>

SAW Gebabbel 06.08.2012

#
Morphium schrieb:
Aragorn schrieb:
Haefe schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Dass Schwegler nach dem Abstieg wegwollte bis Veh ein Machtwort sprach, sollte eigentlich jeder wissen, der sich mit der Eintracht befasst. Aber Don Quijote und Rosinante sehen wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.  

Vom 11. Mai 2011:
+++ Schwegler will bleiben +++
Mittelfeldspieler Pirmin Schwegler hat seine Aussage, auch im Abstiegsfall bei der Eintracht bleiben zu wollen, erneuert. "Ich habe einen Vertrag für die 2. Liga, und ich denke, Verträge sind dazu da, eingehalten zu werden", sagte der Schweizer laut "Frankfurter Neue Presse" vom Mittwoch. Schon am Samstag, unmittelbar nach der Köln-Pleite, hatte er mit Tränen in den Augen beteuert: "Ich würde diesen Fehler gerne selbst ausbügeln."

Ich kenne schon Deine Antwort: Man sollte nicht allen Medienberichten Glauben schenken.
Stimmt i.a., jedoch verweist Du gerne auf Aussagen, die Deiner Meinung entsprechen und ignorierst den Rest...

Danke!    

Na und? Der nette Herr Schwegler wollte zwar am Anfang bleiben, doch 1 Monat später sah die Sache schon anders aus.

Na und? Verhandlungen hat es trotzdem nie gegeben und der Vergleich mit der Situation bei Idrissou ist total absurd!
#
Also. Schwegler wollte weg, war unzufrieden. Den hat man gehalten.
Mo hatte Konkurrenz, es wurde auf Occean gesetzt, Mo ist/wurde gegangen.

Mehr war gar nicht meine Ausgangsaussage. Und die habe ich gebracht, weil hier für Mos Abgang das Argument angeführt wurde, er wollte unbedingt weg. Das alleine macht aber noch keinen Transfer.
Und der Transfer ist aus meiner Sicht falsch gewesen. Period.
#
Morphium schrieb:
Aragorn schrieb:
Haefe schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Dass Schwegler nach dem Abstieg wegwollte bis Veh ein Machtwort sprach, sollte eigentlich jeder wissen, der sich mit der Eintracht befasst. Aber Don Quijote und Rosinante sehen wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.  

Vom 11. Mai 2011:
+++ Schwegler will bleiben +++
Mittelfeldspieler Pirmin Schwegler hat seine Aussage, auch im Abstiegsfall bei der Eintracht bleiben zu wollen, erneuert. "Ich habe einen Vertrag für die 2. Liga, und ich denke, Verträge sind dazu da, eingehalten zu werden", sagte der Schweizer laut "Frankfurter Neue Presse" vom Mittwoch. Schon am Samstag, unmittelbar nach der Köln-Pleite, hatte er mit Tränen in den Augen beteuert: "Ich würde diesen Fehler gerne selbst ausbügeln."

Ich kenne schon Deine Antwort: Man sollte nicht allen Medienberichten Glauben schenken.
Stimmt i.a., jedoch verweist Du gerne auf Aussagen, die Deiner Meinung entsprechen und ignorierst den Rest...

Danke!    

Na und? Der nette Herr Schwegler wollte zwar am Anfang bleiben, doch 1 Monat später sah die Sache schon anders aus.

Wo genau hat Schwegler denn gesagt, dass er gehen will? Es gab wohl Anfragen, denen erteilte die SGE eine Absage, u.a. durch die klare Ansage von Veh, dass Schwegler bleibt.
Nichts desto trotz hätte ja auch die Möglichkeit bestanden, dass Schwegler verkauft werden soll, um zusätzliche Gelder für den Aufstieg zu generieren. Aber ich kenne keine Aussage von Schwegler, dass er (unbedingt) weg will, auch wenn der NBAler das noch tausendmal sinnfrei wiederkäut.  

Und der Wechsel von Mo macht Sinn, auch wenn er gestern 2 Tore gemacht hat. Er ist nicht rausgemobbt worden, er wollte selbst den Weg des geringsten Widerstands gehen oder er hat sich halt für den Zweijahresvertrag entschieden. Kann jeder sehen wie er will.
#
PitderSGEler schrieb:

Mehr war gar nicht meine Ausgangsaussage. Und die habe ich gebracht, weil hier für Mos Abgang das Argument angeführt wurde, er wollte unbedingt weg. Das alleine macht aber noch keinen Transfer.

Wie lange willst Du den Stuss eigentlich noch behaupten? Jetzt war Schwegler sogar noch unzufrieden.

Davon abgesehen ist Schwegler für uns sportlich wesentlich wichtiger als Mo.
#
PitderSGEler schrieb:

Deswegen ist Deine Aussage trotzdem komplett falsch!
#
Willst du jetzt ein Zitat von Schwegler wie "Ja, ich will unbedingt weg!"?

