auch wenns schon zehnmal gesagt wurde, ich muss hier auch noch meinen senf dazu geben:
you'll never walk alone gehört an die anfield road!
und zwar nur nur nur nur dorthin!
es muss gesungen und nicht vom band gespiet werden (ich denke liverpooler fans würden in mainz durch einen lachkrampf sterben, wenn sie dass dort erleben würden, oder in dortmund, oder ....).
wenn jemals jemand in frankfurt auf die idee kommen sollte, dass bei uns einzuführen, wären wir genau so lächerlich wie die ganzen plastik clubs um uns rum.
wenn wir das singen (oder noch besser mit dem vom band gespielten song mitsummen....) und um es total lächerlich zu machen alle ihre affigen schals nach oben halten würden, dann sollten wir uns auch nicht beschweren, wenn wir z.b.im wildparkstadion ein: ERBAMEN, ZU SPÄT DIE BADEN KOMMEN ! hören....
emjott schrieb: Also wo wir so schön am nörgeln sind, muss ich sagen, dass mich "Im Herzen von Europa" auch ganz schön nervt.
Och nö ich find es hat Charakter und bringt eine schöne gemütliche Sachsenhausen-Stimmung rüber (aus der alten Zeit). Man kann ja auch net ständig was Neues spielen - soviel gibts ja auch wieder net. Und andere Vereine, die Hymnen haben, spielen sie ja wohl auch regelmässig bei den Heimspielen.
Also, mich nervt der Song auch tierisch! Erstens kann ich ihn einfach nicht mehr hören, zweitens ist er mitnichten unsere "Hymne" und drittens hat er letzte Saison zum Aufstieg gepasst -zum Abstieg bestimmt nicht! Oder ist es so toll in der 2. Liga zu singen: "Wir haben's doch gewusst.Und hier sind wir wieder" ?????
Das sollten sie wieder spielen:
Eintracht Frankfurt, deine Fans sind hier Wie ein Felsen stehen wir zu dir Ob der Himmel auch mal weint und die Sonne wieder scheint Eintracht Frankfurt deine Fans sind wir
Ein Verein wie dich gibt es nur einmal Alles and're ist uns ganz egal Welche Liga es auch ist, unser Herz dich nie vergisst Ein Verein wie dich gibt es nur einmal
Eintracht Frankfurt, deine Fans sind hier Wie ein Felsen stehen wir zu dir Auf dem Mars und auf dem Mond, überall ein Hesse wohnt Eintracht Frankfurt deine Fans sind wir
Eintracht Frankfurt, deine Fans sind hier Wie ein Felsen stehen wir zu dir Ob der Himmel auch mal weint und die Sonne wieder scheint Eintracht Frankfurt deine Fans sind wir
Eintracht Frankfurt, deine Fans sind hier Wie ein Felsen stehen wir zu dir Auf dem Mars und auf dem Mond, überall ein Hesse wohnt Eintracht Frankfurt deine Fans sind wir
Das ist für mich die Eintrachtfan-Hymne und nicht dieses ausgelutschte Adler auf der Brust.
Eintracht Frankfurt Deine Fans sind wir... ist vom Grundsatz her ein gutes Lied.
Die Version, die im Stadion gespielt wird (gibts überhaupt eine andere?), klingt für mein Ohr derart gekünstelt und nach Peter Maffay, das mich jedesmal heftiges Würgen überkommt!...
6:3 schrieb: es muss gesungen und nicht vom band gespiet werden (ich denke liverpooler fans würden in mainz durch einen lachkrampf sterben, wenn sie dass dort erleben würden, oder in dortmund, oder ....).
Du wirst lachen: In Anfield hat sich das nämlich folgendermaßen eingebürgert: Die Stadt Liverpool war in den 60ern ziemlich hip wegen Beatles und Gerry and the Pacemakers u.a. Un da man da ziemlich stolz drauf war wurden die aktuellen Top 10 Hits aus Liverpool in Anfield vor dem Kick vom Band gespielt. Darunter auch "You´ll never...." Irgendwann lief das dann nicht mehr und die Fans haben dann von selbst angefangen, es zu singen.
nur wenns gesungen ist bekommt man gänsehaut dass man denkt man hat lepra. das war und ist auch genau so an der anfield rooad.
aber stelle dir doch mal vor, du würdest heutzutage dort das stück vom band spielen....einfach undenkbar.
lars lese, der typ der mal eine saison beim fc barnsley gespielt hat (im übrigen mit jan age superstar zusammmen smile:, schreibt in seinem buch in etwa folgendes (sinngemäß also): als wir das erste mal in liverpool gespielt haben und wir den gang zum spielfeld gelaufen sind, wurde der gesang der fans immer lauter. am ende des gangs mussten wir einige stufen nach oben steigen. jede stufe brachte uns dem gesungenen, ohrenbetäubenden you'll never walk alone näher. am ende der treppe wusste einfach jeder von uns: in diesem stadion kannst du nicht gewinnen .....
