>

Testspiel SG Steinau - Eintracht Frankfurt (05.09.2012, 18.00 Uhr)[Spielbericht #80]

#
bernie schrieb:
Es war ein schöner Spätnachmittag in der Rhön.

Sehr nette Gastgeber, die mir gleich ein Plätzchen neben einem wirklich witzigen „Stadion“sprecher zugeteilt haben.
Seine Sprüche wie „der Ball touchierte die Latte“ als ein Schuss 10 Meter über das Tor ging oder die Vorstellung von Matmour als besten Abwehrspieler Steinaus, als er unfreiwillig auf der Steinauer Linie einen Schuss abwehrte, waren schon sehr witzig.

Zum Spiel.
Alex Meier und Pirmin Schwegler sowie die Spieler in internationalem Einsatz waren nicht vor Ort, ebenso wie der Cheftrainer.
Mit dem Anstoß gleich das 1:0 für die SGE durch Hoffer. Nach einem wunderschönen Tor von Djakpa aus 25 Metern aus der halblinken Position erhöhte Köhler bereits nach 18. Minuten auf 3:0.
Die Gastgeber waren logischerweise total überfordert und versuchten es immer wieder mit langen Bällen. 2 bis 3 mal gar nicht so schlecht, gäbe es nicht dieses doofe Abseits.
Das 4:0 durch Kittel gehört zur Hälfte Köhler der wirklich prima vorbereitet hat.
Aufgefallen sind Lanig und Celozzi.
Lanig mit vielen guten Ideen im Mittelfeld, Celozzi mit guten Flanken.
Matmour hatte viel Pech im Abschluss. Er hätte 4 bis 5 Buden machen müssen, aber der Torwart hat ein paar Mal gut gehalten oder Karim war im letzten Moment unkonzentriert.
Nach dem 5:0 durch Jimmy Hoffer große Freude bei den Gastgebern.
Der Ehrentreffer für Steinau.
Diegelmann heißt der Mann. Es war zwar aus meiner Sicht auch Abseits, aber wollen wir mal nicht so sein. Zumal der Schütze für den ganzen September Freigetränke im Vereinsheim ordern kann. .
Dann fielen die Tore Schlag auf Schlag.
Köhler mit einem wunderschönen Schlenzer, Rob Friend, Kittel per 11Meter und Heiko Butscher erhöhten gegen die sichtlich müde werdenden Freizeitkicker zur Halbzeit auf 9:1

In der 2. Halbzeit begann die Eintracht zunächst unverändert, die Gastgeber wechselten bis auf den Torwart komplett aus.

Dann hat leider das Handy gestreikt und ich musste erst einmal sehen, wieder online zu kommen. Das Spiel plätscherte zum Glück vor sich hin nach dem 10:1 (Torschütze habe ich wegen Kampf mit der Technik leider nicht notiert, ich glaube aber, es war auch Benny) ein Doppelschlag von Köhler zum 11 und 12 zu 1.
Nach dem 13 Treffer durch Bamba wechselte auch die Eintracht durch.
Matmour, Friend, Butcher, Djakpa undLanig verliessen das Spielfeld, neu kamen Kempf, Gomez, Schnellbacher, Lekoj, Denefleh .
Dem Spielfluss taten diese Einwechslungen erfreulicherweise keinen Abbruch.
Im Gegenteil. In den 17 Minuten fielen 6 weitere Tore, eines schöner als das andere.
Hoffer, Kempf, Schnellbacher, 2 X Kittel, wieder Benny und nochmals Hoffer mit dem Schlußpfiff machten die 20 voll.
Zeitweise hatte die Eintracht Spaß am Kick und das merkten auch die 2600 Zuschauer, die zufrieden nach Hause gingen.

Fazit: Testspiele können Spaß machen, die Organisation war klasse.
Gerne wieder.


Danke für die Mühe bernie!
#
bernie schrieb:
Es war ein schöner Spätnachmittag in der Rhön.

