>

Offizieller Spielthread SG Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen (1. Spieltag, 25.08.2012, 18:30 Uhr)

#
adlerkahouse schrieb:
Ja, die verdiente Euphorie tut gut
Wer uns wann und warum unterschâtzt oder jetzt Schiss hat, ist mir ehrlich gesagt egal. Wichtig ist dass unsere Jungs gestern gelernt haben:

1) laufen und kämpfen lohnt sich, richtig zusammen kicken noch mehr
2) sie können mithalten und anguten tagen auch mal einen Großen schlagen
3) grundkonzept von trainer nicht total plemplem
4) das spiel vom eigenen 16er fernhalten ist ne gute Idee
Und 5) Wenn ihr euch immer so reinhaut, verzeiht euch das Publikum auch, wenns mal nicht klappt

Mit diesen erkenntnissen lässt es sich gut aufs sinsheimer spiel hintrainieren
Pro 6-Punkte Start

daumen hoch..punkt 3 schön ausgedrücktsmile:)

ich hab echt mal das gefühl,dass wir endlich einen trainer haben,der ein konzept hat und danach auch die spieler eingekauft hat....net wildes zusammenwürfeln
#
tani1977 schrieb:
adlerkahouse schrieb:
Ja, die verdiente Euphorie tut gut
Wer uns wann und warum unterschâtzt oder jetzt Schiss hat, ist mir ehrlich gesagt egal. Wichtig ist dass unsere Jungs gestern gelernt haben:

1) laufen und kämpfen lohnt sich, richtig zusammen kicken noch mehr
2) sie können mithalten und anguten tagen auch mal einen Großen schlagen
3) grundkonzept von trainer nicht total plemplem
4) das spiel vom eigenen 16er fernhalten ist ne gute Idee
Und 5) Wenn ihr euch immer so reinhaut, verzeiht euch das Publikum auch, wenns mal nicht klappt

Mit diesen erkenntnissen lässt es sich gut aufs sinsheimer spiel hintrainieren
Pro 6-Punkte Start

daumen hoch..punkt 3 schön ausgedrücktsmile:)

ich hab echt mal das gefühl,dass wir endlich einen trainer haben,der ein konzept hat und danach auch die spieler eingekauft hat....net wildes zusammenwürfeln




Und wir anscheinend einen ausgeglichenen Kader haben! Lanig und Celozzi haben sich auf anhieb nahtlos ins Spiel eingefunden!
#
adlerkahouse schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Notbremse im Strafraum dürfte eigentlich nie rot sein, weil man mit dem Elfer ja auch wieder eine klare Torchance bekommt. Bei einer Notbremse vor dem Strafraum ist eine rote Karte allerdings schon korrekt, da ein direkter Freistoß normalerweise längst nicht so erfolgversprechend ist, wie die vereitelte Chance.


Ich finde, dass die Regel einfach nur zu starr ist. Weder Trapp in Aue noch Leno gestern hätten eine rote karte verdient gehabt, da sie nicht mit dem Vorsatz reingegangen sind, den gegner zu fällen.
Elfer und gelb reichen dann für gewöhnlich, in den beiden fällen hätte ich nochnicht mal gelb, aber bei beiden elfer gegeben.
Wenn aber ein Torwart einen Spieler abgrätscht ohne Möglchkeit an den Ball zu kommen, dann darf es auch ruhig weiterhin wg Unsporltlichkeit Rot geben.
Also, der Schiri sollte da flexibler entscheiden dürfen
- allerdings nicht sooooo flexibel wie Kinhofer gestern
Der sollte wenn möglich nie wieder auf die Eintracht angesetzt werden


Für mich sah das schon so aus, dass Leno absichtlich gegen Alex' Fuß getreten hat. Da war klare Absicht dahinter, daher Elfer und rote Karte!

Im Übrigen hätte er schon beim Foulspiel gegen Aigner die rote Karte sehen müssen.
#
Was ein Spiel! Ich muss sagen, dass waren zum Anfang der Saison mal 90 Minuten, die die 2.Liga vergessen machen. Spannung, Leidenschaft, viele Torchancen, Dramatik, zwei glückliche Einwechslungen und ein absolut geniales Happy End gegen einen nominell stärken Gegner. Buli ist schon was geiles.

Klar sollte man jetzt nicht wieder in zu große Euphorie verfallen und anfangen zu träumen. Zumal hier und da auch noch größere Baustellen ersichtlich wurden. Und damit meine ich nicht nur die Abwehr. Sondern auch die Fehlpässe beim Spielaufbau, die tewileise unötige Hektik reingebracht haben. Wenn wir das abstellen, dann muss man schon sagen, haben wir von der Anlage her, eine sehr ansprechende und technisch anspruchsvolle Spielweise. Inui, Aigner,Trapp und vorallem Oczipka haben mir sehr gut gefallen.

