>

Tabubruch ordentliche Gerichtsbarkeit-Eure Erwartungshaltung an die Eintracht[Urteil. 26500 Heim-, 5000 Gästefans. 100.000 € Geldstrafe]

#
Diegito schrieb:
propain schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Vielleicht sollte aber auch die Eintracht mal den paar hundert Deppen klar machen,

Wie immer bei dem Thema, die ach so tollen Saubermänner und -frauen können nicht ohne Schimpfwörter. Aber das gehört wohl dazu wenn man zeigen will das man was besseres ist.

Och gottchen, Schimpfwörter?
Da hab ich aber schon schlimmeres gehört...

Vielleicht sind es nicht ein paar hundert "Deppen", aber ein paar dutzend "Deppen" mit Sicherheit... und die sind, um es vorsichtig auszudrücken, nicht unschuldig an der jetzigen Situation... oder bist du anderer Meinung?

Mir geht es dadrum das hier Schimpfwörter von Einigen gegen bestimmte Leute immer wieder gerne benutzt werden, geht es aber in andere Richtungen, dann stehen genau diese Leute auf der Matte und beschweren sich über die ach so bösen User die Schimpfwörter benutzen. Es gibt Wörter wie z.B. Täter die man genauso benutzen kann, aber damit haut man natürlich nicht so auf die Kacke.
#
mike56 schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Macht dem DFB klar das er den falschen Weg geht, sonst ist das alles Umsonst weil man sich ständig im Kreis weiter drehen wird.      

Angeblich soll das der Richter in seiner Begründung berücksichtigt haben:
Der § 9, wonach der Verein für das Verschulden seiner Fans haftet, soll danach in seiner bisherigen Auslegung "auf den Prüfstand".

Bedeutet vielleicht, dass man zukünftig zumindest abrücken könnte von der Willkürsanktion "Zuschauerausschluß".

"Ersatzmaßnahmen" wie höhere Geldstrafen oder gar "präventive" Kartenpersonalisierungen drohen dann aber wohl auf's Tapet zu kommen, wenn die Gesamtsituation weiter eskaliert.

Wenn das weier eskaliert wird es schon bald keine Stehplätze mehr geben. Dafür wird schon die Politik im Wahlkampf sorgen. Der normale Bürger hat dafür was teilweise auch hier angeführt wird kein Verständniss. Ich habe in meinem Bekanntenkreis schon oft diskutiert warum die Polizeikosten nicht mehr auf die Vereine abgewälzt werden. Das kann man zwar gut begründen, aber nicht das alle anderen Maßnahmen die denkbar sind nicht ergriffen werden. Da haben hier ja schon einige geschrieben was das sein könnte. Aber anscheint will man das ja so, bei dem Verhalten kann man das nicht anders sehen.

Der Bürger sollte berücksichtigen, dass die Bundesliga neben den hohen Polizeikosten auch 719 Millionen Euro Steuern und Abgaben abwirft....
#
chrisstar1 schrieb:
Cino schrieb:
bernie schrieb:
Der letzte Satz der PM spricht eigentlich nicht für ein weiteres Vorgehen. Ist aber meine persönliche Meinung und Spekulatius.

so hätte ich den satz aber auch aufgefasst.

So wie sich das liest ist das kein Spekulatius. Damit hat die Planung begonnen und das Urteil ist wohl akzeptiert. Schade.  

Da ich einnen Adler vor dem Nick habe, wollte ich es dennoch als meine persönliche Empfindung hervorheben.
#
sotirios005 schrieb:
Leverkusen wird beim Verkauf seines 5000-Mann-Kontigents die "Ausweise kontrollieren". Da werden sich viele Kurierdienstfirmen (Rad-, Motorrad-, Auto-Kuriere) im Raum Köln-Leverkusen-Düsseldorf (ist ja geografisch alles eng beisammen) wieder den einen oder anderen Euro Provision aus dem Frankfurter Raum verdienen können...  

glaub ich kaum, mehr als 3000 mit Ochsenbach bekommen die net zusammen  
#
propain schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Vielleicht sollte aber auch die Eintracht mal den paar hundert Deppen klar machen,

Wie immer bei dem Thema, die ach so tollen Saubermänner und -frauen können nicht ohne Schimpfwörter. Aber das gehört wohl dazu wenn man zeigen will das man was besseres ist.

