>

Noten gegen Aue

#
Trapp -
Oczipka 4
Jung 4
Butscher 6
Demidov 5
Meier 4,5
Schwegler 4,5
Aigner 5
Rode 4
Inui 3,5
Occean 5
Nikolov 3,5
Köhler 4,5
#
Kadaj schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
sgedennis4 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
sgedennis4 schrieb:
inui - finde es wahr ein fehler ihn auszuwechseln


Sondern? Wen hättest du denn rausgenommen, und warum?


zugegebenermaßen schwierig. vllt schwegler auch wenns unorthodox sein mag. man muss ja beim elfer damit rechnen, dass man dann 0:1 hinten liegt... dann is eine doppel 6 zu defensiv finde ich. und inui hätte vllt noch was bewegen können mit seiner wendigkeit... war halt echt ein blöder zeitpunkt, dass es so früh war, aber inui hatte schon ein paar gefährlichere aktionen bis zur 19. minute.
oder butscher gleich raus und schwegler oder jung in die iv. was weiß ich jedenfalls auch der köhler wechsel in der halbzeit bei rückstand erschließt sich mir nicht. ich bin einfach enttäuscht, allein die einnahmen die wieder fehlen...

oka
jung-demidov-butscher(schwegler)-oczipka
rode
aigner meier inui
occean
so hät ichs mir eher erhofft...


Ja, die Umstellung auf Dreierkette wäre in der Tat eine Alternative gewesen. Spontan hatte ich bei der Roten Karte gehofft, dass Veh genau so reagiert.

Schwegler eher nicht. Inui gilt als Fehlpasskandidat in der Vorwärtsbewegung - in Unterzahl tödlich. Wenn einen MF-Spieler, dann Inui.

Aber, wie gesagt: Dreierkette. Das wäre auch mir lieber gewesen.


naja, aber es war doch abzusehen, dass sich die auer dann mit 10 mann an den eigenen strafraum stellen. da wäre inui gold wert gewesen, weil er genau der typ spieler ist, den du in solchen situationen gebrauchen kannst.

butscher rauszunehmen wäre eigentlich die logische konsequenz gewesen, da hätte man dann problemlos rode oder schwegler eine art "halben" innenveteidiger spielen lassen können, sprich der sich in der defensivbewegung in die viererkette und in der offensivbewegung ganz normal auf die sechserposition orientiert.


Schwegler und Pokal und Innenverteidigung löst bei mir irgendwie ungute Gefühle aus. Zumal ich das Potential von Inui weder bei meinen spärlichen Trainingsbesuchen noch gegen Valencia so wirklich sehen konnte. Oder sagen wir mal so, seine offensiven PS bekommt er noch nicht so richtig auf den Platz, die defensiven Stockfehler schon.

@wegjubler. Ich nehme an, nachdem Jung ja schon in der Vorbereitung ab und an als IV ausgeholfen hat, hat Veh ihm mehr Offensivpotential unterstellt als dem völlig uneingespieltem Zambrano.

Auch das aber ist natürlich reine Spekulation.
#
Kadaj schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
sgedennis4 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
sgedennis4 schrieb:
inui - finde es wahr ein fehler ihn auszuwechseln


Sondern? Wen hättest du denn rausgenommen, und warum?


zugegebenermaßen schwierig. vllt schwegler auch wenns unorthodox sein mag. man muss ja beim elfer damit rechnen, dass man dann 0:1 hinten liegt... dann is eine doppel 6 zu defensiv finde ich. und inui hätte vllt noch was bewegen können mit seiner wendigkeit... war halt echt ein blöder zeitpunkt, dass es so früh war, aber inui hatte schon ein paar gefährlichere aktionen bis zur 19. minute.
oder butscher gleich raus und schwegler oder jung in die iv. was weiß ich jedenfalls auch der köhler wechsel in der halbzeit bei rückstand erschließt sich mir nicht. ich bin einfach enttäuscht, allein die einnahmen die wieder fehlen...

oka
jung-demidov-butscher(schwegler)-oczipka
rode
aigner meier inui
occean
so hät ichs mir eher erhofft...


Ja, die Umstellung auf Dreierkette wäre in der Tat eine Alternative gewesen. Spontan hatte ich bei der Roten Karte gehofft, dass Veh genau so reagiert.

