zeitpunkt ohne unser Wissen und Zutun die Tennishalle abgeschlossen worden. Hiervon haben wir, wie gesagt, leider ebenso wenig erfahren wie von dem Umstand, dass im Hauptgebäude (Geschäftsstelle unter der alten Riederwald-Tribüne) den ganzen Tag Duschen und Umkleidekabinen für Turnier-Teilnehmer geöffnet waren.
Aufgrund dieses Kommunikationsfehlers zwischen Platzwart und Turnierleitung ist es dann leider dazu gekommen, dass nach Schließung der Tennishalle einigen Teams fälschlicherweise die Auskunft gegeben wurde, dass es keine Umkleide- und Duschmöglichkeiten (mehr) gebe. Für die den betroffenen Mannschaften entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen.
Toiletten (für Damen und Herren) standen übrigens den ganzen Tag ebenfalls im Hauptgebäude zur Verfügung und waren auch im vorab zugesendeten Lageplan eingezeichnet.
Das Catering hat die Fan- und Förderabteilung an den allseits bekannten Caterer vom Riederwald vergeben. Alle, die schon einmal bei einem Jugend- oder Oberligaspiel waren, kennen Qualität der Speisen und das Personal. Kritik haben wir dahingehend bisher noch nicht vernommen. Auf die Preisgestaltung haben wir keinen Einfluss, wir können die Kritik daran allerdings nicht ganz nachvollziehen.
Die Schiedsrichter werden vom Hessischen Fußballverband gestellt. Das sind alles Leute, die eine Schiedsrichterprüfung abgelegt haben und regelmäßig Ligaspiele pfeifen. Grundsätzlich verdienen alle Schiedsrichter unseren Respekt und Dank, dass sie sich freiwillig auch außerhalb des Ligabetriebs für derartige Veranstaltungen von Freizeitkickern zur Verfügung stellen. Die Turnierregeln haben wir vor dem Turnier an die teilnehmenden Mannschaften und Schiedsrichter verschickt. Dass die Schiedsrichter die Regeln teilweise unterschiedlich ausgelegt haben, ist natürlich für alle Beteiligten sehr ärgerlich. In den Fällen, in denen uns diese unterschiedlichen Auslegungen gemeldet wurden, haben wir umgehend Kontakt mit den Schiedsrichtern aufgenommen und dafür Sorge getragen, dass im weiteren Verlauf einheitlich gepfiffen wurde. Dies ist bei den angesprochenen strittigen Themen (z.B. Rückpass, Einwurf, Abschlag vom Torwart über die Mittellinie) auch reibungslos geschehen und keinesfalls an Sprachbarrieren gescheitert.
Die Spekulation, dass Mannschaften durch Rechenfehler der Turnierleitung verfrüht heimfahren mussten, ist absurd und haltlos. Der eine, durch einen Übertragungsfehler eines Ergebnisses in Gruppe 5, aufgetretene Fehler bezüglich der Teilnahme am Achtelfinale wurde umgehend und noch vor Beginn des Spieles korrigiert. Alle Endtabellen wurden von verschiedenen Personen mehrfach nachgerechnet.
Alle Ergebnisse und Tabellen werden natürlich in den nächsten Tagen zum Nachlesen auf unserer Homepage veröffentlicht, wie in den letzten Jahren auch.
Grundsätzlich möchten wir festhalten, dass wir trotz einiger Mängel insgesamt einen überaus positiven Eindruck von der Veranstaltung gehabt haben, der uns auch von sehr vielen Besuchern bestätigt wurde. Es war herrlich anzuschauen, wie die zahlreichen Kinder ehrfürchtig unser Maskottchen Attila bewunderten und die vielen Familien diese Veranstaltung für einen Pfingstausflug nutzten. Auch gab es trotz der nicht optimalen Platzverhältnisse keine nennenswerten Verletzungen; und bei fast allen Teilnehmern stand der Spaß im Vordergrund und es wurde sehr fair gespielt.
Natürlich sind die oben geschilderten Mängel ärgerlich und sollten beim nächsten Turnier abgestellt werden. Insgesamt bitten wir aber auch zu bedenken, dass nicht nur die Spieler und Schiedsrichter, sondern auch die Turnierorganisation und die vielen ehrenamtlichen Helfer – ohne die eine solche Veranstaltung gar nicht durchgeführt werden kann - über neun Stunden in brütender Hitze gearbeitet haben. Und auch das waren zum allergrößten Teil Menschen, die allein wegen „ihrer Eintracht“ dort mitgeholfen haben, aus reinem Spaß an der Sache.
Eure Fan- und Förderabteilung
Ich nehme mal an, dass einige FuFA Mitglieder auch bei den Business-Cups, die ebenfalls von der Eintracht veranstaltet werden, mit beteiligt sind. Wenn man dann bedenkt, dass schon der letztjährige Business-Cup mit glaube knapp 100 Mannschaften gut besucht war, war der Ablauf dort bisher eigentlich immer super.
Größter Unterschied: Die Plätze und das Gelände am Waldstadion sind einfach besser
die erklärungsversuche der fufa eher dürftig mit einem schuß arroganz.
da wünscht man sich das dirk reinmann-team zurück !
meint der
grasfresser
Bitte nicht hier!