>

Bericht von der Fanvertreterversammlung 2008

#
schusch schrieb:

Is ja net so, dass wir auf ner FVV nur Kuchen essen.

Das weiß ich.
Aber wie Du ja auch jetzt an den Reaktionen hier merkst, ist dieses Thema doch von größerem Interesse und da fehlt mir auch der klare Widerspruch unserer Fanvertreter (Damit sind alle gemeint, die unter diesen Oberbegriff zu fassen sind) zu.
Und wenn man mir das dann nun auch noch als Verbesserung verkaufen will, dann gehen bei mir sämtliche "Alarmglocken" an !
#
zico_b schrieb:
schusch schrieb:

Das weiß ich.
Aber wie Du ja auch jetzt an den Reaktionen hier merkst, ist dieses Thema doch von größerem Interesse und da fehlt mir auch der klare Widerspruch unserer Fanvertreter (Damit sind alle gemeint, die unter diesen Oberbegriff zu fassen sind) zu.
Und wenn man mir das dann nun auch noch als Verbesserung verkaufen will, dann gehen bei mir sämtliche "Alarmglocken" an !

Deswegen habe ich ja in diesem Thread explizit noch einmal auf diesen Punkt hingewiesen, da bei dem Riemen von Bereicht das ja offensichtlich zuerst überlesen wurde.

Ich hab Dir da gar nix als Verbesserung verkauft. Kannst ja hier lesen, dass ich das doof finde und ich fands die ganze Zeit doof. Aber wenn sich  jemand anders ausgiebig beschwert, dass er ungleich behandelt wird, dann werden halt alle gleich schlecht behandelt, damit Ruhe im Kartong ist. Und da kann ich als FSG-ler das noch so doof finden, die wissen, dass ich das doof finde, aber an der formalen Argumentation kommt man halt nicht vorbei.
#
schusch schrieb:
zico_b schrieb:
schusch schrieb:

Das weiß ich.

Deswegen habe ich ja in diesem Thread explizit noch einmal auf diesen Punkt hingewiesen, da bei dem Riemen von Bereicht das ja offensichtlich zuerst überlesen wurde.

Ich hab Dir da gar nix als Verbesserung verkauft. Kannst ja hier lesen, dass ich das doof finde und ich fands die ganze Zeit doof. Aber wenn sich  jemand anders ausgiebig beschwert, dass er ungleich behandelt wird, dann werden halt alle gleich schlecht behandelt, damit Ruhe im Kartong ist. Und da kann ich als FSG-ler das noch so doof finden, die wissen, dass ich das doof finde, aber an der formalen Argumentation kommt man halt nicht vorbei.

In der Versammlung hieß es lediglich, der eV hätte sich über Benachteiligungen beschwert. Es wurde nicht ersichtlich-

-wer genau sich beschwert hat
-über welchen Sachverhalt genau die Beschwerde geführt wurde
-wie häufig solche Mißbrauchsfälle vorkamen.

Solange wir darüber nicht informiert werden, erlaube ich mir, gegen die Einführung dieser Ausweise zu sein. Gründe dafür hatten wir, glaube ich, schon genug angeführt.
#
Ich versuche mal die wesentlichen punkte zusammenzufassen:

- Die DK's sind und bleiben lt. AGB's nur bedingt übertragbar
(Ermäßigungsberechtigungsnachweis)
- Dieser Nachweis wurde bislang von allen genannten Gruppen eingefordert, nur die EFCs haben eine "Befreiung" der Ausweispflicht genossen...
- die personalisierte DK hat sich nicht bewährt
- Die EFAG wird einen Fanclubausweis erstellen, damit ist diese Formalie erledigt
- Dieser Ausweis kann das Modell der Fanclubkarte verbessern und somit bei neuen Partnern auch den einzelnen Mitgliedern Guddies bieten.
- Klingt nach faulem Kompromiss,
aber AGB's zum Verkauf von Eintritts- bzw. Dauerkarten werden von der EF AG festgelegt ... (nicht immer aus eigenem Antrieb)

