pipapo schrieb: Es gibt für alles einen richtigen Ort und einen richtigen Zeitpunkt.
Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt gewesen?
Vor dem Ausgleich wars ok, aber danach nicht mehr, oder was? Oder hätte man das ganze vor Anpfiff machen müssen, damit es unabhängig vom Spielverlauf ist? Oder erst zuhause, damit sich FF nicht angegriffen fühlt?
Ich finde die eine Behauptung die aufgestellt wurde, dass nach dem 2:1 die Leute die vor 5 Minuten noch dick Funkel raus gerufen haben plötzlich seine besten Sympathisanten wären vollkommen falsch. Ich persönlich zum Beispiel habe mich nach dem 2:1 für unsere Mannschaft einfach nur noch über den Sieg gefreut. Ich halte aber weiterhin an meiner Meinung fest das Funkel nicht mehr der richtige Trainer ist weil ich alle Spiele des letzten halben Jahres gesehen habe und sehe was wir für einen Fussball spielen und das wir nur durch 2 "Duseltore" wobei einmal ein Dicker Torwartfehler mit inbegriffen war gestern gewonnen haben. Wenn das die von Spieler, Trainer und sonst irgendwem versprochene "Kämpferische Leistung bis zum Umfallen" sein soll dann läuft irgendwas falsch. Das ein Maddin Stein, der wirklich bei jedem Spiel egal wie weit es war in den letzten Jahren immer dabei war nach einem solchen Rückstand so einen Gesang anstimmt ist deshalb vollkommen nachzuvollziehen.
Ich habe da mal einen etwas anderen Ansatz für die von Martin Stein initiierten "Funkel raus!" Schreie nach dem Ausgleich. Ich bin von meiner Theorie zwar nicht wirklich überzeugt, aber ich möchte sie dann doch zum besten geben:
Bis zur 70-75 Minuten war es eigentlich ein ordentlicher und normaler Support: Ergebnis: Die Eintracht spielt zwar viel leidenschaftlicher als sonst aber leider trotzdem genauso harm- und erfolglos
80. Minute: Führung Karlsruhe - Funkel raus Rufe beginnen sich ins unermessliche zu steigern auch gepusht von Martin Stein: Ergebnis: es geht tatsächlich noch mal ein Ruck durch die Mannschaft und sie wird plötzlich gefährlich und siehe da, der Ausgleich fällt!
85. Minute genau mit dem Anstoß gehts wieder los - in einem normalen Spiel Hätte Martin wahrscheinlich folgendes in Megafon geplärrt: "Leute, Leute...aufgehts die Packe mer noch...!" aber jetzt höre ich "Weiter, weiter...Funkel raus" - und denke mir: he was soll denn das jetzt? Ich hab mich erst mal tierisch darüber aufgeregt, aber dann bei mir so gedacht: "Na ja, vielleicht denkt der Martin jetzt, was vorm 1:1 geklappt hat, klappt vielleicht auch noch einmal...". Vielleicht war das in Martins Augen genau zum rechten Zeitpunkt der richtige “Support“ die Mannschaft in Richtung Sieg zu pushen. Das die meisten “Fans“ die “Funkel raus“ mitgebrüllt haben, das in dem Moment nicht so gedacht haben steht für mich außer Frage, aber bei Martin Stein könnte ich mir das echt gut vorstellen. Er hat schon häufig unter Beweis gestellt, im rechten Moment den rechten Support zu bringen der dann letztendlich den Gewünschten Erfolg herbeigeführt hat…
Wie schon einleitend erwähnt, bin ich auf nicht zu 100% überzeugt von meiner Theorie, aber bevor hier dieser Fred möglicherweise dahingehend ausartet dass unsere Kurve dann am Ende ohne Capo dasteht und ohne organisierten Support dasteht wollte, ich diesen Denkansatz nicht unerwähnt lassen.
Ich glaube einfach, dass mit dem 1:1 und der mal wieder spielerich gezeigten Lesitung keiner im Stadion zufrieden sein konnte. Das wollte MS evtl. zum Ausdruck bringen Wenn es sogar motivierend gewirkt habe soll, war es vielleicht sogar der richtige Zeitpunkt.
