>

Rotation im Tor - macht das Sinn?

#
Veh meint es ja anscheinend wirklich ernst, im Tor rotieren zu wollen?! Ich persönlich fände das gar nicht so dumm.

Aber ein stures Abwechseln würde ich nicht gerne sehen.
Oka hat seine Stärken ja bekanntlich auf der Linie, so dass man ihn in Spielen einsetzen könnte, in denen man tief zu stehen plant. D.h. meistens gegen die besseren Mannschaften. Wenn man hingegen hinten mehr aufrücken und pressen möchte, könnte ein modernerer Torwart Sinn machen, der rauslaufen und die Bälle dann auch mal früher abfangen kann.

Was denkt ihr? Ist das nur eine Sommer-Ente, oder eine gute Idee?
#
Ich bin der Meinung, dass TW und Abwehr aufeinander eingespielt sein müssen. Also keine Rotation!
#
Blablablubb schrieb:
Ich bin der Meinung, dass TW und Abwehr aufeinander eingespielt sein müssen. Also keine Rotation!

Unbedingt!
Ich halte Rotation im Tor für eine richtig extrem schlechte Idee.
#
Gude Eintracht-Fans,

das ist so ungefaehr mein erster Beitrag, ich lese aber seit Jahren jeden Tag im Forum mit und infomiere mich ueber meine heissgeliebte Eintracht.

Zum Thema:

ich bin der Meinung es macht schlichtweg weniger Sinn, da die Abwehr sich auf ein Torwart einspielen muss. Die Buben in der Abwehr brauchen Sicherheit. Die muessen wissen da hinten im Tor steht einer der hat das Vertrauen (!) vom trainer. Sowas hat die Nummer 1 und die spielt immer. Punkt. Mein Favorit waere da Trapp. Er ist meines erachtens der bessere, da modernere Torhueter. Oka ist wie mein Vorredner sagte stark auf der Linie, aber immer mal wieder fuer einen Bock gut. Im ebgeren Sinne bei hoehen Baellen.
NicheHo schrieb:
Veh meint es ja anscheinend wirklich ernst, im Tor rotieren zu wollen?! Ich persönlich fände das gar nicht so dumm.

Oka hat seine Stärken ja bekanntlich auf der Linie, so dass man ihn in Spielen einsetzen könnte, in denen man tief zu stehen plant. D.h. meistens gegen die besseren Mannschaften. Wenn man hingegen hinten mehr aufrücken und pressen möchte, könnte ein modernerer Torwart Sinn machen, der rauslaufen und die Bälle dann auch mal früher abfangen kann.

[quote=NicheHo]Veh meint es ja anscheinend wirklich ernst, im Tor rotieren zu wollen?! Ich persönlich fände das gar nicht so dumm.

#
Blablablubb schrieb:

Dann rotiert eben die Abwehrreihe mit!
#
... macht keinen Sinn.
#
Da hat der Veh den Sundermann ein wenig heiße Luft zugepustet. Mehr steckt da nicht dahinter.
#
schusch schrieb:
Da hat der Veh den Sundermann ein wenig heiße Luft zugepustet. Mehr steckt da nicht dahinter.

ich hoffe es doch sehr
#
Völliger Blödsinn im Tor von Spiel zu Spiel rotieren zu lassen.
Wenn dann bitte jede HZ damit es sich auch lohnt.
#
Ab den 4 Spieltag steht eh wieder Oka, für den Rest der Saison, im Tor ,-)  

Aber ein Torwartwechsel Pokal/Liga ist nix unübliches.
#
Wer ist denn dieser "Rotation" überhaupt? Wurde seine Verpflichtung schon offiziell vermeldet?  
#
Kann mich nur anschließen das Rotation keinen Sinn macht.
Aber was mir gegen den Strich geht ist das ein  junger Torwart für 1,5 mio geholt wird von dem gesagt wird (laut sportlicher Führung) er ist ein großes Talent und dann wird er evtl. auf die Bank gesetzt und es spielt ein Torwart der 38 jahre und bestenfalls Durchschnitt ist. Dann hätte man lieber Rensing ablösefrei holen sollen.
Ein junger Tormann braucht den Rückhalt des Trainers doch Veh macht gerade das Gegenteil.
Also Trapp zur Nr.1 machen und das durchziehen auch wenn er mal einen Fehler macht, bei anderen Vereinen funktioniert das mit jungen Torleuten auch.
#
Rotation macht immer Sinn. Ich beispielsweise pflege meine Freundinnen zu rotieren. Kann ich nur weiter empfehlen!
#
NicheHo schrieb:
Veh meint es ja anscheinend wirklich ernst, im Tor rotieren zu wollen?!

weil die Blöd das schreibt? Aha.
#
schusch schrieb:

#
Der Armin lacht sich kaputt wenn er diesen Beitrag liest!
#
Mit Verlaub. So ein Blödsinn.
#
Ich sag Euch mal was...Trapp wird sich durchsetzen, da bin ich mir sicher. Kessler und die Anderen sind da kein Vergleich. Oka wird auch immer älter und ist froh über seine Reservistenrolle. Wenn Veh solche Aussagen macht, ist das auch nach außen eine Wertschätzung Oka gegenüber, der wenn man ihn braucht zur Stelle ist.
#
Ich halte von dieser Idee absolut nichts.
#
Trainiert wird es jedenfalls schon: Oka vs. Trapp vs. Rest

Teilen