- Und somit stellt die jetzige Variante einen Kompromiss dar, da auch die Arbeit des FSG mit dieser Karte verknüpft wird, und auf der Versammlung tatsächlich über diesen Punkt abgestimmt wurde!

zico_b:

Was mich an dieser ganzen Diskussion übrigens extrem nervt, ist dieser (leider wieder mal aufkommende) Schlammschlacht von diversen Gruppierungen nach dem Motto "der ist Schuld", "Nein, der ist Schuld", "der lügt", "Nein der lügt".
Man Leute, wir sind Eintracht Frankfurt, erinnert Euch bitte wieder mal daran !
Wer eigene Süppchen kochen will, der ist in der Politik besser aufgehoben...

Fanarbeit ist heutzutage "leider" Fanpolitik!
"Reclaime the Game"
Das alte Spiel "stille Post" ist ein evergreen - da es überall, wo Menschen sind,
menschelt! Und dann ist da noch der "Wille zur Macht" ...

Ca-Jo:
In der Versammlung hieß es lediglich, der eV hätte sich über Benachteiligungen beschwert. Es wurde nicht ersichtlich-

-wer genau sich beschwert hat
-über welchen Sachverhalt genau die Beschwerde geführt wurde
-wie häufig solche Mißbrauchsfälle vorkamen.

Ich weise nur nocheinmal darauf hin, dass es eine Beschwerde bzgl. der Nachweispflicht gab und das diese aufgegriffen wurde.
Wäre dem nicht so, dann wäre das wohl kaum auf einer solchen Veranstaltung zur Sprache gebracht worden, auf der im übrigen auch ein AG-Vorstandsmitglied anwesend war!?!
Diese Karte ist nun das Ergebnis dessen.
Eine statistische Auswertung über potentiellen Mißbrauch hierzu gab es noch nicht -
Und auf eine offizielle Stellungnahme zu Dingen die hinter den Kulissen moniert und im Forum diskutiert werden wird es auch in solch einem Fall wohl kaum kommen...

womeninblack:
Und das mit dem Fanclub hatte ich schon ganz weit vorne geschrieben...
Die dürfen einem die Dauerkarte ja einfach abnehmen.
Somit bin ich für immer an einen gefesselt, wie geschrieben schlimmer als eine Ehe.

Dieses Thema ist echt ein bereits vieldiskutiertes Thema mit zwei Möglichkeiten.
Entweder man/frau tritt seine DK nicht an einen EFC ab - oder man/frau legt im Vorfeld eine gegenseitige Erklärung ab, dass bei Austritt die Karte wieder an die Person übergeht!

MfG und Forza SGE
#
Moin,

nur mal kurz, um einige Ungereimtheiten zu beseitigen:

1.) Ermäßigte Dauerkarten durften schon immer nur an all jene Personen weitergegeben werden, welche ebenfalls ermäßigungsberechtigt sind. So ist es z.B. möglich einem Studenten eine EFC-Karte zu geben, so lange dieser eine gültige Ermäßigungsberechtigung nachweisen kann. Eine Ausnahmeregelung hierfür gibt es lediglich bei Menschen mit Behinderung (Rollifahrer, Sehbehinderte, etc.), da deren Plätze auch noch besonderen Bedingungen unterliegen.

2.) Der Sinn einer solchen Ermäßigung ist der, dass man einer besonderen Personengruppe, also in unserem Fall auch und gerade den besonders aktiven Fans, entgegenkommen möchte. Der Sinn ist jedoch ganz sicher nicht, dass diese Karten dann, wie auch hier in diesem Thread mehrfach beschrieben, an Personen weitergegeben werden, welche diese Kriterien nicht erfüllen, denn dann könnten/müssten wir entweder ermäßigte Karten an jedermann verkaufen oder die Ermäßigungen komplett streichen. Dies wollen wir wohl alle nicht, oder?

