>

Geistertickets für das Spiele gegen Leverkusen?

#
Heute war im Kicker zu lesen, dass die Düsseldorfer Fans für die ersten beiden Heimspiele der neuen Saison, bei denen jeweils nur 25.000 Zuschauer rein dürfen, Geistertickets verkaufen wollen. Dynamo Dresden hat dies in der letzten Saison - allerdings bei einem kompletten Geisterspiel - sehr erfolgreich praktiziert und meines Wissen über 30.000 dieser Tickets verkauft.

Ich fänd es eine super Sache, wenn wir durch eine solche Aktion dem DFB und unserem Verein zeigen, was wir von einem solchen Fanauschluss halten und wie wir zur SGE stehen. Vor allen Dingen diejenigen, die gerne zum Spiel gegangen wären, dies jetzt aber aufgrund des Teilsausschlusses nicht können, sparen ja einiges an Geld (Tickets, Verpflegung rund ums Spiel etc.). Warum also nicht einen Teil dieses Geldes (10-15 €) dem Verein zugute kommen lassen, den sie lieben und der ja nichts für diesen Ausschluss kann! Selbstverständlich spricht auch nichts dagegen, wenn Leute, die ein Ticket fürs LEV Spiel haben, ein Geisterticket erwerben!

Stellt sich halt die Frage, ob es nicht schon zu spät ist, eine solche Aktion anzuleiern? Und darüberhinaus, wer so etwas überhaupt organisatorisch stemmen könnte? UF, NWK, große Fanclubs, die AG selbst? Wahrschenlich müsste man sich, wenn es von Fanseite organisiert wird, ohnehin mit der AG abstimmen, ob sie eine aus dem Geisterticketverkauf resultierende Spende überhaupt annehmen können bzw. wollen.

Meine Frage ans Forum: Was haltet ihr von einer solchen Aktion? Wer würde so ein Ticket erwerben, unahbhängig davon, ob er/sie nächsten Samstag im Stadion ist oder nicht? Forza SGE!
#
Ich würde keins erwerben. Egal ob ich rein dürfte oder net.
Lieber würd ich die 10€ versaufen.  

..aber wenns Geld bringt sollte die Eintracht das machen.  

Am besten noch Geistertickets für die 2. Pokalrunde und fürs DFB Pokal Endspiel verkaufen, an dem wir ja jetzt eh nicht dran teilnehmen.  
#
Ich bin Besitzer einer DK,also habe ich für das Leverkusenspiel bezahlt.
Sehe nicht ein das ich für das verschulden anderer (Vollpfosten) noch bezahlen soll.
#
Generell gute Idee..

Anderer Vorschlag: Wir haben über 96.000 Mitglieer im Forum. Jeder gibt einen Zehner und wir können einen IV verpflichten..

Die Frage ist nur, ob z.Bsp. NadW (war ja auchmal angemeldet) da mitmacht  ,-)

Copa
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Ich bin Besitzer einer DK,also habe ich für das Leverkusenspiel bezahlt.
Sehe nicht ein das ich für das verschulden anderer (Vollpfosten) noch bezahlen soll.


Verlangt ja auch keiner von dir.
#
francisco_copado schrieb:
HappyAdlerMeenz schrieb:
Ich bin Besitzer einer DK,also habe ich für das Leverkusenspiel bezahlt.
Sehe nicht ein das ich für das verschulden anderer (Vollpfosten) noch bezahlen soll.


Verlangt ja auch keiner von dir.


Habe auch nur auf die Frage:
Meine Frage ans Forum: Was haltet ihr von einer solchen Aktion

gesagt was ich von dem halte.
Wenn die Vollpfosten sich anständig benehmen würden könnte man von den Strafen nicht nur einen IV sondern auch einen guten Stürmer holen.
#
Wenn jemand die Eintracht finanziell fördern möchte (was ich für eine ganz tolle Sache halte), wäre es da nicht eher angebracht, bspw.

- das Museum zu unterstützen, indem man Fördermitglied wird, oder

- den e.V. zu unterstützen, indem man zB eine Spende für das Riederwaldprojekt überweist oder der FuFA beitritt,

anstatt Tickets für ein Spiel zu kaufen, was man gar nicht sehen kann?
#
Hammersbald schrieb:
Wenn jemand die Eintracht finanziell fördern möchte (was ich für eine ganz tolle Sache halte), wäre es da nicht eher angebracht, bspw.

