>

Eintracht und der FC Köln

#
Köln-FFM ist doch schon immer ein Hassspiel! Soweit ich denken kann sowieso, aber auch von alten Erzählungen! Einfach mal die alten Eintrachtfans fragen, wer schon auf der großen Wiese vorm Stadion in Köln oder beim berühmten "Bistro" prügel bezogen hat. Da kommen sicher einige zusammen! Dazu kommt, dass Köln früher einen der größten Hooliganmobs (auch Ursprung der "Zigeunerpack"-Rufe) in Deutschland hatte und Rheinländer sind eben ein plumpes Volk und können sich schon normal nicht benehmen!
Früher flogen dann auch gerne mal Becher mit körpereigener Füllung in bierähnlicher Farbe vom Oberrang in den Gästeblock..
Seit Beginn der Ultrazeit war einige Jahre die Spitze wohl FFM, Stuttgart und Köln, was dann auch gegeneinander ausgespielt wurde. Köln ist zwar lange nichtmehr das was sie anfang des Jahrtausends waren, aber die Rivalität ist tendenziell sogar steigend!
Große Klappe haben sie aber immernoch für 3 Vereine...
#
Gesunde Rivalitaet. Das Auwaertsspiel bei denen ist seit Jahren mein persoenliches Saison Highlight (wenn wir denn mal in der selben Liga Spielen oder im Pokal aufeinander treffen).

Ich mag sie nicht besonders, aber von Hass kann keine Rede sein.
Mit einer Ausnahme: den Muengersdorfer Pisseschmeissern wuensche ich die Pest an den Hals (wie schon von propain erwaehnt).
#
fanfisch schrieb:
@maddin ich glaube er meinte ob eine aktion wie BLACKBLOCK oder irgend eine Choreo geplant iss! Er meinte bestimmt keine Schlägereien oder Rauchbomben!    

Ansonsten kommt der Hass dieses Jahr auch wieder daher dass die Kölner Ultra´s gesagt haben das sie jeden Banner einer UF zocken könnten(siehe Gladbach in der zweiten Liga)! Auch unsere wären nicht sicher!  

Naja schaun wir mal!    

das hat wahrscheinlich irgendein internethool in irgendein forum geschrieben, die WH weiß ganz genau, daß sie niemals, zumindest in der momentanen konstellation, ein banner der uf ziehen könnten, absolut utopisch, die sind froh, wenn sie sich hinter dem polizeiriegel verstecken können, die sind einfach nur feige. und die wissen ganz genau, daß außer blauen augen bei uns nix zu holen ist
#
selbst b-prommis mögen Köln nicht:

http://de.youtube.com/watch?v=7QMS8PtHooY&feature=related  
#
Ich hab eigentlich gar keinen richtigen grund warum ich Köln nicht leiden kann... ich find alles was mit Köln zu tun hat einfach scheiße. Scheiß Bier, scheiß Stadt, scheiß Dom, scheiß Leute, scheiß Fußballverein.  
#
SGE_PP schrieb:
fanfisch schrieb:
was soll denn die dumme Frage!    

Deine Aussage ergibt einfach überhaupt keinen Sinn.

Wenn man UF durch Ultra-Gruppierung ersetzt, dann schon eher. Ist es das, was du meinst?

jo  
#
SGE_PP schrieb:

Du weißt aber schon wofür "UF" steht, oder?

Aber natürlich!

Wikipedia schrieb:

Das Kürzel UF steht für

* die University of Florida
   * den Webcomic User Friendly
   * Ur- und Frühgeschichte
   * Unterflur in UF-Elektroinstallation
   * Ultrafiltration
   * in UF-Harz für Urea (= Harnstoff) und Formaldehyd
   * die Website und Community United-Forum.
   * Unidad de Fomento und ist ein chilenisches Währungsäquivalent
#
Wow, das war jetzt schon extrem witzig.  
#
SGE_PP schrieb:
Wow, das war jetzt schon extrem witzig.    

versteht hier eigentlich keiner mal nen spass ?  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich hab eigentlich gar keinen richtigen grund warum ich Köln nicht leiden kann... ich find alles was mit Köln zu tun hat einfach scheiße. Scheiß Bier, scheiß Stadt, scheiß Dom, scheiß Leute, scheiß Fußballverein.    

geht mir ähnlich. köln war mir irgendwie schon immer unsympathisch. nicht nur der fc, sondern das ganze volk da. aber vielleicht hat sich durch meinen einjährigen wohnsitz in düsseldorf das noch etwas intensiviert   .
#

Was´n für Bier?

