>

Noten gegen Aue

#
JohanCruyff schrieb:
p.s.:

Mir ist eigentlich ziemlich unverständlich wie man nach dem Spiel gegen Aue noch die von Sicherheitsdenken, Risikovermeidung etc. geprägten Wechsel nach der roten Karte verteidigen kann.

Wie das Spiel mit diesen Wechseln aussah, das musste man ja schon erleiden. Wie man angesichts dessen Angst vor Fehlpässen von Inui haben kann, erschließt sich mir überhaupt nicht: Eine Mannschaft, die 20 Minuten traumhaft gespielt hat, wird zur grauen Verwaltungsmaus.


...traumhaft hat die Mannschaft in den ersten 20 Minuten sicher nicht gespielt...aber solide!
#
tom61 schrieb:
....also was ich da so an Bewertungen/Noten lese.... es kann doch nicht angehen das die meisten Noten zwischen 4und 6 liegen... ein wenig mehr Sachverstand würde ich mir da schon wünschen....


Hast Du denn das Spiel gesehen? Ist Dir klar, dass wir -Erstligist- gegen Aue -Zweitligist- 3:0 verloren haben?
#
Ist Dir klar, dass es fast 40Gräder heiss war und die Jungs in Unterzahl spielen mussten, Du Pseudo- Sportler   ?
#
Wiewi schrieb:
Ist Dir klar, dass es fast 40Gräder heiss war und die Jungs in Unterzahl spielen mussten, Du Pseudo- Sportler   ?


^ +1

Verstehe hier aber auch nicht wieso besonders auf Demidov rumgehackt wird. Der hat 2 klare Torchancen als letzter Mann verhindert und beim 2:0 sah er halt nicht gut aus kann aber als letzter Mann passieren

Btw: Erster post yaay  
#
Trapp: ow
Oczipka: 4+
Jung: 4
Butscher: 5
Demidov: 4- (besser als heiko, das wars dann aber auch schon.)
Meier: 3- der wille war da.
Schwegler: 4- ganz schwaches spiel
Aigner: 4+
Rode: 3- bester mann, auch wenn das nicht viel war.
Inui: ow
Occean: 5
Nikolov: 5
Köhler 4
#
sCarecrow schrieb:
tom61 schrieb:
....also was ich da so an Bewertungen/Noten lese.... es kann doch nicht angehen das die meisten Noten zwischen 4und 6 liegen... ein wenig mehr Sachverstand würde ich mir da schon wünschen....


Hast Du denn das Spiel gesehen? Ist Dir klar, dass wir -Erstligist- gegen Aue -Zweitligist- 3:0 verloren haben?

Und genau das ist doch keine Bewertungsgrundlage!
Ist doch immer so, dass viele nur aufgrund dieser Info (Gegner / Ergebnis) bewerten, was aber nichts über die Leistung der einzelnen Spieler aussagt!
Wir hätten auch sensationell gut spielen und gegen Aue 3:0 verlieren können. Sowas soll vorkommen, hab ich gehört....
#
Lenny5Aces schrieb:
sCarecrow schrieb:
tom61 schrieb:
....also was ich da so an Bewertungen/Noten lese.... es kann doch nicht angehen das die meisten Noten zwischen 4und 6 liegen... ein wenig mehr Sachverstand würde ich mir da schon wünschen....


Hast Du denn das Spiel gesehen? Ist Dir klar, dass wir -Erstligist- gegen Aue -Zweitligist- 3:0 verloren haben?

Und genau das ist doch keine Bewertungsgrundlage!
Ist doch immer so, dass viele nur aufgrund dieser Info (Gegner / Ergebnis) bewerten, was aber nichts über die Leistung der einzelnen Spieler aussagt!
Wir hätten auch sensationell gut spielen und gegen Aue 3:0 verlieren können. Sowas soll vorkommen, hab ich gehört....


keine einleinige, richtig.
aber, wir waren kaum in der lage chancen rauszuspielen, defensiv haben wir gegen offensivschwache auer schlecht gestanden.
oka hatte keine starke aktion, aber einen bock, die aussenverteidiger liefen viel, aber brachten kaum brauchbare chancen.
die aussen in der raute wollten, aber konnten nicht, meier und rode standen auf verlorenem posten, haben aber auch nicht normalform erreicht, schwegler war völlig blass, die iv völlig indosponiert, un occean hat nicht stattgefunden.
wer soll, neben meier und rode denn mehr als eine 4 bekommen, hat also normalform erreicht?
#
Köhler ist meiner Ansicht nach Hauptsächlich der Standards wegen gekommen. Zudem hat er letztes Jahr gerade gegen sehr defensive Gegner meist seine besten Spiele gemacht.

Hätte auch lieber Hoffer gesehen aber kann Köhlers Einwechslung auch gut nachvollziehen.
#
singender_hesse schrieb:
Lenny5Aces schrieb:
sCarecrow schrieb:
tom61 schrieb:
....also was ich da so an Bewertungen/Noten lese.... es kann doch nicht angehen das die meisten Noten zwischen 4und 6 liegen... ein wenig mehr Sachverstand würde ich mir da schon wünschen....


Hast Du denn das Spiel gesehen? Ist Dir klar, dass wir -Erstligist- gegen Aue -Zweitligist- 3:0 verloren haben?