Ob es gut oder schlecht ist lass ich mal dahingestellt
pipapo schrieb: @NX01K Im Grunde hast du es auf den Punkt gebracht, aber(!) es ist doch dennoch ok wenn sich hier Leute austauschen darüber dass sie der selben Meinung sind (oder auch nicht). Nur darum gehts ja, um den Gedankenaustausch.
Und nicht ums "Martin dissen". Von den üblichen Ausreißern, ohne die bedauerlicherweise scheinbar keine Diskussion auskommt, einmal abgesehen.
Irgendwer hat's oben schon geschrieben: Er ist keine Maschine. Und geh im Zweifelsfall doch mal hin und sag's ihm, du Superfan.
und noch so eine demonstration. für manche scheint der kerl so eine art guru zu sein...
und wenn ich mir den Thread so ansehe scheinst du einen privaten Kleinkrieg mit Martin Stein zu führen und nur auf Fehler zu warten. Ganz schwache Vorstellung deinerseits und auch die anderen stehen dir in nichts nach. Verhält sich wie alles in Deutschland, man kann jahrelang astreine Arbeit leisten und erwischt dann einen schlechten Tag bzw. in dem Fall einen schlechten Moment, und alle versuchen dir den Kopf abzuhacken, erbärmlich!
und wie immer äußern sich Nasen die noch nicht mal im Stadion waren und dieses wahrscheinlich und sogar noch nie von Innen gesehen haben, großes Kino!!
Ebenfalls großes Kino sich in einem öffentlichen Forum auszukotzen anstatt die betroffene Person persönlich anzusprechen. Das zeigt wahre Größe, ihr müsst richtig dicke Eier in der Hose haben
ich empfehle dir mal den ganzen fred durchzulesen und dann insbesondere meine beiträge bevor du hier so pauschal urteilst. dann diskutiere ich vielleicht auch mit dir.
peter schrieb: vielleicht sollte ja das nächste mal der stadionsprecher ein "funkel raus" anstimmen. der ist ja auch nur fan und kann mal seine schwachen 2 minuten haben.
Ich glaub der Stadionsprecher ist irgendwie Angestellter bei der Eintracht. Da wirst du es auch nicht mit so oft mitbekommen, daß er Karsruh Karlsruh wir sch..... euch zu anstimmt. Das gegurke geht numal schwer auf die Nerven. Und ich brauche zumindest keinen Angestellten da unten, der Profi ist und seine Nerven immer im Griff hat. Das war ein fehler von MS und gut ist.
dass ms einen angestellten des vereins an den pranger stellt, der ihm erlaubt seiner tätigkeit nachzugehen ist dir aber schon bewusst, oder? eine entschuldigung fände ich da durchaus angemessen. und dann wäre es in meinen augen auch ok und durch.
Ich kann deine Ansicht schon nachvollziehen. Nur eine verpflichtende Entschuldigung(die du ja auch nicht gefordert hast) halte ich für quatsch. MS ist ja nicht unbedingt (von dem was er so am Mikro von sich gibt) als FF hetzer bekannt. Wenn halt die Emotionen mal durchgehen, dann ist das halt so. Ich denke er sagt viele Dinge am Mikro mit denen andere nicht Einverstanden sind. Sollte er sich dafür immer entschuldigen müssen?? Ich denke der verein braucht seine Fans und sollte es auf jeden Fall unterlassen vorschzuschreiben, was anzustimmen ist und was nicht. Sollte er sich trotzdem entschuldigen, hätte ich sicherlich nichts dagegen.
ich empfehle dir mal den ganzen fred durchzulesen und dann insbesondere meine beiträge bevor du hier so pauschal urteilst. dann diskutiere ich vielleicht auch mit dir.
Schon einmal prophylaktisch der Hinweis (an beide potenzielle Diskutanten): Dann aber bitte sachlich zum Thema bzw. per PN.
ich empfehle dir mal den ganzen fred durchzulesen und dann insbesondere meine beiträge bevor du hier so pauschal urteilst. dann diskutiere ich vielleicht auch mit dir.
Schon einmal prophylaktisch der Hinweis (an beide potenzielle Diskutanten): Dann aber bitte sachlich zum Thema bzw. per PN.
