>

Fanshop auf der Zeil!

#
Hat die Eintracht schon mal darüber nachgedacht, einen Fanshop auf der Zeil bzw. in der Innenstadt zu eröffnen?

So ein Fanshop wäre doch eine hohe Einnahmequelle!

Frankfurt lebt vom Tourismus!

Die ganze Innenstadt ist mit Asiaten voll!

Nehmen wir mal das Beispiel Inamoto:
Inamoto ist ein Volksheld in Japan!
Es würden sich bestimmt viele japanische Touristen finden lassen, die in einem potentiellen Eintracht Shop in der Innenstadt ein Trikot mit dem Aufdruck Inamoto kaufen würden
#
das wird sicher noch kommen, aber erst in 20 jahren....
#
Gab schonmal einen in der Zeilgalerie, scheint sich aber wohl nicht zu rentieren.
#
es gibt zwar den an der bethmanstraße, aber für leute, die nicht aus frankfurt stammen, ist dieser meiner Meinung nach nicht zu erreichen...
#
Ein paar Meter weiter in der Bethmannstraße (eigentlich Berliner Straße) gibt es doch einen Eintrachtfanshop. Und wie du richtig erkannt hast, scheinen die auch auf japanische Gäste abzuzielen, da hängt nämlich ein Inamoto-Trikot im Schaufenster mit japanischen Schriftzeichen.
Noch einer in der Zeil würd sich wohl nicht lohnen, zumal die Sportgeschäfte und Woolworth ja auch alle SGE-Trikots/Shirts haben.
#
sgeslim schrieb:
es gibt zwar den an der bethmanstraße, aber für leute, die nicht aus frankfurt stammen, ist dieser meiner Meinung nach nicht zu erreichen...  


Für Auswärtige ist es schwierig, das stimmt. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen!
Wenn du aber erstmal in FFM bist, bist du ganz leicht dort. Er ist super zu erreichen und aufm Winweg kannst du sogar noch das Goethehaus anglotzen  
#
Warum eigentlich weitere Fanshops?
Wäre es nicht erstmal sinnvoll, dass die Eintracht gescheite neue Produkte rausbringt?
#
sgeslim schrieb:
es gibt zwar den an der bethmanstraße, aber für leute, die nicht aus frankfurt stammen, ist dieser meiner Meinung nach nicht zu erreichen...  

Wieso, sind für Leute von Auswärts die Strassen gesperrt?
#
sgeslim schrieb:
es gibt zwar den an der bethmanstraße, aber für leute, die nicht aus frankfurt stammen, ist dieser meiner Meinung nach nicht zu erreichen...  


Dann ist es ja ein Wunder, dass ich es misdestens schon 10 mal dorthin geschafft habe...
#
horstihorsti1 schrieb:
sgeslim schrieb:
es gibt zwar den an der bethmanstraße, aber für leute, die nicht aus frankfurt stammen, ist dieser meiner Meinung nach nicht zu erreichen...  


Dann ist es ja ein Wunder, dass ich es misdestens schon 10 mal dorthin geschafft habe...


ich glaube es geht mehr darum das vll. Leute die nicht gezielt Eintracht sachen kaufen wollen in der Zeil eher zufällig mal am Laden vorbei laufen und was kaufen.
#
stimmt, hat mich auch schon ewig gewundert.. so ein sge shop im stile des adidas oder nike shop mit dem sortiment des riederwalds wäre super.
denke ma das gäbe dicke zusatzeinnahmen, habe in der sportarena schon oft internationale kunden gesehn die nach sge trikots gefragt haben. also nachfrage ist da.
das bei ner gescheiten präsentation nochm, ich denke so ein shop in FFM city, der gut sichtbar ist, ist ein muss, da für viele der weg zum stadion oder riederwald zu kompliziert ist.. (ich verstehs zwar nicht, aber auch viele freunde sagen dass das zu weit wäre usw..)
denke wäre ne ideallösung all diese kunden zu sammeln.. ausserdem ein edler, schön gestalteter shop auf der zeil wäre auch ein aushängeschild..
so etwa wie hertha im sony center..
#
ikercasillas schrieb:

denke ma das gäbe dicke zusatzeinnahmen, habe in der sportarena schon oft internationale kunden gesehn die nach sge trikots gefragt haben. also nachfrage ist da.
das bei ner gescheiten präsentation nochm, ich denke so ein shop in FFM city, der gut sichtbar ist, ist ein muss, da für viele der weg zum stadion oder riederwald zu kompliziert ist.. (ich verstehs zwar nicht, aber auch viele freunde sagen dass das zu weit wäre usw..)

Der Laden in der Bethmannstrasse ist 5 Minuten Fussweg von der komischen Sportarena entfernt. Der Laden ist auch mitten in der Stadt, nur nicht in der besten Lage wo die Miete viel zu hoch wäre.
#
Knueller schrieb:

Noch einer in der Zeil würd sich wohl nicht lohnen, zumal die Sportgeschäfte und Woolworth ja auch alle SGE-Trikots/Shirts haben.



