>

SaW Gebabbel - 04.09.2012

#
immer_eintracht2004 schrieb:
Aragorn schrieb:
mickmuck schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Für Jung dürften wir auch eine Ausbildungsentschädigung gezahlt haben.
Zwar Erdnüsse aber die wollen auch gezahlt werden.


an wen?


Habe ich mich auch gerade gefragt! Ich dachte immer, er wäre ein "Eigengewächs"!?!  


Er ist 1998 gekommen (mit 8 Jahren), da kann man ruhig Eigengewächs sagen.


Damit wäre dann wohl, die oben genannte Ausbildungsentschädigung hinfällig! Hätte mich auch gewundert!
#
Ich denke schon, dass da eine Entschädigung stattgefunden hat, so war es zumindest bei einigen Kumpels die zu Wehen oder Mainz sind.
Testspiel der Jugend oder Trikotsatz, sowas halt.
#
ItouchMyself schrieb:
adlerkahouse schrieb:

die Stadt hat noch ne Klausel im Stadionmietvertrag entdeckt, dass die Eintracht doppelte Miete zahlen muss, solange sie auf einem CL-Platz steht ;
 


Wie jetzt? Davon hab ich ja noch gar nichts gehört. Das heißt, bei den ca. 8 Millionen (oder wie viel auch immer jetzt) die wir normalerweise bezahlen, werden 16 Millionen wenn wir bis zum Ende unter den ersten 4 Plätzen bleiben?

Kann doch nicht sein, und wenn doch, dann pro eigenes Stadion.


Sowieso pro eigenes Stadion,
Aber es handelt sich hier hoffentlich um lediglich von mir frei erfundene Albträume unsres Geburtstagskinds, von denen er verschont bleiben möge - auf alle Zeit!
Aber es ist bezeichnend für die Stadt, dass man eine solche Klausel auch noch für möglich hält
#
PitderSGEler schrieb:
Ich denke schon, dass da eine Entschädigung stattgefunden hat, so war es zumindest bei einigen Kumpels die zu Wehen oder Mainz sind.
Testspiel der Jugend oder Trikotsatz, sowas halt.


Bei 'nem 8-jährigen?
#
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Ich denke schon, dass da eine Entschädigung stattgefunden hat, so war es zumindest bei einigen Kumpels die zu Wehen oder Mainz sind.
Testspiel der Jugend oder Trikotsatz, sowas halt.


Bei 'nem 8-jährigen?  


Ja. Und wenns nur ein Apfelkuchen war.

Ein Kumpel hat mit 20 nochmal hier lokal den Verein gewechselt, der musste 1500€ zahlen, das hat mich auch fast vom Hocker gehauen.
#
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Ich denke schon, dass da eine Entschädigung stattgefunden hat, so war es zumindest bei einigen Kumpels die zu Wehen oder Mainz sind.
Testspiel der Jugend oder Trikotsatz, sowas halt.


Bei 'nem 8-jährigen?  


Ja, wenn er dort seinen ersten Spielerausweis erhalten hat, dann bekommen die ein paar Mark, aber bestimmt keinen Betrag, der erwähnenswert wäre.
#
PitderSGEler schrieb:
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Ich denke schon, dass da eine Entschädigung stattgefunden hat, so war es zumindest bei einigen Kumpels die zu Wehen oder Mainz sind.
Testspiel der Jugend oder Trikotsatz, sowas halt.


Bei 'nem 8-jährigen?  


Ja. Und wenns nur ein Apfelkuchen war.

Ein Kumpel hat mit 20 nochmal hier lokal den Verein gewechselt, der musste 1500€ zahlen, das hat mich auch fast vom Hocker gehauen.


Das hat aber dann nichts mit Ausbildungsentschädigung zu tun. Er kann ja innerhalb der Fristen wechseln wohin er möchte. Er wird diese wohl nicht eingehalten haben.
#
PitderSGEler schrieb:
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Ich denke schon, dass da eine Entschädigung stattgefunden hat, so war es zumindest bei einigen Kumpels die zu Wehen oder Mainz sind.
Testspiel der Jugend oder Trikotsatz, sowas halt.


Bei 'nem 8-jährigen?  


Ja. Und wenns nur ein Apfelkuchen war.

Ein Kumpel hat mit 20 nochmal hier lokal den Verein gewechselt, der musste 1500€ zahlen, das hat mich auch fast vom Hocker gehauen.