Schwegler eher nicht. Inui gilt als Fehlpasskandidat in der Vorwärtsbewegung - in Unterzahl tödlich. Wenn einen MF-Spieler, dann Inui.

Aber, wie gesagt: Dreierkette. Das wäre auch mir lieber gewesen.


naja, aber es war doch abzusehen, dass sich die auer dann mit 10 mann an den eigenen strafraum stellen. da wäre inui gold wert gewesen, weil er genau der typ spieler ist, den du in solchen situationen gebrauchen kannst.

butscher rauszunehmen wäre eigentlich die logische konsequenz gewesen, da hätte man dann problemlos rode oder schwegler eine art "halben" innenveteidiger spielen lassen können, sprich der sich in der defensivbewegung in die viererkette und in der offensivbewegung ganz normal auf die sechserposition orientiert.


Also was man hier so liest, hätte Fahradpopette. Hätte veh mal seine kristallkugel befragt und gesehen, dass wir irgendwann gegen 10 Auerer spielen.  
Und nen halben Innenverteidiger aufstellen, wo doch die zwei schon gewackelt? Was sind das denn für Gedankenspiele? Vielleicht schlägt ja noch eine vor wir hätten Butscher ins Tor stellen sollen.

Die Mannschaft kam nicht zum Abschluss, Aue stand gut hinten, haben dann Eiskalt ihre Chance genutzt und wir wurden durch die rote Karte und Elfmeter in der ersten Halbzeit abgewatscht. Das hätte auch kein Inui oder werauchimmer verhindert. Aue stand gut, wir waren nicht gut genug um besser zu sein. Hätten die Auerer in der 80igsten mal einen Glückstreffer durchgelassen, dann hätten wir nochmal ne Chance gehabt. Hätte hätte hätte. Was bleibt ist das Pokalaus. Bitter, weil richtig schlecht fand ich uns auch nicht.
#
Korn schrieb:
Kadaj schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
sgedennis4 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
sgedennis4 schrieb:
inui - finde es wahr ein fehler ihn auszuwechseln


Sondern? Wen hättest du denn rausgenommen, und warum?


zugegebenermaßen schwierig. vllt schwegler auch wenns unorthodox sein mag. man muss ja beim elfer damit rechnen, dass man dann 0:1 hinten liegt... dann is eine doppel 6 zu defensiv finde ich. und inui hätte vllt noch was bewegen können mit seiner wendigkeit... war halt echt ein blöder zeitpunkt, dass es so früh war, aber inui hatte schon ein paar gefährlichere aktionen bis zur 19. minute.
oder butscher gleich raus und schwegler oder jung in die iv. was weiß ich jedenfalls auch der köhler wechsel in der halbzeit bei rückstand erschließt sich mir nicht. ich bin einfach enttäuscht, allein die einnahmen die wieder fehlen...

oka
jung-demidov-butscher(schwegler)-oczipka
rode
aigner meier inui
occean
so hät ichs mir eher erhofft...


Ja, die Umstellung auf Dreierkette wäre in der Tat eine Alternative gewesen. Spontan hatte ich bei der Roten Karte gehofft, dass Veh genau so reagiert.

Schwegler eher nicht. Inui gilt als Fehlpasskandidat in der Vorwärtsbewegung - in Unterzahl tödlich. Wenn einen MF-Spieler, dann Inui.

Aber, wie gesagt: Dreierkette. Das wäre auch mir lieber gewesen.


naja, aber es war doch abzusehen, dass sich die auer dann mit 10 mann an den eigenen strafraum stellen. da wäre inui gold wert gewesen, weil er genau der typ spieler ist, den du in solchen situationen gebrauchen kannst.

butscher rauszunehmen wäre eigentlich die logische konsequenz gewesen, da hätte man dann problemlos rode oder schwegler eine art "halben" innenveteidiger spielen lassen können, sprich der sich in der defensivbewegung in die viererkette und in der offensivbewegung ganz normal auf die sechserposition orientiert.