Ersetze von mir aus Deppen durch Egomanen. Macht das ganze aber nicht besser.
Es gibt gewisse Regeln in einer Gesellschaft. Wenn man das aufpolieren des eigenen Egos über alles andere stellt und der Eintracht im 2-Wochentakt einen Imageschaden zufügt hat das für mich nichts mehr mit Fanliebe zu tun. Und der schwarze Peter liegt hier ganz klar auch befindet Eintracht, die über Jahre nur zugeschaut hat. Da wird nach ein wenig Protest aus einer Ecke eine Liste der Selbstverständlichkeiten wieder außer Kraft gesetzt. Solange die Einzracht selbst nichts gegen Egomanen ( extra für dich lieber Propain)wird sich nichts ändern.
#
Kurvenfan schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Macht dem DFB klar das er den falschen Weg geht, sonst ist das alles Umsonst weil man sich ständig im Kreis weiter drehen wird.      

Der § 9, wonach der Verein für das Verschulden seiner Fans haftet, soll danach in seiner bisherigen Auslegung "auf den Prüfstand".

Bedeutet vielleicht, dass man zukünftig zumindest abrücken könnte von der Willkürsanktion "Zuschauerausschluß".

"Ersatzmaßnahmen" wie höhere Geldstrafen oder gar "präventive" Kartenpersonalisierungen drohen dann aber wohl auf's Tapet zu kommen, wenn die Gesamtsituation weiter eskaliert.

Mag sein das der DFB dann endlich das was er schon gerne lange durchsetzen würde durchsetzen wird. Und Eintracht Frankfurt dafür noch als Lückenbüßer einsetzen wird.

Aber die Gesamtsituation (so ist wie sie jetzt ist) liegt auch mit am DFB, nicht nur an den Platzstürmern, und nicht nur an Eintracht Frankfurt!

Die Sache ist doch ganz einfach. Der Gastgeber im Waldstadion ist Eintracht Frankfurt. Dieser Gastgeber erwartet von seinen Gästen ein bestimmtes Verhalten das er oft genug mitgeteilt hat. Es gibt Gäste die sich daran nicht halten. Was soll das in erster Linie mit dem DFB zu tun haben?
#
Ich frag mich bei dieser Diskussion immer, was denn die Eintracht genau machen soll...

Wie stellt man sich das vor?
#
propain schrieb:
Diegito schrieb:
propain schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Och gottchen, Schimpfwörter?
Da hab ich aber schon schlimmeres gehört...

Vielleicht sind es nicht ein paar hundert "Deppen", aber ein paar dutzend "Deppen" mit Sicherheit... und die sind, um es vorsichtig auszudrücken, nicht unschuldig an der jetzigen Situation... oder bist du anderer Meinung?

Mir geht es dadrum das hier Schimpfwörter von Einigen gegen bestimmte Leute immer wieder gerne benutzt werden, geht es aber in andere Richtungen, dann stehen genau diese Leute auf der Matte und beschweren sich über die ach so bösen User die Schimpfwörter benutzen. Es gibt Wörter wie z.B. Täter die man genauso benutzen kann, aber damit haut man natürlich nicht so auf die Kacke.

Sorry, aber wenn ich mich dumm verhalte, sagen mir die Leute auch, dass ich nen Depp/Idiot bin und damit muss ich dann leben.

Wenn man behauptet man sei Fan von Eintracht Frankfurt und diesem Verein immer wieder wissentlich schadet, dann ist man entweder dumm oder extrem verlogen. Oder aber ein bisschen von beidem...  
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
mike56 schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Kurvenfan schrieb:

Wenn das weier eskaliert wird es schon bald keine Stehplätze mehr geben. Dafür wird schon die Politik im Wahlkampf sorgen. Der normale Bürger hat dafür was teilweise auch hier angeführt wird kein Verständniss. Ich habe in meinem Bekanntenkreis schon oft diskutiert warum die Polizeikosten nicht mehr auf die Vereine abgewälzt werden. Das kann man zwar gut begründen, aber nicht das alle anderen Maßnahmen die denkbar sind nicht ergriffen werden. Da haben hier ja schon einige geschrieben was das sein könnte. Aber anscheint will man das ja so, bei dem Verhalten kann man das nicht anders sehen.

