>

Sonderzug nach Cottbus mit WET möglich?!

#
Hallo an alle...

ist denn jetzt eine Zugfahrt mit dem WET im Sonderzug nach Cottbus möglich?!?

Die bei der Auskunft der Bahn meinten ja,... hier im Forum habe ich jedoch auch schonmal "nein" gelesen...
Was denn nun?!


Grüße Stephan
#
es wird keine fahrt mit dem wet ticket geben nach cotbus!!! Aber das ist auch scheiss egal es geht um denn Aufstieg also scheisst doch auf die 40€.                                                                  allso alle nach cotbus
#
verstehe ich deine Frage richtig,du willst mit dem WE-Ticket im Sonderzug von der Fanabteilung fahren..

das geht DEFINITIV nicht...du musst also schon die 40 Euro für den SONDERZUG bezahlen...ohne umsteigen etc
#
Wer fährt mit mir mit dem WETicket, so fahren wir anstatt den 40 €, die die FuF verlangt nur für 7 €!
Ist doch clever!!!
#
ok hab ich vertsnaden

nur kapier ich net wie die anderen hinkommen...
der sonderzug ist ja 1000% proppe voll, und das nicht nur mit den karten, die die fanabteilung verkauft haben...

was hat der rest für ein ticket?!?!?
#
ich kenn die statistik...

nur ist es das letzte auswärtsspiel, und ich habe zahlen von etwa 8000 fans gehört, die nach cottbus wollen...

und der zug ist ja evtl. öffentlich, und wird mit den karten der fanabteilung die verkauft wurden nie und nimmer voll....

also werden sicher noch andere leute ohne eine karte der fanabteilung drin sein,...

jetzt meine frage, was haben die denn für ein ticket?
#
ich wollte nur wissen obs noch eine günstigere möglichkeit gibt, da ich mir kaum vorstellen kann, dass die restlichen (wieviele leute gehen in so nen zug rein?! 1000?) die den Sonderzug nehmen ihre tickets alle im bspws. Bethmannshop kaufen
#
nein, des denk ich net...
ich sag doch... ich überlege lediglich, was die reslichen, sagen wir 700 leute machen... und wenns nur 100 restliche fans sind... was machen die?!

verstehst was ich net versteh^^?
#
kapazität 300 leute?! is ja süß...
naja. trotzdem mal danke für eure antworten! werde wahrscheinlich die amok-tour mit dem WET mit ein paar Friends wagen!!!
#

S-tephan schrieb:
nein, des denk ich net...
ich sag doch... ich überlege lediglich, was die reslichen, sagen wir 700 leute machen... und wenns nur 100 restliche fans sind... was machen die?!

verstehst was ich net versteh^^?

ich organisiere die busfahrt für meinen EFC...und die Karten hab ich auch schon zurücklegen lassen
#
egal.. ich hab leider kein Bock/kann net 40 eur + karte zahlen....
#

S-tephan schrieb:
ist denn jetzt eine Zugfahrt mit dem WET im Sonderzug nach Cottbus möglich?!?
Die bei der Auskunft der Bahn meinten ja,... hier im Forum habe ich jedoch auch schonmal "nein" gelesen...
Was denn nun?!


Sag mal, meinst Du diese Frage wirklich ernst?

Es handelt sich um einen SONDERZUG! Das WET gilt ausschliesslich für Nahverkehszüge der Bahn AG (S-Bahn, RB, IRE, RE).

Oder meinst Du ernsthaft, wir bieten Zugtickets für 30/40 EUR an, wenn Du mit 5 Personen via WET für 30/32 EUR reisen könntest???

Ansonsten verweise ich auf Obis Postings in diesem thread.
A propos: @Obi: 480, weil auch der Shop noch Tickets verkauft. Die FuFA hat ein Kontingent von 300 abgenommen, um den Zug (der für alle Fans ist) zustande kommen zu lassen.

P.S.: Sorry, aber wenn ich hier so einige Fragen lese und sehe, welche Fragen in den letzten Tagen an die Fanabteilung geschickt wurden, zweifle ich wirklich an der Intelligenz so mancher Fragesteller...

Beispiele gefällig:

"ich hatte mich für die Cottbusfahrt angemeldet und 2 Stehplatzkarten bestellt. Nun wollte ich nur Bescheid sagen, das wir die Stehkarten nicht
mehr benötigen" oder

"Ich habe gestern im Internet bei ihnen 5 Karten für das Spiel in Erfurt bestellt, die ich nun nicht mehr benötige. Irrtümlicherweise hat ein Freund die Karten im Fanshop heute morgen schon gekauft"

... die Krönung aber ist:

"Ich habe mich und meinen Kumpel bei Euch angemeldet, jetzt hat der aber keine Lust mehr und deshalb storniere ich unsere Bestellung".