Bei Erwachsenen ist das ja nicht so außergewöhnlich! Mein Verein, bei dem ich damals gespielt habe, wollte auch eine Ablöse von ca. 500,- damals noch DM haben und das in der Kreisliga!
#
Jetzt wird hier schon über Ablöse-Blechkuchen diskutiert
#
prinzhessin schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Ich denke schon, dass da eine Entschädigung stattgefunden hat, so war es zumindest bei einigen Kumpels die zu Wehen oder Mainz sind.
Testspiel der Jugend oder Trikotsatz, sowas halt.


Bei 'nem 8-jährigen?  


Ja. Und wenns nur ein Apfelkuchen war.

Ein Kumpel hat mit 20 nochmal hier lokal den Verein gewechselt, der musste 1500€ zahlen, das hat mich auch fast vom Hocker gehauen.


Das hat aber dann nichts mit Ausbildungsentschädigung zu tun. Er kann ja innerhalb der Fristen wechseln wohin er möchte. Er wird diese wohl nicht eingehalten haben.


Du sagst es! Das ist einfach nur "Pitschepatsche" oder auch "eine Hand wäscht die andere"!
#
propain schrieb:
Jetzt wird hier schon über Ablöse-Blechkuchen diskutiert  


Demnächst Ködern wir die Spieler mit "Herri's Blech-Abpfelkuchen mit ganzen Früchten und 'nem Kännchen Muckefuck"!
#
adlerkahouse schrieb:
ItouchMyself schrieb:
adlerkahouse schrieb:

die Stadt hat noch ne Klausel im Stadionmietvertrag entdeckt, dass die Eintracht doppelte Miete zahlen muss, solange sie auf einem CL-Platz steht ;
 


Wie jetzt? Davon hab ich ja noch gar nichts gehört. Das heißt, bei den ca. 8 Millionen (oder wie viel auch immer jetzt) die wir normalerweise bezahlen, werden 16 Millionen wenn wir bis zum Ende unter den ersten 4 Plätzen bleiben?

Kann doch nicht sein, und wenn doch, dann pro eigenes Stadion.


Sowieso pro eigenes Stadion,
Aber es handelt sich hier hoffentlich um lediglich von mir frei erfundene Albträume unsres Geburtstagskinds, von denen er verschont bleiben möge - auf alle Zeit!
Aber es ist bezeichnend für die Stadt, dass man eine solche Klausel auch noch für möglich hält



Puhhhh, dann bin ich aber beruhigt. Bin nur über deinen Beitrag drüber geflogen und an dieser Stelle hängen geblieben ohne groß nach Ironie/Sarkasmus zu denken.

Hast mir da ganz schöne Schnappatmung beschert mein lieber
#
Also ich wollte da jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten, sondern lediglich auf das zurzeit ganz okaye Preis-Leistungsverhältnis unserer Jungs hinweisen  
#
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Ich denke schon, dass da eine Entschädigung stattgefunden hat, so war es zumindest bei einigen Kumpels die zu Wehen oder Mainz sind.
Testspiel der Jugend oder Trikotsatz, sowas halt.


Bei 'nem 8-jährigen?  


Ja. Und wenns nur ein Apfelkuchen war.

Ein Kumpel hat mit 20 nochmal hier lokal den Verein gewechselt, der musste 1500€ zahlen, das hat mich auch fast vom Hocker gehauen.


Bei Erwachsenen ist das ja nicht so außergewöhnlich! Mein Verein, bei dem ich damals gespielt habe, wollte auch eine Ablöse von ca. 500,- damals noch DM haben und das in der Kreisliga!  


Bei einem Erwachsenen, der recht ambitionsloser Hobby-Kicker ist, hat es mich schon überrascht.
#
prinzhessin schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Ich denke schon, dass da eine Entschädigung stattgefunden hat, so war es zumindest bei einigen Kumpels die zu Wehen oder Mainz sind.
Testspiel der Jugend oder Trikotsatz, sowas halt.


Bei 'nem 8-jährigen?  


Ja. Und wenns nur ein Apfelkuchen war.

Ein Kumpel hat mit 20 nochmal hier lokal den Verein gewechselt, der musste 1500€ zahlen, das hat mich auch fast vom Hocker gehauen.


Das hat aber dann nichts mit Ausbildungsentschädigung zu tun. Er kann ja innerhalb der Fristen wechseln wohin er möchte. Er wird diese wohl nicht eingehalten haben.