Der Bürger sollte berücksichtigen, dass die Bundesliga neben den hohen Polizeikosten auch 719 Millionen Euro Steuern und Abgaben abwirft....

Und das rechtfertigt dann Gesetzesverstöße? Ab wieviel Umsatz muß man Menschenleben in Frage stellen dürfen?
#
nicole1611983 schrieb:
propain schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Ersetze von mir aus Deppen durch Egomanen. Macht das ganze aber nicht besser.
Es gibt gewisse Regeln in einer Gesellschaft. Wenn man das aufpolieren des eigenen Egos über alles andere stellt und der Eintracht im 2-Wochentakt einen Imageschaden zufügt hat das für mich nichts mehr mit Fanliebe zu tun. Und der schwarze Peter liegt hier ganz klar auch befindet Eintracht, die über Jahre nur zugeschaut hat. Da wird nach ein wenig Protest aus einer Ecke eine Liste der Selbstverständlichkeiten wieder außer Kraft gesetzt. Solange die Einzracht selbst nichts gegen Egomanen ( extra für dich lieber Propain)wird sich nichts ändern.

Ich möchte ja nur ungerne auf Fakten verweisen, aber wo und wann genau wurde die Liste der Selbstverständlichkeiten seitens der Eintracht außer Kraft gesetzt?

Aber naja, solange einige Deppen meinen, dass es vollkommen ok ist, nicht die Täter, sondern die Eintracht zu bestrafen, so lange wird sich halt nichts ändern.
#

Bei kompletter Abschaffung des Profifussballs würde das Land Hessen pro Jahr dafür 6 - 7 Mio € Polizeikosten einsparen.

Wenn wir das Skifahren im Winterurlaub komplett abschaffen, entstehen den Krankenkassen weniger Kosten für gebrochene Beine usw.
#
Ich frag mich bei dieser Diskussion immer, was denn die Eintracht genau machen soll...

Wie stellt man sich das vor?  

Als Hausherr dafür sorgen das man die Leute zu fassen bekommt die sich nicht an die Regeln halten und Stadionverbote durchsetzen. Außerdem den echten Fans klar machen das es eher in Monaten als in Jahren zB keine Stehplätze mehr gibt wenn sich nichts ändert.
#
sotirios005 schrieb:

Bei kompletter Abschaffung des Profifussballs würde das Land Hessen pro Jahr dafür 6 - 7 Mio € Polizeikosten einsparen.

Wenn wir das Skifahren im Winterurlaub komplett abschaffen, entstehen den Krankenkassen weniger Kosten für gebrochene Beine usw.

Und wieviel Steuereinnahmen würden alleine dem Land Hessen entgehen. Sollte man den dummen Boris mal fragen.
#
Habe ich nur geträumt, dass unser Verein bis zu letzten Instanz gehen will?
Ich würde dieser Ankündigung gerner Taten folgen sehen.

Aber die PM liest sich, als wäre unser rückgratloser Vorstand eingeknickt.
Feiglinge.
Enttäuschend.

Reiht sich nahtlos ein in den Hellmann-Wisch oder das Testspiel gegen Red Bull.

Ich könnt gerade kotzen.
#
mike56 schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Kurvenfan schrieb:

Mag sein das der DFB dann endlich das was er schon gerne lange durchsetzen würde durchsetzen wird. Und Eintracht Frankfurt dafür noch als Lückenbüßer einsetzen wird.

Aber die Gesamtsituation (so ist wie sie jetzt ist) liegt auch mit am DFB, nicht nur an den Platzstürmern, und nicht nur an Eintracht Frankfurt!

Die Sache ist doch ganz einfach. Der Gastgeber im Waldstadion ist Eintracht Frankfurt. Dieser Gastgeber erwartet von seinen Gästen ein bestimmtes Verhalten das er oft genug mitgeteilt hat. Es gibt Gäste die sich daran nicht halten. Was soll das in erster Linie mit dem DFB zu tun haben?

