>

Frechheit [-Martin Stein]

#
Haddekuche schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Finsterling schrieb:

Der "Muzzahedin" [...]

Aber sonst hast du sie noch alle am Brett, ja?

Dieser Tiefschlag ist mir ja ganz entgangen. Manch einer sollte sich echt mal fragen, ob er persönlich noch Geschmacksgrenzen oder so etwas ähnliches hat.

Jop, das geht werklich nen bisserl weit. Der Maddin hat sich da wohl net unner Kontrolle gehabt, ich fands scheiße, nen paar annern auch, aber nu is ruh. Denn wenn man ehrlich is, ohne den Maddin, wär die Kurve nicht das was sie nu is. Gut, derzeit isse auch nimmer was sie mal war, aber das hat auch annere Gründe.

So what, Mund abbuzze und Auswärtssieg.
#
Zwischen Muezzin und Mudschaheddin (nach dem Wort hört es sich doch eher an) ist schon ein Unterschied. Muezzin würde ich nen Anstimmer auch manchmal nennen, zumindest klingt das ähnlich, aber Mudschaheddin? Wenn das ernst gemeint war, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll...

Vllt. gestern zu viel Rambo geguckt mit den kämpfenden afghanischen Mudschaheddin...  
#
JaNik schrieb:
Haddekuche schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Finsterling schrieb:

Der "Muzzahedin" [...]

Dieser Tiefschlag ist mir ja ganz entgangen. Manch einer sollte sich echt mal fragen, ob er persönlich noch Geschmacksgrenzen oder so etwas ähnliches hat.

... als ob Capo jetzt politisch korrekter wäre ...  

Was ist an dem Wort "Capo" jetzt so rein formal politisch inkorrekt?
(Ich weiß, worauf du hinauswillst, aber es ist zudem auch noch die ital., nicht die deutsche Wortversion, von daher Unsinn)
Mit einer Anspielung auf "Gotteskrieger" kann man das Wort jedenfalls nicht vergleichen, weil es einfach, nicht so wie "Mudschaheddin", ein ganz normales Wort ist, das im historischen Kontext in einer anderen Schreibweise mal für Leute benutzt wurde, deren Funktion natürlich wirklich zu verurteilen ist.
#
babbsack67 schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:
Ich fand die "Funkel Raus"-Rufe berechtigt.

Egal, ob sie vor dem Ausgleich, nach dem Ausgleich oder nach dem Siegtreffer, sprich nach dem Spiel, gefallen wären/sind!

Kaum gewinnt man ein Spiel oder holt einen Punkt, ist hier bei 90% der Forumsuser wieder Friede, Freude, Eierkuchen angesagt.

Der Sieg gestern - so schön und befreiend er auch gewesen ist -, ändert nichts an der Tatsache, dass bei uns seit über einem halben Jahr fußballerische Armut der höchsten Klasse herrscht.

Die "Funkel Raus"-Rufe beziehen sich m. E. auf die fußballerische Gesamtsituation und sind somit - trotz gestrigem Sieg - angemessen!

Einige von Euch sollten sich zu Weihnachten eine Schüppe schenken lassen, damit sie mal bei Zeiten ihre eigene Schleimspur beseitigen können; denn was sich hier teilweise angebiedert wird, hält ja keine "Sau" mehr aus.

Trotzdem respektiere und akzeptiere ich Eure Meinung.
Das solltet Ihr ab und zu auch mal bei Usern machen, die nicht Eurer Meinung sind.

F_F

Sagt mal,rafft ihr es nicht oder wolllt ihr es nicht kapiern?
Selbst ein  "Funkelhasser" muss doch soviel Menschenverstand und Fingerspitzengefühl aufbringen können zu begreifen,dass Pfiffe und "Fukel-Raus"-Rufe während des Spiels die Buben auf dem Rasen nur noch unsicherer machen.
Nach grausamen Vorstellungen ist sowas doch völlig in Ordnung.

Ich werd´s nie verstehn.
Zu alt,zu doof,zu verliebt.

Da nehme ich doch mal Stellung:

1.) Nicht Jeder, der nicht Pro-Funkel argumentiert, ist direkt ein Funkel-Hasser!
Oder sind Menschen die nicht an Gott glauben, auch gleich Teufelsanbeter?

