>

Was ist eigentlich mit Köhler?

#
Wie viele von uns hier, bin ich natürlich sehr zufrieden und überglücklich mit unserem Start (Abgesehen vom Pokal^^). Der Kader wurde sehr gut verstärkt. Keine Frage.

Aber ich wollte nur mal wissen, was unsere Allzweckwaffe Köhler macht? Hat jemand Trainingseindrücke? Gegen die Hoppenheimer saß er  nicht mal auf der Bank. Gesellt er sich auf die Tribüne zu Friend?

Never change a winning team. Ich weiß! Aber dennoch...
#
#
Sorry...
Habe ich wohl überlesen!
Danke!!
#
Er dürfte wohl primär als Backup dienen. Inui spielt eben stark auf, wieso sollte der Trainer da wechseln? Gerade die offensiven 1gegen1 Aktionen von Inui machen unser Spiel deutlich weniger ausrechenbar wie noch mit Köhler.

Von daher hat Veh alles richtig gemacht und wenn Inui mal eine Schwächephase hat kommt eben Köhler oder Kittel rein.
#
Wuschelblubb schrieb:
Er dürfte wohl primär als Backup dienen. Inui spielt eben stark auf, wieso sollte der Trainer da wechseln? Gerade die offensiven 1gegen1 Aktionen von Inui machen unser Spiel deutlich weniger ausrechenbar wie noch mit Köhler.

Von daher hat Veh alles richtig gemacht und wenn Inui mal eine Schwächephase hat kommt eben Köhler oder Kittel rein.


Richtig. Finde es beruhigend zu wissen, dass wir den Benny in der Hinterhand haben.
#
Finds auch beruhigend das er auf der Bank sitzt..... also als Backup.  
#
Inui spielt direkter und schneller in die Spitze als Köhler.
Er hat dadurch zwar mehr Fehlpässe, aber wenn der Pass ankommt wirds gefährlich.
Köhler spielt da eher auf Ball halten. Das kann wenn wir mal in Führung liegen und diese über die zeit retten müssen wichtig sein und dann ist er der richtige Mann.  
#
Benny ist als Backup doch geradezu ideal! Dank seiner Vielseitigkeit wird er diese Saison noch sehr wichtig sein- ich glaube er ist einer der letzten um den man sich sorgen muss.
#
einen köhler auf der bank zu haben ist killer.
man kann mit ihm so viel machen.
bringen als lv, und du wirst offensiver.
bring ihn als lm, und du kannst defensiver werden.
in unserer doppelsechs kann er auch auf der position spielen, ebenso kann er als defensivvariante für meier kommen, so das wir mit 2 6ern und einer 8 spielen.

der gute hat am ende seine 15 - 25 spiele.
celozzi, lanig, kittel und köhler sind die 4. die ich ganz nah an der stammelf sehe.
diese 4 werden ihre spiele machen, auch von anfang an, da bin ich recht sicher.
#
Ganz ehrlich ... ich vermiss Ihn nicht ! In der 1. Liga hat er meiner Meinung nach nie so recht eine gute Figur gemacht.
#
Köhler ist jetzt, dank der restlichen Spieler, endlich da, wo ich ihn am liebsten sehe - auf der Bank, als Spieler 12 bis 15, den immer mal bringen kannst zum Ball halten und Zeit schinden.
#
MrBoccia schrieb:
... als Spieler 12 bis 15, den immer mal bringen kannst zum Ball halten und Zeit schinden.


wird ihm leider nur teilweise gerecht. Ich finde Köhler genauso mißverstanden, wie es lange Zeit der Alex war. Er hat auch offensive Qualitäten, die Spielentscheidend sein können (z.B. 1:0 in Braunschweig oder seine letzten Freistoßtore).

