>

SaW 07.08.2012 - Gebabbel

#
Cyrillar schrieb:
Würde er bleiben wären 1 Mio totes Kapital irgendwo im Stadtwald am rumjoggen.


Mag sein das anfänglich evtl bis zu 750k drin gewesen wären ... aber etwas pokern war schon ok. Immerhin gab es ja die EM. Leider hat kein weiterer Verein auf der Welt einen Spieler in ihm gesehen für den man 1 Mio + x bezahlen will.




Das es gut ist ihn zu verkaufen, wird hier ja auch von keinem wiedersprochen.

Was ich mich aber Frage, ist wo Du hier ein Pokern gesehen hast. Ein solches hat ja gerade nicht stattgefunden, sondern man las immer nur, dass er unbedingt weg soll.

Und ich denke halt, dass sich sowas nicht auf den Marktwert positiv auswirkt. Für Monaco, die ja offensichtlich zufrieden mit ihm waren, sah ich es als Einladung den Preis zu drücken.

Und als Trainer/Manager von einem anderen Verein denke ich mir auch, dass mit dem Spieler irgendwas nicht stimmen kann, wenn der Spieler unbedingt abgegeben werden soll, obwohl er ne gute Runde in Monaco spielt, im Jahr zuvor Stammspieler eine Liga höher war und aktueller EM-Fahrer ist. Schraubt ebenfalls den Marktwert meiner Meinung nach nicht in die Höhe.

Vielleicht irre ich mich und sowas hat überhaupt keinen Einfluss auf den Marktwert und andere Vereine sind doof, wenn sie nicht über jeden Spieler den sie verkaufen wollen nicht sagen, dass der niemals wieder für sie spielen soll.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es sich für uns zumindest nicht negativ ausgewirkt hätte, wenn man einmal gelesen hätte "hat ne gute Rückrunde in Monaco gespielt, wurde für die EM nominiert und scheint in besserer Form als zuletzt bei uns zu sein. Da kann man ihm nochmal ne Chance geben, wenn Monaco nicht bereit ist die Option zu ziehen".
#
3zu7 schrieb:
Wenn Gladbach von Anfang an die Veh-Nummer gebracht hätte "brauchen wir nicht, weg mit dem", wäre er vielleicht noch preiswerter gewesen? Ich weiß es nicht...


Tja aber so ist nun mal unser Armin, der läßt sich eben nicht verbiegen und wenn er mit einem Spieler nicht mehr plant, dann sagt er es eben grundehrlich dem Spieler aber auch der Öffentlichkeit.
Jedoch muss mit Tzavellas noch etwas vorgefallen sein, denn mit ihm hat er ja jegliche Zusammenarbeit ausgeschlossen und lieber in den verlängerten Urlaub geschickt.
Friend wurde auch gesagt das er gehen könne, aber dieser darf weiterhin mittrainieren.
Was eigentlich auch klar ist, ein fitter Spieler wird eher verpflichtet als einer der völlig untrainiert daher kommt!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Cyrillar schrieb:
Würde er bleiben wären 1 Mio totes Kapital irgendwo im Stadtwald am rumjoggen.


Mag sein das anfänglich evtl bis zu 750k drin gewesen wären ... aber etwas pokern war schon ok. Immerhin gab es ja die EM. Leider hat kein weiterer Verein auf der Welt einen Spieler in ihm gesehen für den man 1 Mio + x bezahlen will.




Das es gut ist ihn zu verkaufen, wird hier ja auch von keinem wiedersprochen.

Was ich mich aber Frage, ist wo Du hier ein Pokern gesehen hast. Ein solches hat ja gerade nicht stattgefunden, sondern man las immer nur, dass er unbedingt weg soll.

Und ich denke halt, dass sich sowas nicht auf den Marktwert positiv auswirkt. Für Monaco, die ja offensichtlich zufrieden mit ihm waren, sah ich es als Einladung den Preis zu drücken.

Und als Trainer/Manager von einem anderen Verein denke ich mir auch, dass mit dem Spieler irgendwas nicht stimmen kann, wenn der Spieler unbedingt abgegeben werden soll, obwohl er ne gute Runde in Monaco spielt, im Jahr zuvor Stammspieler eine Liga höher war und aktueller EM-Fahrer ist. Schraubt ebenfalls den Marktwert meiner Meinung nach nicht in die Höhe.

