>

Quo vadis DFL?

#
Es kommt nicht nur schlechtes von den Dortmundern.
(Aufmerksam wurde ich auf den Artkel übrigens bei digitalfernsehen.de; soll ja keiner glauben, dass ich bei schwatzgelb.de Dauergast bin  smile:

Ich muß sagen, der Autor hat die Lage ganz gut wahrgenommen und wiedergegeben; aber liest selbst:

http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=4298
#
Das sollte man oben anpinnen und für jeden hier zur Pflichtlektüre machen.
#
Ja auch gerade gelesen und ich muss sagen wirklich ein ausgezeichneter Artikel, da kann sich die Presse mal eine Scheibe von Abschneiden, genau in die Richtung gingen auch meine Gedanken...

Chapeau nach Dortmund.
#
sehr schöner artikel  
#
sgefan@hamid schrieb:
sehr schöner artikel    




Leider wird er aber nix bewirken können.
#
Super geschrieben... das Problem ist nur das verbaler Protest und Spruchbänder auf Dauer nix bewirken! So ein großangelegter Boykott wäre mal was feines... auf jeden Fall muß was getan werden bevor es zu spät ist!
Für alle die es noch nicht kennen http://www.keinkickvorzwei.de/
#
Treffend ge- und beschrieben! Wenn die DFL das mal verstehen würde bzw. verstehen wollte...
#
Danke....
Wahnsinnsartikel, der wirklich zur Pflichteltüre jedes Fußballfans werden sollte.

Für mich das wichtigste Zitat:
Im letzten Champions-League Finale beispielsweise standen sich mit Chelsea und Manchester nicht nur zwei finanzielle Schwergewichte gegenüber sondern auch Verbindlichkeiten in Höhe von 1,8 Milliarden Euro. Was die finanzielle Situation von Real Madrid angeht, gibt es schon seit längerem Anzeichen auf einen Kollaps. In Italien gibt man sein Bestes, um die öffentliche Zuneigung zum Fußball als Basis zu zerstören.

Für die, die......
Aber lassen wir das.
#
Was noch dazu kommt, ist die unterschiedliche Versteuerung der Gehälter von Fußballprofis in England (Italien?), Spanien + Deutschland.
Leider hindert mich mein schlechtes Gedächtnis daran die genauen Zahlen zu repitieren, aber Stefan Minden hat diesen Tatbestand vor geraumer Zeit schon mal dargestellt.
Selbst wenn wir die gleichen Bruttogehälter zahlen wöllten, würden im Endeffekt immer noch sehr große Einkommensunterschiede bestehen.
Da nutzt die ganze Abschaffung der 50+1 Regel nix.
Dann müssen wir auch noch unser komplettes Steuersystem abschaffen oder am besten auch unser Rechtssystem nicht mehr so ernst nehmen, wie halt in Italien gehandhabt.
#
Guter Artikel.

Ein paar Ungenauigkeiten konnte ich erkennen, die ich bei einem Artikel aus unserem Umfeld bedenkenlos übersehen hätte , aber die Richtung stimmt.

Es kommen ja nicht umsonst jetzt auf einmal jede Menge Engländer nach Deutschland, um mal wieder Fußball pur zu erleben, und die Italiener, die ich gelegentlich anschleppe, sind auch fasziniert.

Früher war das anders, da bin ich nach Italien gefahren, um Fußball-Faszination zu erleben. Heute fühle ich mich hier wohler.

Für meinen Geschmack ist es zwar auch nicht mehr so authentisch, aber die DFL würde einen schweren Fehler begehen, ihr "Alleinstellungsmerkmal" zu verkaufen. Auch wenn sie sich an den Teufel verkauft, sie bleibt dennoch nur Nummer vier in Europa. Und wenn uns jetzt auch noch die Russen überholen sollten, würde ich mein Geld und meine Zeit und meine Gefühle stattdessen zu Spartak Moskau tragen?

Ich will meinen Fußball. Und wenn Fenin für mich Tore schießt, brauche ich keinen Drogba.


Teilen