(nur der ordnung halber, der fc barnsely feierte dort seinen ersten saisonsieg , aber das ist nebensächlich ......)
Abgesehen davon stimme ich vollkommen zu, dass jeder sein Exklusivrecht auf seine eigene Hymne haben sollte, ob das YNWA in Liverpool oder "Grazie Roma" bei der Roma ist. Und Animation vom Band gehört auch in kein Fussballstadion.
Wir haben halt etwas Pech mit unseren Liedern.
"Im Herzen von Europa" ist zwar auch Kult aber erzeugt halt keinen Angstschweiß beim Gegner.
Alleine auf "The Kop" standen ja damals 30.000 Pool Fans ich kann es mir gut vorstellen, wie es sein muß die Treppe hoch zusteigen und dann noch dieses Schild zu lesen mit " This is Anfield ".
Mir geht da immer einer ab wenn ich es auf Premiere sehe!
Was ich mir aber nicht vorstellen kann, ist in Frankfurt mal irgendwann ein Lied zu singen wo wirklich alle mitsingen - beim Tor geht es aber komischer weise!
schusch schrieb: Abgesehen davon stimme ich vollkommen zu, dass jeder sein Exklusivrecht auf seine eigene Hymne haben sollte, ob das YNWA in Liverpool oder "Grazie Roma" bei der Roma ist. Und Animation vom Band gehört auch in kein Fussballstadion.
"Im Herzen von Europa" ist zwar auch Kult aber erzeugt halt keinen Angstschweiß beim Gegner.
Bei mir erzeugt es aber Angstschweiss, weil es sooooooooo schmierig ist...
Du verhaspelst Dich auch immer bei "Führt sie der Weg mal fort ..."?
Das kriegt irgendwie keiner richtig hin, da wird nur verschämt vor sich hin gemurmelt.
Jau auch... Aber im Ernst, wir bräuchten ein herzergreifendes, aber kein schmalziges, Peter Maffay artiges Lied.
Das ist nicht so leicht...Kann auch nur meckern, habe aber nichts produktives vorzuschlagen. Vielleicht sollte man so wie früher, nach der Einlaufmelodie (die finde ich gut), wieder die Fans singen lassen, ohne Band!!!
@raideg Die Band Version finde ich schon... Leider... Ohne Band oder andere Version wäre besser, würde aber miener Meinung außer West kaum Mitsinger finden. Schade.
"Im Herzen von Europa" ist unsere Hymne und absoluter Kult. Wenn das noch mehr/lauter mitgesungen würde, wäre es der Hit. Ansonsten haben wir ja noch die halben Hymnen: "Eintracht, Deine Fans" und "Erbarme, zu spät die Hesse komme" und meinetwegen auch noch den "Adler auf der Brust", das mir aber viel zu sehr und zu spät geklaut ist.
Eine Hymne muss nicht fetzig sein. War schon mal jemand im Nou Camp? Deren Hymne ist auch nicht fetziger als unser "Im Herzen von Europa", aber weil da fast jeder mitsingt (bzw. vor sich hinbrabbelt) und klattscht, kommt das sehr wrüdig rüber. Mich packt das total!
die Tankard Jungs stehen doch jedes Heimspiel und bei den meisten Auswärtsspielen im Block. Die haben die richtige Musikrichtung um ein schönes Eintrachtlied für die Ewigkeit zu machen.
you'll never walk alone gehört an die anfield road!
und zwar nur nur nur nur dorthin!
es muss gesungen und nicht vom band gespiet werden (ich denke liverpooler fans würden in mainz durch einen lachkrampf sterben, wenn sie dass dort erleben würden, oder in dortmund, oder ....).
wenn jemals jemand in frankfurt auf die idee kommen sollte, dass bei uns einzuführen, wären wir genau so lächerlich wie die ganzen plastik clubs um uns rum.
wenn wir das singen (oder noch besser mit dem vom band gespielten song mitsummen....) und um es total lächerlich zu machen alle ihre affigen schals nach oben halten würden, dann sollten wir uns auch nicht beschweren, wenn wir z.b.im wildparkstadion ein:
ERBAMEN, ZU SPÄT DIE BADEN KOMMEN !
hören....