Vielleicht irre ich mich und sowas hat überhaupt keinen Einfluss auf den Marktwert und andere Vereine sind doof, wenn sie nicht über jeden Spieler den sie verkaufen wollen nicht sagen, dass der niemals wieder für sie spielen soll.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es sich für uns zumindest nicht negativ ausgewirkt hätte, wenn man einmal gelesen hätte "hat ne gute Rückrunde in Monaco gespielt, wurde für die EM nominiert und scheint in besserer Form als zuletzt bei uns zu sein. Da kann man ihm nochmal ne Chance geben, wenn Monaco nicht bereit ist die Option zu ziehen".


Das sehe ich aus ao.
Weshalb man öffentlich erklärt, dass der Spieler überhaupt keine Chance mehr hat, ist nicht nachvollziehbar und verschafft eine schlechte Verhandlungsposition.
Das kann man dem Spieler und dessen Berater auch ohne die Öffentlichkeit mitteilen.
#
Wann kommt Helmer?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es sich für uns zumindest nicht negativ ausgewirkt hätte, wenn man einmal gelesen hätte "hat ne gute Rückrunde in Monaco gespielt, wurde für die EM nominiert und scheint in besserer Form als zuletzt bei uns zu sein. Da kann man ihm nochmal ne Chance geben, wenn Monaco nicht bereit ist die Option zu ziehen".


Nö, damit wirst Du recht haben: Geschadet hätte so was nicht, zumindest was den Verkaufspreis angeht. Hätte es was genutzt? Man weiß es nicht. Mein persönlicher Verdacht ist: Nein, das hätte überhaupt keinen Unterschied gemacht -- hier, in diesem einen Fall. Monaco wusste, was sie an Tzavellas haben, sie wussten, dass wir ihn abgeben wollen (denn das war doch schon bei der Ausleihe klar, dass er hier nicht bleiben wird), und sie wussten, dass es wohl keine anderen ernsthaften Bewerber gab.

Eins weiß ich aber genau: Wenn Veh gesagt hätte, dass sich Tzavellas wunderbar entwickelt hätte, dass er eine Super-EM gespielt hätte, dass er unbedingt gehalten werden solle, dann würde es jetzt sehr viele hier im Forum geben, die auf die Barrikaden gehen würden. Die herummotzen würden, wie man so einen guten Spieler abgeben kann. Die verwirrt wären, wie man erst sagen kann, dass man auf ihn baut, und ihn dann abgibt.

Zumindest den Teil hat uns Veh erspart durch seine klare Ansage.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Cyrillar schrieb:
Würde er bleiben wären 1 Mio totes Kapital irgendwo im Stadtwald am rumjoggen.


Mag sein das anfänglich evtl bis zu 750k drin gewesen wären ... aber etwas pokern war schon ok. Immerhin gab es ja die EM. Leider hat kein weiterer Verein auf der Welt einen Spieler in ihm gesehen für den man 1 Mio + x bezahlen will.




Das es gut ist ihn zu verkaufen, wird hier ja auch von keinem wiedersprochen.

Was ich mich aber Frage, ist wo Du hier ein Pokern gesehen hast. Ein solches hat ja gerade nicht stattgefunden, sondern man las immer nur, dass er unbedingt weg soll.

Und ich denke halt, dass sich sowas nicht auf den Marktwert positiv auswirkt. Für Monaco, die ja offensichtlich zufrieden mit ihm waren, sah ich es als Einladung den Preis zu drücken.

Und als Trainer/Manager von einem anderen Verein denke ich mir auch, dass mit dem Spieler irgendwas nicht stimmen kann, wenn der Spieler unbedingt abgegeben werden soll, obwohl er ne gute Runde in Monaco spielt, im Jahr zuvor Stammspieler eine Liga höher war und aktueller EM-Fahrer ist. Schraubt ebenfalls den Marktwert meiner Meinung nach nicht in die Höhe.

Vielleicht irre ich mich und sowas hat überhaupt keinen Einfluss auf den Marktwert und andere Vereine sind doof, wenn sie nicht über jeden Spieler den sie verkaufen wollen nicht sagen, dass der niemals wieder für sie spielen soll.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es sich für uns zumindest nicht negativ ausgewirkt hätte, wenn man einmal gelesen hätte "hat ne gute Rückrunde in Monaco gespielt, wurde für die EM nominiert und scheint in besserer Form als zuletzt bei uns zu sein. Da kann man ihm nochmal ne Chance geben, wenn Monaco nicht bereit ist die Option zu ziehen".


exil adler, du bist doch ein kluger kopf. wozu öffentlich pokern wenn es keine notwendigkeit gibt. die leute unterhalten sich am telefon und nicht über die rundschau. davon ab, wenn wir tzavellas als wesentlichen teil des teams angepriesen hätten, wäre monaco als vermutlich einzig ernster interssent zu diesem preis, auf die suche nach alternativen gegangen. da ist hübner doch zumindest strategisch nix vorzuwerfen.
#
Veh wird den Schorsch nicht ohne Grund komplett aussortiert haben.