Und genau das ist doch keine Bewertungsgrundlage!
Ist doch immer so, dass viele nur aufgrund dieser Info (Gegner / Ergebnis) bewerten, was aber nichts über die Leistung der einzelnen Spieler aussagt!
Wir hätten auch sensationell gut spielen und gegen Aue 3:0 verlieren können. Sowas soll vorkommen, hab ich gehört....


keine einleinige, richtig.
aber, wir waren kaum in der lage chancen rauszuspielen, defensiv haben wir gegen offensivschwache auer schlecht gestanden.
oka hatte keine starke aktion, aber einen bock, die aussenverteidiger liefen viel, aber brachten kaum brauchbare chancen.
die aussen in der raute wollten, aber konnten nicht, meier und rode standen auf verlorenem posten, haben aber auch nicht normalform erreicht, schwegler war völlig blass, die iv völlig indosponiert, un occean hat nicht stattgefunden.
wer soll, neben meier und rode denn mehr als eine 4 bekommen, hat also normalform erreicht?

Ich selbst habe ja gar keine Bewertung vorgenommen.
Aber generell ist das Ergebnis und der Gegner für mich nie ein Argument für die Benotung.
#
Da ich das Spiel nur in der Zusammenfassung gesehen habe, von mir keine Noten, nur ein paar Statements.

Erstmal muss ich Veh in Schutz nehmen, der nur sehr wenig Zeit hatte für die Entscheidung hatte, wen er rausnimmt. In der Nachbetrachtung kann man sich alle möglichen besseren Wechsel ausmalen. Ich hätte z.B. Butscher runtergenommen, weil ich nur wenige Spieler gesehen habe, die nach so einem kapitalen Bock noch richtig in ein Spiel gefunden haben - und einer musste ja raus.

Inui rauszunehmen, war aufgrund der hier geschilderten Überlegungen (Fehlpässe) auch nachvollziehbar. Hätte ich aber trotzdem nicht gemacht.

Gar nicht nachvollziehen kann ich die hier genannte Idee, Aigner (einen der auffälligsten Leute der Vorbereitung) rauszunehmen, nur damit Rode rechts spielen kann.

Hoffer hätte ich auch nicht gebracht, da er eher ein Konterstürmer ist. Kittel schon eher. Der hätte dann wie vorher Inui über links kommen können.

Der durchaus zweifelhafte Elfmeter brachte letztlich eine Dreifach-Bestrafung: Rückstand, nur 10 Mann und einen Wechsel für einen Torwart sinnlos aufgebraucht (das bei 40 Grad).

Dass die Mannschaft nicht gekämpft hat, kann man ihr auch nicht vorwerfen. Man wird sehen, wie es weitergeht. Dass diese Innenverteidigung weitermacht, kann ich mir nur schwerlich vorstellen. Ich tippe eher mal auf den Komplettwechsel: Zambrano-Anderson. Demidov wirkt mir auch (noch) ein bisschen hüftsteif. Butscher kann man in dieser Form eigentlich gar nicht mehr bringen, zumindest nicht auf IV. Denn: einfacher wird's nicht.
#
Lenny5Aces schrieb:
sCarecrow schrieb:
tom61 schrieb:
....also was ich da so an Bewertungen/Noten lese.... es kann doch nicht angehen das die meisten Noten zwischen 4und 6 liegen... ein wenig mehr Sachverstand würde ich mir da schon wünschen....


Hast Du denn das Spiel gesehen? Ist Dir klar, dass wir -Erstligist- gegen Aue -Zweitligist- 3:0 verloren haben?

Und genau das ist doch keine Bewertungsgrundlage!
Ist doch immer so, dass viele nur aufgrund dieser Info (Gegner / Ergebnis) bewerten, was aber nichts über die Leistung der einzelnen Spieler aussagt!
Wir hätten auch sensationell gut spielen und gegen Aue 3:0 verlieren können. Sowas soll vorkommen, hab ich gehört....


Naja.
Wenn Du einmal Dir den Notenthread durchlesen würdest, dann würdest Du sehen, dass ich auch die Einzelleistungen bewertet habe. Wie so viele andere auch.

Gleichzeitig wirst Du erkennen, dass viele ein "Kollektivversagen" erkannt haben, weshalb eine homogene Notenvergabe gar nicht so verwunderlich ist.

Ein Witz hingegen ist die Behauptung, dass man sensationell gut spielen und dabei 3:0 gegen einen unterklassigen Gegner verlieren könnte.
Wie soll das Deiner Meinung nach aussehen????
Ich räume ein -und das beherzige ich bei meiner Notenvergabe stets, die Leistung weitestgehend vom Ergebnis losgelöst zu bewerten-, dass einige Spieler gute Einzelleistungen bringen können und dennoch eine Niederlage am Ende des Tages dabei rausspringen kann, absolut.

Aber "sensationell gut" und dennoch eine 3:0-Klatsche?
Ich glaube, da haben wir ziemlich divergierende Definitionen von "sensationell gut", denn nach meiner Definition schließt das eine das andere tatsächlich aus!

Wiewi schrieb:
Ist Dir klar, dass es fast 40Gräder heiss war und die Jungs in Unterzahl spielen mussten, Du Pseudo- Sportler   ?

Was möchtest Du uns denn damit sagen?
Wurde Fussball spielen dadurch unmöglich gemacht? Hat die Hitze nur die Eintracht-Spieler eingeschränkt?
Wogegen oder wofür soll das ein Argument sein?


Teilen