>

Herzlich Willkommen Sebastian Rode

#
Bachirou schrieb:
sternschuppen schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
sternschuppen schrieb:
Er hat ja nun eine super position für eine vertragsverlängerung.
Was wäre ein angemessenes gehalt für ihn?
Wie lange die vertragslaufzeit?
Mit oder ohne ausstiegsklausel?
Ich könnte mit folgendem leben:
2mio/ 2016/ 8mio




Das wäre ein schlechter Vertrag für die Eintracht.
Ausstiegsklausel 8 Millionen wäre ein Witz.
Zumal ich eh kein Freund von Auisstiegsklauseln halte.

Man kann Ihm ja gerne eine Ausstiegsklausel für Topclubs einbauen, aber bei Rode würde ich niemals die Ablösesumme festlegen.

Wenn der fit bleibt und diese Saison so weiterspielt,
gibt es spätestens am Saisonende Angebote in zweistelliger Millionenhöhe.
Heuzutage reicht eine starke Saison um seinen Marktwert
explodieren zu lassen.


Naja, ganz so einfach ist das nicht.
Die ausstiegsklausel ist abhängig vom gehalt.
...und dann schau dir bitte einmal an, für welchen deutschen spieler 2 stellige millionenbeträge aufgerufen werden und vorallem, wer sie bezahlt!
Ich glaube sein vertrag läuft bis 2014, wieso sollte man für 1 jahr restlaufzeit soviel bezahlen?
BH wird schon das richtige tun.


Es geht ja um den neuen Vertrag und nicht für 1 Jahr
Restlaufzeit. Im Gespräch ist wohl eine Laufzeit bis 2016.
Ich denke irgendwas zwischen 1 - 1,5 Mio Jahresgehalt wäre
realistisch. Ich hoffe das keine Ausstiegsklausel im Vertrag
installiert wird. Der Bursche soll noch 2 Jahre hier spielen
und weiter an Qualität gewinnen. Da haben wir einen echten
Rohdiamanten im Kader.  


Der Rode ist bereits ein Diamant.
Da ist bereits Bewegung hinter den Kulissen.
Daher jetzt die Versuche seitens der Eintracht ihn so teuer wie möglich zu machen.
#
Wenn der Rode so weiterspielt, sitzt der Sausteiger oder wie er heißt 2014 in Brasilien auf der Bank.
#
Zum Glück sind die drei Topclubs im DM bereits gut versorgt.
Eine wirklich große Marktwertsteigerung wird es aber wohl nicht geben, da auch die Nationalmannschaft auf seiner Position für die nächsten Jahre zu ist.
Vielleicht eine Chance ihn doch noch länger zu halten.
#
yeboah1981 schrieb:
Zum Glück sind die drei Topclubs im DM bereits gut versorgt.
Eine wirklich große Marktwertsteigerung wird es aber wohl nicht geben, da auch die Nationalmannschaft auf seiner Position für die nächsten Jahre zu ist.
Vielleicht eine Chance ihn doch noch länger zu halten.


Ich würde nicht, was die Benders haben und Rode nicht.
#
PitderSGEler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Zum Glück sind die drei Topclubs im DM bereits gut versorgt.
Eine wirklich große Marktwertsteigerung wird es aber wohl nicht geben, da auch die Nationalmannschaft auf seiner Position für die nächsten Jahre zu ist.
Vielleicht eine Chance ihn doch noch länger zu halten.


Ich würde nicht, was die Benders haben und Rode nicht.


Clubs, die international spielen!
#
PitderSGEler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Zum Glück sind die drei Topclubs im DM bereits gut versorgt.
Eine wirklich große Marktwertsteigerung wird es aber wohl nicht geben, da auch die Nationalmannschaft auf seiner Position für die nächsten Jahre zu ist.
Vielleicht eine Chance ihn doch noch länger zu halten.


Ich würde nicht, was die Benders haben und Rode nicht.