Ich denke, mit ihm sind in der Situation die Gäule mitgegangen. Damit muss mal halt mal leben. Entgegen Herrn Gründel habe ich es so wie untouchable in Erinnerung - dass Maddin das FR während dem Rückstand angestimmt hat. Wie auch immer...
Bei aller Kritik an dieser Situation muss man aber sagen, dass er vorher sehr viel dafür getan hat, dass die Stimmung lange positiv war. Immer wenn Gegrummel oder ähnliches aufkam, hat er sofort versucht, wieder positive Stimmung zu machen. Insofern kann man ihm den Fehler nachsehen.
Dass es hier echt Leute gibt, die glauben, sie könnten diese Rolle selbst besser ausfüllen als Maddin Stein ist echt ein Kracher. Da fehlen einem echt die Worte.
Und ja, ich habe Respekt davor, den Job zu machen, jahrelang, jedes Spiel
Sei mir nicht bös, aber für den Job muss man keine besonderen Fähigkeiten haben. Ich bin sogar der Meinung, ein anderer würde denn Job besser erledigen als MS.
Und ja, ich habe Respekt davor, den Job zu machen, jahrelang, jedes Spiel
Sei mir nicht bös, aber für den Job muss man keine besonderen Fähigkeiten haben. Ich bin sogar der Meinung, ein anderer würde denn Job besser erledigen als MS.
@ Hamid, dann mach du es doch, wenn man dafür keine besonderen Fähigkeiten brauch. Ich bin gespannt!!!!!!!!
MAddin macht seit über 10 Jahren einen Klasse Job...............gestern lässt er sich zu einer Emotionalen Reaktion hinreißen...........und heute wird er hier zerrissen !!! Ein Fehler in über 10 Jahren.........schon wird hier ein Thread eröffnet.......Frechheit ! Wieviel Fehler hat Funkel in den letzten 4 Jahren gemacht??? Ich glaube, diejenigen die hier den Mund aufreissen, hört man im Stadion sowieso nicht. Vermutlich steht ihr still in der Ecke ! Aber zu Hause im Internet, da äußere ich meinen Unmut. Da sieht mich ja keiner !
Maddin,ich möchte Dir danken, Du bist der Beste ! Mach weiter so und bleib uns bitte erhalten !
NX01K schrieb: Ach und nochwas, dieses gerede vom "Capo" lässt mich ebenfalls fast anfangen zu zweifeln! Man sollte sich mal erkundigen wer in einer Ultra-Gruppe ein Capo ist und in wievielen Fällen ein Vorsänger dies ist!
aus Wikipedia: Neben der akustischen Unterstützung, die sehr häufig von einem sogenannten Capo mittels Megaphon oder installiertem Soundsystem koordiniert und durch Trommeln begleitet wird, legen Ultràs auch viel Wert auf optische Hilfsmittel, Konfettiregen, bengalische Feuer und Fahnenmeere.
Wo liegt der Unterschied zwischen Capo und Vorsänger?
Naja, nicht alles, was bei Wikipedia steht, stimmt auch. Im ursprünglichen Sinne ist ein Capo eine Führungspersönlichkeit der Gruppe. Es kann (sollte vielleicht auch) sein, dass derjenige, der den Job des Anstimmers übernimmt, gleichzeitig auch eben ein "Capo" ist, in manchen Fällen ist das aber eben nicht so, in Frankfurt z.B. beim Hauptanstimmer.
Ansonsten ist die Diskussion hier eher für die Füße, weil ergebnislos, befremdlich aber, was einige Leute, die ich sonst eher schätze, hier ablassen... (Hamid gehört da nicht dazu, der ist eh eine der taubsten Nüsse, die hier im Forum rumschwimmen.)
Messias2007 schrieb: MAddin macht seit über 10 Jahren einen Klasse Job...............gestern lässt er sich zu einer Emotionalen Reaktion hinreißen...........und heute wird er hier zerrissen !!! Ein Fehler in über 10 Jahren.........schon wird hier ein Thread eröffnet.......Frechheit ! Wieviel Fehler hat Funkel in den letzten 4 Jahren gemacht??? Ich glaube, diejenigen die hier den Mund aufreissen, hört man im Stadion sowieso nicht. Vermutlich steht ihr still in der Ecke ! Aber zu Hause im Internet, da äußere ich meinen Unmut. Da sieht mich ja keiner !
