Ich finde das weder pervers noch geschmacklos und der Sinn ergibt sich ganz einfach aus folgender Regel: Das Angebot richtet sich nach der Nachfrage!
In diesem Sinne: Rosabis nach dem Tod
???
Ich finde dein Argument, daß die Nachfrage das Angebot bestimmt sehr unpassend. Marktwirtschaftlich gesehen, ist dies zwar völlig richtig, aber mit derselben Begründung kann man das Angebot an rosa Eintrachtfanartikeln rechtfertigen (soll ja genügend Deppen geben, die das Zeug kaufen), die ich wie den Friedhof für geschmacklos halte.
Ich finde das weder pervers noch geschmacklos und der Sinn ergibt sich ganz einfach aus folgender Regel: Das Angebot richtet sich nach der Nachfrage!
???
Ich finde dein Argument, daß die Nachfrage das Angebot bestimmt sehr unpassend. Marktwirtschaftlich gesehen, ist dies zwar völlig richtig, aber mit derselben Begründung kann man das Angebot an rosa Eintrachtfanartikeln rechtfertigen (soll ja genügend Deppen geben, die das Zeug kaufen), die ich wie den Friedhof für geschmacklos halte.
Was genau ist denn daran bitte geschmacklos?
Das wäre für mich zumindest eine Alternative dazu, in einer Eintracht-Urne in der eigenen Wohnzimmervitrine meine letzte Ruhe zu finden, was hierzulande ja leider nicht machbar ist.
???
Das wäre für mich zumindest eine Alternative dazu, in einer Eintracht-Urne in der eigenen Wohnzimmervitrine meine letzte Ruhe zu finden, was hierzulande ja leider nicht machbar ist.
Die Eintracht ist niemals geschmacklos! Ich finde eigenes Altersheim und eigener Friedhof würden auch unserer SGE gut zu Gesicht stehen. Urnen und Särge gibt es ja schon. Ich bin schon auf dem Hauptfriedhof eingebucht, aber ansonsten würde mich so ein Friedhof sehr reizen.
BenAmApple schrieb: Ach ja, dringend erforderlich sind Blumenpässe zum Aufstellen der Blumen. Doppelgestecke sind grundsätzlich verboten und für Weihrauchschwenkfässer muss vorher eine Genehmigung beim zuständigen Sargbetreuer eingeholt werden.
Was um Himmels Willen sind Weihrauchschwenkfässer? Ich oimel mich grad weg!
Heissen die Friedhofswärter da eigentlich Friedhofswärter oder Friedhofsbeauftragte?
Weihraurische feuer sind verboten , PRO kontrolliertes abrennen !
Die heißen Friedshofsordner und arbeiten bei LOGO R.I.P in Kelsterbach
Ich finde das weder pervers noch geschmacklos und der Sinn ergibt sich ganz einfach aus folgender Regel: Das Angebot richtet sich nach der Nachfrage! In diesem Sinne: Rosabis nach dem Tod
???
Eigentlich bin ich mit Absicht nicht auf Deine Bemerkung eingegangen, denn ich wollte den netten Verlauf dieser Diskussion nicht stören. Wie man sieht, waren meine guten Absichten vergeblich. Also erstens: Das Argument war nicht vom Windecker, sondern von mir. Zweitens: Es wurde die Sinnfrage gestellt. Daraufhin habe ich geantwortet, daß das Angebot durch die Nachfrage geregelt wird. Dies war lediglich eine (von Dir selbst bestätigte) Feststellung, welche nicht besagt, dass ich gut finde, dass es so ist. Wenn ich feststelle, dass das Waldstadion jetzt offiziell Commerzbank-Arena heißt, ist das auch nur eine Feststellung. Finde ich zwar nicht gut, ist aber nun mal so! Für mich wird es bis zum jüngsten Tag immer das Waldstadion bleiben - also bis zu dem Tag an dem ich mich nicht mit einem rosafarbenen Schal auf dem Adlerhorst-Friedhof beisetzen lasse!
Schoppenpetzer schrieb: Ich finde dein Argument, daß die Nachfrage das Angebot bestimmt sehr unpassend. Marktwirtschaftlich gesehen, ist dies zwar völlig richtig, aber mit derselben Begründung kann man das Angebot an rosa Eintrachtfanartikeln rechtfertigen (soll ja genügend Deppen geben, die das Zeug kaufen), die ich wie den Friedhof für geschmacklos halte.