Sehr nette Gastgeber, die mir gleich ein Plätzchen neben einem wirklich witzigen „Stadion“sprecher zugeteilt haben.
Seine Sprüche wie „der Ball touchierte die Latte“ als ein Schuss 10 Meter über das Tor ging oder die Vorstellung von Matmour als besten Abwehrspieler Steinaus, als er unfreiwillig auf der Steinauer Linie einen Schuss abwehrte, waren schon sehr witzig.

Zum Spiel.
Alex Meier und Pirmin Schwegler sowie die Spieler in internationalem Einsatz waren nicht vor Ort, ebenso wie der Cheftrainer.
Mit dem Anstoß gleich das 1:0 für die SGE durch Hoffer. Nach einem wunderschönen Tor von Djakpa aus 25 Metern aus der halblinken Position erhöhte Köhler bereits nach 18. Minuten auf 3:0.
Die Gastgeber waren logischerweise total überfordert und versuchten es immer wieder mit langen Bällen. 2 bis 3 mal gar nicht so schlecht, gäbe es nicht dieses doofe Abseits.
Das 4:0 durch Kittel gehört zur Hälfte Köhler der wirklich prima vorbereitet hat.
Aufgefallen sind Lanig und Celozzi.
Lanig mit vielen guten Ideen im Mittelfeld, Celozzi mit guten Flanken.
Matmour hatte viel Pech im Abschluss. Er hätte 4 bis 5 Buden machen müssen, aber der Torwart hat ein paar Mal gut gehalten oder Karim war im letzten Moment unkonzentriert.
Nach dem 5:0 durch Jimmy Hoffer große Freude bei den Gastgebern.
Der Ehrentreffer für Steinau.
Diegelmann heißt der Mann. Es war zwar aus meiner Sicht auch Abseits, aber wollen wir mal nicht so sein. Zumal der Schütze für den ganzen September Freigetränke im Vereinsheim ordern kann. .
Dann fielen die Tore Schlag auf Schlag.
Köhler mit einem wunderschönen Schlenzer, Rob Friend, Kittel per 11Meter und Heiko Butscher erhöhten gegen die sichtlich müde werdenden Freizeitkicker zur Halbzeit auf 9:1

In der 2. Halbzeit begann die Eintracht zunächst unverändert, die Gastgeber wechselten bis auf den Torwart komplett aus.

Dann hat leider das Handy gestreikt und ich musste erst einmal sehen, wieder online zu kommen. Das Spiel plätscherte zum Glück vor sich hin nach dem 10:1 (Torschütze habe ich wegen Kampf mit der Technik leider nicht notiert, ich glaube aber, es war auch Benny) ein Doppelschlag von Köhler zum 11 und 12 zu 1.
Nach dem 13 Treffer durch Bamba wechselte auch die Eintracht durch.
Matmour, Friend, Butcher, Djakpa undLanig verliessen das Spielfeld, neu kamen Kempf, Gomez, Schnellbacher, Lekoj, Denefleh .
Dem Spielfluss taten diese Einwechslungen erfreulicherweise keinen Abbruch.
Im Gegenteil. In den 17 Minuten fielen 6 weitere Tore, eines schöner als das andere.
Hoffer, Kempf, Schnellbacher, 2 X Kittel, wieder Benny und nochmals Hoffer mit dem Schlußpfiff machten die 20 voll.
Zeitweise hatte die Eintracht Spaß am Kick und das merkten auch die 2600 Zuschauer, die zufrieden nach Hause gingen.

Fazit: Testspiele können Spaß machen, die Organisation war klasse.
Gerne wieder.


Dem kann ich mich nur anschließen! Besonders gut gefallen hat mir auch Sonny Kittel!
#
Makoga_SGE schrieb:
bernie schrieb:
Es war ein schöner Spätnachmittag in der Rhön.

Sehr nette Gastgeber, die mir gleich ein Plätzchen neben einem wirklich witzigen „Stadion“sprecher zugeteilt haben.
Seine Sprüche wie „der Ball touchierte die Latte“ als ein Schuss 10 Meter über das Tor ging oder die Vorstellung von Matmour als besten Abwehrspieler Steinaus, als er unfreiwillig auf der Steinauer Linie einen Schuss abwehrte, waren schon sehr witzig.