3.) Ermäßigungsberechtigte Personen mussten immer einen Nachweis erbringen können (ausgenommen die EFC Mitglieder)!

4.) Aufgrund einer daraus resultierenden Verstimmung, sahen wir uns zum Handeln veranlasst. Dementsprechend musste nun ein Weg gefunden werden, welcher eine Veränderung der derzeitigen Situation herbeiführt, ohne dabei den Anspruch auf Ermäßigungen und/oder die Kriterien für eine Weitergabe dieser Karten zu verändern. Dieser ist durchaus mit einer Menge Zeitaufwand und Kosten verbunden.

5.) Die Entscheidung haben wir uns definitiv nicht leicht gemacht. Über diese wurde auf allen Ebenen und sehr ausgiebig diskutiert. Wir sind und waren uns auch darüber bewusst, dass dies sicherlich nicht jedem gefallen wird. Schlussendlich sind wir aber zu dem Ergebnis gekommen, dass wir um einen solchen Ermäßigungsnachweis nicht herumkommen werden. Wir sehen dies aber auch, selbst wenn dies hier angezweifelt wird, als absolutes Bekenntnis zu unserer über Jahre gewachsenen Fanclubstruktur und deren Anrecht auf einen Erhalt der Ermäßigungen, auch in der Zukunft.

6.) Nicht jedes EFC Mitglied braucht eine "Fanclubkarte", sondern lediglich die Mitglieder, welche eine ermäßigte Dauerkarte oder eben auch die damit verbundenen Vergünstigungen nutzen möchten. Wenn es uns also hierbei um eine Maßnahme zur Adressenbeschaffung ginge, würden wir wohl sicherlich einen anderen Weg wählen!

7.) Ermäßigte Dauerkarten dürfen auch zukünftig, wie in Punkt 1 beschrieben, an alle Personen mit einer Ermäßigungsberechtigung weitergegeben werden.

8.) Erfasste Daten dürfen und werden nicht an Dritte weitergegeben, schon gar nicht für Werbezwecke, denn diese unterliegen strengsten Datenschutzrichtlinien. Jegliche zusätzliche Verwertung muss somit vom Dateninhaber (in diesem Fall dem Fanclubmitglied) explizit bestätigt werden.

9.) Die Karte wird den Mitgliedern kostenfrei zugestellt und es müssen auch keinerlei Beiträge dafür entrichtet werden. Lediglich der Platz in der Geldbörse nimmt mal wieder ein wenig ab.

10. und etwas ab vom eigentlichen Thema) Dauerkarten, welche auf einen EFC eingetragen sind, gehören dem EFC. Der Grund dafür ist recht einfach, denn dadurch soll verhindert werden, dass Personen nicht einfach mal in einen EFC eintreten, um eine DK abzugreifen und dann wieder austreten. Wie dies jedoch in einzelnen EFCs geregelt ist, obliegt den Vorständen der EFCs. Wenn wir jedoch gefragt werden, wie dies am besten zu handhaben ist, dann antworten wir in der Regel folgendermaßen....

EFCs, welche Personen aufnehmen wollen, die bereits im Besitz einer Dauerkarte sind, sollten dies bei Eintritt schriftlich vermerken und dem Dauerkartenbesitzer, im Falle eines Austritts diese auch wieder aushändigen. Dadurch können Probleme bereits im Vorfeld ganz leicht und ohne großen Aufwand verhindert werden.

Grüße,

Marc
#
Zu Zolos Punkten:

1.) Eben

2.) "Besonderes Entgegenkommen für die aktiven Fans". So sah ich das in der Vergangenheit auch. Und ich habe absolut nicht das Gefühl, dass dieses Entgegenkommen über Gebühr ausgenutzt wurde - eher im Gegenteil.
Wie ebenfalls schon mehrfach erwähnt: Ich sah' einfach nicht diese unabdingbare Notwendigkeit, an dieser Stelle etwas zu ändern !