Maddin,ich möchte Dir danken, Du bist der Beste ! Mach weiter so und bleib uns bitte erhalten !
Da gibts genug die uns um MS beneiden.....und hier werden stimmen gegen ihn erhoben anstatt sie im Waldstadion zu erheben um die Mannschaft nach vorn zu singen....da könnt ich k..... Dann wird behauptet Fussball hat was mit Emotionen zu tun und wenn einer ma welche zeigt wird druff rum gehackt......naja das scheint ja zur zeit typisch zu sein.
Messias2007 schrieb: MAddin macht seit über 10 Jahren einen Klasse Job...............gestern lässt er sich zu einer Emotionalen Reaktion hinreißen...........und heute wird er hier zerrissen !!! Ein Fehler in über 10 Jahren.........schon wird hier ein Thread eröffnet.......Frechheit ! Wieviel Fehler hat Funkel in den letzten 4 Jahren gemacht??? Ich glaube, diejenigen die hier den Mund aufreissen, hört man im Stadion sowieso nicht. Vermutlich steht ihr still in der Ecke ! Aber zu Hause im Internet, da äußere ich meinen Unmut. Da sieht mich ja keiner !
Maddin,ich möchte Dir danken, Du bist der Beste ! Mach weiter so und bleib uns bitte erhalten !
Ist es eigentlich Trend, den, der anderer Meinung ist, etwas zu unterstellen, was ihn als Diskussionspartner disqualifizieren soll...
... es soll sogar Menschen geben, die während des Spiels so gut es geht supporten und trotzdem sich das Recht rausnehmen, Kritik zu äußern.
Damit stellt man nicht einmal die Leidenschaft, die Hingabe, mit der Martin diesen "Job" macht in Frage und von "zerrissen werden" ist hier schon mal im Grundtenor rein gar nicht die Rede.
Wir sind alles nur Menschen und unsere Reaktionen und Taten sind allesamt menschlich und manchmal sind diese Reaktionen und Taten in den Bruchteilen von Sekunden mehr von den Emotionen als von Verstand geprägt.
Und damit sollte man es irgendwann mal belassen, weil sonst wird es so enden wie heute morgen schon von mir in #85 angesprochen!
Und ja, ich habe Respekt davor, den Job zu machen, jahrelang, jedes Spiel
Sei mir nicht bös, aber für den Job muss man keine besonderen Fähigkeiten haben. Ich bin sogar der Meinung, ein anderer würde denn Job besser erledigen als MS.
Aber dann ein Bild vom "Maddin" im Steckbrief haben...
Ich warte auf den Tag, an dem einer von den Internetmaulhelden dann tatsächlich mal hält, was er hier so großmundig verspricht.
war doch gut! dem großteil der fans gehts halt aufen sack das wir so einen scheiß geboten bekommen gegen jede einigermaßen offensive mannschaft hätten wir gestern aufen sack bekommen aber funkel stellt weiter so eine scheiße auf ...
pipapo schrieb: @rira Möchtest du diskutieren oder polemisieren? Für Ersteres bin ich zu haben. Letzteres hast du getan.
Ich hab mir einfach mehr oder weniger die Antwort selbst gegeben, weil ich nicht denke, dass es einen richtigen Zeitpunkt gibt. Wenn du einen weißt, dann sag ihn bitte...
Das Maß war in der 80 Minute einfach (über-)voll und da ändern meiner Meinung nach auch die 2 Tore danach nichts mehr.
Wenigstens hat er nicht mit dem Mikrofon gegen die Funkeljünger geworfen, wie bei uns in Freiburg einer in Mainz(mit dem Megaphon)
Ich finde er hat das Recht dazu, schließlich ist er wie schon jmd. sagte kein Supportautomat, in dem man immer paar Cent reinwirft und er dann artig singt.
Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt gewesen?
Vor dem Ausgleich wars ok, aber danach nicht mehr, oder was? Oder hätte man das ganze vor Anpfiff machen müssen, damit es unabhängig vom Spielverlauf ist? Oder erst zuhause, damit sich FF nicht angegriffen fühlt?