Also was man hier so liest, hätte Fahradpopette. Hätte veh mal seine kristallkugel befragt und gesehen, dass wir irgendwann gegen 10 Auerer spielen.  
Und nen halben Innenverteidiger aufstellen, wo doch die zwei schon gewackelt? Was sind das denn für Gedankenspiele? Vielleicht schlägt ja noch eine vor wir hätten Butscher ins Tor stellen sollen.



dir is schon klar, dass wir nach der hz nur noch mit dreierkette gespielt haben, oder? und was der platzverweis der auer jetzt damit zu tun hat, wüsst ich auch gern...
#
SGE-Roxx schrieb:

Ich verbuche das ganze mal unter 'kann passieren' und noch dazu unter 'erschwerte Bedigungen'. Allerdings macht mir der Sturm doch schon einige Gedanken.  


Das war auch mein Empfinden als ich das Spiel heute mit einem Mainzer und Lauterer auf Arbeit am Radio hören musste.  :neutral-face
#
Trapp -
Jung 4
Demidov 5
Butscher 5,5
Oczipka 3,5
Rode 4
Schwegler 4
Aigner 4,5
Meier 5
Inui -
Occéan 5

-> Nikolov 4
-> Köhler 5

Veh : was geht in seinem Kopf vor? Gegen einen Zweitligisten und aufs verenden keinen 2. Stürmer. Außer Benni Köhler.
#
Trapp: - (war einfach zu kurz drin)
Oczipka: 4+
Jung: 4
Butscher: 6  
Demidov: 5+
Meier: 4
Schwegler: 4
Aigner: 4+
Rode: 3-
Inui: - (siehe Trapp)
Occean: 5-
Nikolov: 5
Köhler 4
#
Kadaj schrieb:
Korn schrieb:
Kadaj schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
sgedennis4 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
sgedennis4 schrieb:
inui - finde es wahr ein fehler ihn auszuwechseln


Sondern? Wen hättest du denn rausgenommen, und warum?


zugegebenermaßen schwierig. vllt schwegler auch wenns unorthodox sein mag. man muss ja beim elfer damit rechnen, dass man dann 0:1 hinten liegt... dann is eine doppel 6 zu defensiv finde ich. und inui hätte vllt noch was bewegen können mit seiner wendigkeit... war halt echt ein blöder zeitpunkt, dass es so früh war, aber inui hatte schon ein paar gefährlichere aktionen bis zur 19. minute.
oder butscher gleich raus und schwegler oder jung in die iv. was weiß ich jedenfalls auch der köhler wechsel in der halbzeit bei rückstand erschließt sich mir nicht. ich bin einfach enttäuscht, allein die einnahmen die wieder fehlen...

oka
jung-demidov-butscher(schwegler)-oczipka
rode
aigner meier inui
occean
so hät ichs mir eher erhofft...


Ja, die Umstellung auf Dreierkette wäre in der Tat eine Alternative gewesen. Spontan hatte ich bei der Roten Karte gehofft, dass Veh genau so reagiert.

Schwegler eher nicht. Inui gilt als Fehlpasskandidat in der Vorwärtsbewegung - in Unterzahl tödlich. Wenn einen MF-Spieler, dann Inui.

Aber, wie gesagt: Dreierkette. Das wäre auch mir lieber gewesen.


naja, aber es war doch abzusehen, dass sich die auer dann mit 10 mann an den eigenen strafraum stellen. da wäre inui gold wert gewesen, weil er genau der typ spieler ist, den du in solchen situationen gebrauchen kannst.

butscher rauszunehmen wäre eigentlich die logische konsequenz gewesen, da hätte man dann problemlos rode oder schwegler eine art "halben" innenveteidiger spielen lassen können, sprich der sich in der defensivbewegung in die viererkette und in der offensivbewegung ganz normal auf die sechserposition orientiert.


Also was man hier so liest, hätte Fahradpopette. Hätte veh mal seine kristallkugel befragt und gesehen, dass wir irgendwann gegen 10 Auerer spielen.  
Und nen halben Innenverteidiger aufstellen, wo doch die zwei schon gewackelt? Was sind das denn für Gedankenspiele? Vielleicht schlägt ja noch eine vor wir hätten Butscher ins Tor stellen sollen.



dir is schon klar, dass wir nach der hz nur noch mit dreierkette gespielt haben, oder? und was der platzverweis der auer jetzt damit zu tun hat, wüsst ich auch gern...


