>

Adler an die Wand malen

#
Ich bin am renovieren und habe vor, auf meine neue Wand den Eintracht-Adler zu malen (Durchmesser denke ich so 50-80 cm).
Doch ich weiß nicht, wie das am ehestern etwas wird.
Hat von euch jemand eine Idee, mit welcher Technik man so etwas machen sollte und ist das überhaupt realitisch?
#
Das ist recht einfach, du suchst dir nen DinA4 Adler, druckst ihn auf Folie aus, dann auf nen Overheadprojektor legen und ab an die Wand werfen (also das Bild.....nicht den Projektor...) Jetzt kannst du dir den Adler übertragen und ausmalen
#
kopiere ihn einfach von einer Fahne mit entsprechender Motivgröße ab, indem du  die Fahne mit Stecknadeln an der Tapete befestigst. Dann nimmst du ein Pizza-Rädchen und schon hast du das Negativ. Obwöhl, bei einem Eintracht-Symbol von Negativ zu schreiben - mir mißfällt.  
#
Scaramanga schrieb:
Das ist recht einfach, du suchst dir nen DinA4 Adler, druckst ihn auf Folie aus, dann auf nen Overheadprojektor legen und ab an die Wand werfen (also das Bild.....nicht den Projektor...) Jetzt kannst du dir den Adler übertragen und ausmalen


Sehr gute Idee, richtig klasse.
Aber leider habe ich keinen Overhead-Projektor und weiß auch nicht, wo ich einen herkriegen könnte.
#
Aus einer Schule, aus einer Bibliothek, als einem Tagungshotel etc, vielleicht auch beim Elektronikladen ausleihen, wahlweise gehts auch mit einem Beamer, ähnlich leicht zu finden.  
#
Scaramanga schrieb:
Das ist recht einfach, du suchst dir nen DinA4 Adler, druckst ihn auf Folie aus, dann auf nen Overheadprojektor legen und ab an die Wand werfen (also das Bild.....nicht den Projektor...) Jetzt kannst du dir den Adler übertragen und ausmalen


Genauso hab ich das mit der Violator-Rose von Depeche Mode auch gemacht... ging super und sieht geil aus  
#
Hmm ne Idee wäre, es mit dem guten alten Pauspapier aus zu probieren.
#
Mir kommt da gerade die Idee mit einem guten alten Diaprojektor, denn den habe ich!
#
Wo wohnst Du denn?

Einen Overhead Projektor habe ich.

Gruß

Adler-KS
#
overheadprojektor kannste auch kaufen und am nächsten tag mit quittung zurückgeben..
#
Dr.Ball schrieb:
overheadprojektor kannste auch kaufen und am nächsten tag mit quittung zurückgeben..


Son scheiß macht man nicht
#
Adler-KS schrieb:
Wo wohnst Du denn?

Einen Overhead Projektor habe ich.

Gruß

Adler-KS


Ich wohne über 150 km von dir entfernt...
#
Das ist Schade.

Dann versuchs mal in einer Fimra für Bürotechnik. Oder Frag nen bekannten nach einem Beamer das geht doch auch.

Gruß
Adler-KS
#
Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht?
Welche Pinsel muss ich nehemen, damit es möglichst ordentlich wird?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Scaramanga schrieb:
Das ist recht einfach, du suchst dir nen DinA4 Adler, druckst ihn auf Folie aus, dann auf nen Overheadprojektor legen und ab an die Wand werfen (also das Bild.....nicht den Projektor...) Jetzt kannst du dir den Adler übertragen und ausmalen


Genauso hab ich das mit der Violator-Rose von Depeche Mode auch gemacht... ging super und sieht geil aus    


Sehr löblich!
#
Das ist ganz einfach, ich habe im Schlafzimmer auch einen an die Wand gemalt. Entweder du machst dir mit Pappe ne Schablone, was mit die einfachste Lösung ist oder du ziehst ihn wirklich auf Folie und malst ihn dann nach.

Ich habe es mit einer Schablone gemacht und er ist super gelungen


Viel Spaß dabei
#
horstihorsti1 schrieb:
Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht?
Welche Pinsel muss ich nehemen, damit es möglichst ordentlich wird?


Nimm am besten einen dünnen und einen mittleren Borstenpinsel, aber einen guten, dass nicht die Haare ausgehen und dir dann überall auf dem Bild hängen.

Habe vorhin noch was vergessen, ich habe mir den großen Adler für die Windschutzscheibe geholt. den auf schwarz Papier gelegt und auf Pappe gemalt. Ordentlich mit einem Teppichmesser ausgeschnitten und dann ist er an die Decke gekommen
#
Wie stellt man denn so eine Schablone her?
#
Hier mal mein Adler an der Wand  ,-)  
#
manuadler schrieb:
Hier mal mein Adler an der Wand  ,-)  


ergebnis sieht geil aus!

wie hast du das denn hinbekommen?


Teilen