Die Einstellung, die die Jungs gestern und vorallem nach dem unglücklichen Spiel gegen Aue, sowie den massiven Fehlentscheidungen gestern abgerufen haben, ist aller Ehren wert und die unerlässliche Basis, um in der Buli diese Saison zu bestehen.

Genau so muss ein "Aufsteiger" auftreten. Frech, mit einer gewissen Risikobreitschaft (die gestern zugegeben manchmal etwas über das gesunde Maß hinausging) schnellem Kombinationsspiel. Und vorallem durch Rückschläge nicht schocken lassen. Wir haben Bayer gestern den Schneid abgekauft, weil die Jungs an sich geglaubt haben.

Und Bayer war gestern keineswegs schwach. Die haben gegen das offensive Spiel unserer SGE nach starkem Beginn teilweise den Faden verloren. Obwohl Vizekusen einige 100%ige hatte.

Weiter so. Wenn ihr diese Einstellung regelmäßig an den Tag legt, habe ich auch mit verdienten Niederlagen gegen wirklich besser spielende Mannschaften keinerlei Probleme. Zu Hause müssen wir eine Macht werden und die Punkte holen und vorallem unser Potential voll ausschöpfen.

AV bleib deiner Linie treu. Endlich keine destruktive Beton- Mischerei mehr. Im Fußball gehts darum Tore zu schiessen.   Danke für dieses klasse Spiel und ein schönes WE.
Ich freue mich jetzt schon auf nächste Woche. Bitte lass die schnell vorüber gehen...
#
Ich habs mir auch auch mehfach angesehen. Man sieht deutlich eine Berührung. Leno reisst auch komischer Weise die Arme nach oben, obwohl der Ball schon lange über ihm weg war und geht klar Richtung Meier, um ihn zu behindern. Somit deutlich Foulspiel und Rote Karte. Zumal laut Meier, Leno selbst zugegeben hat, ihn getroffen zu haben.

Ich empfinde diese Situation auch als deutlich klarer, als den Elfer in Aue, bei dem der gefoulte Spieler den Kontakt gesucht hat.
#
BIGT80 schrieb:

Und Bayer war gestern keineswegs schwach. Die haben gegen das offensive Spiel unserer SGE nach starkem Beginn teilweise den Faden verloren. Obwohl Vizekusen einige 100%ige hatte.


Sehe ich genauso! Bayer war in diesem Spiel 2. Sieger!  ,-)
#
Schürrle hatte keine Chance gegen Jung.
#
Ich denke da kann es keine zwei Meinungen geben, ob dies ein Elfer war oder nicht, zumal es mit Meier den wohl ehrlichsten Spieler der Liga getroffen hat, der nie eine Schwalbe zeigen würde.
Der Torwart hat klar den Fuss getroffen.
Wahrscheinlich wäre es auch gepfiffen worden, wenn es diese dusselige Rot-Regelung nicht gäbe.
Große Leistung der Mannschaft!
#
Olivier Occean
@JanAageFjortoft you brought me bad luck mate. No more hugs before games


#
BIGT80 schrieb:


Und Bayer war gestern keineswegs schwach. Die haben gegen das offensive Spiel unserer SGE nach starkem Beginn teilweise den Faden verloren. Obwohl Vizekusen einige 100%ige hatte.





Ich fand sie ehrlich gesagt schwach. Ausser Kießling und mit Abstrichen Rolfes hat da eigentlich niemand Gas gegeben. Die Chancen die Leverkusen hatte, aber sich eher durch unsere Fehler im Aufbau oder durch die grossen Lücken im Defensiven Bereich bei uns aufgetan. Spielerisch lief bei denen wenig zusammen. Kann mich an keine Szene erinnern, wo sie von hinten bis nach vorne einen Angriff aufgebaut haben.
Sicherlich haben wir früh gestört und standen auch eng am Mann, aber hätte 04 da stärker eingeschätzt.
Das soll sicherlich nicht unsere Leistung schmälern, aber auf der ganz grossen Euphoriewolke wie manch einer hier schwebe ich noch nicht bei den nicht wenigen Fehlern im Spielaufbau.
#
Habt ihr das auch so gesehen dass Kevin Trapp versucht hat das Spiel schnell zu machen. Bei Oka musste man immer ne Ewigkeit warten bis der den ball weggeschlagen hat.
#
prinzhessin schrieb:
adlerkahouse schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Notbremse im Strafraum dürfte eigentlich nie rot sein, weil man mit dem Elfer ja auch wieder eine klare Torchance bekommt. Bei einer Notbremse vor dem Strafraum ist eine rote Karte allerdings schon korrekt, da ein direkter Freistoß normalerweise längst nicht so erfolgversprechend ist, wie die vereitelte Chance.