Kann man das glauben? Es ist 100% wahr.

P.P.S.: Weil dies leider oft vorgekommen ist und wir damit nur unnötige Arbeit haben (gar nicht zu sprechen von dem finanziellen Ausfall, falls die Karten nicht mehr zurückgegeben werden können) behalten wir uns vor, zukünftig ggf. auch bei einem Rücktritt von der Fahrt (sofern nicht triftige Gründe vorliegen) den kompletten Fahrtpreis in Rechnung zu stellen. Schliesslich ist die Bestellung verbindlich. Derartige Dinge kommen dann hoffentlich nicht mehr vor.
#
@obi
ich weiß! Es war auch nur eine ironische Antwort für s-tephania
#

S-tephan schrieb:
egal.. ich hab leider kein Bock/kann net 40 eur + karte zahlen....


Dann such Dir

- eine Mitfahrgelegenheit
- einen Fanclub in Deiner Nähe, der einen Bus macht. Diese EFCs inserieren i.d. R. im StadionMagazin, der Zeitung (Bild) oder kleben Stadion Flyer
- oder bleib einfach zuhause

Eine Übersicht der EFCs ist hier abrufbar:
http://www.fanabteilung.de/portal/efc.php
#
zu eins... wenn ich eine hätte bzw finden würde hätte ich ja gar kein prob.
zu zwei... kommt vom opreis her aufs gleiche raus!
zu drei: NÖ :p

wie gesagt, werd die WET tour wagen^^ wenns net klappt, wars trotzdem spaßig^^
#
Noch ein Highlight:

Sehr geehrter Herr xx,
ich bin auf der Website fanbteilung.de/auswaerts bei der Bestellmöglichkeit
einzelner Steh/ Sitzplatzkarten auf den Vermerk ,,Nur für Mitfahrer im Sonderzug! die Karte gibt es bei online-bestellung mit den
reiseunterlagen am tag der abfahrt am bahnhof" , gestolpert. da diese karten ja wesentlich billiger sind als die tickets SONDERZUG
NACH ERFURT
, weis ich jetzt nicht für was genau diese bestellung gilt. Können sie mir bitte weiterhelfen?? es ist dringend.


Welches Problem hat der Mensch?
#

ms schrieb:
Welches Problem hat der Mensch?

Vielleicht meint er ja Steh/Sitzplatzkarten im Zug
#
Um hier mal etwas klarzustellen:

Auch ich würde, zumal in meinem fortgeschrittenen Alter (smile:, diese Extrem-Fahrt von F nach Cottbus mit WET und 6mal umsteigen nicht antreten, sondern mich gemütlich in den Sonderzug setzen.

Es ging mir lediglich darum, Dr.Ball darauf hinzuweisen, daß die reguläre Möglichkeit besteht, noch günstiger zu fahren, da er wohl sehr knapp bei Kasse ist.

Der Hinweis mit dem 6maligen Umsteigen ist statthaft.

Natürlich könnte es dadurch Probleme geben.

Muß aber nicht!

Dies zu unterstellen, ist rein spekulativ.

Insbesondere bei den Zügen früh morgens besteht nicht unbedingt die Gefahr einer Verspätung.

Natürlich sollte man sich gegebenenfalls etwas bemühen und den Zugbegleiter darauf hinweisen, das man einen Anschlußzug erreichen muß.

Der Zugbegleiter hat durchaus die Möglichkeit, das bei geringeren Verspätungen weiterzugeben und somit die reguläre Weiterfahrt sicherzustellen.

Soviel zur Theorie.

Lasst Bällchen und Co. die Fahrt ruhig mal machen.

Ich bin schon jetzt auf den Bericht sehr gespannt.

Wenn's geklappt hat, gebe ich den Fahrern als Respektsbezeugung gerne am GD einen aus.

Ich bin sicher, Obi macht mit.

Es muß gar keine Wette sein, denn falls etwas schiefgeht unterwegs, sind die Leute schon gestraft genug.

miep (EFC In 80 Tagen um die Welt)  
#
jo... also hinfahrt wird denk ich nicht so problematisch wie die rückfahrt... des is mal sau assi, dass man da schon aus dem WE raus ist!!!

evtl. warten wir ja bis zum nächsten wochende und fahren dann mit einem weiteren WET wieder heim
#

S-tephan schrieb:
jo... also hinfahrt wird denk ich nicht so problematisch wie die rückfahrt... des is mal sau assi, dass man da schon aus dem WE raus ist!!!

evtl. warten wir ja bis zum nächsten wochende und fahren dann mit einem weiteren WET wieder heim



Siehste - man muß nur Ideen haben!


Teilen