Ah, okay. Er meinte nur, dass sich über Dauer der Vereinszugehörigkeit berechnet und wann man eingetreten ist.
#
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Ich denke schon, dass da eine Entschädigung stattgefunden hat, so war es zumindest bei einigen Kumpels die zu Wehen oder Mainz sind.
Testspiel der Jugend oder Trikotsatz, sowas halt.


Bei 'nem 8-jährigen?  


Ja. Und wenns nur ein Apfelkuchen war.

Ein Kumpel hat mit 20 nochmal hier lokal den Verein gewechselt, der musste 1500€ zahlen, das hat mich auch fast vom Hocker gehauen.


Bei Erwachsenen ist das ja nicht so außergewöhnlich! Mein Verein, bei dem ich damals gespielt habe, wollte auch eine Ablöse von ca. 500,- damals noch DM haben und das in der Kreisliga!  


Nun, das ist sogar schon im Jugendbereich üblich!

Da gibt es offizielle "Preis-Tabellen" vom Verband (sind z.B. in den Spielordnungen eingebunden, sowohl für Jugendliche als auch Erwachsene! Findet man auf der Seite des Hessichen Fusballverbandes). Die Summen können auch in der Kreisliga weitaus höher sein als 250 Euro, je nach dem in welcher Liga der neue Verein des Spielers ansässig ist und wie lange er für seinen alten Verein gespielt hat! Da können sehr schnell mehrere Hundert Euro für z.B. einen B- oder A-Jugenspieler fällig werden!

Mit dem Potential eines Spielers hat das garnichts zu tun!

Gruß

Peter T. (falls ich noch unterschreiben darf!)
#
PeterT. schrieb:
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Aragorn schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Ich denke schon, dass da eine Entschädigung stattgefunden hat, so war es zumindest bei einigen Kumpels die zu Wehen oder Mainz sind.
Testspiel der Jugend oder Trikotsatz, sowas halt.


Bei 'nem 8-jährigen?  


Ja. Und wenns nur ein Apfelkuchen war.

Ein Kumpel hat mit 20 nochmal hier lokal den Verein gewechselt, der musste 1500€ zahlen, das hat mich auch fast vom Hocker gehauen.


Bei Erwachsenen ist das ja nicht so außergewöhnlich! Mein Verein, bei dem ich damals gespielt habe, wollte auch eine Ablöse von ca. 500,- damals noch DM haben und das in der Kreisliga!  


Nun, das ist sogar schon im Jugendbereich üblich!

Da gibt es offizielle "Preis-Tabellen" vom Verband (sind z.B. in den Spielordnungen eingebunden, sowohl für Jugendliche als auch Erwachsene! Findet man auf der Seite des Hessichen Fusballverbandes). Die Summen können auch in der Kreisliga weitaus höher sein als 250 Euro, je nach dem in welcher Liga der neue Verein des Spielers ansässig ist und wie lange er für seinen alten Verein gespielt hat! Da können sehr schnell mehrere Hundert Euro für z.B. einen B- oder A-Jugenspieler fällig werden!

Mit dem Potential eines Spielers hat das garnichts zu tun!

Gruß

Peter T. (falls ich noch unterschreiben darf!)


War bei mir damals auch so, da ich meinen "Heimat- bzw. Stammverein" verlassen wollte! Haben die dann aber doch nicht verlangt, da ich bis dahin immer vereinstreu war und mich nur mit dem damaligen "Spielertrainer" überworfen hatte!
#
Oh Gott, Kilchenstein. Dann geh halt zu Mami.
#
PitderSGEler schrieb:
Oh Gott, Kilchenstein. Dann geh halt zu Mami.


? Zusammenhang?
#
immer_eintracht2004 schrieb:
Aragorn schrieb:
mickmuck schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Für Jung dürften wir auch eine Ausbildungsentschädigung gezahlt haben.
Zwar Erdnüsse aber die wollen auch gezahlt werden.


an wen?


Habe ich mich auch gerade gefragt! Ich dachte immer, er wäre ein "Eigengewächs"!?!  


Er ist 1998 gekommen (mit 8 Jahren), da kann man ruhig Eigengewächs sagen.


Nee, der muß vom Peter schon selbst gezeugt worden sein oder das zumindest die Mutter als Eintracht-Mitglied geschwängert wurde und auf dem Riederwald entbunden hat, danach das Kind sofort als Mitglied der Eintracht angemeldet wurde.
Sonst ist er ja kein Eigengewächs, sondern nur ein zugekaufter 8-jähriger.


Teilen