>

Bericht von der Fanvertreterversammlung 2008

#
stimmt !!!
#
zico_b schrieb:
Hier sind doch Vorwürfe gegen den Verein erhoben worden und wenn dieser sich nicht dazu äußert, muss ich davon ausgehen, dass es stimmt, dass der e.V. eine Nachweispflicht für EFC-Mitglieder gefordert hat.  


Ist das jetzt hier das offizielle Forum wo sich der e.V. rechtfertigen müsste wenn in irgendeinem Fred eine Behauptung aufgestellt wird?
Ich weiß nicht so recht was du hier erwartest.
#
Naja, das es diesen Vorwurf gibt ist dem e.V. wohl bekannt und die Diskussion hier mit Sicherheit auch. Wenn der e.V. sich indes nirgends zu diesen Vorwürfen äußert, entsteht der Eindruck, es sei so richtig.
Nichts anderes habe ich behauptet. Aber: Dies ist im übrigen in der Tat das "offizielle und öffentliche" Forum von Eintracht Frankfurt. Das nur am Rande.
#
Ca-Jo schrieb:
zico_b schrieb:
Wollte eigentlich nicht irgendein Vereinsvertreter mal die Vorwürfe bestätigen oder entkräften oder ist das Ausbleiben einer Stellungnahme als Bestätigung des Beschriebenen (auf "Druck von Außen", konkret: Eintracht Frankfurt e.V.) zu werten ?


Weiß nicht, ob da einer Stellung nehmen wollte. Bis jetzt hat sich jedenfalls noch keiner dazu herabgelassen.  

Der Verein will halt nicht die Denunzianten in seinen Reihen denunzieren, deswegen ist er wohl lieber ruhig. Das sollte man auf jeden Fall in der nächsten Versammlung ansprechen, denn der Verein hat damit vielen Mitgliedern die auch in EFC´s sind ans Bein gepisst.
#
zico_b schrieb:

Nichts anderes habe ich behauptet. Aber: Dies ist im übrigen in der Tat das "offizielle und öffentliche" Forum von Eintracht Frankfurt. Das nur am Rande.


Es würde mich wundern wenn das irgendwo so steht. Ich hab hier jedenfalls noch keine offiziellen internen Eintracht Frankfurt e.V. Diskussionen gesehen.
Es ist das "offizielle und öffentliche" Forum für Fans, das ist schon ein kleiner Unterschied. ,-)
#
Man, man, man.....wer nicht sehen will, der sieht auch nicht.....

Fakt ist doch, das hier Vorwürfe in den Raum gestellt wurden und es ist mit Sicherheit bis zu den Vereinsverantwortlichen vorgedrungen, dass diese Vorwürfe hier geäußert wurden.

Ich habe auch nichts gefordert - dafür müsste ich ja wissen, dass ein Dementi (des e.V.) der Wahrheit entsprechen würde. Ich weiß dies aber eben nicht.

Also habe ich schlichtweg eine Schlußfolgerung angestellt.
Dabei will ich nicht verhehlen, dass es mich als EFC-Vorsitzenden und gleichzeitig Vereinsmitglied doch sehr geärgert hat, dass hier m.M. nach gegeneinander Politik gemacht wird.
#
schusch schrieb:

als FuFa-Mitglied hast Du Deinen FuFa-Ausweis. Deine DK war von vornherein nicht übertragbar.



Verstehe ich nicht ganz. Unsere Familie ist komplett in der FuFa und ich habe drei Dauerkarten, die die Eintracht alle auf meinen Namen ausgefertigt hat. Die Daukerkarte muss damit nach meinem Verständnis auf andere Personen übertragbar sein (ich kann ja nicht dreimal zu einem Spiel gehen bzw. auch ich brauche nur einen Sitz), natürlich unter der Voraussetzung, dass auch diese ggf. ermäßigungsberechtigt sind - also Schüler, Studenten, EFC- oder FuFa-Mitglieder oder Rentner.

Oder sehe ich da was ganz falsch?

Viele Grüße,
Rheinadler65
#
Rheinadler65 schrieb:
schusch schrieb:

als FuFa-Mitglied hast Du Deinen FuFa-Ausweis. Deine DK war von vornherein nicht übertragbar.



Verstehe ich nicht ganz. Unsere Familie ist komplett in der FuFa und ich habe drei Dauerkarten, die die Eintracht alle auf meinen Namen ausgefertigt hat. Die Daukerkarte muss damit nach meinem Verständnis auf andere Personen übertragbar sein (ich kann ja nicht dreimal zu einem Spiel gehen bzw. auch ich brauche nur einen Sitz), natürlich unter der Voraussetzung, dass auch diese ggf. ermäßigungsberechtigt sind - also Schüler, Studenten, EFC- oder FuFa-Mitglieder oder Rentner.

Oder sehe ich da was ganz falsch?

Viele Grüße,
Rheinadler65
Ja, das ist mir aber auch erst seit Kurzem bewusst. Es muss derselbe Ermäßigungsgrund vorliegen. D.h. eine DK, die über die FuFA ermäßigt ist darf nur an ein FuFA-Mitglied weitergegeben werden.
#
ZoLo schrieb:
Moin,

nur mal kurz, um einige Ungereimtheiten zu beseitigen:

1.) Ermäßigte Dauerkarten durften schon immer nur an all jene Personen weitergegeben werden, welche ebenfalls ermäßigungsberechtigt sind. So ist es z.B. möglich einem Studenten eine EFC-Karte zu geben, so lange dieser eine gültige Ermäßigungsberechtigung nachweisen kann. Eine Ausnahmeregelung hierfür gibt es lediglich bei Menschen mit Behinderung (Rollifahrer, Sehbehinderte, etc.), da deren Plätze auch noch besonderen Bedingungen unterliegen.

...

7.) Ermäßigte Dauerkarten dürfen auch zukünftig, wie in Punkt 1 beschrieben, an alle Personen mit einer Ermäßigungsberechtigung weitergegeben werden.

...Grüße,

Marc


Also, wenn ich unseren Fanbetreuern in Beitrag 85 richtig verstehe, darf ich meine aufgrund Vereinsmitgliedschaft ermäßigte Dauerkarte auch an Schüler und Studenten weitergeben, die nicht Vereinsmitglied sind.

B.T.W., was ich übrigens wirklich gut fände, wenn man als FuFa-Mitglied auch ermäßigte Tageskarten beziehen könnte   .

Gruß,
Rheinadler65
#
Rheinadler65 schrieb:


Also, wenn ich unseren Fanbetreuern in Beitrag 85 richtig verstehe, darf ich meine aufgrund Vereinsmitgliedschaft ermäßigte Dauerkarte auch an Schüler und Studenten weitergeben, die nicht Vereinsmitglied sind.
Das war von der Fanbetreuung nicht eindeutig formuliert.

Auszug aus den AGBs:
"Die Weitergabe, Verkauf oder Übertragung von ermäßigten Dauerkarten für einzelne Veranstaltungen ist nur insofern zulässig, als der Empfänger dieselben Voraussetzungen für eine Ermäßigung erfüllt wie der abgebende Dauerkarteninhaber."

Und das wird so interpretiert, dass es derselbe Ermäßigungsgrund sein muss, un nicht irgendein Ermäßigungsgrund. Deswegen ist auf deinen DKs auch "Mitglied" vermerkt.

Für mich auch schwachsinnig, aber ist wohl so.


Teilen