Ich persönlich zum Beispiel habe mich nach dem 2:1 für unsere Mannschaft einfach nur noch über den Sieg gefreut. Ich halte aber weiterhin an meiner Meinung fest das Funkel nicht mehr der richtige Trainer ist weil ich alle Spiele des letzten halben Jahres gesehen habe und sehe was wir für einen Fussball spielen und das wir nur durch 2 "Duseltore" wobei einmal ein Dicker Torwartfehler mit inbegriffen war gestern gewonnen haben.
Wenn das die von Spieler, Trainer und sonst irgendwem versprochene "Kämpferische Leistung bis zum Umfallen" sein soll dann läuft irgendwas falsch. Das ein Maddin Stein, der wirklich bei jedem Spiel egal wie weit es war in den letzten Jahren immer dabei war nach einem solchen Rückstand so einen Gesang anstimmt ist deshalb vollkommen nachzuvollziehen.
Bis zur 70-75 Minuten war es eigentlich ein ordentlicher und normaler Support: Ergebnis: Die Eintracht spielt zwar viel leidenschaftlicher als sonst aber leider trotzdem genauso harm- und erfolglos
80. Minute: Führung Karlsruhe -
Funkel raus Rufe beginnen sich ins unermessliche zu steigern auch gepusht von Martin Stein: Ergebnis: es geht tatsächlich noch mal ein Ruck durch die Mannschaft und sie wird plötzlich gefährlich und siehe da, der Ausgleich fällt!
85. Minute genau mit dem Anstoß gehts wieder los - in einem normalen Spiel Hätte Martin wahrscheinlich folgendes in Megafon geplärrt: "Leute, Leute...aufgehts die Packe mer noch...!" aber jetzt höre ich "Weiter, weiter...Funkel raus" - und denke mir: he was soll denn das jetzt? Ich hab mich erst mal tierisch darüber aufgeregt, aber dann bei mir so gedacht: "Na ja, vielleicht denkt der Martin jetzt, was vorm 1:1 geklappt hat, klappt vielleicht auch noch einmal...". Vielleicht war das in Martins Augen genau zum rechten Zeitpunkt der richtige “Support“ die Mannschaft in Richtung Sieg zu pushen.
Das die meisten “Fans“ die “Funkel raus“ mitgebrüllt haben, das in dem Moment nicht so gedacht haben steht für mich außer Frage, aber bei Martin Stein könnte ich mir das echt gut vorstellen. Er hat schon häufig unter Beweis gestellt, im rechten Moment den rechten Support zu bringen der dann letztendlich den Gewünschten Erfolg herbeigeführt hat…
Wie schon einleitend erwähnt, bin ich auf nicht zu 100% überzeugt von meiner Theorie, aber bevor hier dieser Fred möglicherweise dahingehend ausartet dass unsere Kurve dann am Ende ohne Capo dasteht und ohne organisierten Support dasteht wollte, ich diesen Denkansatz nicht unerwähnt lassen.
Denkt auch mal drüber nach!
Gruß
Highdy
Das wollte MS evtl. zum Ausdruck bringen
Wenn es sogar motivierend gewirkt habe soll, war es vielleicht sogar der richtige Zeitpunkt.
Ob es gut oder schlecht ist lass ich mal dahingestellt
ich empfehle dir mal den ganzen fred durchzulesen und dann insbesondere meine beiträge bevor du hier so pauschal urteilst. dann diskutiere ich vielleicht auch mit dir.
Ich kann deine Ansicht schon nachvollziehen.
Nur eine verpflichtende Entschuldigung(die du ja auch nicht gefordert hast) halte ich für quatsch.
MS ist ja nicht unbedingt (von dem was er so am Mikro von sich gibt) als FF hetzer bekannt.
Wenn halt die Emotionen mal durchgehen, dann ist das halt so.
Ich denke er sagt viele Dinge am Mikro mit denen andere nicht Einverstanden sind.
Sollte er sich dafür immer entschuldigen müssen??
Ich denke der verein braucht seine Fans und sollte es auf jeden Fall unterlassen vorschzuschreiben, was anzustimmen ist und was nicht.