Achso, dann hab ich das mit den 10 Mann falsch gelesen. Dachte das spielt auf den Platzverweis an. Sorry.
#
ich verstehe nicht, wie man nach der vorstellung von gestern, die dreierkette schon in der ersten hälfte befürworten kann. nach der umstellung ging doch nichts mehr, was vielleicht auch verständlich ist, da man bei jeder misslungenen ovensivaktion, ein gegentor befürchten musste.

für mich war das eindeutig der knackpunkt, nicht der elfer und auch nicht die rote karte.
#
Ein (!!!) einziger Spieler mit Herz (Rode), der Rest gegen einen biederen Zweitligisten ohne ***** in der Hose.

Traurig. Einfallslos. Erschreckend.

Tim
#
Kadaj schrieb:
prothurk schrieb:
Kadaj schrieb:
prothurk schrieb:
Kadaj schrieb:
wieso kommt rode denn so gut weg? der hatte heute haarsträubende ballverluste in der vorwärtsbewegung. bemüht zwar, aber das war auch alles.

trapp: / dumm gelaufen

oczipka: 4+ noch einer der besseren, aber die flanken hab ich von ihm auch schon besser gesehn.

jung: 4- was für flanken...

butscher: 6 auf wiedersehen.  

demidov: 4- irgendwie eine eins zu eins kopie von schildenfeld, vom laufstil her, von den bewegungen und von der etwas ungeschickten zweikampfführung direkt gegen den mann - benutzt viel zu sehr die arme.

schwegler: 4 war schon okay, machte sehr viel laufarbeit und stellt die räume klug zu, nach vorn ging aber wenig.

rode: 4- sehr bemüht, aber viele ballverluste.

aigner: 5 völlig abgemeldet.

meier: 4 vergab die einzigen beiden chancen in hz zwei, aber immerhin hatte er welche. sonst eher mäßig.

occean: 3- problem: strahlte null torgefahr aus und gewann kein kopfballduell. positiv: der ganze rest, ich fand ihn okay, bewegte sich viel, ließ sich oft zurückfallen, hatte teilweise die rolle des spielgestalters inne. kann die bälle auch verarbeiten.

oka: 4 nicht so gut beim 3:0

köhler: 5 gekommen um bälle zu vertendeln...

abhaken und gegen leverkusen besser machen. das spiel heute war mit dem drecksaussetzer von butscher und dessen folge verloren. das gute ist: der patzer kam heute, von der tribüne kann er das dann nächste woche nicht mehr.


Oh Mann! Auch wenn es der spielentscheidende Fehler war, kann man seine Hasskappe auch mal für zwei bis drei Spiele beiseite legen. Butscher war schlecht, schlechter als alle anderen die mehr oder weniger auch schlecht spielten.  


hasskappe? aber sonst gehts noch, oder?    


Na ja, Dein letzter Absatz liest sich doch recht eindeutig.    


der ließt sich so, dass ich froh bin, dass der fehler heute und net nächste woche passiert ist und butscher folglich nicht spielen wird, da ich ihm die erste liga einfach nicht mehr zutraue und zum glück ein anderer an seiner statt spielen wird. wo ist denn da das problem?


Ist ja gut, ich bin auch angefressen über den stümperhaften Fehler, der den Weg zum Pokalaus bereitet hat. Wenn so was hinten passiert, ist es halt meistens ein Tor und in dem Fall sogar noch der Platzverweis.

Da hat es der Offensivspieler leichter. Schweglers "Schuß" -die Rückgabe zum Torwart- im 16er so nach 5 oder 6 Minuten ist auch ein kapitaler Bock. Meier muss den aus 8 Metern auch über die Linie bringen. Occeam muss die Jungflanke aus völlig unbedrängter Position einnetzen - Jung, Ozcipka, Köhler, Aigner, Schwegler usw. haben nicht eine einzige vernüftige Flanke (Ausnahme die auf Occean) hinbekommen.

Und dann dieses ständige Ball aus der Gefahrenzone spielen. Da hat Occean 10 Minuten vor Schluss den Ball im 16er am Fuss mit dem Rücken zum Tor. Statt mal was zu versuchen, spielt er den Ball auf Rechtsaußen und die Flanke landet natürlich im Seitenaus. Ich hatte gehofft, dass sich das endlich mal ändert und wir auch mal unkonventionell die Kugel aufs bzw. ins Tor knallen. Vielleicht klappt es besser, wenn wir nicht das Spiel machen müssen - wird man ja gegen Leverkusen sehen können.

