>

Holzschneider, auch als "Latscha" bekannt, ist tot

#
Bin gerade dabei alte Dias auf DVD zu brennen, da sind etliche  Bilder dabei, da kommen dann die Erinnerungen hoch. Ja, den Latscha kenn ich eigentlich seitdem ich im Block G stand (die ersten beiden Jahre 1963 u.1964stand ich auf der anderen Seite). Man kennt halt viele Leute vom Sehen, auch mit den Vornamen, durch Zufall wird man dann aber darauf aufmerksam, dass ist ja der bzw. der. Latscha hat sein ganzes Leben der Eintracht gewidmet, und ausser der Story über dass Braunschweig-Spiel, hatte er auch immer auf Lager : weisst Du noch wer den Ball bekommen hätte, nur der Rüdi Elsner. Tja, es waren schöne Zeiten, die wir zusammen verlebt hatten (Zugheimfahrt vom 4-3 Sieg in Köln in den 60er Jahren), und auch für mich unverständlich, dass im Eintracht-Stadionmagazin nichts von Latscha erwähnt wurde. Jemand der so mit Herzblut für die Eintracht gelebt hat, hätte es verdient mehr gewürdigt zu werden. Letztes mal sah auch ich ihn in Rostock, und es war ein Schock von seinem Tod zu hören. Wir wollten mit einigen Kollegen des EFC 2000 zur Beerdigung gehen, und waren noch mehr darüber geschockt, dass wir in der Zeitung lasen, unser Roland wurde auf dem Bornheimer Friedhof anonym beerdigt. Nicht mal die letzte Ehre konnte am ihm erweisen. Alles sehr traurig
#
Mach´s gut Latscha!

Du bist jetzt im Eintracht-Himmel und auf dem Boden wird Dich keiner vergessen....
#
@groundmaster

Ich möchte dir meine Hochachtung aussprechen. Der Bericht in der FgV war sehr ergreifend geschrieben. So stelle ich mir einen würdigen Nachruf vor.  Es ist eigentlich nicht wichtig wo man begraben ist. Wir sind ohnehin alle nur aus Staub. Wichtig ist,dass einen die Leute nicht vergessen.Nicht zuletzt aufgrund deines Beitrages wird Latscha bei denen die ihn kannten Unvergessen bleiben. ( Ich kannte ihn leider nicht)
#
Hallo Roland,
die Beschreibung paßt, bin leider seit 1974 auch nicht mehr gewachsen.
Ich merke aus vielen Beiträgen das man ein Treffen der Alt Fans organisieren sollte. Werde das am Wocheende mit Siggi,HW1952 und Roggi bespechen.
#
Detari1 schrieb:
Hallo Roland,
die Beschreibung paßt, bin leider seit 1974 auch nicht mehr gewachsen.
Ich merke aus vielen Beiträgen das man ein Treffen der Alt Fans organisieren sollte. Werde das am Wocheende mit Siggi,HW1952 und Roggi bespechen.




Gute Idee.
#
ein dankeschön an die verantwortlichen der stadionzeitung, die in der fcn-ausgabe einen nachruf auf latscha veröffentlicht hat, der dem im fgv entspricht.

roland gerlach
#
Mein aufrichtiges Beileid.
Das gebietet schon allein der respekt, obwohl ich mit dieser Person persönlich leider fast nur negative Erfahrungen verbinde.
#
wir haben heute erörtert, am sonntag vor dem u23-spiel gegen rot-weiß auf dem bornheimer friedhof auf latschas grab einen kranz nieder zu legen. dies als unverbindliche info vorab, wenn sich die sache konkretisiert, werde ich es hier bekannt geben in der hoffnung, daß die beiträge bis dahin noch nicht verschwunden sind, aber ihr könnt mir ja eine pn hinterlassen, die ich dann gerne beantworte. würde mich jedenfalls freuen, viele von euch dort anzutreffen.
bis dann.....
#
Welches U23-Spiel gegen Rot-Weiß am Samstag meinst Du?
Laut Terminplan spielt die U23 am Sonntag, den 24 Mai um 15 Uhr gegen Rot-Weiß Frankfurt. Oder liege ich da falsch.
Ansonsten eine gute Idee!
#
Roggi55 schrieb:
Welches U23-Spiel gegen Rot-Weiß am Samstag meinst Du?
Laut Terminplan spielt die U23 am Sonntag, den 24 Mai um 15 Uhr gegen Rot-Weiß Frankfurt. Oder liege ich da falsch.
Ansonsten eine gute Idee!


ja, das ist vor dem rot-weiß-spiel geplant, ist aber noch nicht definitiv. ich gehe aber von aus, daß es statt findet und werde es hier im thread bekanntgeben.
#
Ich erfuhr von Siggi gestern beim Bayernspiel, das Holzschneider/Latscha auf dem Friedhof in Bad Vilbel und nicht in Bornheim beigesetzt sein soll.
Wer weiß etwas genaues?
#
Roggi55 schrieb:
Ich erfuhr von Siggi gestern beim Bayernspiel, das Holzschneider/Latscha auf dem Friedhof in Bad Vilbel und nicht in Bornheim beigesetzt sein soll.
Wer weiß etwas genaues?


Es konkretisierte sich bislang dahingehend, daß wir am samstag NACH dem duisburg-spiel, unmittelbar vor dem u23-spiel gegen rotweiß, einen kranz niederlegen.
ich war bisher auch der ansicht, daß latscha auf dem bornheimer friedhof liegt. da war ich nun am sonntag, habe aber das grab nicht gefunden.
die heutige nachfrage bei einem seiner fan-club-mitglieder ergab, daß der friedhof am stadtrand von bad vilbel sei.
ich bleibe am ball und werde alle details hier bekannt geben. es ist ja noch ne weile bis zu diesem termin. bis dann, viele grüße
#
latschas freunde treffen sich am 24.5. 11h auf dem friedhof heiligenstock zur niederlegung eines kranzes oder einer schale.
(b3 stadtauswärts richtung bad vilbel)
ich hoffe, daß ich den termin wahr nehmen kann, was ich aufgrund meiner unregelmäßigen arbeitszeit im moment nicht sagen kann.
es wäre schön, wenn viele von euch kommen würden.
bis (hoffentlich) nächsten samstag

gruß
roland
#
Schade,mir geht es leider wie Groundmaster. Ich muß am Samstag, den 24.5 bis 14 Uhr arbeiten. Ich lege aber um 11 Uhr eine Gedenkminute ein und hoffe, es finden sich zahlreiche ein !
Gruß vom Roggi


Teilen