Sollte er sich trotzdem entschuldigen, hätte ich sicherlich nichts dagegen.
Schon einmal prophylaktisch der Hinweis (an beide potenzielle Diskutanten): Dann aber bitte sachlich zum Thema bzw. per PN.
gerne
Bei aller Kritik an dieser Situation muss man aber sagen, dass er vorher sehr viel dafür getan hat, dass die Stimmung lange positiv war. Immer wenn Gegrummel oder ähnliches aufkam, hat er sofort versucht, wieder positive Stimmung zu machen. Insofern kann man ihm den Fehler nachsehen.
Dass es hier echt Leute gibt, die glauben, sie könnten diese Rolle selbst besser ausfüllen als Maddin Stein ist echt ein Kracher. Da fehlen einem echt die Worte.
Dann bist du dafür ja prädestiniert.
@ Hamid, dann mach du es doch, wenn man dafür keine besonderen Fähigkeiten brauch. Ich bin gespannt!!!!!!!!
Möchtest du diskutieren oder polemisieren?
Für Ersteres bin ich zu haben. Letzteres hast du getan.
Maddin,ich möchte Dir danken, Du bist der Beste ! Mach weiter so und bleib uns bitte erhalten !
Naja, nicht alles, was bei Wikipedia steht, stimmt auch.
Im ursprünglichen Sinne ist ein Capo eine Führungspersönlichkeit der Gruppe. Es kann (sollte vielleicht auch) sein, dass derjenige, der den Job des Anstimmers übernimmt, gleichzeitig auch eben ein "Capo" ist, in manchen Fällen ist das aber eben nicht so, in Frankfurt z.B. beim Hauptanstimmer.
Ansonsten ist die Diskussion hier eher für die Füße, weil ergebnislos, befremdlich aber, was einige Leute, die ich sonst eher schätze, hier ablassen... (Hamid gehört da nicht dazu, der ist eh eine der taubsten Nüsse, die hier im Forum rumschwimmen.)
Da gibts genug die uns um MS beneiden.....und hier werden stimmen gegen ihn erhoben anstatt sie im Waldstadion zu erheben um die Mannschaft nach vorn zu singen....da könnt ich k.....
Dann wird behauptet Fussball hat was mit Emotionen zu tun und wenn einer ma welche zeigt wird druff rum gehackt......naja das scheint ja zur zeit typisch zu sein.
Danke Maddin das du ein Mensch bist....
NUR DIE SGE
Ist es eigentlich Trend, den, der anderer Meinung ist, etwas zu unterstellen, was ihn als Diskussionspartner disqualifizieren soll...
... es soll sogar Menschen geben, die während des Spiels so gut es geht supporten und trotzdem sich das Recht rausnehmen, Kritik zu äußern.
Damit stellt man nicht einmal die Leidenschaft, die Hingabe, mit der Martin diesen "Job" macht in Frage und von "zerrissen werden" ist hier schon mal im Grundtenor rein gar nicht die Rede.
Wir sind alles nur Menschen und unsere Reaktionen und Taten sind allesamt menschlich und manchmal sind diese Reaktionen und Taten in den Bruchteilen von Sekunden mehr von den Emotionen als von Verstand geprägt.
Und damit sollte man es irgendwann mal belassen, weil sonst wird es so enden wie heute morgen schon von mir in #85 angesprochen!
Aber dann ein Bild vom "Maddin" im Steckbrief haben...
Ich warte auf den Tag, an dem einer von den Internetmaulhelden dann tatsächlich mal hält, was er hier so großmundig verspricht.
funkel raus
martin rein
Ich hab mir einfach mehr oder weniger die Antwort selbst gegeben, weil ich nicht denke, dass es einen richtigen Zeitpunkt gibt. Wenn du einen weißt, dann sag ihn bitte...
Das Maß war in der 80 Minute einfach (über-)voll und da ändern meiner Meinung nach auch die 2 Tore danach nichts mehr.
Ich finde er hat das Recht dazu, schließlich ist er wie schon jmd. sagte kein Supportautomat, in dem man immer paar Cent reinwirft und er dann artig singt.