3.) Stimmt nicht ganz. Den Nachweis erbringen können bzw. am Eingang jemand aufzufordern dies zu tun hätte man nach Rechtslage durchaus (Stadion-AGBs). Man konnte sich nur nicht ausweisen (es sei denn, der betroffene EFC hätte eigene Ausweise, sodass man darauf verzichtet hat. Genauso gut hätte man aber stichprobenartig Personalien (inkl. EFC) aufnehmen können und dies nachträglich abklären können. Bei Nicht-EFC-Mitgliedschaft hätte man (ähnlich "Fahren ohne Fahrschein") eine Gebühr (idealerweise gegen den EFC  - das hätte zusätzlich "Selbstreinigungskräfte frei gesetzt") erhoben und gut wär's.

4.) "diese daraus resultierende Verstimmung" hat hier irgendwie noch keiner so richtig bestätigt.

5.) Wenn man der Fanclubszene indirekt Mißtrauen ausspricht und hier sogar mit Begriffen wie "mit EFC-DKs getriebenem Schindluder" hantiert, fällt es mir echt schwer, dies als "nachhaltigen Vertrauensbeweis" zu interpretieren. Sorry !

Die Punkte 6 und 7 widersprechen sich teilweise inhaltlich: Wenn ich die Möglichkeit haben will (die wir z.B. alleine wegen der Schichtarbeiter in unserem EFC in der Vergangenheit durchaus genutzt haben) die DK auch mal jemand anderem (aus dem EFC) zu geben, muss dieser einen Ausweis beantragen !

8.) Die moderne Wirtschaft ist bei solchen Dingen sehr erfinderisch. Ich sehe diesen Punkt gelassen, es kann mich ja trotzdem niemand zwingen etwas zu kaufen. Aber ich werde diesen Punkt in einigen Jahren nochmal mit Dir besprechen. Ganz friedlich, beim Äppler oder beim Bierchen....

9.) Wie viele Eintrachtkarten hab' ich nun ?  DK, Mitgliedsausweis, Pay-Clever-Karte und EFC-Ausweis.....hm....klingt nicht ideal, wenn Du mich fragst !  Die Gründe, warum DK und PayClever nicht auf eine Karte gehen, hattest Du mir ja aber schon genannt....trotzdem, vier Karten erscheinen mir echt zu viel !

Ganz generell finde ich, egal welche Ermäßigungskarte jemand hat: Man sollte die (meinetwegen begrenzte) Möglichkeit haben, zu einzelnen Spielen auch mal jemand mitzunehmen, der keine Ermäßigungsberechtigung hat und dafür anbieten, eine Zuschlagskarte o.ä. zu kaufen. Sollte doch mit unserem modernen Einlaßsystem kein allzu großes Problem darstellen.
#
ZoLo schrieb:
Moin,

1.) Ermäßigte Dauerkarten durften schon immer nur an all jene Personen weitergegeben werden, welche ebenfalls ermäßigungsberechtigt sind. So ist es z.B. möglich einem Studenten eine EFC-Karte zu geben, so lange dieser eine gültige Ermäßigungsberechtigung nachweisen kann. Eine Ausnahmeregelung hierfür gibt es lediglich bei Menschen mit Behinderung (Rollifahrer, Sehbehinderte, etc.), da deren Plätze auch noch besonderen Bedingungen unterliegen.

Gut zu wissen, das steht aber anders in den "Allgemeinen Geschätsbedingungen für Dauerkarten":

9. Weitergabe/Übertragung der Dauerkarte
Die Weitergabe, Verkauf oder Übertragung von ermäßigten Dauerkarten für einzelne Veranstaltungen ist nur insofern zulässig, als der Empfänger dieselben Voraussetzungen für eine Ermäßigung erfüllt wie der abgebende Dauerkarteninhaber.
http://www.eintracht.de/tickets/dauerkar...2009__2_.pdf

Da ist ganz klar die Rede von denselben Voraussetzungen. Ist es eine EFC-Dauerkarte und ist die Person an die die Karte weitergegeben wird ein Student ist es eben nicht dieselbe Voraussetzung.