2.) Funkel-Raus-Rufe verunsichern eine Mannschaft? Das ist doch völlig hypothetisch. Auf dem Platz turnen überbezahlte Spieler rum; an der Seitenlinie steht ein hochbezahlter Übungsleiter. Wer den Druck von ein paar Buh-Rufen nicht verpacken kann, hat im Profi-Fußball-Geschäft NICHTS zu suchen. Nicht zu vergessen, dass die Kritik berechtigt ist. Deine Aussage trifft vielleicht auf Jugend- und Kindermannschaften zu (wobei es hier nun wirklich krank wäre, Kinder auszupfeifen), aber sicherlich nicht auf Berufsfußballer.

Die Bankenmanager würdest Du doch sicherlich auch derzeit zum Teufel jagen wollen, oder  nicht? Der einzige Unterschied ist nur der, dass die Einen im Büro sitzen und im Umgang mit Geld fürchterlich versagt haben und die Anderen halt auf dem Rasen stehen und mit dem Ball versagen!

Ich bin auch 14 Jahre lang Trainer gewesen und habe gutes Geld verdient. Habe aber auch manchmal ordentlich Druck erleben müssen, wenn es mal nicht so lief, wie es sich der Vorstand gewünscht/vorgestellt hat. Aber trotz dieser (negativen) Erfahrung stehe ich auf dem Standpunkt, das Kritik in dieser Form zulässig ist.

Ob Du zu alt bist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Doof bist Du m. E. auch nicht, mit Verlaub, vielleicht ein bissi Naiv?
Verliebt? Biste eindeutig!  
Und das ist das, was am Ende auch zählt...
#
Maxfanatic schrieb:
JaNik schrieb:
Haddekuche schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Finsterling schrieb:

Der "Muzzahedin" [...]

(Ich weiß, worauf du hinauswillst, aber es ist zudem auch noch die ital., nicht die deutsche Wortversion, von daher Unsinn)
Mit einer Anspielung auf "Gotteskrieger" kann man das Wort jedenfalls nicht vergleichen, weil es einfach, nicht so wie "Mudschaheddin", ein ganz normales Wort ist, das im historischen Kontext in einer anderen Schreibweise mal für Leute benutzt wurde, deren Funktion natürlich wirklich zu verurteilen ist.

Nur mal so am Rande.

Ich glaube er meinte "Muezzin" (ein Ausrufer, der die Muslime zum Gebet aufruft). Keine Ahnung, ob das nun politisch korrekt ist oder nicht.

Also für mich ist Martin Stein einfach unser "Anheizer", der die Kurve koordiniert so dass kein Gulasch rauskommt.
#
Hessen-Blutgrätsche schrieb:
Maxfanatic schrieb:
JaNik schrieb:
Haddekuche schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Finsterling schrieb:

Der "Muzzahedin" [...]

Nur mal so am Rande.

Ich glaube er meinte "Muezzin" (ein Ausrufer, der die Muslime zum Gebet aufruft). Keine Ahnung, ob das nun politisch korrekt ist oder nicht.

Also für mich ist Martin Stein einfach unser "Anheizer", der die Kurve koordiniert so dass kein Gulasch rauskommt.

Ja das wollte ich damit sarkastisch ausdrücken, weil es mir halt manchmal so vorkommt.
Sorry das mein Schreibfehler für Irritationen gesorgt hat.
#

Selbst wenn sollte man nicht mit Worten um sich werfen, von denen man keine Ahnung hat was sie bedeuten und ggfs. nicht mal weiß, wie sie überhaupt lauten. Und wenn man Mudschahid und Muezzin nicht auseinander halten kann ist eh gewaltig was im Argen.
#
hallo auch,

dieser thread spiegelt in meinen augen die "momentane" (so erhoffe ich mir das ) seelenlage der user im forum und der besucher des waldstadions dar.

ich habe neulich einen thread in ue aufgemacht und diesen,trotz bis dahin recht intensiver und sachlicher diskussion zerschossen...hat geklappt,aber meine intention nicht jeder kapiert...was die zahlreichen pns zeigten.

imho hätte dieser thread sofort beendet werden müssen,als hier gesagt wurde:  

"martin-danke für nix" .

ich finde es unglaublich,was in unserer "fanszene" gerade geschieht, sei es innerhalb der fufa,des vereins,der ag,den fans und co....irgendwie fehlt den meisten der realitätssinn...

eigentlich geht es in den meisten threads,innerhalb der "eintracht-verantwortlichen" nur noch um persönliche befindlichkeiten,ähnlich derer,die in gremien die eintracht vertreten.

damit kann und werde ich mich nicht identifizieren.

ich liebe meinen verein,ich liebe die eintracht.

soo,jetzt seiT ihr wieder dran.