Ich finde, dass die Regel einfach nur zu starr ist. Weder Trapp in Aue noch Leno gestern hätten eine rote karte verdient gehabt, da sie nicht mit dem Vorsatz reingegangen sind, den gegner zu fällen.
Elfer und gelb reichen dann für gewöhnlich, in den beiden fällen hätte ich nochnicht mal gelb, aber bei beiden elfer gegeben.
Wenn aber ein Torwart einen Spieler abgrätscht ohne Möglchkeit an den Ball zu kommen, dann darf es auch ruhig weiterhin wg Unsporltlichkeit Rot geben.
Also, der Schiri sollte da flexibler entscheiden dürfen
- allerdings nicht sooooo flexibel wie Kinhofer gestern
Der sollte wenn möglich nie wieder auf die Eintracht angesetzt werden


Für mich sah das schon so aus, dass Leno absichtlich gegen Alex' Fuß getreten hat. Da war klare Absicht dahinter, daher Elfer und rote Karte!

Im Übrigen hätte er schon beim Foulspiel gegen Aigner die rote Karte sehen müssen.


Völlig irrelevant ob er Meier treffen wollte oder nicht - er hat ihn getroffen und damit Elfer und Rot!

Das Foul gegen Aigner war keins, weil das Spiel schon abgepfiffen war. Man hätte Leno in dem Fall schon eine Tätlichkeit unterstellen müssen, aber das wäre wirklich arg an den Haaren herbei gezogen.
#
Marina schrieb:
Habt ihr das auch so gesehen dass Kevin Trapp versucht hat das Spiel schnell zu machen. Bei Oka musste man immer ne Ewigkeit warten bis der den ball weggeschlagen hat.  


Sah letzte Saison aber auch häufig anders aus. Moppes hat ihm auch beigebracht, dass man das Spiel schnell machen kann.
#
Chevallaz schrieb:
BIGT80 schrieb:


Und Bayer war gestern keineswegs schwach. Die haben gegen das offensive Spiel unserer SGE nach starkem Beginn teilweise den Faden verloren. Obwohl Vizekusen einige 100%ige hatte.





Ich fand sie ehrlich gesagt schwach. Ausser Kießling und mit Abstrichen Rolfes hat da eigentlich niemand Gas gegeben. Die Chancen die Leverkusen hatte, aber sich eher durch unsere Fehler im Aufbau oder durch die grossen Lücken im Defensiven Bereich bei uns aufgetan. Spielerisch lief bei denen wenig zusammen. Kann mich an keine Szene erinnern, wo sie von hinten bis nach vorne einen Angriff aufgebaut haben.
Sicherlich haben wir früh gestört und standen auch eng am Mann, aber hätte 04 da stärker eingeschätzt.
Das soll sicherlich nicht unsere Leistung schmälern, aber auf der ganz grossen Euphoriewolke wie manch einer hier schwebe ich noch nicht bei den nicht wenigen Fehlern im Spielaufbau.


Ich denke den Begriff "schwach" kann man unterschiedlich intepretieren. Klar hat Bayer gestern kein Feuerwerk abgebrannt und kann sicherlich noch zulegen. Aber schwach würde ich sie jetzt nicht sehen. Sie hatten nach dem Ausgleich um die 70. herum noch zwei 100%ige, mit denen man das Spiel entscheiden kann. Zudem war ihr Umschaltverhalten bei unseren Fehlern teilweise sehr gut.

Sie waren nicht immer zwingend und ich hatte auch das Gefühl, dass die konditionell etwas Probleme am Ende hatten. Während unsere Jungs maschiert sind. Wie du bereits zudem richtig festgestellt hast, haben wir sehr früh gestört. Damit sind die o4er nicht wirklich klar gekommen.

Aber Leverkusen war in einigen Situationen brand gefährlich und hatte zahlreiche gute Chancen, die glücklichweise für uns, schlammpig zu Ende gespielt wurden.  

Schwach sehe ich da eher eine Mannschaft, die bspw. nur hoch und weit nach vorne bolzt und zu keiner richtigen Chance kommt. Das war bei Bayer gestern nicht der Fall. Es war ein unterhaltsames Spiel, dass auch in der Presse als gut eingestuft wurde.

Zu den beiden von Dir genannten, fand ich den Schwaab noch recht auffällig.

Mir hat es Lust auf mehr gemacht. Die Moral der Mannschaft scheint zu passen. Man hat zudem gesehen, dass man über die Mittel verfügt, eine Abwehr spielerisch auszuhebeln und mit Pässen in die Schnittstellen, immer wieder gefährliche Spielsituationen zu kreieren. Das hat mir in der Vergangenheit oft gefehlt und ist meiner Meinung nach , die einzige Weise wie wir erfolgreich offensiv spielen.