Also sorry für die Hasskappe - nehme ich hiermit zurück.
#
Trapp: -
Jung: 4
Demidov: 4,5
Butscher: 6*
Oczipka: 5
Rode: 3,5
Schwegler: 5
Inui: -
Meier: 4,5
Aigner: 4
Occean: 6

Nikolov: 4
Köhler: 5
#
GriesheimerBub schrieb:
Trapp: -
Jung: 4
Demidov: 4,5
Butscher: 6*
Oczipka: 5
Rode: 3,5
Schwegler: 5
Inui: -
Meier: 4,5
Aigner: 4
Occean: 6

Nikolov: 4
Köhler: 5



Hier nun eine, zur Verdeutlichung, eine nicht ernst gemeinte, Verständnisfrage: Ist eine 6 mit Sternchen nun besser als eine 6 oder nicht?  
#
Denis schrieb:
GriesheimerBub schrieb:
Trapp: -
Jung: 4
Demidov: 4,5
Butscher: 6*
Oczipka: 5
Rode: 3,5
Schwegler: 5
Inui: -
Meier: 4,5
Aigner: 4
Occean: 6

Nikolov: 4
Köhler: 5



Hier nun eine, zur Verdeutlichung, eine nicht ernst gemeinte, Verständnisfrage: Ist eine 6 mit Sternchen nun besser als eine 6 oder nicht?  


danke ich dachte es wäre selbsterklärend..das ist natürlich eher als 6- zu verstehen...
#
prothurk schrieb:
Vielleicht klappt es besser, wenn wir nicht das Spiel machen müssen - wird man ja gegen Leverkusen sehen können.

Also sorry für die Hasskappe - nehme ich hiermit zurück.



Das war auch mein Gedanke nach diesem Spiel! Veh hat einfach schon zu sehr die BL im Kopf, diese Aufstellung war nicht dazu gedacht Aue 4:0 wegzuputzen - wobei wir bei Aue dennoch von einem Gegner sprechen der wirklich kein Kreisklasseformat hat...! Nur die Verteidigung sollte schnell besser werden gegen einen Gegner  der stärker im Angriff ist als wir..
#
prothurk schrieb:
Kadaj schrieb:
prothurk schrieb:
Kadaj schrieb:
prothurk schrieb:
Kadaj schrieb:
wieso kommt rode denn so gut weg? der hatte heute haarsträubende ballverluste in der vorwärtsbewegung. bemüht zwar, aber das war auch alles.

trapp: / dumm gelaufen

oczipka: 4+ noch einer der besseren, aber die flanken hab ich von ihm auch schon besser gesehn.

jung: 4- was für flanken...

butscher: 6 auf wiedersehen.  

demidov: 4- irgendwie eine eins zu eins kopie von schildenfeld, vom laufstil her, von den bewegungen und von der etwas ungeschickten zweikampfführung direkt gegen den mann - benutzt viel zu sehr die arme.

schwegler: 4 war schon okay, machte sehr viel laufarbeit und stellt die räume klug zu, nach vorn ging aber wenig.

rode: 4- sehr bemüht, aber viele ballverluste.

aigner: 5 völlig abgemeldet.

meier: 4 vergab die einzigen beiden chancen in hz zwei, aber immerhin hatte er welche. sonst eher mäßig.

occean: 3- problem: strahlte null torgefahr aus und gewann kein kopfballduell. positiv: der ganze rest, ich fand ihn okay, bewegte sich viel, ließ sich oft zurückfallen, hatte teilweise die rolle des spielgestalters inne. kann die bälle auch verarbeiten.

oka: 4 nicht so gut beim 3:0

köhler: 5 gekommen um bälle zu vertendeln...

abhaken und gegen leverkusen besser machen. das spiel heute war mit dem drecksaussetzer von butscher und dessen folge verloren. das gute ist: der patzer kam heute, von der tribüne kann er das dann nächste woche nicht mehr.