Eigentlich bin ich mit Absicht nicht auf Deine Bemerkung eingegangen, denn ich wollte den netten Verlauf dieser Diskussion nicht stören. Wie man sieht, waren meine guten Absichten vergeblich. Also erstens: Das Argument war nicht vom Windecker, sondern von mir. Zweitens: Es wurde die Sinnfrage gestellt. Daraufhin habe ich geantwortet, daß das Angebot durch die Nachfrage geregelt wird. Dies war lediglich eine (von Dir selbst bestätigte) Feststellung, welche nicht besagt, dass ich gut finde, dass es so ist. Wenn ich feststelle, dass das Waldstadion jetzt offiziell Commerzbank-Arena heißt, ist das auch nur eine Feststellung. Finde ich zwar nicht gut, ist aber nun mal so! Für mich wird es bis zum jüngsten Tag immer das Waldstadion bleiben - also bis zu dem Tag an dem ich mich nicht mit einem rosafarbenen Schal auf dem Adlerhorst-Friedhof beisetzen lasse!
So und jetzt widme ich mich wieder dem netten Verlauf dieser Diskussion ....
Aber viel wichtiger als einen Friedhof für Eintracht-Fans finde ich ein Altenheim für uns.
Die Idee find ich Klasse Sabine. Und sie ist gar nicht mal so abwegig. Es gibt schließlich genügend Beispiele von Rentnern, die sich zu einer Interessengemeinschaft zusammengeschlossen haben und "ihr eigenes" Altenheim gründeten. Bei uns dauerts ja auch net mehr so lang bis wir so weit sind.
womeninblack schrieb: Vlt. gäbe es dann auch Nachwuchs, der einen ins Stadion begleitet ...
Hoffentlich lassen die uns nicht einfach in unseren Rollstühlen stehen, wenn sie nach einem Zugangriff flüchten.
Bitte nehmt meine asche und gebt sie iwelchen offenbachern als Konfetti in die hand getreu dem rodgau motto : wir sind der tumor in eurem herzen ( oder so ähnlich)
Ohje, mir tun schon die Pflegekräfte leid ,-) Nicht, dass es so endet wie in den Sonderzügen.
Glasflaschen sind nicht erlaubt
Ich stell mir nur grad die Seniorenheim-Bibliothek vor, drei Schränke Kicker-Archiv vom Petermann ,-)
Die Eintracht ist niemals geschmacklos! Ich finde eigenes Altersheim und eigener Friedhof würden auch unserer SGE gut zu Gesicht stehen. Urnen und Särge gibt es ja schon. Ich bin schon auf dem Hauptfriedhof eingebucht, aber ansonsten würde mich so ein Friedhof sehr reizen.
Weihraurische feuer sind verboten , PRO kontrolliertes abrennen !
Die heißen Friedshofsordner und arbeiten bei LOGO R.I.P in Kelsterbach
Eigentlich bin ich mit Absicht nicht auf Deine Bemerkung eingegangen, denn ich wollte den netten Verlauf dieser Diskussion nicht stören.
Wie man sieht, waren meine guten Absichten vergeblich.
Also erstens: Das Argument war nicht vom Windecker, sondern von mir.
Zweitens: Es wurde die Sinnfrage gestellt.
Daraufhin habe ich geantwortet, daß das Angebot durch die Nachfrage geregelt wird.
Dies war lediglich eine (von Dir selbst bestätigte) Feststellung, welche nicht besagt, dass ich gut finde, dass es so ist.
Wenn ich feststelle, dass das Waldstadion jetzt offiziell Commerzbank-Arena heißt, ist das auch nur eine Feststellung.
Finde ich zwar nicht gut, ist aber nun mal so!
Für mich wird es bis zum jüngsten Tag immer das Waldstadion bleiben - also bis zu dem Tag an dem ich mich nicht mit einem rosafarbenen Schal auf dem Adlerhorst-Friedhof beisetzen lasse!
So und jetzt widme ich mich wieder dem netten Verlauf dieser Diskussion ....
Die Idee find ich Klasse Sabine.
Und sie ist gar nicht mal so abwegig.
Es gibt schließlich genügend Beispiele von Rentnern, die sich zu einer Interessengemeinschaft zusammengeschlossen haben und "ihr eigenes" Altenheim gründeten.
Bei uns dauerts ja auch net mehr so lang bis wir so weit sind.
Hoffentlich lassen die uns nicht einfach in unseren Rollstühlen stehen, wenn sie nach einem Zugangriff flüchten.
Danke!
Da hab ich alte Atheistin doch tatsächlich was gelernt!
(Bisher hatten "Fässer" für mich immer ein Mindestfassungsvermögen von 5 Litern)
Da liesche mir zuviele Offebecher!
Für den echten Frankfodder geht das Lebbe weider......
@ alle: Vielen Dank für diesen Thread
Ja, war er, aber frage ihn doch selbst, er ist hier als "Rudolph" angemeldet.
Toll, noch net ma singen darf man
Bitte nehmt meine asche und gebt sie iwelchen offenbachern als Konfetti in die hand getreu dem rodgau motto : wir sind der tumor in eurem herzen ( oder so ähnlich)