Ich bin aber vorbehaltlos bei Dir, wenn es um die Frage der Stammelf geht, da finde ich den Vorzug von Inui die deutlich bessere Alternative. In erster Linie aber des Alters wegen ....
#
der ist da wo er hingehört, auf der bank als backup der den neuen feuer macht und mal für ne viertelstunde eingewechselt wird.
#
Inui und Oczipka sind mir auf der linken Seite wesentlich lieber als alle die in den letzten 15 Jahren dort gespielt haben (Spycher nehme ich mal aus). Köhler habe ich aus den letzten 10 Jahren als guten Freistoßschützen in Erinnerungen, als grottenschlechten Eckballschützen und als menschliche Verkörperung des Fussballs dieser Dekade, der bis auf eine kurze Zeit bei Skibbe (bis zum Totalabsturz nach dem Aachenspiel) nicht meiner war.

In der Vorwärtsbewegung hat er durch seine Rückwärtshaken und den Brummkreisel viel zu oft den Gang rausgenommen und so die gesamte Offensivbemühungen der Angriffe mit einem Schlag ad acta gelegt. Ich weiß nicht wie oft ich vollkommen verblüfft war, warum er schon wieder den Schwung rausgenommen hat und nicht einfach bis zur Grundlinie gelaufen ist, um die Abwehr von dort auszuhebeln.

Ich bin wirklich froh, dass wir im Moment (für eine Bilanz ist es etwas sehr früh) einen anderen Fussball zu  pflegen scheinen.

Auch als Antreiber habe ich ihn nicht sehr oft, nahezu nie gesehen. Köhler hatte in meiner Beobachtung immer die gleiche Leistung gebracht wie die gesamte Mannschaft, dass er mal das Heft in die Hand genommen hat und die Mannschaft gepusht hätte das gab es bei ihm nicht. Übrigens im Gegensatz zu Alex Meier der sich meiner Meinung nach vor Allem in den letzten Jahren in jeder Hinsicht sehr entwickelt hat.

Als Backup ist Köhler m.E hervorragend, auf dem Platz freue ich mich jetzt über Inui.

Gruß,
tobago
#
@tobago

Da gibt es mMn nur wenig hinzuzufügen, außer dass ich Köhler hinter den Spitzen immer am besten fand, da hat er zwar sehr selten gespielt, wenn wars aber immer am effektivsten. Auf der Außenbahn trat oft die von Dir geschilderte Tempoverschleppung auf und als  LV möchte ich Köhler in Liga1 gar nicht mehr sehen. Da haben wir ja momentan den sehr starken Otsche und zur Not noch CD.

Als Backup (LM/OMF) ist Köhler jedoch schon eine Qualität, die er auch sicherlich noch unter Beweis stellen wird.
#
tobago schrieb:

Als Backup ist Köhler m.E hervorragend, auf dem Platz freue ich mich jetzt über Inui.

Gruß,
tobago


dem kann ich nur zustimmen. das ist jetzt nicht böse gemeint, aber es ist gut, wenn wir nicht mehr gezwungen sind, mangels alternativen auf köhler in der startelf bauen zu müssen. für mich ein schritt nach vorn.
#
Der Benni hat immer noch 7 gute Spiele im Tank, umso erfreulicher, wenn wir nicht darauf zurückgreifen müssen.
#
Manche stellen Fragen, da erschreckt man sich richtig
#
Hat z. Zt. auf der Bank platzgenommen!
#
Ibanez schrieb:
 ...dass ich Köhler hinter den Spitzen immer am besten fand, da hat er zwar sehr selten gespielt...


mMn hat Köhler auf der 6er Position neben Schwegler überragend gespielt - da hat er aber auch nur sehr selten gespielt.
Fakt ist, dass Köhler auf jedenfall auf seine Einsätze kommen wird. Und es spricht doch auch für die Qualität der Mannschaft, dass wir uns es erlauben können, jemand mit seinen Qualitäten draußen zu lassen.
Ich behaupte, dass er er bei einigen anderen Bundesligisten absoluter Stammspieler wäre.


Teilen