Oh Mann! Auch wenn es der spielentscheidende Fehler war, kann man seine Hasskappe auch mal für zwei bis drei Spiele beiseite legen. Butscher war schlecht, schlechter als alle anderen die mehr oder weniger auch schlecht spielten.  


hasskappe? aber sonst gehts noch, oder?    


Na ja, Dein letzter Absatz liest sich doch recht eindeutig.    


der ließt sich so, dass ich froh bin, dass der fehler heute und net nächste woche passiert ist und butscher folglich nicht spielen wird, da ich ihm die erste liga einfach nicht mehr zutraue und zum glück ein anderer an seiner statt spielen wird. wo ist denn da das problem?


Ist ja gut, ich bin auch angefressen über den stümperhaften Fehler, der den Weg zum Pokalaus bereitet hat. Wenn so was hinten passiert, ist es halt meistens ein Tor und in dem Fall sogar noch der Platzverweis.

Da hat es der Offensivspieler leichter. Schweglers "Schuß" -die Rückgabe zum Torwart- im 16er so nach 5 oder 6 Minuten ist auch ein kapitaler Bock. Meier muss den aus 8 Metern auch über die Linie bringen. Occeam muss die Jungflanke aus völlig unbedrängter Position einnetzen - Jung, Ozcipka, Köhler, Aigner, Schwegler usw. haben nicht eine einzige vernüftige Flanke (Ausnahme die auf Occean) hinbekommen.

Und dann dieses ständige Ball aus der Gefahrenzone spielen. Da hat Occean 10 Minuten vor Schluss den Ball im 16er am Fuss mit dem Rücken zum Tor. Statt mal was zu versuchen, spielt er den Ball auf Rechtsaußen und die Flanke landet natürlich im Seitenaus. Ich hatte gehofft, dass sich das endlich mal ändert und wir auch mal unkonventionell die Kugel aufs bzw. ins Tor knallen. Vielleicht klappt es besser, wenn wir nicht das Spiel machen müssen - wird man ja gegen Leverkusen sehen können.

Also sorry für die Hasskappe - nehme ich hiermit zurück.



jo schon okay, war gestern eh ziemlich angepisst, ein nachmittag zum vergessen.

das problem ist einfach, dass butscher der erfahrenste spieler auf dem platz ist und die gesamte vorbereitung absolviert hat. dass es mit der sportlichen qualität nicht mehr reicht, ist die eine sache, aber so ein dermaßen dilletantischer fehler? wenn er überlaufen worden wäre oder ihn jemand ausgedribbelt hätte, okay, aber so ein bockmist. ne, dafür hab ich irgendwo auch kein verständnis, der mann war gestern gedanklich einfach überhaupt nicht bei der sache und unkonzentriert wie sonstwas..

ps: ich behaupte mal, dass kempf sowas nicht passiert wäre.
#
Vorweg:
Ich gehöre eindeutig zu der Gruppe, die Inui nicht ausgewechselt hätte.
Gerade bei Rückstand und in Unterzahl. Wie hätte das denn langfristig aussehen sollen:
Je näher das Spielende gerückt wäre, desto massiver wäre das Abwehrbollwerk geworden und gerade da wären außerordentliche Ideen und Einzelleistungen Gold wert gewesen.
Ballverluste und erhöhtes Risiko zum Trotz. Eher im Gegenteil:
Um einen spielerischen Vorteil zu erlangen wäre bei mir irgendwann sogar ZUSÄTZLICH zu Inui sogar noch Kittel reingekommen. Die Brechstangen-Spielerei mit der Dreierkette ist eine Methode für die Schlussviertelstunden, in meinen Augen.
Ich meine, dass die erste Halbzeit troz Unterzahl und Gegentor recht gut verwaltet wurde, jedoch ohne dass man sich Chancen herausgespielt hätte. Genau da fehlte doch eine Kreativposition und Meier ist das nun einmal nicht.
Zweite Halbzeit ging dann alles den Bach hinuter, spielerisch wurde es ganz mau. Richtig einfallslos.

Anyway: Mund abputze, Bundesliga ins Visier nehmen. Das zählt.

Trapp:
Ich finde, man muss ihm das positiv anrechnen, dass er noch zurückzuziehen versucht.
Den Elfmeter geben wahrlich nicht alle Schiedsrichter. Auf der anderen Seite kann man ihm jetzt keine gute Note geben, wenn er nach 20 Minuten vom Platz fliegt, ergo: keine Note.