Zum Spiel.
Alex Meier und Pirmin Schwegler sowie die Spieler in internationalem Einsatz waren nicht vor Ort, ebenso wie der Cheftrainer.
Mit dem Anstoß gleich das 1:0 für die SGE durch Hoffer. Nach einem wunderschönen Tor von Djakpa aus 25 Metern aus der halblinken Position erhöhte Köhler bereits nach 18. Minuten auf 3:0.
Die Gastgeber waren logischerweise total überfordert und versuchten es immer wieder mit langen Bällen. 2 bis 3 mal gar nicht so schlecht, gäbe es nicht dieses doofe Abseits.
Das 4:0 durch Kittel gehört zur Hälfte Köhler der wirklich prima vorbereitet hat.
Aufgefallen sind Lanig und Celozzi.
Lanig mit vielen guten Ideen im Mittelfeld, Celozzi mit guten Flanken.
Matmour hatte viel Pech im Abschluss. Er hätte 4 bis 5 Buden machen müssen, aber der Torwart hat ein paar Mal gut gehalten oder Karim war im letzten Moment unkonzentriert.
Nach dem 5:0 durch Jimmy Hoffer große Freude bei den Gastgebern.
Der Ehrentreffer für Steinau.
Diegelmann heißt der Mann. Es war zwar aus meiner Sicht auch Abseits, aber wollen wir mal nicht so sein. Zumal der Schütze für den ganzen September Freigetränke im Vereinsheim ordern kann. .
Dann fielen die Tore Schlag auf Schlag.
Köhler mit einem wunderschönen Schlenzer, Rob Friend, Kittel per 11Meter und Heiko Butscher erhöhten gegen die sichtlich müde werdenden Freizeitkicker zur Halbzeit auf 9:1

In der 2. Halbzeit begann die Eintracht zunächst unverändert, die Gastgeber wechselten bis auf den Torwart komplett aus.

Dann hat leider das Handy gestreikt und ich musste erst einmal sehen, wieder online zu kommen. Das Spiel plätscherte zum Glück vor sich hin nach dem 10:1 (Torschütze habe ich wegen Kampf mit der Technik leider nicht notiert, ich glaube aber, es war auch Benny) ein Doppelschlag von Köhler zum 11 und 12 zu 1.
Nach dem 13 Treffer durch Bamba wechselte auch die Eintracht durch.
Matmour, Friend, Butcher, Djakpa undLanig verliessen das Spielfeld, neu kamen Kempf, Gomez, Schnellbacher, Lekoj, Denefleh .
Dem Spielfluss taten diese Einwechslungen erfreulicherweise keinen Abbruch.
Im Gegenteil. In den 17 Minuten fielen 6 weitere Tore, eines schöner als das andere.
Hoffer, Kempf, Schnellbacher, 2 X Kittel, wieder Benny und nochmals Hoffer mit dem Schlußpfiff machten die 20 voll.
Zeitweise hatte die Eintracht Spaß am Kick und das merkten auch die 2600 Zuschauer, die zufrieden nach Hause gingen.

Fazit: Testspiele können Spaß machen, die Organisation war klasse.
Gerne wieder.


Dem kann ich mich nur anschließen! Besonders gut gefallen hat mir auch Sonny Kittel!


Vielen Dank Bernie

da ihr Beide ja da wart, wie hat sich Friend angestellt?
#
Afrigaaner schrieb:

da ihr Beide ja da wart, wie hat sich Friend angestellt?


Sicherlich keine Arbeitsverweigerung. Aber sich in die Mannschaft spielen geht in meinen Augen anders.
#
bernie schrieb:
Afrigaaner schrieb:

da ihr Beide ja da wart, wie hat sich Friend angestellt?


Sicherlich keine Arbeitsverweigerung. Aber sich in die Mannschaft spielen geht in meinen Augen anders.


Eigentlich schade - irgendwie hoffe ich für Friend und die Eintracht, dass irgendwann der Knoten platzt.
#
Bernie, danke für den Bericht. Kann ich mir die Arbeit sparen.
Habs genauso gesehen...