...und ehrlich 500.000 mehr auf dem Konto, dafür aber Zoff in der Truppe und ein disharmonisches Trainingslager..

Ich weiß ja nicht was da schwerer wiegt. Denke lieber die 500.000 abschreiben und dafür stimmts in der Truppe.  
#
Mal ganz davon abgesehen - die Formulierung "dem Vernehmen nach" deutet auf vieles hin, aber ganz sicher nicht auf eine bestätigte Meldung.  
#
DietrichWeise schrieb:
3zu7 schrieb:
DietrichWeise schrieb:
3zu7 schrieb:
Wenn Gladbach von Anfang an die Veh-Nummer gebracht hätte "brauchen wir nicht, weg mit dem", wäre er vielleicht noch preiswerter gewesen? Ich weiß es nicht...


Das wissen wir alle nicht. es sicher nicht alles so "doll" gelaufen, aber ich bin froh über den Transfer und mit dem Preis kann ich gut leben. Und irgendwann muss es auch mal gut sein.

Oder?


Wir wissen gar nichts. Aber anmerken darf man ja noch im Forum. Ich habe früher auf dem Basar gelernt Waren teuer durch Schönreden anzudrehen. Die Eintracht geht den anderen Weg. Ok. Dann ist es halt so.


Ach und das kannst Du so generalisieren? Bei wie viel Spielern ist Sie denn diesen Weg gegangen? Bei wie viel Transfers in den letzen Jahren, seit HB im Amt, wurden Spieler unter Wert verkauft? Müssten ja, Deiner Generalisierung nach, bei allen so gewesen sein.


Mäßige Dich mal im Ton! Ich habe lediglich was angemerkt, weder irgendjemanden kritisiert noch gefordet noch behauptet dass ich das besser machen könnte und schon mal garnichts "generalisiert".
#
brockman schrieb:


Schön auch, menschliche Wesen mit "Waren" zu vergleichen...


Sag mal, hast Du keine Kinder in der Nachbarschaft, die Du ärgern könntest?

Was ist denn hier los?
#
3zu7 schrieb:
DietrichWeise schrieb:
3zu7 schrieb:
DietrichWeise schrieb:
3zu7 schrieb:
Wenn Gladbach von Anfang an die Veh-Nummer gebracht hätte "brauchen wir nicht, weg mit dem", wäre er vielleicht noch preiswerter gewesen? Ich weiß es nicht...


Das wissen wir alle nicht. es sicher nicht alles so "doll" gelaufen, aber ich bin froh über den Transfer und mit dem Preis kann ich gut leben. Und irgendwann muss es auch mal gut sein.

Oder?


Wir wissen gar nichts. Aber anmerken darf man ja noch im Forum. Ich habe früher auf dem Basar gelernt Waren teuer durch Schönreden anzudrehen. Die Eintracht geht den anderen Weg. Ok. Dann ist es halt so.


Ach und das kannst Du so generalisieren? Bei wie viel Spielern ist Sie denn diesen Weg gegangen? Bei wie viel Transfers in den letzen Jahren, seit HB im Amt, wurden Spieler unter Wert verkauft? Müssten ja, Deiner Generalisierung nach, bei allen so gewesen sein.


Mäßige Dich mal im Ton! Ich habe lediglich was angemerkt, weder irgendjemanden kritisiert noch gefordet noch behauptet dass ich das besser machen könnte und schon mal garnichts "generalisiert".



Also, ich wüsste nicht, wo ich mich im Ton vergriffen haben sollte. Du schreibst von "Waren", darauf gehe ich ein. Es geht um einen Spieler, Singular, Du schreibst "Waren", Plural. Auf Deinen Plural antworte ich und schreibe, wie Du aus den einen Fall, das Ganze so generalisieren kannst? Wo ich mich hier im Ton vergriffen haben sollte, muss mir schon erklären.
#
Bruchhagen bestätigt, Interesse an Zambrano, damit ist der Transfer gescheitert.  
#
Endlich gibt´s nen Abnehmer für Tzavellas! Schorsch kehrt zurück zum AS Monaco!
#
DietrichWeise schrieb:
3zu7 schrieb:
DietrichWeise schrieb:
3zu7 schrieb:
DietrichWeise schrieb:
3zu7 schrieb:
Wenn Gladbach von Anfang an die Veh-Nummer gebracht hätte "brauchen wir nicht, weg mit dem", wäre er vielleicht noch preiswerter gewesen? Ich weiß es nicht...