Oczipka: 4+
Nach hinten okey und Vorwärtsdrang auch sehr löblich. Flanken jedoch nicht mehr ganz so zielgenau, wie noch gegen Valencia. Wirkt auf mich, wie der kompletteste Linksverteidiger der letzten Jahre.

Butscher: 5
Wie ein Freund von mir und alter Bekannter des Forums zu mir schrieb:
Er macht die Fehler, die wir von Kempf befürchten würden.
Darf einem mit seiner Erfahrung einfach nicht passieren.

Demidov: 5+
Erinnerte mich ja nicht erst beim 0:2 aus unserer Sicht in schmerzhafter Manier an Schildenfelds Einstand gegen Führt.
Lässt sich ebenfalls sehr leicht düpieren.
Kann nur besser werden, jedoch ruhen meine Hoffnungen jetzt eindeutig auf Zambrano und Anderson.

Jung: 4
Nach hinten ok, nach vorne auch engagiert, ähnlich wie Oczikpa, jedoch Flanken katastrophal, erinnerten stark an Ochs.

Rode: 4+
Schwer zu beurteilen. Läuft wie der Teufel, jedoch heute wieder mit einer enormen Fehlerquote.

Schwegler: 4
Nach hinten sehr stark. Stellungsspiel wie gewohnt stark. Jedoch nach vorne hin äußerst blass.

Meier: 4-
Schwierig. Hat eg. die einzigen Chancen der Eintracht und verwertet diese nicht, ist aber davon abgesehen äußerst blass.

Aigner: 5+
Könnte sich gar nicht mehr in Szene setzen, nachdem die Eintracht in Unterzahl war.

Occean: 4+
Trotz ausbleinder Torgefahr gefiel er mir eg. ganz gut. Tolle Ballbearbeitung und -weitergabe. Bietet sich an den Außen an, steht mal was tiefer, lässt sich fallen. Kam aber nicht zu Torchancen und wenn er mal in halbwegs aussichtsreicher Position stand suchte nicht den Torabschluss.

Oka: 4
Beim dritten Tor..., naja, Schwamm drüber!

Köhler: 4-
Wofür kam er denn rein? Für Tendeleien? Für mich persönlich eine völlig unverständliche Hereinnahme.
#
das Problem war, dass Veh bei der Auswechslung von Trapp noch nicht wusste, ob der Elfer reingeht..
Verschiesst der Auer, waere es dumm gewesen, nur ne Dreierkette auf dem Platz zu haben.
Allerdings konnte man da schon wissen, dass Aue hinten eng steht und ab zu mal ein Dribbling oder ein ueberraschender Pass helfen wuerde. Das kann eigentlich nur Inui (traurig genug).
Aigner raus und Rode auf rechts - schwaecht den Fluegel, aber auch so kam nicht viel von Aigner.

Wenn ich mich an Vehs Reaktion auf Amedicks Einstand gegen Braunschweig erinnere, koennte es das fuer den Butcher schon gewesen sein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
sgedennis4 schrieb:
inui - finde es wahr ein fehler ihn auszuwechseln


Sondern? Wen hättest du denn rausgenommen, und warum?


Puh. Die Liste ist bei mir lang:
Um nur moderat das Risiko zu erhöhen:
Occean, Meier. Beide sind eg. nur dazu da um Bälle zu verwerten.
Wenn man sich keine Chancen erspielt, kann man sich sogar beide sparen, so wie es gestern der Fall war.
Darauf zu warten, dass Meier mal wieder als Phantom zu sprechen macht, gleicht in meinen Augen ein wenig einem Lotterielos. Genauso wie die Warterei auf einen genialen Einfall doch recht ermüdend sein kann.
Occean lauert nicht so viel vorne drin wie beispielsweise ein Gekas. Das ist einerseits positiv, denn so kann Occean ein wenig mit seiner Laufarbeit gegen die Unterzahl entgegenwirken. Andererseits kann diese Entgegenwirkung direkt komplett mit einem Inui kompensieren und auf die vorderste Anspielstation verzichten.