Eintracht rules

p.s. ich werde auch dann noch zu den spielen "meiner" eintracht gehen,wenn einige....
#
untouchable schrieb:

Selbst wenn sollte man nicht mit Worten um sich werfen, von denen man keine Ahnung hat was sie bedeuten und ggfs. nicht mal weiß, wie sie überhaupt lauten. Und wenn man Mudschahid und Muezzin nicht auseinander halten kann ist eh gewaltig was im Argen.

Ich habe mich gerade für was entschuldigt, obwohl ich es korrekt! geschrieben habe.
http://www.pr-inside.com/de/islam-aus-der-naehe-r148115.htm

Hier sind mal wieder einige Klugscheißer unterwegs, die mich dann auch persönlich anmachen wollen.
#
sgefan@hamid schrieb:

Sei mir nicht bös, aber für den Job muss man keine besonderen Fähigkeiten haben. Ich bin sogar der Meinung, ein anderer würde denn Job besser erledigen als MS.

Das schöne an diesem Forum ist ja, dass hier jeder seine Meinung kund tun darf. Bei manchen Beiträgen falle ich allerdings hin und wieder vom Glauben an die Mündigkeit einiger User hier ab. Bei den Beiträgen von "sgefan@hamid" in diesem Thread war es mal wieder soweit....
#
Finsterling schrieb:
untouchable schrieb:

Ich habe mich gerade für was entschuldigt, obwohl ich es korrekt! geschrieben habe.
http://www.pr-inside.com/de/islam-aus-der-naehe-r148115.htm

Hier sind mal wieder einige Klugscheißer unterwegs, die mich dann auch persönlich anmachen wollen.

Erstens, habe ich Dich nicht angemacht.

Zweitens, heißt es "Muezzin" und nicht "Muzzahedin". Google mal beide Worte und schau Dir die Ergebnisse genau an (sowohl Quantität als auch Qualität).

Drittens, sind wir mittlerweile weit vom Thread-Thema abgekommen.
#
@Hessen-Blutgrätsche

Dich habe ich ja auch nicht gemeint.
Aber recht haste,wir sollten das Thema einfach lassen.
Ich hab wohl mit dem Spruch übers Ziel hinausgeschossen und sage noch einmal sorry.
Im Grunde habe ich ja auch nichts gegen Maddin,war halt wie viele am Mittwoch einfach nur angepisst.

So jetzt isses aber auch gut
#
Frankfurter_michel schrieb:
sgefan@hamid schrieb:

Sei mir nicht bös, aber für den Job muss man keine besonderen Fähigkeiten haben. Ich bin sogar der Meinung, ein anderer würde denn Job besser erledigen als MS.

Das schöne an diesem Forum ist ja, dass hier jeder seine Meinung kund tun darf. Bei manchen Beiträgen falle ich allerdings hin und wieder vom Glauben an die Mündigkeit einiger User hier ab. Bei den Beiträgen von "sgefan@hamid" in diesem Thread war es mal wieder soweit....

da stimme ich zu. Wer sich mit der Materie ein wenig beschäftigt wird festellen das Maddin zu ziemlich der Beste ist den wir uns vorstellen können. Ich erinnere da mal an das 1:4 gegen Stuttgart in der letzten Saison wo er die Kurve trotz der hohen Niederlage noch dazu bekommen hat einen Support hinzuelgen, der seinesgleichen sucht. Ähnlich auf diversen Auswärtsspielen (bsp. Nürnberg). Ich kann nur hoffen das Maddin uns noch 100 000. Jahre erhalten bleibt.
#
ich fands sehr unglücklich und hab mich in dem moment tierisch drüber aufgeregt...
JA ich war am Ende auf dem Zaun
ABER ich habe während des ganzen Spiels nicht einmal Funkel-Raus gerufen
#
EFC_NRW_Adler schrieb:

1.) Nicht Jeder, der nicht Pro-Funkel argumentiert, ist direkt ein Funkel-Hasser!
Oder sind Menschen die nicht an Gott glauben, auch gleich Teufelsanbeter?

zu 1.)hab ich nicht behauptet.Ich sagte selbst Funkelhasser.Im übrigen ist es gleichgültig,ob jemand Funkel hasst oder in kritisch sieht(wozu ich mich mittlerweile auch zähle,mir scheint,er erreicht die Mannschaft nicht mehr).
Es ist schlicht und einfach kontraproduktiv,während der heißen Phase eines Spiels die Mannschaft zu verunsichern,ganz gleich ob gepfiffen oder Anti-Trainer Parolen geröhlt werde,so etwas macht man nach dem Spiel.

