>

Dauerkarten - "Preise sehr niedrig"

#
Auf sport.ARD.de äußert sich ein sogenannter "Sportmarketing-Experte" zu den Dauerkartenpreisen in der Bundesliga. Mich stört dabei der ständige Vergleich zu Arsenal.
#
monk schrieb:
Mich stört dabei der ständige Vergleich zu Arsenal.

Das ist doch typisch für Deutschland, man vergleicht die Preise immer mit den Ländern wo es teurer ist um die Preise irgendwann noch weiter anheben zu können. Leider wird es umgekehrt sehr selten gemacht, die Länder genommen wo die Preise niedriger sind.
#
Nunja, welche (west-)europäische 1. Liga hat denn niedrigere durchschnittliche Dauerkartenpreise als in der Bundesliga?

Österreich?  
#
Die Tickets sind doch sowieso viiiiiiel zu günstig...

Am besten nur noch Sitzplätze und dann Minimum 40 € - und schon haben die ( sogenannten ) Experten ihr Wunschpublikum - zahlungskräftig und ruhig  
#
SGE Supporter schrieb:
und schon haben die ( sogenannten ) Experten ihr Wunschpublikum - zahlungskräftig und ruhig    


Warum? Bei RTL-explodiert zeigen die doch ständig irgendwelche Superreichen, die bei Strandpartys ständig auf ihren Sitzen stehend und gröhlend ausgelassen dutzende von Champagner-Flaschen herumspritzen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass solche Leute eine deutlich bessere Stimmung im Stadion machen als die Westkurve
#
also unsere Stehplatz-DKs sind schon extrem günstig. Kann sich mE keiner beschweren.
#
sogenannter_Fan schrieb:
also unsere Stehplatz-DKs sind schon extrem günstig. Kann sich mE keiner beschweren.


109 €  - das ist wirklich verdammt billig
#
SGE Supporter schrieb:
Die Tickets sind doch sowieso viiiiiiel zu günstig...

Am besten nur noch Sitzplätze und dann Minimum 40 € - und schon haben die ( sogenannten ) Experten ihr Wunschpublikum - zahlungskräftig und ruhig    

Nur wenn man im Fernsehen mal Fans im Stadion zeigt, dann auschließlich die Stehbereiche. Denn dies wird wohl bei jedem Zuschauer mit richtiger Stadionatmosphäre asoziiert. Stehende Fans, bunte Fahnen, Emotionen, Fangesänge. Egal ob bei Liveübertragungen oder auch bei Zusammenfassungen oder beispielsweise bei den eingespielten Stehblockszenen zwischen den zur Auswahl stehenden Toren der Woche/Monats. Hier würden niemand sitzende und schweigende Fans sehen wollen, auf der anderen Seite hätten sie einige wohl gern aus den Stadion raus.
#
Eure Dauerkarten sind ja wirklich sehr billig. Wir, der FCM, bezahlen für die 4. Liga schlappe 127,-€ Stehplatz!!    


Teilen