>

Inui und die deutsche Sprache

#
Hallo liebe Gemeine, ich habe leider auf die Schnelle keinen vorhandenen Post gesehen, wo ich das hätte dazuschreiben können. Falls bereits etwas vorhanden ist, bitte ich darum es einfach zu verschieben.

Ich habe am Sonntag Takashi Inui in Heusenstamm beim Fußballspielen getroffen als er eine japanische Jugendmannschaft besucht hat. Als ich ihn angesprochen habe und auf englisch nach einem Bild gefragt habe, hat er mir promt auf deutsch geantwortet und sich im Anschluss daran auch weiterhin auf deutsch mit mir unterhalten. Und sein Deutsch war bereits entgegen aller Erwartungen relativ gut zu verstehen. Daher kann ich nicht verstehen, weshalb in aktuellen Zeitungsberichten noch geschrieben wird, dass er solche Schwierigkeiten mit der deutschen und englischen Sprache haben soll. Davon war nichts zu merken.


In diesem Sinne, mach weiter so Takashi!
#
Ich bin nicht gemein!!! ... nur manchmal!
#
bejabo88 schrieb:
Hallo liebe Gemeine, ich habe leider auf die Schnelle keinen vorhandenen Post gesehen, wo ich das hätte dazuschreiben können. Falls bereits etwas vorhanden ist, bitte ich darum es einfach zu verschieben.

Ich habe am Sonntag Takashi Inui in Heusenstamm beim Fußballspielen getroffen als er eine japanische Jugendmannschaft besucht hat. Als ich ihn angesprochen habe und auf englisch nach einem Bild gefragt habe, hat er mir promt auf deutsch geantwortet und sich im Anschluss daran auch weiterhin auf deutsch mit mir unterhalten. Und sein Deutsch war bereits entgegen aller Erwartungen relativ gut zu verstehen. Daher kann ich nicht verstehen, weshalb in aktuellen Zeitungsberichten noch geschrieben wird, dass er solche Schwierigkeiten mit der deutschen und englischen Sprache haben soll. Davon war nichts zu merken.


In diesem Sinne, mach weiter so Takashi!


Vielleicht war's ja auch Bruce Lee!?!
#
Du Hasenhirn! Wir überrollen die Liga, weil alle Welt glaubt, dass Inui niemanden versteht und umgekehrt. Und Du plauderst einfach so unsere Taktik aus.Danke  

Ist doch schön, dass er sich doch schon ein wenig verständigen kann. Danke für die Info.
#
Ein Asiate wird immer vorgeben, die fremde Sprache nicht zu beherrschen, auch wenn er beinahe "perfekt" spricht. Soviel ist klar...
#
Siam-J schrieb:
Ein Asiate wird immer vorgeben, die fremde Sprache nicht zu beherrschen, auch wenn er beinahe "perfekt" spricht. Soviel ist klar...


Da sind die Asiaten nicht alleine. Die Deutschen untertreiben da auch ganz gerne.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Siam-J schrieb:
Ein Asiate wird immer vorgeben, die fremde Sprache nicht zu beherrschen, auch wenn er beinahe "perfekt" spricht. Soviel ist klar...


Da sind die Asiaten nicht alleine. Die Deutschen untertreiben da auch ganz gerne.


I don´t speak english very well
#
djaid schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Siam-J schrieb:
Ein Asiate wird immer vorgeben, die fremde Sprache nicht zu beherrschen, auch wenn er beinahe "perfekt" spricht. Soviel ist klar...


Da sind die Asiaten nicht alleine. Die Deutschen untertreiben da auch ganz gerne.


I don´t speak english very well  


i hope we have a little bit lucky      
#
bejabo88 schrieb:
Hallo liebe Gemeine, ich habe leider auf die Schnelle keinen vorhandenen Post gesehen, wo ich das hätte dazuschreiben können. Falls bereits etwas vorhanden ist, bitte ich darum es einfach zu verschieben.


Das Thema hatte wir im Sommer im Inui Topic schon. Da gab es ja noch große Bedenken, weil er anscheinend nur Hallo sagen konnte. Umso besser, dass er schon etwas Deutsch kann. In Online-Artikeln ist nämlich immer noch die Rede davon, dass er den Deutschunterricht erst noch bekommt. Vielleicht hat er ja tatsächlich schon angefangen.
#
Er war doch schon über ein Jahr in Bochum.
Da muss man ja dumm sein wenn man dabei kein bisschen Deutsch lernt.

So funktioniert aber die deutsche Presse. Lass den mal nen taktischen Fehler im Spiel machen, dann stürzen sich alle drauf und behaupten: "Der versteht ja kein Deutsch, bla bla.!"
#
Ich habe schon viele Japaner kennengelernt die für längere Zeit im Ausland lebten.

Ich habe unter diesen noch niemanden getroffen der die Sprache nicht nach wenigen Wochen und Monaten schon gut bis sehr gut konnte (und gleichzeitig wie Siam-J schon sagte das Gegenteil behauptete).

Meine Theorie: Das hat mit dem Schulsystem in Japan zu tun. Auch wenn man dem kritisch gegenüber stehen kann, so werden japanische Kinder/Schüler doch auf 120% Konzentration und Lernerfolg getrimmt. Vielleicht nicht so sehr auf kritisches analysieren, aber eine Diskussion hierüber tut hier nichts zur Sache. Ist ja kein Akademiker-Forum hier (zum Glück).
 
#
Also erstmal "Deutsch-Sprag, Schwer-Sprag". Ich habe Germanistik studiert und kann sie immer noch nicht richtig. Wenn man das Interview in der Blöd liest, was für deren Standard außerordentlich gelungen ist, kann man den Tagesablauf von Inui erahnen. Dazu gehört auch Deutsch-Unterricht.

Der Junge macht einen selbstbewußten, aufgeschlossenen Eindruck, hoffentlich wird er gut von der Eintracht betreut. Ich glaube, der wird uns abseits vom Deutsch-Pauken noch viel Freude bereiten. In Hoffe und gegen die Pillendreher war das schon sehr ansehnlich.  


Teilen