2.) Funkel-Raus-Rufe verunsichern eine Mannschaft? Das ist doch völlig hypothetisch. Auf dem Platz turnen überbezahlte Spieler rum; an der Seitenlinie steht ein hochbezahlter Übungsleiter. Wer den Druck von ein paar Buh-Rufen nicht verpacken kann, hat im Profi-Fußball-Geschäft NICHTS zu suchen. Nicht zu vergessen, dass die Kritik berechtigt ist. Deine Aussage trifft vielleicht auf Jugend- und Kindermannschaften zu (wobei es hier nun wirklich krank wäre, Kinder auszupfeifen), aber sicherlich nicht auf Berufsfußballer.

zu2.)
wie oben bereits erwähnt:"Ja,so etwas verunsichert Jungspunde von gerade mal 20+ Jahren,da kannst du mir erzählen was du willst.Oder bist du schon mal von (gefühlten) 45000 mit einem gellenden Pfeifkonzertz bedacht worden und solltest dabei noch korrekt deine arbeit verrichten;
ich denke nicht.
Und komm mir bitte nicht mit Managern,diese kaltblütigen gierigen A.s.hgeigen willst du doch wohl nicht mit Fußballbuben vergleichen,
und ist es dabei sowas von absolut furzegal,ob sie auf Amaturebene für´n Knopp un´Kligger kicken oder 8 Millionen einsacken.

ich könnte mir noch hundertmal Argumente "anlesen",warum Pfiffe und dergleichen während eines Kicks "notwendig" sein sollen,
verstehen werde ich es trotzdem nicht und:

geholfen hat dies noch nie.

#
Haddekuche schrieb:
...
Immerhin lässt sich diese Frage mit Hilfe des Mitschnitts vom Internet Live-Radio klären: Bei Min. 6:30 kann man hören, dass es unmittelbar nach dem 0:1 war, also als wir zurücklagen. Nix für ungut.

Danke. Wichtiger Punkt. Das bestätigt meine Erinnerung ausm 40er.

Es war das erste Mal, daß er das angestimmt hat, traf scheinbar die Stimmung vieler Fans und war zu diesem Zeitpunkt mehr als verständlich auch wenn ich nicht mitgesungen habe.

Die Leistung der Kurve war angesichts der Situation nicht schlecht und das war auch Martins Verdienst. Außerdem ist er ein Sprachrohr der Fans, die sich diese Kultur selbst geschaffen haben und nicht Angestellter der Eintracht, deren Zuneigung zu dieser Fankultur oft so gering zu sein scheint.

@Hamid:
Die Luftpump des Monats ist Dir mal wieder sicher.
#
untouchable schrieb:

Vielleicht sollten manche hier mal ein bischen runter kommen und ruhiger werden.
Was geht hier eigentlich ab???
Interessanterweise hat Maddin wahrscheinlich weitaus weniger Probleme mit der Kritik wie einige seiner "Anwälte" hier.

Manchmal hat man eh den Eindruck ihm wäre der Hype um seine Person und seine "Verehrung" etwas unheimlich. Aber um sicher zu sein erlebe ich ihn viel zu selten aus der Nähe.
#
Eintracht-Laie schrieb:
untouchable schrieb:

Vielleicht sollten manche hier mal ein bischen runter kommen und ruhiger werden.
Was geht hier eigentlich ab???
Interessanterweise hat Maddin wahrscheinlich weitaus weniger Probleme mit der Kritik wie einige seiner "Anwälte" hier.

Manchmal hat man eh den Eindruck ihm wäre der Hype um seine Person und seine "Verehrung" etwas unheimlich. Aber um sicher zu sein erlebe ich ihn viel zu selten aus der Nähe.

Wo kein Kläger, da kein Anwalt.
Nur WER beklagt sich hier in diesem Thread?  
#
Gleisdreieck.... Forumselite.... Ultras... Heiliger Anpeitscher, den einige vergöttern... schwingt alles irgendwie mit einem bitteren unterton durch diesen thread...
also schon ziemlich schmerzfrei was hier für Meinungen über die "Anderen" vorherrschen... man sollte sich vllt. überlegen, was "EINTRACHT" eigentlich bedeutet... und ob nicht alle das gleiche Ziel verfolgen?

ja ich weiß topic verfehlt.. setzen 6
#
Lasst uns im Hinblick auf diesen tragischen Fall einfach mal diesen Thread vergessen, bzw. ins Nirvana verschwinden lassen. Es hat viele geärgert, dass Maddin "Funkel raus" geschrien hat und mehr auch nicht. Er ist und bleibt unser Maddin, man muss auch verzeihen können.

Teilen