Das wissen wir alle nicht. es sicher nicht alles so "doll" gelaufen, aber ich bin froh über den Transfer und mit dem Preis kann ich gut leben. Und irgendwann muss es auch mal gut sein.

Oder?


Wir wissen gar nichts. Aber anmerken darf man ja noch im Forum. Ich habe früher auf dem Basar gelernt Waren teuer durch Schönreden anzudrehen. Die Eintracht geht den anderen Weg. Ok. Dann ist es halt so.


Ach und das kannst Du so generalisieren? Bei wie viel Spielern ist Sie denn diesen Weg gegangen? Bei wie viel Transfers in den letzen Jahren, seit HB im Amt, wurden Spieler unter Wert verkauft? Müssten ja, Deiner Generalisierung nach, bei allen so gewesen sein.


Mäßige Dich mal im Ton! Ich habe lediglich was angemerkt, weder irgendjemanden kritisiert noch gefordet noch behauptet dass ich das besser machen könnte und schon mal garnichts "generalisiert".



Also, ich wüsste nicht, wo ich mich im Ton vergriffen haben sollte. Du schreibst von "Waren", darauf gehe ich ein. Es geht um einen Spieler, Singular, Du schreibst "Waren", Plural. Auf Deinen Plural antworte ich und schreibe, wie Du aus den einen Fall, das Ganze so generalisieren kannst? Wo ich mich hier im Ton vergriffen haben sollte, muss mir schon erklären.  


Vielleicht liegt es am Wetter oder an der Sommerpause. Aber Du gehst mir mit Deinem  Herumreiten auf meine kleine Anmerkung mächtig auf den Sack. Ich ignoriere Dich jetzt erstmal. Tschööö.
#
SGE_Loddo schrieb:
Pro Zambrano!

http://www.youtube.com/watch?v=kkbzVx1xDWQ&feature=related  



Auch wenn sie scheinbar einen gemeinsamen Feind haben, schließe ich bei solchen Sachen, wenn die bei uns nochmal passieren, nicht aus dass es nochmal Probleme mit ihm und Veh geben könnte.

Auch wenn es gegen Rösler ging, war die Aktion unter aller Sau.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
SGE_Loddo schrieb:
Pro Zambrano!

http://www.youtube.com/watch?v=kkbzVx1xDWQ&feature=related  



Auch wenn sie scheinbar einen gemeinsamen Feind haben, schließe ich bei solchen Sachen, wenn die bei uns nochmal passieren, nicht aus dass es nochmal Probleme mit ihm und Veh geben könnte.

Auch wenn es gegen Rösler ging, war die Aktion unter aller Sau.


Spezial das letztere, sehe ich genauso.
#
crasher1985 schrieb:
Wann kommt Helmer?



Zu Schorsch. Ich finde es gut, dass wir ihn los sind, auch wenn ich ihn nicht so schlecht fand, wie er von manchen immer wieder gemacht wurde. Fakt ist er spielt einen defensiven LV und dieser Typ passt nicht zum System - das wurde schon richtig gesehen.

Ob wir aufgrund unserer Art und weiße ihn jetzt besser oder schlechter geredet haben sei mal dahingestellt. Ich denke Monaco hat von Anfang an Interesse bekundet. Nach der EM hat sich aber kein weiterer Interessent gemeldet. Durch die "wir wollen ihn loswerden" hat man vielleicht einfach gehofft  weitere Vereine auf ihn aufmerksam zu machen. Denn "Konkurrenz belebt bekanntermaßen das Geschäft" - soll heißen das auch mehrere Interessenten zu höheren Geboten führen. Das wird hier aber gar nicht in betracht gezogen!

Im Ergebnis muss man einfach sagen - wir sind ihn los geworden und das schafft finanzielle Kapazitäten. Die 2 Mio. würde ich aber lieber in einen Stürmer investieren, dazu einen jungen IV suchen, der vielleicht ein Stück weit günstiger als Zabrano ist.
#
Kicker schrieb:
Neben Frankfurt und St. Pauli soll eine Schweizer Agentur mehr als die Hälfte der Transferrechte des Peruaners halten.

d.h. wir haben schon Transferrechte an CZ?
#
Lenny5Aces schrieb:
Kicker schrieb:
Neben Frankfurt und St. Pauli soll eine Schweizer Agentur mehr als die Hälfte der Transferrechte des Peruaners halten.

d.h. wir haben schon Transferrechte an CZ?


Ich denke das hat ein Praktikant geschrieben!! Wenn dann werden wir ihn komplett kaufen und net so nen Hickhack mit Rechten hier und rechten da.


Teilen