Wo hast du denn beim Wollword schon jemals ein Eintracht-Trikot gesehen?
Da gibts nur Billig-Klamotten und irgendwas das den Namen Sportabteilung verdienen würde sowieso nicht.
#
Immer wieder lustig die Ideen hier. Leider funktioniert die Realität oft nicht so, wie in irgendwelchen Fußball-Manager-Spielen auf dem Computer.  

Wisst Ihr wie hoch die Mieten für einen Laden auf der Zeil sind?

Und habt Ihr Euch schon mal gefragt, warum nur noch die großen, internationalen Konzerne ihre Filialen auf der Zeil (und übrigens in allen großen deutschen Innenstädten und Fußgängerzonen) eröffnen können?

Schön wäre es, wenn man die Kosten für so einen Fan-Shop auf der Zeil mit ein paar mehr verkauften Inamoto-Trikots an irgendwelche Touris  aus Fern-Ost decken könnte, aber mit der betriebswirtschaftlichen Realität hat das leider nicht so wirklich viel zu tun.
#
Nordadler_HH_79 schrieb:

Schön wäre es, wenn man die Kosten für so einen Fan-Shop auf der Zeil mit ein paar mehr verkauften Inamoto-Trikots an irgendwelche Touris  aus Fern-Ost decken könnte, aber mit der betriebswirtschaftlichen Realität hat das leider nicht so wirklich viel zu tun.


Die berühmten Touristen aus Fern-Ost kommen davon abgesehen sowieso viel eher am Eintracht-Shop vorbei. Römer und Paulskirche stehen da immer auf dem Programm und geparkt wird oft in der Bethmannstrasse.
Über die Zeil sieht man die nie laufen, die steht nicht auf der must-visit-Liste.

Und der Sport-Kaufhof würde vielleicht mehr Eintracht-Kram verkaufen, wenn er die SGE nicht so stiefmütterlich behandeln würde.
Da gibts es 5-6 Ständer mit Bayern-Gedöns und der lokale Verein darf sich einen kleinen nebenan mit dem anderen Rest der Liga teilen.
#
sgeslim schrieb:
es gibt zwar den an der bethmanstraße, aber für leute, die nicht aus frankfurt stammen, ist dieser meiner Meinung nach nicht zu erreichen...  


Bethmannstr. kann man doch super von der Zeil zu Fuß erreichen. Jedenfalls habe ich da keine Probleme mit.
#
schwarzer_geier schrieb:
Knueller schrieb:

Noch einer in der Zeil würd sich wohl nicht lohnen, zumal die Sportgeschäfte und Woolworth ja auch alle SGE-Trikots/Shirts haben.



Wo hast du denn beim Wollword schon jemals ein Eintracht-Trikot gesehen?
Da gibts nur Billig-Klamotten und irgendwas das den Namen Sportabteilung verdienen würde sowieso nicht.


Geh hin und schaus dir an! Woolworth auf der Zeil.
#
schwarzer_geier schrieb:
Nordadler_HH_79 schrieb:

Schön wäre es, wenn man die Kosten für so einen Fan-Shop auf der Zeil mit ein paar mehr verkauften Inamoto-Trikots an irgendwelche Touris  aus Fern-Ost decken könnte, aber mit der betriebswirtschaftlichen Realität hat das leider nicht so wirklich viel zu tun.


Die berühmten Touristen aus Fern-Ost kommen davon abgesehen sowieso viel eher am Eintracht-Shop vorbei. Römer und Paulskirche stehen da immer auf dem Programm und geparkt wird oft in der Bethmannstrasse.
Über die Zeil sieht man die nie laufen, die steht nicht auf der must-visit-Liste.

Und der Sport-Kaufhof würde vielleicht mehr Eintracht-Kram verkaufen, wenn er die SGE nicht so stiefmütterlich behandeln würde.
Da gibts es 5-6 Ständer mit Bayern-Gedöns und der lokale Verein darf sich einen kleinen nebenan mit dem anderen Rest der Liga teilen.  


Die sind auch bei Adidas.
#
maz2305 schrieb:
Gab schonmal einen in der Zeilgalerie, scheint sich aber wohl nicht zu rentieren.


die miete kann keiner zahlen
#
sgeslim schrieb:

Frankfurt lebt vom Tourismus!


Das ist wohl etwas hochgegriffen. Außer 2-3 Grüppchen Japaner beim Römer, die auf einer Deutschlandreise mal für 2 Std. hier halt machen gibts hier doch keine Touris.

In Hamburg zum Beispiel siehst du ständig die Busse für Touris die Stadtrundfahrten machen und begegnest auch ständig vielen verschiedenen Touris - nicht nur Japaner - und selbst da würd ich nicht behaupten, dass die Stadt vom Tourismus lebt.


Teilen