Eintracht Frankfurt Deine Fans sind wir...
ist vom Grundsatz her ein gutes Lied.
Die Version, die im Stadion gespielt wird (gibts überhaupt eine andere?), klingt für mein Ohr derart gekünstelt und nach Peter Maffay, das mich jedesmal heftiges Würgen überkommt!...
Du wirst lachen: In Anfield hat sich das nämlich folgendermaßen eingebürgert: Die Stadt Liverpool war in den 60ern ziemlich hip wegen Beatles und Gerry and the Pacemakers u.a. Un da man da ziemlich stolz drauf war wurden die aktuellen Top 10 Hits aus Liverpool in Anfield vor dem Kick vom Band gespielt. Darunter auch "You´ll never...." Irgendwann lief das dann nicht mehr und die Fans haben dann von selbst angefangen, es zu singen.
Also: Band war zuerst
i know.
aber damals war es ja auch nicht kult!
nur wenns gesungen ist bekommt man gänsehaut dass man denkt man hat lepra.
das war und ist auch genau so an der anfield rooad.
aber stelle dir doch mal vor, du würdest heutzutage dort das stück vom band spielen....einfach undenkbar.
lars lese, der typ der mal eine saison beim fc barnsley gespielt hat (im übrigen mit jan age superstar zusammmen smile:, schreibt in seinem buch in etwa folgendes (sinngemäß also):
als wir das erste mal in liverpool gespielt haben und wir den gang zum spielfeld gelaufen sind, wurde der gesang der fans immer lauter. am ende des gangs mussten wir einige stufen nach oben steigen. jede stufe brachte uns dem gesungenen, ohrenbetäubenden you'll never walk alone näher.
am ende der treppe wusste einfach jeder von uns: in diesem stadion kannst du nicht gewinnen .....
(nur der ordnung halber, der fc barnsely feierte dort seinen ersten saisonsieg , aber das ist nebensächlich ......)
Mir geht da immer einer ab wenn ich es auf Premiere sehe!
Was ich mir aber nicht vorstellen kann, ist in Frankfurt mal irgendwann ein Lied zu singen wo wirklich alle mitsingen - beim Tor geht es aber komischer weise!
Bei mir erzeugt es aber Angstschweiss, weil es sooooooooo schmierig ist...
Gruß
Andraes
oder "schwierig"?
Du verhaspelst Dich auch immer bei "Führt sie der Weg mal fort ..."?
Das kriegt irgendwie keiner richtig hin, da wird nur verschämt vor sich hin gemurmelt.
Jau auch...
Aber im Ernst, wir bräuchten ein herzergreifendes, aber kein schmalziges, Peter Maffay artiges Lied.
Das ist nicht so leicht...Kann auch nur meckern, habe aber nichts produktives vorzuschlagen. Vielleicht sollte man so wie früher, nach der Einlaufmelodie (die finde ich gut), wieder die Fans singen lassen, ohne Band!!!
Andreas
Das sowieso
Ich lese hier andauernd Maffay???
Das Lied "Deine Fans" hört sich nun wirklich nicht wie irgendwas von Maffey an.
@raideg
Die Band Version finde ich schon...
Leider...
Ohne Band oder andere Version wäre besser, würde aber miener Meinung außer West kaum Mitsinger finden.
Schade.
Andreas
we are followin Frankfurt over(...)
we are followin Frankfurt the pride of germany !!
bitte ersetzt mal jemand das (...) ich verstehe nie was da gesungen wird (Latency??)
oder weiss das keiner und jeder tut immer nur so als würde man es wissen ?
(...)=Land and sea
Ansonsten haben wir ja noch die halben Hymnen: "Eintracht, Deine Fans" und "Erbarme, zu spät die Hesse komme" und meinetwegen auch noch den "Adler auf der Brust", das mir aber viel zu sehr und zu spät geklaut ist.
Eine Hymne muss nicht fetzig sein. War schon mal jemand im Nou Camp? Deren Hymne ist auch nicht fetziger als unser "Im Herzen von Europa", aber weil da fast jeder mitsingt (bzw. vor sich hinbrabbelt) und klattscht, kommt das sehr wrüdig rüber. Mich packt das total!
Aber wer unbdingt ne neue Hymne braucht, schaue hier: http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10889292
UNSERE SCHEISS TORMUSIK MUSS WEG!! und was neues fetziges her. (mir gefallen die bayern bei der auswahl ihrer neuen "jingles" nicht schlecht!)
tobago
"Wir haben die Eintracht im Endspiel gesehn...