Ich gebe dir vollkommen recht, jetzt nicht gleich auf Wolke 7 zu schweben und dringend die teilweise bösen Schnitzer abzustellen.

AV wird am gesamten Defensivverhalten der Mannschaft arbeiten müssen. Aber das im ersten Spiel noch nicht alles passt, ist bei 6 Neuzugängen in der ersten Elf auch keine Überraschung.
Die Jungs müssen sich finden. Dieser Sieg gleich zu Beginn zu Hause, ist sau wichtig und gut fürs Selbstvertrauen. Hoffe man nimmt den Schwung mit. Ich bin positiv gestimmt.
#
Basaltkopp schrieb:
prinzhessin schrieb:
adlerkahouse schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Notbremse im Strafraum dürfte eigentlich nie rot sein, weil man mit dem Elfer ja auch wieder eine klare Torchance bekommt. Bei einer Notbremse vor dem Strafraum ist eine rote Karte allerdings schon korrekt, da ein direkter Freistoß normalerweise längst nicht so erfolgversprechend ist, wie die vereitelte Chance.


Ich finde, dass die Regel einfach nur zu starr ist. Weder Trapp in Aue noch Leno gestern hätten eine rote karte verdient gehabt, da sie nicht mit dem Vorsatz reingegangen sind, den gegner zu fällen.
Elfer und gelb reichen dann für gewöhnlich, in den beiden fällen hätte ich nochnicht mal gelb, aber bei beiden elfer gegeben.
Wenn aber ein Torwart einen Spieler abgrätscht ohne Möglchkeit an den Ball zu kommen, dann darf es auch ruhig weiterhin wg Unsporltlichkeit Rot geben.
Also, der Schiri sollte da flexibler entscheiden dürfen
- allerdings nicht sooooo flexibel wie Kinhofer gestern
Der sollte wenn möglich nie wieder auf die Eintracht angesetzt werden


Für mich sah das schon so aus, dass Leno absichtlich gegen Alex' Fuß getreten hat. Da war klare Absicht dahinter, daher Elfer und rote Karte!

Im Übrigen hätte er schon beim Foulspiel gegen Aigner die rote Karte sehen müssen.


Völlig irrelevant ob er Meier treffen wollte oder nicht - er hat ihn getroffen und damit Elfer und Rot!

Das Foul gegen Aigner war keins, weil das Spiel schon abgepfiffen war. Man hätte Leno in dem Fall schon eine Tätlichkeit unterstellen müssen, aber das wäre wirklich arg an den Haaren herbei gezogen.


Ja völlig richtig bezüglich des 1. Teils. Aber das Spiel wurde irregulär abgepfiffen, es war kein Abseits, sieht das der Blinde Seher richtig, bekommt Leno eigenlich 2 x Rot, bzw. hätte er es verdient!!!
#
Basaltkopp schrieb:
Marina schrieb:
Habt ihr das auch so gesehen dass Kevin Trapp versucht hat das Spiel schnell zu machen. Bei Oka musste man immer ne Ewigkeit warten bis der den ball weggeschlagen hat.  


Sah letzte Saison aber auch häufig anders aus. Moppes hat ihm auch beigebracht, dass man das Spiel schnell machen kann.


Waren gute Ansätze, teilweise noch etwas schneller und perfekt. Was ich aber gut fand und was mir vorher nicht richtig aufgefallen ist war, dass auch Freistöße deutlich schneller ausgeführt wurden, ohne zu warten, dass sich erst der Gegner komplett sammelt. Weiterspielen und Fakten schaffen, das hat letzte Saison teilweise gefehlt.
#
Man sollte das Spiel nicht überbewerten, aber auch nich kleinreden. Die Jungs haben nach vorne hin stellenweise super gekickt, schön bis zur Grundlinie und dann gefährliche Flanken in den Strafraum. Wenn die Abwehr sich in den nächsten Tagen und Wochen stabilisiert und wir nach vorne weiterhin Betrieb machen, sollte es eine ruhige Saison werden.

Ich hoffe jetzt, nicht nur der Punkte wegen, dass wir in Hoppenscheiss nachlegen und denen mal derbe die Laune vermiesen.
#
Wer weiß, ob wir gewonnen hätten, wenn es die rote Karte gegeben hätte.
Hinterher kann man zufrieden sein, in dem Moment natürlich ärgerlich.
#
Weiß jemand, warum Kittel nicht im Kader war?
#
Willensausdauer schrieb:
Weiß jemand, warum Kittel nicht im Kader war?


nicht gut trainiert


Teilen