Nennt mich Korinthenkacker, aber die AGB sollten schon genau formuliert sein.
ZoLo schrieb:
2.) Der Sinn einer solchen Ermäßigung ist der, dass man einer besonderen Personengruppe, also in unserem Fall auch und gerade den besonders aktiven Fans, entgegenkommen möchte. Der Sinn ist jedoch ganz sicher nicht, dass diese Karten dann, wie auch hier in diesem Thread mehrfach beschrieben, an Personen weitergegeben werden, welche diese Kriterien nicht erfüllen, denn dann könnten/müssten wir entweder ermäßigte Karten an jedermann verkaufen oder die Ermäßigungen komplett streichen. Dies wollen wir wohl alle nicht, oder?

Warum ist es denn nicht möglich, eine ermäßigte Dauerkarte für ein Spiel zu einer Vollzahler-Karte aufzuwerten?
Das Ticketsystem am Stadion ist doch vollelektronisch, da sollte das doch kein Problem sein. Bei den Tageskarten geht das doch auch.
Das wäre wirklich mal ein Entgegenkommen!

Denn dann könnte ein Fanclub auch mal Interessierte Leute mitnehmen, die sonst z.B. bei Auswärtsspielen mit ihnen in der Kneipe sitzen und das Spiel im TV gucken und diese Leute mit dem Waldstadion-Virus infizieren und so vielleicht neue Leute in den Fanclub bringen.
ZoLo schrieb:
3.) Ermäßigungsberechtigte Personen mussten immer einen Nachweis erbringen können (ausgenommen die EFC Mitglieder)!

Im ersten Satz ein immer und im zweiten Satz eine Ausnahme, das widerspricht sich doch.
Genauso könnte man schreiben:
Draußen ist es immer hell.
(außer nachts).

Wenn es Ausnahmen gibt ist es eben nicht immer.
ZoLo schrieb:
4.) Aufgrund einer daraus resultierenden Verstimmung, sahen wir uns zum Handeln veranlasst. Dementsprechend musste nun ein Weg gefunden werden, welcher eine Veränderung der derzeitigen Situation herbeiführt, ohne dabei den Anspruch auf Ermäßigungen und/oder die Kriterien für eine Weitergabe dieser Karten zu verändern. Dieser ist durchaus mit einer Menge Zeitaufwand und Kosten verbunden.

Schade, dass du mit keinem Wort schreibst wie oder durch wen diese Verstimmung entstanden ist. Besonders, weil die Frage, wer denn da verstimmt gewesen ist hier im Thread ja schon ein paarmal aufkam.
ZoLo schrieb:
5.) Die Entscheidung haben wir uns definitiv nicht leicht gemacht. Über diese wurde auf allen Ebenen und sehr ausgiebig diskutiert. Wir sind und waren uns auch darüber bewusst, dass dies sicherlich nicht jedem gefallen wird. Schlussendlich sind wir aber zu dem Ergebnis gekommen, dass wir um einen solchen Ermäßigungsnachweis nicht herumkommen werden. Wir sehen dies aber auch, selbst wenn dies hier angezweifelt wird, als absolutes Bekenntnis zu unserer über Jahre gewachsenen Fanclubstruktur und deren Anrecht auf einen Erhalt der Ermäßigungen, auch in der Zukunft.