- das Museum zu unterstützen, indem man Fördermitglied wird, oder

- den e.V. zu unterstützen, indem man zB eine Spende für das Riederwaldprojekt überweist oder der FuFA beitritt,

anstatt Tickets für ein Spiel zu kaufen, was man gar nicht sehen kann?


Ich glaube es gibt viele gute Dinge die man im Umfeld der Eintracht machen kann, z.B. auch in Form der von Dir genannten Mitgliedschaften.

Ich persönlich würde z.B. auch nicht für einen neuen IV spenden, das es in meinen Augen nicht meine Aufgabe ist, die Millionengehälter unser Spieler zu finanzieren.

Bei vom Verkauf von Geistertickets handelt es sich in meinen Augen jedoch um eine zielgerichtet Aktion, mit der man DFB und DFL zeigt, dass man Zuschauerausschlüsse scheiße findet und alles dafür tut, um den aus der Strafe resultierenden finanziellen Schaden des Vereins abzufedern.

Quasi ein Schulterschluss zwischen Verein und Fans!
#
[quote=Hammersbald]Wenn jemand die Eintracht finanziell fördern möchte (was ich für eine ganz tolle Sache halte), wäre es da nicht eher angebracht, bspw.

- das Museum zu unterstützen, indem man Fördermitglied wird, oder

- den e.V. zu unterstützen, indem man zB eine Spende für das Riederwaldprojekt überweist oder der FuFA beitritt,

anstatt Tickets für ein Spiel zu kaufen, was man gar nicht sehen kann? [/

Genau so sieht's aus....wie die ganze Diskussion
hier endet ist doch schon abzusehen
#
Die nächste Pyrodiskussion ist zum Greifen nahe. Es liegt in der Luft. Hier geht was!

#
Flea schrieb:
Die nächste Pyrodiskussion ist zum Greifen nahe. Es liegt in der Luft. Hier geht was!

 


Sollen doch die Leute, die uns das Geisterspiel beschert haben, die Tickets zahlen.  

Scherz beiseite. Die Idee ist m.E. bei diesem Spiel fehl am Platz, weil eben die DK-Inhaber rein dürfen und es kein totales Geisterspiel wird, dann hätte das ganze durchaus Erfolgsaussichten.
#
Flea schrieb:
Die nächste Pyrodiskussion ist zum Greifen nahe. Es liegt in der Luft. Hier geht was!

 


Hohl schon mal das Feuerzeug. Ich kümmer mich um die Fackel!  
#
Also ich finde das eine gute Idee..ich wäre dabei!!
#
Flea schrieb:
Die nächste Pyrodiskussion ist zum Greifen nahe. Es liegt in der Luft. Hier geht was!

 


Wenn Wörter wie Vollpfosten fallen, ja.
#
Naja, wahrscheinlich ist es einfach so, dass den meisten, denen es wirklich wichtig ist, ohnehin Dauerkarten haben! Die müssen dann eh dafür zahlen und sagen sich deshalb: "Warum sollte ich noch mal was zahlen für ein Geisterticket?"

Trotzdem wärs halt ne coole Möglichkeit gewesen, dem DFB den Mittelfinger zu zeigen und innerhalb der Fanszene Geschlossenheit zu demonstrieren! Überlegt doch nur mal: 45.000 Eintrachtler (die 26.500, die reindürfen, plus nochmal 18.500, die draußen bleiben muss), zahlen 10 € pro Person, das wären fucking 450.000 € für die SGE und noch dazu endlich mal ne positive Schlagzeile über unsere Fans...
#
Ich wäre auch bereit 10€ zu zahlen  
#
Dynamo Dresden hatte es doch auch gemacht und da floss dann auch einiges an Geld.  

Düsseldorf sind halt alles Nachmacher - können nix.  Ok, in die 2. Runde kommen können sie.  

Ich finde solche Aktionen generell gut, aber man sollte sich vielleicht iwas anderes einfallen lassen. Nicht einfach irgendetwas nachmachen...
#
Riddick32 schrieb:
Ich wäre auch bereit 10€ zu zahlen    


Ich auch. Trotz DK wäre ich bereit, ein "Geisterticket" zu kaufen. Weil ich die Strafe Sch... finde.
#
Flea schrieb:
Die nächste Pyrodiskussion ist zum Greifen nahe. Es liegt in der Luft. Hier geht was!

 


boy, that escalated quickly
#
Wir sammeln einfach die Kohle für die Wasserkosten, wo anfällt um den Auswärtsblock ausreichend zu wässern, damit kein Pyro mehr gezündet werden kann.         :neutral-face
Das Modell Aue


Teilen