Köln ist auch mein absolutes Saison-Highlight! Und die kleinen Randerscheinungen sind auch kein Phänomen der Ultra-Zeiten! Da hat´s schon immer geknallt, jedenfalls seit dem ich fahre!
#

Scheiss Dialekt
#
Köln ist traditionell mit die geilste Auswärtsfahrt und das nicht weil man sie so lieb hat.

die Vorfreude steigt....
#

dann hast du ja eben doch einen richtigen Grund!sogar mehrere!
#
Nelson schrieb:
Ich denke das war zu einer Zeit, als die Ultrabewegung in Köln noch in den Kinderschuhen gesteckt hat. Damald war glaube ich die WH noch kein wirklich ernster Konkurent.

wie, seit gestern also?  

Köln und Ultraszene, das ich nicht lache. Die Gay Horde besteht aus einem Haufen Kinder mit einem kleinen, sehr sehr kleinen Kern guter Jungs.
#
Koelsch12 schrieb:

Ich muß dagegen halten... Köln ist ne geile Stadt, mit einer tollen Kneipenkultur, sehr netten und freundlichen Menschen (im Gegensatz zu unserer überwiegend anonymen u. kalten Stadt Frankfurt), der Kölner Dom ist beeindruckend (jeder weiß das der mal von unten nach oben geschaut hat) und der FC ein großer Traditionsverein mit einem riesigen Fanpotential... und nicht zu vergessen der Karneval!! Muß jeder mal erlebt haben!! Kurzum, ich mag Köln sehr gerne! Und das sagt einer der in Frankfurt geboren ist und die Eintracht liebt seit er sprechen kann... komisch, oder?? ,-)
#
Diegito schrieb:
Koelsch12 schrieb:

Ich muß dagegen halten... Köln ist ne geile Stadt, mit einer tollen Kneipenkultur, sehr netten und freundlichen Menschen (im Gegensatz zu unserer überwiegend anonymen u. kalten Stadt Frankfurt), der Kölner Dom ist beeindruckend (jeder weiß das der mal von unten nach oben geschaut hat) und der FC ein großer Traditionsverein mit einem riesigen Fanpotential... und nicht zu vergessen der Karneval!! Muß jeder mal erlebt haben!! Kurzum, ich mag Köln sehr gerne! Und das sagt einer der in Frankfurt geboren ist und die Eintracht liebt seit er sprechen kann... komisch, oder?? ,-)  

Ja, das ist in der Tat SEHR komisch!
#
Diegito schrieb:

Ich muß dagegen halten... Köln ist ne geile Stadt (nö is se nicht), mit einer tollen Kneipenkultur (wo es kein gescheites Bier gibt), sehr netten und freundlichen Menschen (im Gegensatz zu unserer überwiegend anonymen u. kalten Stadt Frankfurt)(mag sein, hab ich aber bisher anderst empfunden), der Kölner Dom ist beeindruckend (jeder weiß das der mal von unten nach oben geschaut hat) (das ist nicht beeindruckend, das ist innen nur ein riesengroßes schwarzes Loch) und der FC ein großer Traditionsverein mit einem riesigen Fanpotential (glücklicherweise nicht der Einzige in der Region)... und nicht zu vergessen der Karneval!! Muß jeder mal erlebt haben!! (Ich HASSE Karneval) Kurzum, ich mag Köln sehr gerne! Und das sagt einer der in Frankfurt geboren ist und die Eintracht liebt seit er sprechen kann... komisch, oder?? ,-)  

Das ist nicht komisch, das ist beängstigend  .
#
Bonner23 schrieb:
Nelson schrieb:
Ich denke das war zu einer Zeit, als die Ultrabewegung in Köln noch in den Kinderschuhen gesteckt hat. Damald war glaube ich die WH noch kein wirklich ernster Konkurent.

wie, seit gestern also?  

Köln und Ultraszene, das ich nicht lache. Die Gay Horde besteht aus einem Haufen Kinder mit einem kleinen, sehr sehr kleinen Kern guter Jungs.

Wenn man danach geht, gibt es kaum eine anständige Ultraggruppe in Deutschland...  
#
Diegito schrieb:
Koelsch12 schrieb:

das ist nicht nur komisch, das ist einfach schwachsinn mit der anonymen stadt war vielleicht mal vor 15 Jahren, mittlerweile hat sich frankfurt doch ziemlich gewandelt. Sachsenhausen ist obergeil, das mainufer ist mittlerweile ein knaller, das nachtleben ist zehnmal geiler als in köln( ich hab 2 Jahre in Köln gelebt) und was tradition angeht, es ist mittlerweile tradition, das die kölner von uns aufs maul bekommen,( war in den achzigern und neunzigern eher umgekehrt, hab selber mal dort bei den damligen bistros kassiert) abgesehen davon messe ich die sympathie nicht an der zahl ihrer fans, sondern wie diese sich verhalten bzw ihre mannschaft supporten. Außerdem haben  die kölner mit ihrer gayhorde die beschissensten ultragruppierung, die nur hinter einem dichten polizeiriegel das maul aufreisst, ansonsten sind das die größten sprinter, die man sich vorstellen kann

Teilen