Was heißt denn "alle Ebenen"?
Inwieweit wurden denn die Fans, Fanclubs und Fanvertreter in die Diskussion einbezogen? Kann doch irgendwie nicht sein, dass trotz Diskussion auf allen Ebenen Fanclubvorsitzende von diesem Plan aus dem Protokoll der FVV erfahren müssen. Warum werden solche Pläne nicht auch einmal hier im Forum vorgestellt und hier vielleicht auch einmal Meinungen eingeholt, bevor eine Entscheidung gefällt wird?
ZoLo schrieb:
6.) Nicht jedes EFC Mitglied braucht eine "Fanclubkarte", sondern lediglich die Mitglieder, welche eine ermäßigte Dauerkarte oder eben auch die damit verbundenen Vergünstigungen nutzen möchten. Wenn es uns also hierbei um eine Maßnahme zur Adressenbeschaffung ginge, würden wir wohl sicherlich einen anderen Weg wählen!

Das wird sicherlich dazu führen, dass jedes Mitglied eine Karte beantragen wird, damit man im Fall des Fall mal mit einer EFC-Karte ins Stadion kann. In der Praxis besteht dann also wohl kein Unterschied.
ZoLo schrieb:
7.) Ermäßigte Dauerkarten dürfen auch zukünftig, wie in Punkt 1 beschrieben, an alle Personen mit einer Ermäßigungsberechtigung weitergegeben werden.

Wie gesagt, das lese ich in den AGB anders.

ZoLo schrieb:
8.) Erfasste Daten dürfen und werden nicht an Dritte weitergegeben, schon gar nicht für Werbezwecke, denn diese unterliegen strengsten Datenschutzrichtlinien. Jegliche zusätzliche Verwertung muss somit vom Dateninhaber (in diesem Fall dem Fanclubmitglied) explizit bestätigt werden.

Da mache ich mir wirklich relativ wenige Sorgen, die Eintracht hat doch viele Adressen durch Online-Ticketing, Auswärtskarten oder Auswärtsdauerkarten sowieso. Da ist mir noch nie Werbung oder sonstiges von Firmen aus dem Umfeld der Eintracht aufgefallen.[/quote]
#

Das habe ich bei der FVV anders verstanden.
Sind die Fanclubausweise nicht personalisiert!?
Und erhält nicht JEDES EFC-Mitglied (egal ob DK oder nicht) einen Ausweis!?
#
Wenn, dann müsste es so geschehen, also jeder eine Mitgliedskarte bekommen, sonst wäre ja die Übertragbarkeit eh dahin, da nur Mitglieder mit Ausweis (also selbst DK-Inhaber) die Karte haben dürften.

Ich sehe da aber grade bei Neumitgliedern in EFCs ein kleines Chaos auf uns zukommen.
#
michaelmutzel4 schrieb:

Ich habe es so verstanden, das jedes gemeldete Fanclubmitglied einen solchen  Fanclubausweis bekommt und dieser personalisiert ist, also nicht übertragbar.
#
propain schrieb:
michaelmutzel4 schrieb:

Ich habe es so verstanden, das jedes gemeldete Fanclubmitglied einen solchen  Fanclubausweis bekommt und dieser personalisiert ist, also nicht übertragbar.

So habe ich das auch verstanden.
#
ZoLo schrieb:
Moin,

Das einfachste wäre es doch, ihr würdet endlich mal die Karten auf den Tisch legen und sagen, wem bei welcher Gelegenheit was nicht gepaßt hat. Dieses mysteriöse "...aufgrund einer daraus resultierenden Verstimmung..." ist einer offen geführten Diskussion nicht gerade zuträglich.
#
Ca-Jo schrieb:

Das einfachste wäre es doch, ihr würdet endlich mal die Karten auf den Tisch legen und sagen, wem bei welcher Gelegenheit was nicht gepaßt hat. Dieses mysteriöse "...aufgrund einer daraus resultierenden Verstimmung..." ist einer offen geführten Diskussion nicht gerade zuträglich.

Die alte Geheimniskrämerei, wie fast immer bei so Themen  
#
Ca-Jo schrieb:
propain schrieb:
michaelmutzel4 schrieb:
Zolo schrieb:

So habe ich das auch verstanden.  