Löws Vertrauen. Der wird jetzt auf die jungen Spieler setzen, die bereits eingesetzt wurden: Khedira, Kroos, Holtby, Gündogan und die Benders.
Und wie ich die Nominierungspraxis mit Konzentration auf die Topclubs erlebt habe, denke ich mal, kämen dann erst mal Leitner und Neustädter dran.
Für Jung sieht es da deutlich besser aus.
#
yeboah1981 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Zum Glück sind die drei Topclubs im DM bereits gut versorgt.
Eine wirklich große Marktwertsteigerung wird es aber wohl nicht geben, da auch die Nationalmannschaft auf seiner Position für die nächsten Jahre zu ist.
Vielleicht eine Chance ihn doch noch länger zu halten.


Ich würde nicht, was die Benders haben und Rode nicht.

Löws Vertrauen. Der wird jetzt auf die jungen Spieler setzen, die bereits eingesetzt wurden: Khedira, Kroos, Holtby, Gündogan und die Benders.
Und wie ich die Nominierungspraxis mit Konzentration auf die Topclubs erlebt habe, denke ich mal, kämen dann erst mal Leitner und Neustädter dran.
Für Jung sieht es da deutlich besser aus.


Neustädter hat nicht die Qualität vom Rode, Leitner ist ein anderer Spielertyp.
Wenn es darum geht, einen energischen, aber auch technisch guten Spieler aufzustellen, dann ist die Nummer 1 natürlich Khedira. Danach kommen noch die Benders (wobei Lars der talentiertere ist). Aber den Turbo vom Seppl haben die auch nicht. Wenn Rode so weitermacht und es demnächst ein unnützes Länderspiel gegen die VAE oder sonstwen gibt, wo die Topspieler reihenweise (Schweini, Kroos, Khedira) absagen, dann wird das sein Türöffner sein.

Und wo wir bei Jung sind: Oczipka hat noch viel bessere Karten.
#
Die Frage ist doch nicht, wer welcher Spielertyp ist und welcher Spieler wie gut ist. Die Frage ist, wen Löw nominiert und da wird Seppl in der Tat wohl kaum eine Chance haben.
#
Basaltkopp schrieb:
Die Frage ist doch nicht, wer welcher Spielertyp ist und welcher Spieler wie gut ist. Die Frage ist, wen Löw nominiert und da wird Seppl in der Tat wohl kaum eine Chance haben.


Wenn er diese und nächste Saison hammer spielt, dann überlegt sich Jogi Löw bestimmt noch einmal, ob er nach Brasilien kommt.
#
SGE_Jonah schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Die Frage ist doch nicht, wer welcher Spielertyp ist und welcher Spieler wie gut ist. Die Frage ist, wen Löw nominiert und da wird Seppl in der Tat wohl kaum eine Chance haben.


Wenn er diese und nächste Saison hammer spielt, dann überlegt sich Jogi Löw bestimmt noch einmal, ob er nach Brasilien kommt.  


Sagen wir mal so - gegen Rode hätte Pirlo den Paß vorm 1:0 definitiv nicht spielen können.
#
Ich glaube kaum, dass BH bei der Vertragsverlängerung um ne Ausstiegsklausel herumkommt. Ist doch heute mehr als üblich und ich halte Rode (und seinen Berater schon 2x) für clever genug, da ein Auge drauf zu legen.

Also wird BH ne ordentliche Schippe beim Gehalt drauflegen und Rode wird dafür bis 2016 verlängern. Wenn die festgeschriebene Ablöse für 2015 hoch genug ist, wird er auch bis 2015 hier spielen, andernfalls halt nur bis 2014, um die Ablöse frei verhandeln zu können. Eine normale Entwicklung Rodes vorausgesetzt, wird die Ablöse in diesem Fall einfach zu hoch sein, um ihn darüber hinaus noch weiter halten zu können.

Die einzige Möglichkeit, dass wir Rode nach 2014/2015 (je nach Höhe der festgeschriebenen Ablöse 2015) noch hier bei der Eintracht sehen, ist meiner Meinung nach die Teilnahme am internationalen Wettbewerb.

Aber all das sind ungelegte Eier. Ich freu mich erstmal auf und über die Vertragsverlängerung, sofern sie denn tatsächlich in den kommenden beiden Wochen unterschrieben wird...


Teilen