Und komm mal von Schwegler weg, mir ging es um Mo. Die Variante, dass Mo von sich aus gehen wollte, kann doch auch keiner glauben.
Veh hat sich riesig gefreut Occean zu bekommen, Aufstiegsheld Mo war schnell und eindeutig in der 2. Reihe. Und wenn ihm dann der Bruno sagt, dass er ein Zweijahresangebot vorliegen hat, dann geht er eben.
Und das ist meiner Meinung nach schlecht.
#
So lange Du nicht weisst, wer für Mo verpflichtet wird, kannst Du eh nicht sagen, dass der Verkauf ein Fehler war. Aber an Dir ist ja sogar der engelsgeduldige Werner schon verzeweifelt.  
#
Ich weiß zumindestens, dass ein bundesligaerfahrener Spieler, der ständig Druck auf dem Gegner macht und zudem es körperlich mit jedem IV aufnehmen kann, ziemlich selten ist und schon ganz schön selten im Eintracht-Trikot.
#
PitderSGEler schrieb:
Willst du jetzt ein Zitat von Schwegler wie "Ja, ich will unbedingt weg!"?

Und komm mal von Schwegler weg, mir ging es um Mo. Die Variante, dass Mo von sich aus gehen wollte, kann doch auch keiner glauben.
Veh hat sich riesig gefreut Occean zu bekommen, Aufstiegsheld Mo war schnell und eindeutig in der 2. Reihe. Und wenn ihm dann der Bruno sagt, dass er ein Zweijahresangebot vorliegen hat, dann geht er eben.
Und das ist meiner Meinung nach schlecht.

...und nochmal...Mo ist von sich aus an die Eintracht herangetreten und hat um seine Freigabe gebeten, da ihm ein Angebot der Kartoffelbauern vorlag und er eine neue Herausforderung annehmen (sinngemäß) wollte! Außerdem wurde der Name Schwegler von Dir "ins Spiel" gebracht!
#
PitderSGEler schrieb:
Ich weiß zumindestens, dass ein bundesligaerfahrener Spieler, der ständig Druck auf dem Gegner macht und zudem es körperlich mit jedem IV aufnehmen kann, ziemlich selten ist und schon ganz schön selten im Eintracht-Trikot.

Wo hat er das in der 1. Liga denn bewiesen?
#
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:

nirgends. er ist aber so von sich überzeugt, dass er sich wahrscheinlich nicht klaglos auf die bank gesetzt hätte. und somit ist der wechsel für das team gut.
#
PitderSGEler schrieb:

Du glaubst sie nicht. Dein gutes Recht. Aber bitte hör auf mit solchen Aussagen dass das keiner glauben kann.
Ich glaube sie zum Beispiel. Und ich heiße nicht Keiner.
#
Ich glaube auch, dass Mo weg wollte. Von sich aus.  
#
mickmuck schrieb:
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:

nirgends. er ist aber so von sich überzeugt, dass er sich wahrscheinlich nicht klaglos auf die bank gesetzt hätte. und somit ist der wechsel für das team gut.

Interessant, das Veh selbst diese Befürchtung nicht teilt.
Und natürlich hat das Mo auch in der 1. Liga gezeigt, müsste man halt mal zuschauen.
#
mickmuck schrieb:
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:

Deswegen verstehe ich eben die Argumentation von PitderSGEler nicht, der hier gebetsmühlenartig verbreiten will, daß Mo quasi "vom Hof gejagt" (überspitz ausgedrückt)wurde!
#
Hier nochmal für Dich zum nachlesen:

"Mohamadou Idrissou will den Abschied von Eintracht Frankfurt nicht als Flucht verstanden wissen. "Ich bin nicht wegen der Konkurrenz gegangen", betonte der Stürmer am Dienstag im Gespräch mit hr-online. Vielmehr sei sein Wechsel vom hessischen Aufsteiger zu Erstliga-Absteiger Kaiserslautern der nächste Schritt in seiner Karriereplanung. "Ich habe meine Aufgabe in Frankfurt erfüllt, jetzt habe ich andere Ziele", erklärte der 32 Jahre alte Wandervogel, der in der vergangenen Woche einen Vertrag bis Juni 2014 bei den "Roten Teufeln" unterzeichnete."

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=51447&key=standard_document_45586479

So what?
#
Du musst hier nichts überspitzt formulieren.
Ich sage, dass ein guter Spieler gegangen ist. Das kritisiere ich.
#
PitderSGEler schrieb:

Der die Eintracht auf eigenen Wunsch hin verlassen wollte!
#
PitderSGEler schrieb:
mickmuck schrieb:
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:

Interessant, das Veh selbst diese Befürchtung nicht teilt.
Und natürlich hat das Mo auch in der 1. Liga gezeigt, müsste man halt mal zuschauen.

"Manchmal macht ein Transfer im Sinne des Spielers Sinn, wenn dadurch Konfliktpotenzial vermieden wird", sagte Bruchhagen zum drohenden internen Konkurrenzkampf zwischen Idrissou und Occean.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_45542303

und du glaubst, dass veh das anders sieht?
#
PitderSGEler schrieb:

Wo formuliert das jemand überspitzt, wenn er auf deine Aussage antwortet?

Die Variante, dass Mo von sich aus gehen wollte, kann doch auch keiner glauben.

Ich glaube sie z.B.

Teilen