Ähh.. wie meinen ??

Wenn das nichts mit dem DFB zu tun hat, warum bekommen wir denn jetzt ne Strafe von selbigen ??    
#
mike56 schrieb:
mike56 schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Kurvenfan schrieb:

Und das rechtfertigt dann Gesetzesverstöße? Ab wieviel Umsatz muß man Menschenleben in Frage stellen dürfen?

Ich will damit nur die Rumheulerei über die teuren Polizeieinsätze relativieren. Die Bundesliga zahlt das locker über eben diese Steuern und Abgaben wieder rein.
#
Kurvenfan schrieb:
mike56 schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Kurvenfan schrieb:

Ähh.. wie meinen ??

Wenn das nichts mit dem DFB zu tun hat, warum bekommen wir denn jetzt ne Strafe von selbigen ??    

Der DFB ist mitelbar beteiligt, weil Eintracht Frankfurt zu diesem Verband gehört. Wenn Eintracht Frankfurt aus dem Verband austritt kann der DFB auch nicht bestrafen. Wir allerdigs auch nicht mehr in der Bundesliga spielen.
#
reggaetyp schrieb:
Habe ich nur geträumt, dass unser Verein bis zu letzten Instanz gehen will?
Ich würde dieser Ankündigung gerner Taten folgen sehen.

Aber die PM liest sich, als wäre unser rückgratloser Vorstand eingeknickt.
Feiglinge.
Enttäuschend.

Reiht sich nahtlos ein in den Hellmann-Wisch oder das Testspiel gegen Red Bull.

Ich könnt gerade kotzen.

Du kennst auch nur schwarz und weiss, oder? Und dabei ist selbstverständlich immer nur Deine Meinung die richtige!  

Noch hat niemand eingenickt. Aber Du machst schon ein riesen Fass auf und läufst verbal Amok.
Vorgestern bist Du genauso Amok gelaufen als HG über mögliches Pyro schrieb.

Merkst Du was? Wenn Du über ungelegte Eier ablederst, ist das selbstverständlich völlig in Ordnung. Macht das jemand anderes oder über ein Thema, welches Du anders siehst, ist das eine Todsünde.

Das Testspiel gegen die Dosen macht insofern Sinn, als man auch mal gegen einen möglichst starken Gegner spielen sollte, auch wenn man den Verein nicht mag.

Du lebst in Deiner eigenen Pseudomoralwelt und merkst es nicht einmal. Denk mal drüber nach.

Zum Urteil - wenn es denn angenommen wird. Immerhin ist die Eintracht über 2 Instanzen gegangen, um wenigstens zu erreichen, dass alle DK-Besitzer rein kommen.
Es wurde übrigens von der Eintracht nie behauptet, dass man solange durch die Instanzen geht, bis die Strafe komplett aufgehoben wird. Wieso rastest Du also so dermaßen grundlos aus?  
#
mike56 schrieb:
mike56 schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Kurvenfan schrieb:

Ich will damit nur die Rumheulerei über die teuren Polizeieinsätze relativieren. Die Bundesliga zahlt das locker über eben diese Steuern und Abgaben wieder rein.

Der Profifussball sichert ausserdem eine Menge Arbeitsplätze, mit allen vor- und nachgelagerten Branchen und Bereichen - und: Es werden Planstellen bei der Bereitschaftspolizei nicht einfach mal unbesetzt gelassen, das sind ebenfalls Arbeitsplätze, die Menschen Arbeit und Brot bringen.
#
Kurvenfan schrieb:

Eine Strafe bekommt zunächst einmal der Verein in Form von direkten Geldstrafen und indirekten Einnahmeverlusten durch Zuschauerausschlüsse.

Letzteres bestraft zudem auch willkürlich Fans, indem diese ausgeschlossen werden, egal ob sie was angestellt haben oder nicht.

Wenn der DFB zukünftig von Zuschauerausschlüssen abrücken sollte, werden die direkten Strafen gegen den Verein höher ausfallen. Und auf lange Sicht wird der Verein nicht umhinkönnen, selbst weitere Maßnahmen zu ergreifen. Das kann dann, um Fans besser kontrollieren zu können, auch die personalisierte Karte sein.

Teilen