Aigner:
An sich ein reiner Flügelspieler. Bei einem Rückstand muss die Mannschaft ohnehin viel enger zusammenrücken, seine echte Position geht ein wenig verloren.
Erst Recht, wenn Rode und Schwegler weiterhin recht zentral bleiben. Inui eignet sich deutlich besser für das Spiel aus der Zentrale heraus.

Butscher, Demidov:
Gegen einen Gegner, der ohnehin nicht dafür bekannt ist, spielerisch nicht gerade glänzen zu wollen, kann man ohnehin auf eine IV-DM-Hybrid-Abwehr stellen.
Einen der beiden IV aufgeben -immerhin muss man gegen einen defensiv eingestellten Gegner in Unterzahl ein Tor aufholen!- und dafür Rode und Schwegler mit Innenverteidigeraufgaben beauftragen.

Wie schon im Notenthread geschrieben:
Inui, der laufstark ist und mit seinen Einzelaktionen die gesamte Abwehr auf Trapp halten kann, wechsle ich als einen der Letzten aus.
#
Kurz und knapp, dass war das Spiel, was ich gegen Valencia mir erhofft hatte. Ein Dämpfer zur rechten Zeit. Jetzt halt etwas zu spät.
Ich denke viele Unzulänglichkeiten waren dem Wetter geschuldet.
Ich persönlich hatte zusätzlich noch den Eindruck, dass der Gegner nicht für voll genommen wurde. Was man sehr gut in der ersten 15-20 Minuten sehen konnte. Fast schon "arrogant" wurde da im den 16. rumgespielt.

Naja beide Punkte, also Wetter und Einstellung, sollten künftig kein Problem mehr sein.

Trapp / Inui : ohne Wertung
Sicherlich einer der unglücklichsten Starts aller Zeiten.

Oczipka: 3
In der Summe ein ganz gelunger Auftakt.
Könnte, nach Spycher, die neue Bank auf Links werden.

Butscher: 5+
Tja, Spiel verloren, passiert.
Ansonsten strahlte er auch keine sonderlich große Sicherheit aus. Wie sollte man auch nach einen solchen Fehler.
Verliert vermutlich Platz an den Jungen aus Pauli.

Demidov: 4
Schwacher Einstand. 2:0 ermöglicht
Vermutlich auch nächste Woche draussen.

Jung: 4+
Hier bin ich strenger, da er wesentlich mehr kann, sehr schwacher Auftritt, gerade nach vorne.
War vielleicht überfordert mit seiner Umstellung auf die ID.

Rode: 3
Hat sich bei der Hitze die Seele aus dem Leib gerannt. vermutlich als einziger Eintrachtspieler. Am Anfang einige Chancen, später merkte man, dass er alle gegeben hatte und seine Fehlerquote nahm viel zu stark zu. Muss endlich lernen sich seine Kräfte besser einzuteilen.

Schwegler: 3-
Der Regisseur und Kapitän  war versucht hinten nichts anbrennen zu lassen. Wenn man 3:0 verliert, kann man da nicht von Erfolg sprechen, auch wenn er selbst eigentlich nicht viele Fehler gemacht hat.
Bei der Offensiveeschwäche von Aue ( klingt komisch ist aber so) kaum aber viel zu wenig nach vorne.

Meier: 3-
Tja der einzige der eine wirklich große Torchance hatte. Leider vergeben. ANsonsten gewohnt technisch stark, ohne dass dies der Mannschaft genutzt hätte. Keine Ideen im Angriffspiel. Farbloser Auftritt.

Aigner: 4
Die ersten Minuten durchaus munter, hatte bei Ihm ganz stark den Eindruck, dass er mit am meisten unter dem Wetter gelitten hat. Am Ende fiel er überhaupt nicht mehr auf.
Schwacher Start

Occean: 4+
Tja, ich fand ihn besser als Idrissou. hat sich angeboten und ist viel gelaufen, hat versucht den Ball zu halten und sich meistens ganz gut angestellt.
Problem: er wurde nicht angespielt.

Oka: 4
Alt geworden.
Wenn Trapp den mal ein Spiel über 90min bestreitet wissen wir mehr.

Köhler: 3-
Kein guter Tag. Fiel in einem lustlosen Team nicht weiter negativ auf.

Celozzi: ohne Wertung
Warum er eingewechselt wurde, weiß ich nicht. Konnte keine Akzente mehr setzen.


Teilen