Ja natürlich, sonst könnten sie es ja auch bei der Fanclub-Dauerkarte als Zugangsberechtigung wie bisher belassen
Es geht um die Leute, die mit einer Fanclubkarte ins Stadion wollen. EFC´ler, die ihre Karte über die FuFa oder mit sonstigen Ermäßigungsgründen gekauft haben, müssen logischerweise keinen Fanclubausweis, sondern andere entsprechende Nachweise vorlegen. Wer keine Ermässigte Dauerkarte hat, muss auch keinen Fanclubausweis vorlegen, um mit seiner Karte reinzukommen.
#
ich schrieb: "Die auf der FVV ‚vorgetragene und abgestimmte’ "Lösung""

das stimmt ja gar nicht  

richtig wäre: "Die auf der FVV vorgetragene und diskutierte 'Lösung'" !

abgestimmt wurde ja im nachhinein nur über die Tatsache, dass zukünftig an die Fanclubausweise ein Beitrag von 5 € pro EFC und pro Spielzeit geknüpft wird...

PS:

Jedes EFC-Mitglied, dass mit einer "ermäßigten" EFC-DK ins Stadion möchte wird zukünftig eine "personalisierte" Mitgliedskarte benötigen!?!
Die Mitglieder, die nicht mit einer "ermäßigten" EFC-DK ins Satdion möchten brauchen diese Karte auch nicht!
Somit besteht in dieser Sache kein Zwang.

MfG und Forza SGE
#
zico_b schrieb:

Ganz generell finde ich, egal welche Ermäßigungskarte jemand hat: Man sollte die (meinetwegen begrenzte) Möglichkeit haben, zu einzelnen Spielen auch mal jemand mitzunehmen, der keine Ermäßigungsberechtigung hat und dafür anbieten, eine Zuschlagskarte o.ä. zu kaufen. Sollte doch mit unserem modernen Einlaßsystem kein allzu großes Problem darstellen.

Das wär´s doch...
Dann könnte ich, wenn ich denn krank werden sollte, meine Karte weitergeben + die Person löst dann den Zuschlag.
So müsste ich, wenn ich das hier richtig verstehe meinen FuFa-Platz leer lassen.
Ob das dann im Sinne der Erfinder wäre?
Schließlich sind in 31, 32 + 33 b viele Plätze von FuFa-Mitgliedern besetzt + wo bitte finde ich ein FuFa-Mitglied ohne Dauerkarte???.

Ach + zum Mitnehmen der Dauerkarte: natürlich hatte ich, bevor ich in den Fanclub eintrat noch keine Dauerkarte...
Früher bin ich immer mit Tageskarte ins Stadion gegangen..
#
Wollte eigentlich nicht irgendein Vereinsvertreter mal die Vorwürfe bestätigen oder entkräften oder ist das Ausbleiben einer Stellungnahme als Bestätigung des Beschriebenen (auf "Druck von Außen", konkret: Eintracht Frankfurt e.V.) zu werten ?
#
zico_b schrieb:
Wollte eigentlich nicht irgendein Vereinsvertreter mal die Vorwürfe bestätigen oder entkräften oder ist das Ausbleiben einer Stellungnahme als Bestätigung des Beschriebenen (auf "Druck von Außen", konkret: Eintracht Frankfurt e.V.) zu werten ?

Weiß nicht, ob da einer Stellung nehmen wollte. Bis jetzt hat sich jedenfalls noch keiner dazu herabgelassen.
#
Das mit der Fanclubmitgliedskarte soll erst zur Rückrunde kommen.

Und wir wollen nicht mehr Überbringer der unangenehmen Nachrichten sein.

Die AG wird sich mitteilen, was und wie sie das vor hat. Und wenn jemand anderes dazu Stellung nehmen möchte oder nicht, dann liegt es an ihm.
#
Hier sind doch Vorwürfe gegen den Verein erhoben worden und wenn dieser sich nicht dazu äußert, muss ich davon ausgehen, dass es stimmt, dass der e.V. eine Nachweispflicht für EFC-Mitglieder gefordert hat.

Teilen