Hatte irgendwie Mitleid mit Friend. Wirkte wie ein Fremdkörper im Team...Schade...
#
Danke für den Bericht bernie  
#
War bestimmt eine äußerst kritische Situation. Die Bilder sprechen Bände.
Man sollte unbedingt mal darüber reden.
#
pipapo schrieb:
War bestimmt eine äußerst kritische Situation. Die Bilder sprechen Bände.
Man sollte unbedingt mal darüber reden.

Natürlich sollte man das. Durch solch eine Aktion hätte der Feinstaubwert in der Region über die EU-Norm steigen können, willst du das!?  
#
Vielen Dank für den Bericht auch von mir @Bernie.
#
pipapo schrieb:
War bestimmt eine äußerst kritische Situation. Die Bilder sprechen Bände.
Man sollte unbedingt mal darüber reden.


Es war geradezu dramatisch.
#
Gab es bei der anschließenden Massenpanik eigentlich auch Tote oder nur Verletzte?  Könnte die herbeigeeilte Feuerwehr die Tribüne noch löschen oder ist diese völlig abgebrannt? Wie hoch sind die Schadenersatzforderungen, ist da schon etwas durchgesickert?
#
ob das wieder dakonische Strafen nach sich zieht ,   das wir nicht gegen den HSV ein Geisterspiel bekommen ,-)  ,-)  ,-)
#
Du meinst sicher diakonische Strafen? Jeder, der beim Zündeln erwischt wird muss in die Kirche und beichten?
#
ach so ,treffen wir uns jetzt alle in der Kapelle,vor dem HSV Spiel,wird ziemlich eng ,aber wenns hilft ,-)    ,-)    ,-)  
#
War ein echt schöner Nachmittag.

Was ich als erstes loswerden möchte, das ich einen neuen Spieler sehr bewundert habe, von dem ich nicht so begeistert war.


Martin Lanig.
Nicht nur wegen seiner guten Spiel, sondern wie er fleißig Autogramme schrieb als die anderen in der Halbzeitpause waren und auch bei seiner Auswechslung
schrieb er sofort zahlreiche Autogramme.

Das nennt man Fanwerbung.
Ganz Klasse Herr Lanig!!

Die anderen gingen immer sofort in die Kabine und schrieben höchstens vereinzelt Autogramme in der HZ-Pause und bei Ihrer Auswechslung.

Was nach dem Schlußpfiff war, kann ich nicht sagen, weil ich 3 Minuten vor Spielende nach Hause gegangen bin.
#
Zum Spiel selber:

Am besten gefiel mir der Steinauer 1.Torhüter.
Der war richtig stark für einen Amateutorhüter.
Ohne den hätten wir 5-10 Tore mehr geschossen.

Negativ aufgefallen ist kein Spieler.

Friend ist schwer zu bewerten gewesen.
Die Abwehrspieler auch.


Richtig gut gefallen haben mir Hoffer, Celozzi, Kittel
Lanig und vor allem Köhler der unter anderem wiedermal per Freistoß traf.
#
Hyundaii30 schrieb:
Zum Spiel selber:

Am besten gefiel mir der Steinauer 1.Torhüter.
Der war richtig stark für einen Amateutorhüter.
Ohne den hätten wir 5-10 Tore mehr geschossen.

Negativ aufgefallen ist kein Spieler.

Friend ist schwer zu bewerten gewesen.
Die Abwehrspieler auch.


Richtig gut gefallen haben mir Hoffer, Celozzi, Kittel
Lanig und vor allem Köhler der unter anderem wiedermal per Freistoß traf.



Hast du besonders auf Friend geschaut, hat er sich angestrengt, oder war er halt dabei (ohne die Arbeit direkt zu verweigern)
#
Für mich wirkte der Friend ziemlich "hüftsteif". Gas gegeben hat er sicherlich, aber wirklich empfehlen konnte er sich m.M. nach nicht. Irgendwie hat mir da das gewisse etwas gefehlt. SO kommt er sicherlich schwer an Occean, Hoffer etc. vorbei.


Teilen